PDA

Vollständige Version anzeigen : Winokurow: +


merz
24.07.2007, 17:56
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496298,00.html

lohnt sich ein neuer Thread, irgendwie kann man ja der Theorie anhängen, das wäre ein gutes Zeichen

Carlos
24.07.2007, 17:58
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496298,00.html

lohnt sich ein neuer Thread, irgendwie kann man ja der Theorie anhängen, das wäre ein gutes Zeichen


och meno...

Car-'Arme in die höh streck und.. Gääääähn...:Lachen2: '-los

Danksta
24.07.2007, 18:02
Das freut mich aufrichtig...

Ich glaub ja nicht, dass die anderen sauber sind, finde es aber klasse, dass Leute nach exorbitanten Leistungen erwischt werden. Das lässt mich hoffen, dass Rasmussen und Contador noch gekriegt werden, wei sie's einfach übertrieben haben.

Meik
24.07.2007, 18:04
Das war kein Blutdoping, er wollte lediglich den Blutverlust vom Sturz ausgleichen und hat ausversehen zuviel Blut zugeführt :Maso: :-((

Noch die beiden Bergsprinter erwischen und es kommt keiner mehr in Paris an. :Nee:

Gruß Meik

trisepp
24.07.2007, 18:04
Musste gerade einfach nur loslachen bei der Meldung. Die Kollegen schauen schon komisch ...

Es war an dem Tag/Stunde bestimmt ein Einzelfall ...

carvinghugo
24.07.2007, 18:07
na entlich mal einen in der tour erwischt!

ich bin für ABBRECHEN!

das wäre doch mal ein richtiges zeichen

Willi
24.07.2007, 18:08
Noch die beiden Bergsprinter erwischen und es kommt keiner mehr in Paris an. :Nee: Stopp!
Acht Teams werden wohl doch ankommen.
www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495894,00.html

Osso
24.07.2007, 18:15
Und wer hilft jetzt dem Klöden auf Podium?

DragAttack
24.07.2007, 18:17
Und wer hilft jetzt dem Klöden auf Podium?
Das muss er wohl alleine hinkriegen :Lachen2:
Das Astana-Team wird sich einem Zeitungsbericht zufolge mit sofortiger Wirkung von der Tour zurückziehen.

pioto
24.07.2007, 18:17
Und wer hilft jetzt dem Klöden auf Podium?

Gar niemand, wenn ich es richtig verstanden habe, steigt Astana komplett aus bzw. wird ausgestiegen.

Shamrock
24.07.2007, 18:18
Stopp!
Acht Teams werden wohl doch ankommen.
www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495894,00.html

War nicht Sinkewitz bei einem dieser acht Teams. :-((

lango
24.07.2007, 18:21
Gar niemand, wenn ich es richtig verstanden habe, steigt Astana komplett aus bzw. wird ausgestiegen.

Richtig - Astana zieht sich mit sofortiger Wirkung von der TDF zurück

Klugschnacker
24.07.2007, 18:23
Irgendwie sehne ich mich nach Ullrich.

keko
24.07.2007, 18:24
Das lässt mich hoffen, dass Rasmussen und Contador noch gekriegt werden, wei sie's einfach übertrieben haben.

Das war echt lustig, was die 2 gestern gemacht haben. :Cheese: Ich saß abends vorm Fernseher, sah mir die Zusammenfassung auf EUROSPORT an und mußte laut lachen. :Lachanfall:

Am besten der Kommentar vom Moderator, als Winokurow wie besessen alleine den Berg hochstürmte:

"Das liegt ihm einfach im Blut" :liebe053:

Ich denke, dass dieses Doping deutlich mehr als 5% bringt. Die fahren wie in einer anderen Klasse.

DragAttack
24.07.2007, 18:29
Irgendwie sehne ich mich nach Ullrich.
Zumindest wird verständlich, wieso er es ungerecht findet, nicht mitspielen zu dürfen :cool:

Osso
24.07.2007, 18:30
Ich denke, dass dieses Doping deutlich mehr als 5% bringt. Die fahren wie in einer anderen Klasse.

Vielleicht lässt das Gelumpe sie dann auch noch schneller sterben.

Zumindest wird verständlich, wieso er es ungerecht findet, nicht mitspielen zu dürfen :cool:

Ich glaube, das er letztes Jahr noch ne Chance gehabt hätte. Aber momentan ist der glaub ich wirklich froh da nicht mehr mitmachen zu müssen.

Danksta
24.07.2007, 18:38
Irgendwie sehne ich mich nach Ullrich.
Aber Deutschland ist noch nicht reif dafür :Cheese::Lachanfall:


Zumindest wird verständlich, wieso er es ungerecht findet, nicht mitspielen zu dürfen :cool:

Eigentlich eine schreiende Ungerechtigkeit... Aber da hilft echt nur, jeden rauszuprügeln, bei dem man die Chance hat. Siehe Spiegel Artikel gibt es doch kleine Fortschritte.

DragAttack
24.07.2007, 18:40
Wieso geht Asana jetzt eigentlich? Müssen sie, war Vino ein Einzelfall zu viel oder gehen sie freiwillig?

Falls letzteres, so wäre ich an Klödens stelle ziemlich sauer. Immerhin ist er 5ter - und zumindest offiziell sauber...

Shamrock
24.07.2007, 18:44
Wieso geht Asana jetzt eigentlich? Müssen sie, war Vino ein Einzelfall zu viel oder gehen sie freiwillig?

Falls letzteres, so wäre ich an Klödens stelle ziemlich sauer. Immerhin ist er 5ter - und zumindest offiziell sauber...


So wie ich es verstanden habe, gehen sie freiwillig.
Wahrscheinlich wissen sie, dass auch die anderen Fahrer nicht so ganz sauber sind und wollen nicht noch einmal erwischt werden.

Speedy Gonzales
24.07.2007, 18:59
Das gibts doch nicht .... da geht man mal ne Stunde gemütlich innen Wald laufen und dann kommt man zurück und es ereignen sich weltbewegende Dinge. :Holzhammer:

Sorry, aber die Jungs haben alle einen an der Klatsche. :Nee:

Da hilft nur noch eines: Tour sofort einstellen und der Radsport insgesamt sollte die Rolladen runter lassen. Die haben es gar nicht verdient, dass sich auch nur noch ein einziger den Schmarrn anguckt.

Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.

Kundo
24.07.2007, 19:15
Das gibts doch nicht .... da geht man mal ne Stunde gemütlich innen Wald laufen und dann kommt man zurück und es ereignen sich weltbewegende Dinge. :Holzhammer:

Sorry, aber die Jungs haben alle einen an der Klatsche. :Nee:

Da hilft nur noch eines: Tour sofort einstellen und der Radsport insgesamt sollte die Rolladen runter lassen. Die haben es gar nicht verdient, dass sich auch nur noch ein einziger den Schmarrn anguckt.

Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.

Meinst du beim Profi-Triathlon ist es soviel anders :Nee:
Das wird auf unseren Sport auch noch zukommen

DRAGONofSOIA
24.07.2007, 19:25
Wieso geht Asana jetzt eigentlich? Müssen sie, war Vino ein Einzelfall zu viel oder gehen sie freiwillig?

Ehrenkodex!

Kessler, Mazoleni, Wino macht drei, nach Ehrenkodex bei drei Dopern Sperre des Teams für 3 Monate (??)

DRAGONofSOIA
24.07.2007, 19:27
Ach ja und:
Ein sauberer Rassmussen und ein Sauberer Contador nehmen einem Gedopten Wino 28 Minuten in den Bergen ab... Erinnert mich an die Tour 97 als der saubere Ullrich am gedopten Virenque vorbeiflog...

tobi_nb
24.07.2007, 19:37
hab gerade auf ard die sondersendung mit h.m.holczer gesehen.

und ganz ehrlich, ich bin hin und hergerissen, ob ich ihm seine saubertruppe abkaufen soll, oder nicht.

die interviews mit ihm sind eigentlich ganz venünftig, aber andereseits hat er ja nicht konsequent bei "seinen alten dopern" durchgegriffen.

naja vielleicht erwischt's ja frösi auch bald, dann sind alle zweifel dahin.

bello
24.07.2007, 19:40
hab gerade auf ard die sondersendung mit h.m.holczer gesehen.

und ganz ehrlich, ich bin hin und hergerissen, ob ich ihm seine saubertruppe abkaufen soll, oder nicht.

die interviews mit ihm sind eigentlich ganz venünftig, aber andereseits hat er ja nicht konsequent bei "seinen alten dopern" durchgegriffen.

naja vielleicht erwischt's ja frösi auch bald, dann sind alle zweifel dahin.

Also in der FAS hat Kollege Holczer noch gesagt: "Ich lege für keinen Fahrer die Hand ins Feuer". Das hab ich so verstanden, dass er auch seinen eigenen Fahrern nicht traut.

Hugo
24.07.2007, 19:46
ach das macht doch kein spass mehr.
sollen sie doch einfach alles untern teppich kehren!

wer glaubt denn noch an nen ehrlichen toursieger? kein schwanz, aber das ständige dopingrumgejammer nervt doch.

btw.
konnte vino noch nie leiden, und klöden fand ich auch noch nie toll.

wenn jetz noch de voigt überführt wird dann gehts endlich ma vorwärts, vorher is doch eh alles bloß pillepalle

tobi_nb
24.07.2007, 19:58
@ bello

solche aussagen machen ihn in meinen augen sogar symphatisch.

entscheidend ist nur, wieviel er weiß, und ob er der saubermann ist, den er vorgibt, oder ob er genauso verlogen ist.

ich weiß es echt nicht.

unabhängig davon überrascht mich die (gespielte?) erschütterung von frommert und millar. was, vino,wir sind ja so erschüttert und enttäuscht.... usw.usw.

anstatt mal einen spruch loszulassen wie: was habt ihr erwartet, ist doch bloß eine frage der zeit, bis einer der führenden auffliegt. gedopt sind wir (sie) alle.

RatzFatz
24.07.2007, 20:27
Was war das denn nun? Fremdblut?? oder Eigenblut?

Fremdblut wäre ja ziemlich dämlich.

Eigenblut: Gibt es da etwa nen verwertbaren Test?? und warum dann nur Winokurow? Das machen doch sicher auch viele andere.

Danksta
24.07.2007, 20:29
Fremdblut...

Wie meinte Fuxx am Telefon: "Die sind so dämlich, das geht gar nicht mehr"

Speedy Gonzales
24.07.2007, 20:43
wie coooool:


RADSPORT-NEWS.COM

Vinokourov positiv auf Blutdoping - Astana muss gehen
ASO-Chef: "Tour geht weiter auch nach diesem schwarzen Tag"

----------------------------------------------------------------------------

AUFGRUND DER AKTUELLEN EREIGNISSE IST UNSER SERVER ÜBERLASTET.
ES KANN DAHER ZU SEHR LANGSAMEM SEITENAUFBAU KOMMEN.

RatzFatz
24.07.2007, 20:45
Fremdblut...

Wie meinte Fuxx am Telefon: "Die sind so dämlich, das geht gar nicht mehr"

Ist der etwa volles Risiko gegangen?

Vorher ein riesen Einbruch. Kein Eigenblut mehr da?
Wino: "Komm gib mir das andere."
Pfleger: "Aber wenn die dich kontrollieren."
Wino: "Der Radsport ist eh tot. Mach ich halt auch Kronzeuge und verkaufe meine Geschichte."

Wasserträger
24.07.2007, 20:45
Wieso geht Asana jetzt eigentlich? Müssen sie, war Vino ein Einzelfall zu viel oder gehen sie freiwillig?
Denke auch, dass das mit dem kasachischen Sponsor zu tun hat... Weil Vino ist a) das Aushängeschild für Astana (auch wenn er nicht #1 im Team ist) und b) für Kasachstan (soll wohl laut Tour-Kommentar populärster Kasache sein)... Beides greift jetzt nicht mehr, also hats kein Zweck mehr fürs Team.
Evtl. ist die Gefahr eines weiteren Fundes zu groß, aber Vino war doch eh nur ein Einzelfall... :Cheese:

Eigenblut: Gibt es da etwa nen verwertbaren Test?? und warum dann nur Winokurow? Das machen doch sicher auch viele andere.
Gibt es - und den führt das T-Mobile Team auf freiwilliger Basis durch... Wurde von der Uniklinik Bayreuth entwickelt und scheint ziemlich sicher zu sein... Funktioniert mit Kohlenstoffmonoxid-Anreicherung des Blutes soweit ich weiß... Auf neudeutsch: vor dem Test und nach dem Test wird dir Blut abgenommen und du atmest während des Testes die ganze Zeit deinen eigenen Atem wieder ein... Danach biste erst mal einen Tag im Arsch! Deswegen ist das T-Mobile-Team für mich auch so glaubwürdig...

Ich würde es gut, mutig und ehrlich finden, wenn die Tourleitung das Rennen abbricht: damit würde ein Neustart gelingen bzw. glaubwürdiger rüber kommen ;)

Greetz

RatzFatz
24.07.2007, 20:47
Im Hotel von Astana gibt es eine Razzia:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496326,00.html

wo gibt es den Live-ticker? die tour ist spannender als je zuvor. ;)

Meik
24.07.2007, 20:47
Tja, bei den Muskeln bleibt kein Sauerstoff mehr fürs Hirn übrig :Nee:

Das ist besser als jede Seifenoper :-((

Gruß Meik

Klugschnacker
24.07.2007, 20:57
Im Hotel von Astana gibt es eine Razzia:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496326,00.html

wo gibt es den Live-ticker? die tour ist spannender als je zuvor. ;)
LOL :Cheese:

trisepp
24.07.2007, 20:58
Habe vorhin gehört man habe im Blut zwei verschiedene Arten von roten Blutkörperchen gefunden.

An die Mediziner hier: gibt es das?

PS: Eigentlich finde ich diese französische Daily-Soap langsam ganz unterhaltsam ...

felix__w
24.07.2007, 20:58
Ich glaub ja nicht, dass die anderen sauber sind, finde es aber klasse, dass Leute nach exorbitanten Leistungen erwischt werden. Als ich auf der Rückfahrt vom Allgäu im Radio hörte das Vinkurov 'überraschend' gewonnen habe sagte ich meiner Frau wie lange es wohl gehen bis er des Dopings überführt sei. So schnell habe ich nicht erwartet.

Felix

Quax
24.07.2007, 21:00
Ist der etwa volles Risiko gegangen?

Vorher ein riesen Einbruch. Kein Eigenblut mehr da?
Wino: "Komm gib mir das andere."
Pfleger: "Aber wenn die dich kontrollieren."
Wino: "Der Radsport ist eh tot. Mach ich halt auch Kronzeuge und verkaufe meine Geschichte."

Ganz so einfach ist es bestimmt nicht abgelaufen. Bei Fremdblutdoping ist die genaue Auswahl des Spenders wegen der notwendigen Übereinstimmung bei Blutgruppe und Rhesusfaktor sehr wichtig. Weiterhin wird das Fremdblut im Normalfall mit EPO angereichert, was dann später nicht mehr nachweisbar ist.
Solche Aktionen sind keine Panikreaktionen, sondern sehr sorgfältig geplant.

Gruß
Jürgen

Wasserträger
24.07.2007, 21:00
Habe vorhin gehört man habe im Blut zwei verschiedene Arten von roten Blutkörperchen gefunden.

An die Mediziner hier: gibt es das?
Naja... hat ja nix mit der Blutgruppe zu tun... Die DNA is nunmal unterschiedlich und so haben die Blutkörperchen jeder nen eigenen "Fingerabdruck"... (Aber das mehr aus meinem Bio-LK-Wissen^^)

Danksta
24.07.2007, 21:02
Ich sag immer: "Es gibt keine Wunder im Ausdauersport"

Deswegen kotz ich auch immer so ab, wenn die deutschen Winter-Ausnahmeathleten überraschende Leistungen bringen...


Naja, das ganze hat auch was gutes.
Jetzt können Ulle und Vino in Ruhe fischen gehen!

tobi_nb
24.07.2007, 21:09
wie ist das eiegntlich jetzt, verklagt cadel evans den vino, oder zumindest das team prd lotto den vino. immerhin hat vino dieses team finanziell geschadet.

merz
24.07.2007, 21:25
kleines Update:

Die Methode Winkokurow:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,496323,00.html

Natalie
24.07.2007, 21:29
oh man ist das alles geil :Maso: :Maso: :Maso: :Maso:
wie verzweifelt? fanatisch? krank? dumm? sind die denn??

N

Quax
24.07.2007, 21:31
Naja... hat ja nix mit der Blutgruppe zu tun... Die DNA is nunmal unterschiedlich und so haben die Blutkörperchen jeder nen eigenen "Fingerabdruck"... (Aber das mehr aus meinem Bio-LK-Wissen^^)

Der Fremdblutdoping-Test wird mittels einer Cytometrie durchgeführt.
Dabei werden die Blutzellen genau "gecheckt". Der Nachweis gelingt über unterschiedliche Antigene. Der Test spricht schon bei Mengen unter 5% an.

Gruß
Jürgen

kaiseravb
24.07.2007, 21:32
wie verzweifelt? fanatisch? krank? dumm? sind die denn??



Schon ziemlich, aber lebensmüde hast Du noch vergessen. :cool:


( :Huhu: )

Speedy Gonzales
24.07.2007, 21:45
kleines Update:

Die Methode Winkokurow:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,496323,00.html


Echt krass. :Maso: :Maso: :Maso:

Die kommen mir vor wie Drogenjunkies und gehören dementsprechend eigentlich in eine Entzugsklinik und nicht aufs Rad. :Holzhammer:


Güße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.

dude
24.07.2007, 22:26
@ bello

solche aussagen machen ihn in meinen augen sogar symphatisch.

entscheidend ist nur, wieviel er weiß, und ob er der saubermann ist, den er vorgibt, oder ob er genauso verlogen ist.
I]

1. holczer ist ein knallharter geschaeftsmann und zwar ein guter. ich bin selbst mal bei ihm gefahren, weiss also wovon ich spreche.

2. hoert auf mit den sauberen acht teams. die sind hoechstens sauberer.

3. ich bin heute den peyresourde gefahren, der ist obenraus so flach, da kann man auch ohne doping ein paar sprints einstreuen. das heisst natuerlich nicht im umkehrschluss, dass die jungs sauber sind.

drullse
24.07.2007, 22:35
Meinst du beim Profi-Triathlon ist es soviel anders :Nee:
Das wird auf unseren Sport auch noch zukommen

Und das schneller als viele hier denken!

Ich sag immer: "Es gibt keine Wunder im Ausdauersport"

Deswegen kotz ich auch immer so ab, wenn die deutschen Winter-Ausnahmeathleten überraschende Leistungen bringen...

Und was ist mit den Sommer(drei)sportlern?

Danksta
24.07.2007, 22:44
Überraschende Leistungen im Spitzenbereich zweifle ich immer an... Leider :(

Volkeree
24.07.2007, 22:56
Ob das schon das Ende des Teams Astana ist?

Wie viele verschiedene Namen hatte dieses Team eigentlich in den letzten beiden Jahren und wie heißt es wohl demnächst?

Volker

rhoihesse
24.07.2007, 23:18
Wieso geht Asana jetzt eigentlich? Müssen sie, war Vino ein Einzelfall zu viel oder gehen sie freiwillig?

Falls letzteres, so wäre ich an Klödens stelle ziemlich sauer. Immerhin ist er 5ter - und zumindest offiziell sauber...

Wieso sauer an Klödens Stelle? Er hätte sich ja mal vorher Gedanken machen zu welchem Team er wechselt.

jorge
25.07.2007, 00:02
Dass das Team Astana nicht sauber ist, konnte man sich ja von Anfang an denken. Leichte Zweifel an dieser Theorie hatte ich erst bekommen als Vino und Klöden nicht mit den Saubermännern Rasmussen & Co mithalten konnten. Da dachte ich im ersten Moment doch tatsächlich, dass die evtl. doch sauber sein könnten. Spätestens nach seinem Bergetappen-Sieg waren aber wieder alle Zweifel ausgeräumt!
Wie krank sind die Leute eigentlich? Inzwischen glaube ich nur noch, dass die Mehrheit der Radpros wirklich nur zum Radfahren taugt. Mit Denken haben die's nicht so.

Speedy Gonzales
25.07.2007, 07:13
Bin mal gespannt wie das nun weitergeht.

Bei der heutigen Etappe führt ein kleiner Teil der Wegstrecke auch nach Spanien. :cool:

Ob an der Grenze die spanische Polizei wartet und Rasmussen wegen Dopingverdachts aus dem Verkehr zieht? :Gruebeln:

Das würde der Tour-Direktion doch gut in den Kram passen. :Lachen2:


Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.

Natalie
25.07.2007, 07:37
DIE TOUR IST SO SPANNEND WIE NIE :Cheese:

...ähnlich wie bei "Germany´s next Top Model" oder "Deutschland sucht den Superstar" ist man gespannt, wer als nächstes rausfliegt :Maso:

N

felix__w
25.07.2007, 07:41
Ob an der Grenze die spanische Polizei wartet und Rasmussen wegen Dopingverdachts aus dem Verkehr zieht? :Gruebeln:
Die spanische Polizei? Die Spanier liessen ja alle ihre Fahrer 'durch' und die Untersuchungen verliefen mehr oder weniger im Sand.

Felix

Kundo
25.07.2007, 08:40
DIE TOUR IST SO SPANNEND WIE NIE :Cheese:

...ähnlich wie bei "Germany´s next Top Model" oder "Deutschland sucht den Superstar" ist man gespannt, wer als nächstes rausfliegt :Maso:

N

Cool wäre es doch auch wenn den per Telefon rauswählen kann der am auffälligsten gedopt ist

Speedy Gonzales
25.07.2007, 08:57
Cool wäre es doch auch wenn den per Telefon rauswählen kann der am auffälligsten gedopt ist

Au ja, so eine Art "Big Brother" für Radprofis und jeden Tag wird einer durch die Zuschauer rausgewählt. :Cheese:

subzero
25.07.2007, 09:00
Schon wieder ein (ex-)Teletubbie, die Liste wird und wird länger:

Kessler
Sinkewitz
Vinokurov...

und Vino, Kessler u Klöden waren ja regelmäßig auf dem Teide, Klöden ist natürlich sauber geblieben wie ein frisch geputzter P...! :o bedauerliche Einzelfälle!

tobyvanrattler
25.07.2007, 09:10
Ich glaub die Szene ist völlig unbelehrbar:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1484594.html

da wird schon an einem Team um Basso herum gearbeitet mit alt bekannten Akteuren aus der Szene...

maultäschle
25.07.2007, 09:41
Naja... hat ja nix mit der Blutgruppe zu tun... Die DNA is nunmal unterschiedlich und so haben die Blutkörperchen jeder nen eigenen "Fingerabdruck"... (Aber das mehr aus meinem Bio-LK-Wissen^^)

Nicht ganz korrekt. Ausgereifte Erythrozyten besitzen keinen Zellkern mehr, also auch keine DNA.
Vereinfacht gesagt, erfolgt der Nachweis unterschiedlicher roter Blutkörperchen (Fremd- und Eigenblut) aufgrund jeweils unterschiedlicher Oberflächenstrukturen/-merkmale, sogenannter Antigene. Zu der Probe werden fluoreszenzmarkierte Antikörper zugegeben - die "Gegenstücke" zu den Antigenen. Diese lagern sich an die kompatiblen Antigenstrukturen an. Die verschiedenen Blutzellen können dann anschließend aufgrund ihrer unterschiedlichen Fluoreszenz auseinandersortiert werden mittels eines Zellsorters (FACS = Fluorescence activated cell sorter).
So nach dem Motto: die guten ins Töpchen die schlechten ins Kröpfchen. :Hexe:
Das Durchflußzytometer wird übrigens auch bei einer ganz normalen Blutabnahme zur Bestimmung der Leukozyten-, Erythrozytenzahl,... verwendet. Allerdings wird da nicht nach Fluoreszenz sortiert (zu aufwendig, zu teuer) sondern nach unterschiedlicher Größe und Granularität (=Körnigkeit) der Zellen.

Willi
25.07.2007, 09:45
Ob das schon das Ende des Teams Astana ist?

Wie viele verschiedene Namen hatte dieses Team eigentlich in den letzten beiden Jahren und wie heißt es wohl demnächst?
Das Team hieß vorher Liberty Seguros-Würth, kurzzeitig auch mal Astana-Würth.
Sieht nicht so aus, als wenn es das Ende des Teams wäre.
www.ftd.de/sport/radsport/news/:Astana%20Team%20Sachsen%20Rundfahrt/230779.html

Dr.Troy
25.07.2007, 10:00
Wisst ihr was mir am meisten auf den Sack geht!

Dass man in Gesprächen mit Freunden den Sport den man gern macht verteidigt und irgendwie noch versucht den Leuten zu vermitteln, wieviel Spaß Radfahren macht und was für ein Mega Ereignis die Tour ist.

Da kann ich mir wohl seit gestern den Mund fusslig reden.

Bin ich nur froh, dass er nicht auf Testostoron positiv getestet wurde sonst hätte er wohl behauptet, der erhöhte Wert liegt am ausufernden Wodkakonsum der letzten Tage, Grüße an Floyd.
:Prost:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Volkeree
25.07.2007, 10:01
Habe auch gerade auf N24 gehört, dass Astana bei der Sachsenrundfahrt startet. Im gleichen Bericht zeigten sie aber auch ein Interview mit Rudolf S.. Demmach werde Astana bei der Deutschlandtour nicht starten dürfen.

Ob das letztlich mit den Regeln der Pro-Tour vereinbar ist, wird sich zeigen.
Wenn Astana ausgeschlossen wird, müssen die Regeln auch für andere gelten.

Schließen die dann auch T-Mobile aus?

Volker

jorge
25.07.2007, 10:05
Nicht ganz korrekt. Ausgereifte Erythrozyten besitzen keinen Zellkern mehr, also auch keine DNA.
Vereinfacht gesagt, erfolgt der Nachweis unterschiedlicher roter Blutkörperchen (Fremd- und Eigenblut) aufgrund jeweils unterschiedlicher Oberflächenstrukturen/-merkmale, sogenannter Antigene. Zu der Probe werden fluoreszenzmarkierte Antikörper zugegeben - die "Gegenstücke" zu den Antigenen. Diese lagern sich an die kompatiblen Antigenstrukturen an. Die verschiedenen Blutzellen können dann anschließend aufgrund ihrer unterschiedlichen Fluoreszenz auseinandersortiert werden mittels eines Zellsorters (FACS = Fluorescence activated cell sorter).
So nach dem Motto: die guten ins Töpchen die schlechten ins Kröpfchen. :Hexe:
Das Durchflußzytometer wird übrigens auch bei einer ganz normalen Blutabnahme zur Bestimmung der Leukozyten-, Erythrozytenzahl,... verwendet. Allerdings wird da nicht nach Fluoreszenz sortiert (zu aufwendig, zu teuer) sondern nach unterschiedlicher Größe und Granularität (=Körnigkeit) der Zellen.
Ähm, wieviel Fremdblut muss eigentlich dem 'Sportler' bei so einer Transfusion zugeführt werden, damit der Sportler positiv ist? :confused:

mauna_kea
25.07.2007, 10:14
Dass man in Gesprächen mit Freunden den Sport den man gern macht verteidigt und irgendwie noch versucht den Leuten zu vermitteln, wieviel Spaß Radfahren macht und was für ein Mega Ereignis die Tour ist.
.

nicht aufregen.
1. macht radfahren trotzdem spaß (und triathlon sowieso)
und
2. ist die tour doch immernoch ein megaereignis, nur halt kein sportliches.
aber soviel aufmerksamkeit gabs doch noch nie. ich werde auf der arbeit von zig leuten angesprochen darauf, das war früher nie der fall.
denke nur, dass es demnächst sehe sehr ruhig um den radsport wird, da ohne sponsoren auch nix läuft.

es bleibt spannend, wer ist der nächste ?

Speedy Gonzales
25.07.2007, 10:25
es bleibt spannend, wer ist der nächste ?


Meinst Du wer als nächster "Saubermann" :Maso: überführt wird?

Na ja, am liebsten in dieser Reihenfolge:

- RASMUSSEN
- CONTADOR
- VALVERDE
- VOIGT
......
......
......



:Huhu:

FuXX
25.07.2007, 10:28
Ob das letztlich mit den Regeln der Pro-Tour vereinbar ist, wird sich zeigen.
Wenn Astana ausgeschlossen wird, müssen die Regeln auch für andere gelten.

Schließen die dann auch T-Mobile aus?Astana hat bereits 3 Dopingfaelle diese Saison. Da wird dann das Team fuer einen Monat gesperrt. (wobei ein Fall wohl noch etwas unklar ist)

Ansonsten bin ich mir unsicher, was ich vom Bemuehen von TMO halten soll. Einerseits neige ich dazu Stapleton zu glauben, dass sie was veraendern wollen, im naechsten Moment denke ich, dass da doch eh Leute von frueher das Kommando haben. Ausserdem wird es wohl etwas schwierig talentierte Fahrer von mehr als 15 Jahren zu finden, die noch nichts mit Doping zu tun hatten - also steht man wohl selbst wenn man wirklich ein sauberes Team haben will auf verlorenem Posten. Zumindest versuchen die viel beschworenen 8 Teams die vorhandenen Regeln umzusetzen, verdaechtige Fahrer nicht starten zu lassen und Leute zu sperren, wenn es moeglich ist. Das sollte eigentlich selbstverstaendlich sein, aber die anderen Teams zeigen, dass es nicht so ist. (DSC und Rabobank, sowie Astana und das Team von Valverde tun sich da besonders hervor)

Letzlich ist es schade um den Sport. Radrennen koennten so toll sein, wenn sie fair waeren. Aber bei den vorhandenen Strukturen ist da wohl auf absehbare Zeit keine Besserung in Sicht.

FuXX

maultäschle
25.07.2007, 10:29
Ähm, wieviel Fremdblut muss eigentlich dem 'Sportler' bei so einer Transfusion zugeführt werden, damit der Sportler positiv ist? :confused:

Uff. das ist jetzt ohne Gewähr, also nagel mich nicht darauf fest.
Allgemein ist, meines Wissens, die Durchflußzytometrie eine sehr sensitive Methode, weil dabei jede einzelne Zelle durch ein Röhrchen gezogen wird und dabei "angeschaut" und anschließend sortiert wird, d.h. es müßten schon geringe Mengen reichen.
Ich gehe mal davon aus, dass beim Fremdblutdoping, damit es zu einer meßbaren Leistungsverbesserung kommt, genügend unterschiedliche Blutkörperchen zur Detektion vorhanden sind. Hab vorhin bei SPIEGEL online gelesen, dass das Volumen an Erythrozyten von ca. 2,3 auf 2,7l erhöht wird. Das sind dann also ~15% fremde Erythrozyten im Blut, die müßte man locker detektieren können.
Ich denke auch kleinere Mengen (~5% Fremderythrozyten) sollten nachweisbar sein.
Fragt sich nur, ob das Dopen dann noch "Sinn" macht jetzt rein aus Kosten/Nutzen/Risiko-Abwägung :Kotz:

Rene
25.07.2007, 10:40
Die Radfahrer kippen am Berg sogar die Flasche halbleer, was so ca. 250g ausmachen würde und bohren löcher in Anbauteile am Rad um leichter zu sein. Warum sollen die nicht auch glauben, dass selbst 5% Fremdblut helfen sollte. Die sind irre und total fanatisch, wohl auch süchtig auf der Suche nach jeden noch so minimalen Vorteil. Das sieht man doch bei jedem neuen Dopingfall.

Holzer hat wohl zu dem Thema einen guten Satz gebracht, dass man im Autobus "Grupetto" heute gut sehen kann, dass viele sauber sind. Wenn man sich so anschaut, wer da hinten rumeiert.
btw. glaube ich auch das Gerolsteiner und die meisten Franz teams sauber sind, denn die sieht man vorne NIE :D Außer den B.Kohl, aber der schaut auch meist überkreuz, wenn er dann so an 20. Position noch dabei ist. Der Rest sieht zu dem Zeitpunkt ehr aus, als wenn es eine Sonntagstour wäre. Ich könnte mir auch vorstellen das Klöden sauber ist/war.

DragAttack
25.07.2007, 10:48
Aber bei den vorhandenen Strukturen ist da wohl auf absehbare Zeit keine Besserung in Sicht.

FuXX
Wenn es gewollt wäre - wieso nicht? Den Hebel in der Hand haben IMO die Veranstalter von TdF etc. Soweit ich es verstehe sind das privat Veranstalter, die privat entscheiden lassen können, wen sie dabei haben wollen. Wenn sie also wollten, könnten sie auch einen Lügendetectortest obligatorisch machen.

Ich weiß, dass diese Geräte nicht gerichtstauglich sind - aber muss sich ein privater Eventveranstalter dafür interessieren?

Gruß Torsten

maultäschle
25.07.2007, 11:11
Die Radfahrer kippen am Berg sogar die Flasche halbleer, was so ca. 250g ausmachen würde und bohren löcher in Anbauteile am Rad um leichter zu sein. Warum sollen die nicht auch glauben, dass selbst 5% Fremdblut helfen sollte. Die sind irre und total fanatisch, wohl auch süchtig auf der Suche nach jeden noch so minimalen Vorteil. Das sieht man doch bei jedem neuen Dopingfall.
Hm wahrscheinlich hast Du sogar recht. Nur rein rational betrachtet lohnt das Risiko der heftigen Nebenwirkungen des Fremdblutdopings bei nur geringer Leistungssteigerung nicht. Die Frage ist nur, wer bei so einer Aktion überhaupt was denkt :Nee:
Meine Güte, jetzt mache ich mir hier schon Gedanken über rationales Doping :Maso:
Naja, nochmal zum Thema: ich gewinne hier sowieso immer mehr den Eindruck, dass die sich auch 4L Fremdblut spritzen würden, wenn sie dann nicht irgendwann platzen würden :Cheese:

Speedy Gonzales
25.07.2007, 11:16
Vino war nicht nur beim Zeitfahren voll!!! :Maso:

http://radsportnews.net/2007/vinokourov_2507.shtml

macoio
25.07.2007, 11:35
abgesehen von den anderen zahlreichen Dingen die ich an der Sache nicht verstehe (z.B. warum kein Eigenblut?, man hat immer den Eindruck die sind nicht nur so doof zu dopen, sondern auch dazu zu doof) frage ich mich warum Vino denn am Sonntag so grottig schlecht war und Montag wieder top?

Mafalda_Pallula
25.07.2007, 11:35
Da die Tour ja jetzt so spannend geworden ist, verfolge ich auch die Threads hier mit zunehmenden Interesse. Und ich finde, dass Ihr mit fast allem Recht habt: die Jungs sind total bescheuert, die Sponsoren auch, die Entscheidungen der Tourleitung und aller anderen Ober-Verantwortlichen sind nur schwer zu verstehen. :Holzhammer:
Trotzdem habe ich, wenn ich so in die Gesichter der Fahrer schaue, auch ein bisschen Mitleid. Ich stelle mir vor, dass die echt unter Druck stehen und seit ich den furchtbaren, aber letzten Endes doch informativen Artikel „EPO im Selbstversuch“ gelesen habe, glaube ich, dass die Fahrer wirklich in irgendeiner Form suchtkrank sind. Nur das erklärt meiner Meinung nach auch, wie jemand wie Winokurow in einem zumindest halbwegs professionellen Team so eine Riesen-Dummheit machen und dabei so ein Risiko für seine Gesundheit und für das Image und die Zukunft des Sports eingehen kann. Ich glaube, die sind krank und deshalb tun sie mir auch - zumindest ein bisschen - leid.
Das heisst aber natürlich nicht, dass Sie keine Strafe verdient hätten ... :Peitsche:

Grüße, Mafalda

Speedy Gonzales
25.07.2007, 11:51
..... Ich stelle mir vor, dass die echt unter Druck stehen und seit ich den furchtbaren, aber letzten Endes doch informativen Artikel „EPO im Selbstversuch“ gelesen habe, glaube ich, dass die Fahrer wirklich in irgendeiner Form suchtkrank sind.
....

Hab ich das nicht gestern geschrieben, die gehören alle in eine Entzugsklinik, nicht auf´s Rad!!!
:Holzhammer:

Speedy Gonzales
25.07.2007, 12:09
und noch ein netter Artikel vom Spiegel: :o

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496395,00.html


Den Abschnitt find ich ja richtig putzig:
Trotz des Ernstes der Lage fand der 33-Jährige noch Zeit, um Witze zu machen. "Ich habe gehört, ich soll eine Transfusion mit dem Blut meines Vater gemacht haben", sagte er, "das ist absurd. Dann wäre ich höchstens positiv auf Wodka getestet worden."
:Holzhammer:

kupferle
25.07.2007, 12:13
Rührt das nicht noch von der ersten Infusion her?Das dauert ja bis alles abgebaut ist.Daher wundert es mich nicht, dass nochmals was gefunden wurde...
Oder hab ich nen Denkfehler???

Osso
25.07.2007, 12:41
Ehrenkodex!

Kessler, Mazoleni, Wino macht drei, nach Ehrenkodex bei drei Dopern Sperre des Teams für 3 Monate (??)

Mazolenis Vergehen fällt auf seine Zeit vor seinem Engagement bei Astana. Wird somit auch nicht dieser Mannschaft zu lasten gelegt.

Osso
25.07.2007, 12:54
Ansonsten bin ich mir unsicher, was ich vom Bemuehen von TMO halten soll. Einerseits neige ich dazu Stapleton zu glauben, dass sie was veraendern wollen, im naechsten Moment denke ich, dass da doch eh Leute von frueher das Kommando haben. Ausserdem wird es wohl etwas schwierig talentierte Fahrer von mehr als 15 Jahren zu finden, die noch nichts mit Doping zu tun hatten - also steht man wohl selbst wenn man wirklich ein sauberes Team haben will auf verlorenem Posten.

Hi FuXX.

Wenn man sich das Jacksche Interview durchliest und Ihm bei seinen Ausführungen glauben mag, so war er bei seinem Einstieg in das Profi-Metier noch sauber. Daß hoffnungsvolle Talente nicht aus der Masse herausstechen wird dann wohl eher am verbreiteten Doping unter den Etablierten liegen.

Vino war nicht nur beim Zeitfahren voll!!! :Maso:

Warum sollte sich der Zustand "Fremdblut im Körper" von Heute auf Morgen auch ändern.

DragAttack
25.07.2007, 13:39
Trotzdem habe ich, wenn ich so in die Gesichter der Fahrer schaue, auch ein bisschen Mitleid. Ich stelle mir vor, dass die echt unter Druck stehen und seit ich den furchtbaren, aber letzten Endes doch informativen Artikel „EPO im Selbstversuch“ gelesen habe, glaube ich, dass die Fahrer wirklich in irgendeiner Form suchtkrank sind.
Die Fahrer sind letztlich das schwächste Glied der Kette, sie sind es, die die gesundheitlichen Risiken der ganzen Panscherei tragen. Daher ärgert es mich schon länger, mit wieviel Häme den einzelnen Fahrer, Ullrich, Basso, Vinokurov,... begegnet wird - und wie ungeschoren die Hintermänner davon kommen.

Gruß Torsten

DragAttack
25.07.2007, 13:42
http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw30/sitzstreik_20070725.htm

Applaus ernteten diesmal die Fahrer in der zweiten Reihe. Die französischen Teams und die beiden deutschen Mannschaften blieben auf der Startlinie stehen. Aus Protest. Erst anderthalb Minuten nachdem Rasmussen sowie sein schärfster Rivale Alberto Contador und die anderen noch im Feld vorhandenen Favoriten losgefahren waren, machten auch sie sich auf den Weg zum Col d’Aubisque, dem Ziel des Tages.

Interessante Entwicklung. Haben nicht früher die Fahrer eher gegen die Kontrollen denn gegen das Doping protestiert?

Gruß Torsten

drullse
25.07.2007, 13:51
Aus nem anderen Forum:


"gerade im eurosport live stream:

auf der 11. etappe wurde ein fahrer positiv auf testosteron getestet. name des fahrers wird zeitnah bekanntgegeben "

:Cheese:

Und Bekanntgabe soll um 15:00 sein. 8 Fahrer wurden wohl getestet, es geht um Testosteron (ach was...). Hunter hatte da gewonnen, Rasmussen in Geld, die sind als getestet worden, die anderen 6 sind nicht genannt.

Es darf spekuliert werden.

bello
25.07.2007, 14:00
http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw30/sitzstreik_20070725.htm



Interessante Entwicklung. Haben nicht früher die Fahrer eher gegen die Kontrollen denn gegen das Doping protestiert?

Gruß Torsten

Die Statements vieler Fahrer zum Doping lesen sich inzwischen auch ein wenig anders. Es wird wohl einigen klar geworden sein, dass es um ihre Existenz geht.

Osso
25.07.2007, 14:03
gerade im eurosport live stream:

auf der 11. etappe wurde ein fahrer positiv auf testosteron getestet. name des fahrers wird zeitnah bekanntgegeben

:Cheese:

Ich hoffe ja das bis Paris noch mind. eine Handvoll an Fahrern auffliegt. Die müssen einfach lernen, daß es nichts bringt zu dopen.

Aber wahrscheinlich werden unsere beiden Wunderfahrer ungeschoren davon kommen.

honeyjazz
25.07.2007, 14:09
Es darf spekuliert werden.

kann man schon irgendwo wetten abschließen? :Cheese:

Speedy Gonzales
25.07.2007, 14:15
Aus nem anderen Forum:


"gerade im eurosport live stream:

auf der 11. etappe wurde ein fahrer positiv auf testosteron getestet. name des fahrers wird zeitnah bekanntgegeben "

:Cheese:

Und Bekanntgabe soll um 15:00 sein. 8 Fahrer wurden wohl getestet, es geht um Testosteron (ach was...). Hunter hatte da gewonnen, Rasmussen in Geld, die sind als getestet worden, die anderen 6 sind nicht genannt.

Es darf spekuliert werden.



Na das ist ja mal was gaaaaanz neues ..... :Lachanfall:


Werden nicht die ersten drei des Klassements automatisch getestet oder nur der GELBE?
Nach der 11. Etappe war Valverde noch 2. und Mayo 3.

Es werden noch Wetten angenommen.
Ich hab da noch´n paar Testosteronpflaster über. :Maso:

Wasserträger
25.07.2007, 14:18
Was passierten mit den ganzen BMC-Bikes, wenn die Jungs irgendwann mal aufhören? :cool:

drullse
25.07.2007, 14:45
www.tour.ard.de

Auch ob es sich um eine unangemeldete Kontrolle vor dem Rennen oder eine Regeluntersuchung nach Zielankunft handelte, ist noch nicht klar. Zur Kontrolle nach der Etappe mussten an jenem Tag Etappensieger Robert Hunter (BAR) und das Gelbe Trikot Michael Rasmussen (RAB). Weiterhin wurden sechs Fahrer ausgelost, von denen vier letztlich neben Hunter und Rasmussen kontrolliert wurden. Diese sechs Fahrer waren: Kim Kirchen (TMO), Patxi Vila (LAM), Christian Moreni (COF), Lilian Jégou (FDJ), Erik Zabel (MRM) und Maxim Iglinskiy (AST).

RatzFatz
25.07.2007, 14:48
"Holczer sagt, er empfinde ein eigenartiges Gefühl der Genugtuung angesichts des Falls Vinokourov, denn es zeige sich ja, dass die Kontrollen nun endlich greifen."

aber igendwie sind das alte Methoden. Nichts neues. Was haben die vorher gemacht? Nur die Proben genommen und nicht überprfüt??

Danksta
25.07.2007, 14:53
www.tour.ard.de

Auch ob es sich um eine unangemeldete Kontrolle vor dem Rennen oder eine Regeluntersuchung nach Zielankunft handelte, ist noch nicht klar. Zur Kontrolle nach der Etappe mussten an jenem Tag Etappensieger Robert Hunter (BAR) und das Gelbe Trikot Michael Rasmussen (RAB). Weiterhin wurden sechs Fahrer ausgelost, von denen vier letztlich neben Hunter und Rasmussen kontrolliert wurden. Diese sechs Fahrer waren: Kim Kirchen (TMO), Patxi Vila (LAM), Christian Moreni (COF), Lilian Jégou (FDJ), Erik Zabel (MRM) und Maxim Iglinskiy (AST).
Rasmussen und Contador, darauf mag ich nicht zu hoffen.

Aber ich denke, dass Kim Kirchen fällig ist. Der hat nen Wasserkopp wie die Belgier Mitte der 90er Jahre.

maultäschle
25.07.2007, 15:04
abgesehen von den anderen zahlreichen Dingen die ich an der Sache nicht verstehe (z.B. warum kein Eigenblut?, man hat immer den Eindruck die sind nicht nur so doof zu dopen, sondern auch dazu zu doof) frage ich mich warum Vino denn am Sonntag so grottig schlecht war und Montag wieder top?

Warum kein Eigenblut:
Ich vermute, dass dabei das Problem ist, dass einem das Blut vorher irgendwann mal abgenommen werden muß, d.h. nach der Blutabnahme hat man erst mal Leistungseinbußen. Und das seinem Arbeitgeber zu erklären, dürfte zumindest in manchen Teams ein Problem sein :Lachen2:
Könnte auch ein Lagerungsproblem sein, oder er hat sein komplettes Eigenblut für diese Tour bereits aufgebraucht :Lachanfall:

ich meine, ich hätte dazu auch mal was in dem großen Dopingspezial im Spiegel gelesen...

Soweit ich weiß ist Eigenblutdoping inzwischen übrigens auch nachweisbar. War da nicht was, dass da das Verhältnis von jungen Erythrozyten zu alten Erythrozyten da oft merkwürdig ist?!
Puh, aber so langsam stoß ich da jetzt auch an meine Kenntnissgrenzen.

Frag doch mal die Radfahrer :Cheese: *duck und wech*

Wasserträger
25.07.2007, 15:13
Warum kein Eigenblut:
Ich vermute, dass dabei das Problem ist, dass einem das Blut vorher irgendwann mal abgenommen werden muß, d.h. nach der Blutabnahme hat man erst mal Leistungseinbußen. Und das seinem Arbeitgeber zu erklären, dürfte zumindest in manchen Teams ein Problem sein :Lachen2:
Könnte auch ein Lagerungsproblem sein, oder er hat sein komplettes Eigenblut für diese Tour bereits aufgebraucht :Lachanfall:

ich meine, ich hätte dazu auch mal was in dem großen Dopingspezial im Spiegel gelesen...

Soweit ich weiß ist Eigenblutdoping inzwischen übrigens auch nachweisbar. War da nicht was, dass da das Verhältnis von jungen Erythrozyten zu alten Erythrozyten da oft merkwürdig ist?!
Puh, aber so langsam stoß ich da jetzt auch an meine Kenntnissgrenzen.

Frag doch mal die Radfahrer :Cheese: *duck und wech*
Da brauchst nicht die Radfahrer zu fragen: habe ich zuvor schon gesagt! Wird mit Anreicherung des Blutes mit Kohlenstoffmonooxid gemacht...!

http://www.uni-bayreuth.de/sport/sport4/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=27

Bzgl. Eigenblut: du bist 4 Wochen nur vermindert leistungsfähig! 4 Wochen, die auch irgendwann im Januar seien können - das Blut muss eben nur oft genug ausgetauscht werden... Evtl. auch 2x 4 Wochen um einen kompletten Liter zu bekommen... Sprich das neue Leistungsgesteigerte (ob Epo oder Höhentrainingslager) mit dem Alten... Immer wieder immer wieder und immer wieder... Das ist eine logistische Meisterleistung, die dann gut und gerne bis zu 30.000€ kosten darf... Dr. Fuentes war ein solcher Logistiker...

EDIT: noch ein netter Link: http://www.dopingnews.de/bd.html

maultäschle
25.07.2007, 15:29
Da brauchst nicht die Radfahrer zu fragen: habe ich zuvor schon gesagt! Wird mit Anreicherung des Blutes mit Kohlenstoffmonooxid gemacht...!

http://www.uni-bayreuth.de/sport/sport4/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=27

Bzgl. Eigenblut: du bist 4 Wochen nur vermindert leistungsfähig! 4 Wochen, die auch irgendwann im Januar seien können - das Blut muss eben nur oft genug ausgetauscht werden... Evtl. auch 2x 4 Wochen um einen kompletten Liter zu bekommen... Sprich das neue Leistungsgesteigerte (ob Epo oder Höhentrainingslager) mit dem Alten... Immer wieder immer wieder und immer wieder... Das ist eine logistische Meisterleistung, die dann gut und gerne bis zu 30.000€ kosten darf... Dr. Fuentes war ein solcher Logistiker...

EDIT: noch ein netter Link: http://www.dopingnews.de/bd.html

:bussi: stimmt, so war das :)

Hugo
25.07.2007, 21:54
den blutvolumentest haben sie bei der trans germany an nem befreundeten fahrer (aus meim team) gemacht. bei ihm weiß ich definitiv dass er nicht dopt...hobbyfahrer ohne jegliche ambitionen und trotzdem gabs da ganz schöne schwankungen im blutvolumen.
ich wollte da nich mitmachen weil die menge an CO die man einatmet rund 3 zigaretten entsprechen soll, und da is mir irgendwie mein blut zu schade für...

untersucht werden sollte damals (vor 6 wochen) die auswirkungen einer langzeitbelastung auf hobbysportler, keine ahnung wie das bei profis aussieht, aber die täglichen schwankungen im blutvolumen die patrick (mein teampartner) atestiert bekam lässt mich daran zweifeln dass man damit wirklich alle dopingsünder stichfest ran bekommt...gute logistik vorausgesetzt kann man sich bestimmt noch schnell spritzen

lebkoungman
25.07.2007, 23:17
http://www.lequipe.fr/

jetzt wird wohl doch ein fuentes kunde toursieger :Holzhammer:

bin mal gespannt wie das morgen weitergeht :cool:

die bestätigung

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496575,00.html

Speedy Gonzales
26.07.2007, 09:01
Da wird die Tour 2007 doch tatsächlich am Samstag beim Zeitfahren nochmal spannend. :Holzhammer:

Ob es sich lohnt jetzt den Fernseher wieder einzuschalten? :Gruebeln:

DRAGONofSOIA
26.07.2007, 23:22
wie ist das eiegntlich jetzt, verklagt cadel evans den vino, oder zumindest das team prd lotto den vino. immerhin hat vino dieses team finanziell geschadet.



Schadenersatzklagen

Cadel Evans Predictor-Lotto-Team will den gedopten Radprofi Alexander Vinokourov und dessen kasachisches Team Astana auf Schadenersatz in Millionenhöhe verklagen. Das teilte die Mannschaft am Donnerstag auf ihrer Internetseite mit. Auch Gerolsteiner-Manager Hans-Michael Holczer prüft eine Millionenklage. "Unser Fahrer Cadel Evans wurde beim Einzelzeitfahren in Albi um den Sieg und um den folgenden Ruhm gebracht", hieß es auf der Homepage von Predictor-Lotto. Gerolsteiner-Manager Holczer sagte dem Kölner Stadt-Anzeiger (Donnerstag): «Wir prüfen, ob wir jemanden, der uns so dreist betrogen hat wie Vinokourov mit einer Millionenklage auf Schadensersatz konfrontieren werden.»
Die lesen hier mit...:Cheese:

Wasserträger
26.07.2007, 23:24
Hmmm... in der Zeit, wo ich vorm TV gesessen hab und Tour geguckt hab (ok... sooo viel war's auch nun wieder nicht), hätte ich auch arbeiten können! Kann ich mir nen möglichen Verdienstausfall einklagen?!?

Das is doch großer Bullshit, was da mit den Millionenklagen im Anmarsch ist.... Das ist nunmal Sport....

Raimund
26.07.2007, 23:29
Na ja, vielleicht sollten sie vorsichtig sein:

Nachher müssen DIE das Geld später wieder "eins weiter" geben...;)

DragAttack
27.07.2007, 00:48
Schadenersatzklagen

Cadel Evans Predictor-Lotto-Team will den gedopten Radprofi Alexander Vinokourov und dessen kasachisches Team Astana auf Schadenersatz in Millionenhöhe verklagen. Das teilte die Mannschaft am Donnerstag auf ihrer Internetseite mit. Auch Gerolsteiner-Manager Hans-Michael Holczer prüft eine Millionenklage. "Unser Fahrer Cadel Evans wurde beim Einzelzeitfahren in Albi um den Sieg und um den folgenden Ruhm gebracht", hieß es auf der Homepage von Predictor-Lotto. Gerolsteiner-Manager Holczer sagte dem Kölner Stadt-Anzeiger (Donnerstag): «Wir prüfen, ob wir jemanden, der uns so dreist betrogen hat wie Vinokourov mit einer Millionenklage auf Schadensersatz konfrontieren werden.»Die lesen hier mit...:Cheese:
Wie stehen die Wetten, dass Contador den Rasmussen nicht verklagen wird ob des entgangenen Etappensiegs in den Pyrenäen? :Peitsche:

Danksta
27.07.2007, 07:09
Das is doch großer Bullshit, was da mit den Millionenklagen im Anmarsch ist.... Das ist nunmal Sport....

Eigentlich finde ich das genau richtig. Mich stört die ganze Zeit, dass sich die Leute nicht über die Doper aufregen. So eine Klage ist mir zehnmal lieber als: "Naja, man muss die B-Probe abwarten, ich denke, der ist sauber, blabla"

Dass da wahrscheinlich Doper gegen Doper steht und dass das ein wenig lächerlich ist, ignoriere ich wohlwollend.

Triarugger
27.07.2007, 07:52
Dass da wahrscheinlich Doper gegen Doper steht und dass das ein wenig lächerlich ist, ignoriere ich wohlwollend.

Obwohl ich das auch glaube, kann ich mir nicht vorstellen, daß der Mensch so dämlich ist, einen andere zu verklagen und selber immer das Damoklesschwert über dem Schädel zu haben, daß es einen selber erwischt, aber ich bin auch kein Radprofi.

Flow
27.07.2007, 07:54
Hmmm... in der Zeit, wo ich vorm TV gesessen hab und Tour geguckt hab (ok... sooo viel war's auch nun wieder nicht), hätte ich auch arbeiten können! Kann ich mir nen möglichen Verdienstausfall einklagen?!?


Ich glaube, nur wenn du dir, bzw. deiner Organisation, an Eides statt hast versichern lassen, daß sie alle ungedopt sind, das auch immer waren und immer bleiben werden, und du einzig und allein aus diesem Grund vor dem Fernseher saßt und nicht gearbeitet hast.

Von Vorteil wäre weiterhin, wenn deine Organisation, dein Fernseher und dein Verdienstausfall in USA beheimatet wären, du vor dortige Gerichte ziehen könntest und Mitglied des KKK wärest ...

Flow
27.07.2007, 07:56
Obwohl ich das auch glaube, kann ich mir nicht vorstellen, daß der Mensch so dämlich ist, einen andere zu verklagen und selber immer das Damoklesschwert über dem Schädel zu haben, daß es einen selber erwischt, aber ich bin auch kein Radprofi.

Welches D-Schwert denn ?

Ich glaube da besteht ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis ...


... wo ist der passende TdF-Smiley :confused:

Speedy Gonzales
27.07.2007, 08:30
Moin,

so wie ich es verstanden habe, will das Team von Evans das Team von Vino verklagen, also nicht der "vielleicht Normalgedopte" Evans den "Randvollgedopten" Vino persönlich.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1503314.html


Außerdem prüft auch Gerolsteiner, ob sie rechtlich gegen Astana/Vino vorgehen können.

http://radsportnews.net/2007/tdf_17evans.shtml



Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.

Triarugger
27.07.2007, 08:44
Ich glaube da besteht ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis ...


Meinst Du? Ich bin mir da nicht so sicher. Angenommen Mr. Evans (der hier übrigens wie ein Nationalheld betrachtet wird, aber, wie auch schon im Falle Thorpe ist kaum eine kritische Bemerkung zum Thema Doping zu spüren) verklagt Rasmussen. Und während/nach einem Gerichtsverfahren kommt raus, daß er selber voll ist. Man würde meinen, daß ein Mensch mit Grips dieses Risiko nicht eingehen würde.

Andererseits leben diese Jungs in einer ganz eigenen Welt. Denen ist ja offensichtlich größtenteils noch immer nicht bewußt, daß sie was falsch machen.

Flow
27.07.2007, 09:05
Meinst Du? Ich bin mir da nicht so sicher. Angenommen Mr. Evans (der hier übrigens wie ein Nationalheld betrachtet wird, aber, wie auch schon im Falle Thorpe ist kaum eine kritische Bemerkung zum Thema Doping zu spüren) verklagt Rasmussen. Und während/nach einem Gerichtsverfahren kommt raus, daß er selber voll ist. Man würde meinen, daß ein Mensch mit Grips dieses Risiko nicht eingehen würde.

Andererseits leben diese Jungs in einer ganz eigenen Welt. Denen ist ja offensichtlich größtenteils noch immer nicht bewußt, daß sie was falsch machen.

Hab' hier nur was von "Millionenklage" gelesen ...
D.h. man rechnet sich Chancen aus, einen Haufen Geld einzusacken.
Wenn nun raus kommt, daß man selbst voll ist, wird man auf dieses Geld wohl verzichten müssen.
Aber solange einen kein anderer wieder verklagt, sehe ich erstmal keine zusätzlichen Strafen ...
Vielleicht kann man sich dann noch gut rausreden und irgendeine Sabotage-Verschwörung zimmern :Lachen2:
"Die haben meine Proben gefälscht, weil ich geklagt habe !!!"
"Ich war natürlich sauber, sonst hätte ich doch nie geklagt !"


Ich habe das Gefühl, da herrscht gerade ordentlich Fatalismus ... alles oder nüscht.
"Alles rein, volle Pulle, wenn ich nicht erwischt werde, habe ich gewonnen ..."
"Sauber bin ich sowieso nicht, wenn ich erwischt werde, ist sowieso Pause ..."
"Irgendwie rede ich mich schon raus ..."
"Es fallen gerade viele raus ... das ist meine Chance, wenn ich alle Hebel in Bewegung setze ..."

Triarugger
27.07.2007, 09:14
OK, ich sehe ein. Es setzt eine ziemlich kaltschnäuzigkeit vorraus, die ichmir so nicht vorstellen kann.

Matthias
27.07.2007, 09:42
Dass da wahrscheinlich Doper gegen Doper steht und dass das ein wenig lächerlich ist, ignoriere ich wohlwollend.
Genau das ist aber der Punkt. Die sind doch nicht sauer auf den Winodingsda, weil er gedopt hat, sondern weil er sich hat erwischen lassen. Das Doping an sich nimmt da keiner dem anderen übel.

Danksta
27.07.2007, 13:31
Obwohl ich das auch glaube, kann ich mir nicht vorstellen, daß der Mensch so dämlich ist, einen andere zu verklagen und selber immer das Damoklesschwert über dem Schädel zu haben, daß es einen selber erwischt, aber ich bin auch kein Radprofi.
Naja, er wird die relevante Etappe betreffend nicht mehr überführt werden.

Dazu finde ich den Punkt von Matthias sehr gut.

Linus
27.07.2007, 14:11
Hab' hier nur was von "Millionenklage" gelesen ...
D.h. man rechnet sich Chancen aus, einen Haufen Geld einzusacken.
Wenn nun raus kommt, daß man selbst voll ist, wird man auf dieses Geld wohl verzichten müssen.
Aber solange einen kein anderer wieder verklagt, sehe ich erstmal keine zusätzlichen Strafen ...
Vielleicht kann man sich dann noch gut rausreden und irgendeine Sabotage-Verschwörung zimmern :Lachen2:
"Die haben meine Proben gefälscht, weil ich geklagt habe !!!"
"Ich war natürlich sauber, sonst hätte ich doch nie geklagt !"


Ich habe das Gefühl, da herrscht gerade ordentlich Fatalismus ... alles oder nüscht.
"Alles rein, volle Pulle, wenn ich nicht erwischt werde, habe ich gewonnen ..."
"Sauber bin ich sowieso nicht, wenn ich erwischt werde, ist sowieso Pause ..."
"Irgendwie rede ich mich schon raus ..."
"Es fallen gerade viele raus ... das ist meine Chance, wenn ich alle Hebel in Bewegung setze ..."
Das positive ist doch daß die Teams, dis bis zur Tour weitestgehend einmütig alle Vorwürfe geblockt haben, sich jetzt vor Gericht zoffen. D.h., jetzt wird einer dem anderen die Vergehen vorwerfen und möglichst beeisen und es wird nicht mehr gemeinschaftlich vertuscht.

Mafalda_Pallula
27.07.2007, 14:26
Das positive ist doch daß die Teams, dis bis zur Tour weitestgehend einmütig alle Vorwürfe geblockt haben, sich jetzt vor Gericht zoffen.

Naja, ich denke, dass diese Ankündigungen nur PR für die Teams ist. :-(( Hinterher wird es außergerichtliche Einigungen geben oder das alles wird sich über Jahre hinziehen...

Grüße, Mafalda

Osso
30.07.2007, 18:51
So das Team hat Ihn rausgeworfen.

Spiegel (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,497293,00.html)

Ist ein bissel so, als ob Jesus aus der Kirche ausgeschlossen werden würde. Weil ist ja irgendwie schon sein Verdienst, das es das Team überhaupt gibt.

Danksta
30.07.2007, 22:22
Keinen Bock auf nen neuen Thread

http://www.faz.net/s/RubF773C8143FEC460E8B21A3FC11EEFA68/Doc~E27EE0DA06959414685855C96AB6CAA09~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Iban Mayo positiv auf Epo. 16. insgesamt, 13. der Bergwertung, mehrfach abgehängt.

drullse
30.07.2007, 22:38
Höhöhöhö....

RatzFatz
31.07.2007, 10:04
Wollen wir wetten, ob die Gedopten bei der Tour nun wirklich ein Jahresgehalt abgeben müssen??

Speedy Gonzales
31.07.2007, 11:32
Ich vermute zumindest bei Rasmussen wird sich das rechtlich nur sehr schwer durchsetzen lassen.

Winokourov wird sicherlich auch nicht freiwillig zahlen, er hat ja wohl schon eine Klage angekündigt.

drullse
08.08.2007, 18:42
OFFICIAL INFORMATION
A N D R E J K A SH E CH K I N
P O S I T I V E L Y C O NT R O L L E D
New hard blow for the Astana Cycling Team: the Kazakh Andrej
Kashechkin has been positively controlled by homologue blood
transfusion. This result is the consequence of an unexpected control
carried out on August 1st in Belek (TUR).
The rider is suspended from the team with immediate effect while
waiting for the analysis of the B sample.
Whereas the Astana Cycling Team makes great efforts to be rebuilt on
new bases, the positive control of Kashechkin once more damages the
credibility of the team. This new hard blow does nothing but reinforce
the will of the Astana Cycling Team’s management to set up drastic
measures for a clean cycling.


---------------------

Armer Klöden. So ganz allein sauber unter lauter Dopern...

Danksta
08.08.2007, 18:48
Geil! Das freut mich aufrichtig :)

Der Klöden ist echt ne arme Sau. Das Schicksal meint es nicht gut mit ihm, da kann er echt nix für :Cheese:

mr. steve
08.08.2007, 19:08
So langsam gehen Astana echt die Fahrer aus. Wenn das so weiter geht hat dieses kasachische "Nationalteam" bald keine kasachischen Fahrer mehr und ob der Sponsor dann noch zahlt ist aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich.

Der gute Klöden hat unser aller Mitleid verdient. Erst war er bei Telekom der einzige Fahrer der nie gedopt hat und jetzt bei Astana wieder ganz alleine :Cheese:

mauna_kea
08.08.2007, 19:56
der logik folgend müßte klöden ja jetzt bei discovery anheuern.
die amis wissen ja wie es geht.

Frieder
08.08.2007, 22:21
Der gute Klöden hat unser aller Mitleid verdient. Erst war er bei Telekom der einzige Fahrer der nie gedopt hat und jetzt bei Astana wieder ganz alleine :Cheese:

Na, Ulle hat doch auch nicht gedopt, und Kai Hundertmarck schon gar nicht. Also der einzige war er nicht!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: