PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaufberatung: Schuhe + Pedale

benedikt_rookie
08.04.2010, 07:52
Hallo zusammen,
ich will mir ein neues Set an Schuhen und Pedalen kaufen. Nach etwas stöbern bin ich auf die folgenden beiden Artikel gestoßen.

Schuh: http://tiny.cc/lb3mm
Pedalkombi: http://tiny.cc/emtp5

Schuh und Pedalkombi liegen eigentlich genau in meinem Budget. Jetzt die Frage ob es sich hier um gutes Material handelt? Oder bekomme ich für ähnliches Geld besseres Material?

Danke,
Benedikt

merz
08.04.2010, 09:23
Hi,
hattest Du die Schuhe mal an und eine kompetente Beratung?
Wirkt jetzt vom Post so als seien das Deine ersten (??) & es wäre ein Online-Kauf, optimal ist das dann nicht (Schuh kann natürlich passen, aber was wenn nicht?)

m.

benedikt_rookie
08.04.2010, 09:26
Hi,
hattest Du die Schuhe mal an und eine kompetente Beratung?
Wirkt jetzt vom Post so als seien das Deine ersten (??) & es wäre ein Online-Kauf, optimal ist das dann nicht (Schuh kann natürlich passen, aber was wenn nicht?)

m.

Hey, wären meine zweiten. Aber die ersten waren so ein MTB / Tour Mix. Also keinen reinen Rennradschuhe. Ich hatte Sie noch nicht an würde die Schuhe aber nicht online sondern im Laden kaufen. Also schonmal anprobieren. Wollte nur fragen wie so die allgemeine Meinung dazu ist.

Benedikt

crema-catalana
08.04.2010, 09:31
Ich komme mit meinen SPD-SL Pedalen gut zurecht. Auch die Cleats haben das Laufen durch die Wechselzone gut verkraftet. Mavic Schuhe hatte ich noch nicht an. Klingt aber solide.

benedikt_rookie
08.04.2010, 09:33
Ich komme mit meinen SPD-SL Pedalen gut zurecht. Auch die Cleats haben das Laufen durch die Wechselzone gut verkraftet. Mavic Schuhe hatte ich noch nicht an. Klingt aber solide.

Danke, ich hatte bisher diese Pedalkombi http://tiny.cc/1sny0. Ist das dann ein großer Unterschied?

crema-catalana
08.04.2010, 09:42
Danke, ich hatte bisher diese Pedalkombi http://tiny.cc/1sny0. Ist das dann ein großer Unterschied?

Ich fand das Ein- und Ausklicken mit den SPD-SL erst mal etwas schwieriger. Du kannst die Auslösehärte verstellen - ist bei mir auf ganz leicht, dennoch muss ich bewusst den Fuß zur Seite drehen, um auszuklicken. Am Anfang hab' ich nach jedem Ampelstopp rumgeflucht und rumgefummelt, bis ich wieder drin war, inzwischen geht's schon deutlich besser! :Cheese:

Edith sagt, ich hatte vorher am Crosser auch die SPD MTB-Pedalen und war die "gewohnt", bevor mein Rennrad bei mir einzog.

bunsi
08.04.2010, 09:42
Also ich fahre Mavic Schuhe(Chasm) am MTB und bin seit einem Jahr begeistert. Zu den Pedalen kann ich leider nicht viel sagen da ich Look Keo Carbon fahren, bei den halten die Cleats aber nicht so lange wie bei SPD wie ich im Vergleich mit nem Freund sehe.

benedikt_rookie
08.04.2010, 09:45
Ich fand das Ein- und Ausklicken mit den SPD-SL erst mal etwas schwieriger. Du kannst die Auslösehärte verstellen - ist bei mir auf ganz leicht, dennoch muss ich bewusst den Fuß zur Seite drehen, um auszuklicken. Am Anfang hab' ich nach jedem Ampelstopp rumgeflucht und rumgefummelt, bis ich wieder drin war, inzwischen geht's schon deutlich besser! :Cheese:

:) Das kenne ich noch von meinen Anfängen. Dann werde ich wohl bei den ersten Ausfahrten wieder an jeder Ampel hoffen rechtzeitig aus den Pedalen zu kommen :Huhu:

@bunsi: Danke, hilft mir weiter.

Benedikt

Superpimpf
08.04.2010, 09:57
Ich hab auch SPD-SL, geht super und trotz schon sehr ramponierter Platten durch's Laufen noch sehr zuverlässig.

Zu den Schuhen, willst du die nur fürs Radfahren oder auch im (Triathlon-)Wettkmpf anziehen? (ich vermute mal 2teres, sonst wärst ja im falschen Forum ;) ) Dann würde ich welche mit nur einem breiten Klettband bevorzugen, zieht sich leichter an nach dem Schwimmen.

André

benedikt_rookie
08.04.2010, 10:17
Ich hab auch SPD-SL, geht super und trotz schon sehr ramponierter Platten durch's Laufen noch sehr zuverlässig.

Zu den Schuhen, willst du die nur fürs Radfahren oder auch im (Triathlon-)Wettkmpf anziehen? (ich vermute mal 2teres, sonst wärst ja im falschen Forum ;) ) Dann würde ich welche mit nur einem breiten Klettband bevorzugen, zieht sich leichter an nach dem Schwimmen.

André

Hey,
ich benutze die Schuhe fürs Rennrad und für Triathlon. Aber da ich eh nicht zu den schnellsten gehöre ist die zusätzliche Zeit beim Wechsel nicht ganz so entscheident.

Danke. Benedikt

citystar
08.04.2010, 11:14
hab gehört das neue time soll wohl ziemlich revolutionär sein, kann dazu mal jemand was sagen?