Vollständige Version anzeigen : welche pedale??
Hey zusammen
ich bin jetzt die ganze zeit meinen renner mit SPD pedalen gefahren und die haben mich an den rand des wahnsinns getrieben
deshalb hab ich beschlossen es müssen rennerpedale her nur welche ? könnt ihr mir helfen? bei welchen stimmt des preisleistungsverhältniß? bin schüler also net soooo teuer
Danke
gustavo
mysticds
26.07.2007, 14:04
Ich habe mir die Look Keo (Sprint ca 65 Euro und Classic ca 40 Euro) gekauft. Die sind von der Preisleistung super! Die Platten kosten ca. 10 Euro. Die Pedalen sind auch von Preis/Gewicht Verhaltnis sehr gut.
Time und Speedplay sind relativ teuer und nicht bemerkenswert besser.
Die Shimano SL sind eine alternative zu Look - ist meiner Meinung aber nur eine Kopie, von dem altbekannten Looksystem
mauna_kea
26.07.2007, 14:19
ich hab auch seit kurzem look keo classic für 40 euro.
machen einen sehr guten eindruck.
im test waren sie nicht schlechter als die teuren nur ein paar gramm schwerer ( ich glaub 20g)
mysticds
26.07.2007, 14:24
ich hab auch seit kurzem look keo classic für 40 euro.
machen einen sehr guten eindruck.
im test waren sie nicht schlechter als die teuren nur ein paar gramm schwerer ( ich glaub 20g)
Im direkten Vergleich zu den Look Keo Sprint merkt man schon, dass man etwas leichter die Schuhe ausklinken kann. Sonst gibt es aber glaube ich auch keinen großen Unterschied.
Geschmackssache. Auf meine schönen Speedplay-Zeros möchte ich jedenfalls nicht mehr verzichten. Besonders auf die einstellbare Bewegungsfreiheit, beidseitigem problemlosem Einstieg und dem geringen Gewicht. Gibts ab ca. 90€ in der Edelstahlversion. Leichter in Titan gut doppelt so teuer.
Gut, aber damit leider auch eine Preisklasse höher als die günstigen Keos.
Gruß Meik
Hey zusammen
ich bin jetzt die ganze zeit meinen renner mit SPD pedalen gefahren und die haben mich an den rand des wahnsinns getrieben
Darf man fragen warum?
Als preiswerte Alternativen empfehlen sich Shimano SPD-SL und Look Keo. Mit Abstrichen Time RXS (Qualitäts-Probleme, siehe Rückruf-Aktion).
jahrelang Speedplay, dann Look Keo, und ich komme VIEL besser mit denen zurück. Besserer "Halt", keine eingeschlafenen Zehen mehr etc.,
pro Speedplay: doppelseitiger Einstieg, wenig Verschleiss, dafür habe mich aber immer diese festgefressenen, halb abgerissen Schrauben wahnsinng gemacht.
Was mich an den Keos irritiert ist, dass ich heuer demnächsten den dritten (4. ?) Satz Platten brauche, weil die so schnell durch sind, aber zu SP zurück will ich nicht mehr.
m.
das preisgünstigste keo gibts schon ab 50 €...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.