Vollständige Version anzeigen : Suche Ultegra (6500er Serie) oder 105er STI rechts für 9fach
Hi,
mir ist heute auf der Radausfahrt mein 9fach Ultegra STI verreckt. Kann nur noch auf´s größere Ritzel schalten, aber nicht mehr runter. Habe schon geölt und mal geschaut, ob man da was machen kann. Sieht aber nicht sehr vielversprechend aus...
Hat vielleicht jemand einen solchen STI (oder auch ein Paar) was er z.B. wegen Umstellung auf 10fach oder anderen Hersteller abgeben mag ? Die 105er STis würden auch gehen, werden ja wohl nicht so viel schlechter sein. :Cheese:
Gruß la_gune
magicman
02.04.2010, 20:09
nimm mal bremsenreiniger und spüle den sti ordentlich aus.
etwas durchschalten und wenn er wieder funzt mit feinöl schmieren.
habe somit schon 4 mal wieder welche in ordnung gebracht.
Hi, danke für den Tip. Ich habe den STI mit WD40 durchgespühlt. Aber der fühlt sich an, als wenn da in der Mechanik was faul ist. Das fing langsam an und zum Schluß hat er dann seinen Geist ganz aufgegeben. Vermutlich eine Spätfolge eines Sturzes des Vorbesitzers.
magicman
03.04.2010, 07:57
hi
beim WD 40 kann es etwas länger daueren bis sich das verharzte fett lößt, es kann aber auch eine feder im innenleben über den jordan sein.
melde dich mal im rennrad news forum an
user Panchon repariert evtl sogar hebel, oder gibt dir tips zur evetl. lösung des problems.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=44153&highlight=sti+erbasteln
ps.
noch ein nachtrag , Panchon ist auch aus der nähe münchen
Hi,
dank noch mal für den Tip ! An´s RR Forum hab ich gar nicht gedacht. Den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen...
Hilfe, aus der Nähe von München wäre natürlich super !
Warum steigst du nicht auf 10-fach um. Kauf dir ein paar gebrauchte 10-fach STI und ne 10-fach Kassette und fertig is die Laube. Mittlerweile wir es leichter sein ein paar gebrauchte 10-fach Griffe zu bekommen. Den Rest deiner 9-fach Gruppe kannste drauflassen...
magicman
05.04.2010, 11:09
Warum steigst du nicht auf 10-fach um. Kauf dir ein paar gebrauchte 10-fach STI und ne 10-fach Kassette und fertig is die Laube. Mittlerweile wir es leichter sein ein paar gebrauchte 10-fach Griffe zu bekommen. Den Rest deiner 9-fach Gruppe kannste drauflassen...
das wäre uch eine option
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.