Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan für IM70.3 Schweiz

dasilva65
05.08.2009, 15:52
Servus,

Ich will nächstes Jahr mich auf der MD versuchen. Ich weiß dass dies eine echte Herausforderung werden wird aber liebe dies.

Da meine Schwiegereltern in der Schweiz ne Ferienwohnung haben, würde sich der IM70.3 dort ganz gut anbieten.

Jetzt hab ich gesehen, das die MD sooo früh ist, dass wichtige Radeinheiten in die beste (Winter/Regen/Schnee/...) Radzeit fallen würde. ersten beiden Base Dez-Febr.

Das Problem is das mir ein RR und ein Triarad zur Verfügung steht. Zwar hab ich ne Rolle aber 2-3 Stunden dort zu radln ist nicht wirklich förderlich, ne Stunde auch 1,5h gehen ja noch.

Wie lässt sich der Trainingsplan dann umsetzen?? Habt ihr Tipps wie man dies bei schlechtem Wetter (und ich rede von Schnee und Eis) bewerkstelligen könnte?

Grüße
Daniel

Klugschnacker
05.08.2009, 19:40
Vielleicht kann Dir einer unserer Sendebeiträge zum Thema etwas helfen:

Training bei Mistwetter: Regentage clever nutzen (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33487)

samsam
05.08.2009, 20:53
[...]Zwar hab ich ne Rolle aber 2-3 Stunden dort zu radln ist nicht wirklich förderlich, ne Stunde auch 1,5h gehen ja noch.[..]
Grüße
Daniel

DVD rein, ab gehts ;)

Alternativ mit dem Mtb in den Dreck.

samsam, der auch schon mal 4 Stunden auf der rolle saß :cool:

dasilva65
06.08.2009, 10:07
Vielleicht kann Dir einer unserer Sendebeiträge zum Thema etwas helfen:

Training bei Mistwetter: Regentage clever nutzen (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33487)

Danke! Klasse Beitrag!!
Mir ist gerade eingefallen, dass (da ich ja nur Finisher bin) es sich auch mit deiner Aussage, dass die Finisher ihren max Umfang ca 5 Wochen vorm WK erreichen, decken würde.

Ich würde dieses Jahr (Beginn so Anfang Oktober) versuchen noch einiges an Radeinheiten draußen abzuspulen und dann auf die Rolle wechseln bzw wenn möglich die Tipps aus deinem Beitrag anwenden, bevor ich dann wieder nach draußen zum richtigen Trainingsplan wechsel.

Kann ich das so machen zu beginn des Plans noch einiges an Radkm zu sammeln?? Ohne dies dann über Winter zu verlieren?

Grüße

Achja:
@samsam: Hab kein MTB, nur RR und TT. Außerdem ist meine freie Rolle so laut das ich nur mit iPod Musik hören oder Filme (zB TSz Beiträge) sehen kann.