Vollständige Version anzeigen : Morgens steifer Rücken
sternchen07
06.04.2010, 09:42
also im moment bin ich echt so ein wenig verzweifelt.
seit einigen wochen bin ich morgens beim aufstehen immer total steif und unbeweglich. ausserdem bin ich immer voll müde und antriebslos beim training. fühle mich wie so eine alte omi.
echt blöd. dachte schon an frühjahrsmüdigkeit...:confused:
aussunda
06.04.2010, 09:49
Wie alt bist Du?
sternchen07
06.04.2010, 10:03
noch keine alte oma....oder ist man mit 41 das schon?
neonhelm
06.04.2010, 10:10
Eisen?
sternchen07
06.04.2010, 10:13
Eisen?
meinst du es könnte eisenmangel sein?
aussunda
06.04.2010, 10:32
noch keine alte oma....oder ist man mit 41 das schon?
Eigentlich nicht, aber wenn man im Nirvana wohnt...
Das Problem hatte ich mit meiner alten Futon Matratze auch jeden Morgen. Habe mir dann einen neuen Lattenrost und eine passende Matratze (Malie 7 Zonen) besorgt. Seit dem sind die Probleme weg!
Helmut S
06.04.2010, 15:00
seit einigen wochen bin ich morgens beim aufstehen immer total steif und unbeweglich. ausserdem bin ich immer voll müde und antriebslos beim training. fühle mich wie so eine alte omi.
Naja. Das kenn ich schon auch. Wenn ich regelmäßig Kraftraining mache und auch regelmäßig dehne habe ich es nicht.
P.S. Auch a bisserl Frühjahrsmüdigkeit evtl.?
Tobi7185
07.04.2010, 19:28
will jetzt nicht den teufel an die wand malen, aber falls es wirklich gravierend ist, und nicht nur ne kleine hänger-phase, würde ich schon mal zu nem arzt gehen.
könnte bei den symptomen alles mögliche sein.
auch schlimmere sachen wie rheuma oder bandscheibenvorfälle zeigen sich oft nur mit solch "geringen" symptomen.
aber wie gesagt: nur falls es wirklich mehr als nur ne kleine phase ist, denn die hat jeder mal ohne gleich krank zu sein, oder nen mangel an irgendwas zu haben...
Vll ist es wirklich nur das Alter :bussi: Ich bin morgens auch nicht mehr so geschmeidig wir vor 10 oder 15 Jahren :(
Allerdings Antriebslosigkeit im Training oder allg. Leben kenne ich nicht. Müde bin ich auch gerne mal :Cheese:
Viele schwören ja auf Vitamin E (ich auch) oder ab und an auf die Sonnenbank wenn keine Möglichkeit besteht auch mal unter der Woche etwas Tageslicht zu tanken.
Kann alles oder nichts sein. Morgensteifigkeit die länger anhält kann auch Rheuma sein.
LG Ina
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.