Vollständige Version anzeigen : Sitzanalyse im Raum Regensburg
spiderschwein
28.07.2009, 12:17
Hallo zusammen,
weiß von euch evtl jemanden im Raum Regensburg, wo man eine Sitzanalyse machen kann, oder hat jemand von euch Lust mir eine paar Tipps zu meiner Sitzposition auf meinem "Hobel" zu geben - als ich die Fotos(hängen an) von mir sah bekam ich Rückenschmerzen ;-) Finde das sieht komisch aus ...
Vielleicht vorne ein 26 Zoll Rad rein, dann drehts das ganze System ein bisserl nach vorne unten :) :confused:
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen T2+ Auflieger evtl unter den Lenker zu basteln (stand in nem anderen Fred was von minibarista's umbaukit).
Sattel sollte warscheinds auch noch ein wenig nach vorne - aber da bräuchts auch schon wieder ne andere Sattelstütze.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ...
PS: @Fuxx - kennst den Vorbau noch, glaub kommt von dir aus ebay - kanns sein?
Thorsten
28.07.2009, 13:18
Wenn du eh schon Euros für eine Sitzpositionsanalyse in die Hand nehmen willst, kannst du auch die Stunde pro Fahrt investieren und zu Fritz Buchstaller nach Hilpoltstein fahren.
Mir erscheint der Sattel recht niedrig, auf dem ersten Bild im unteren Totpunkt hast du es noch ziemlich gebeugt. Ist aber nur ein subjektiver Eindruck ...
dasilva65
28.07.2009, 13:27
Wenn du eh schon Euros für eine Sitzpositionsanalyse in die Hand nehmen willst, kannst du auch die Stunde pro Fahrt investieren und zu Fritz Buchstaller nach Hilpoltstein fahren.
Ja dem kann ich mich nur anschließen. Die Fahrt zum Fritz Buchstaller ist es auf alle Fälle wert. Hab dort mein Rahmen gekauft und er meinte "wennst fertig bist mit dem Zusammenbau dann komm und wir messen ich und dein Rad passen wir dann an."
Vielleicht vorne ein 26 Zoll Rad rein, dann drehts das ganze System ein bisserl nach vorne unten :) :confused:
Also ich bin jetzt den der Radtechnikprofi aber kann es sein, dass hier jetzt sämtliche Alarmglocken schrillen sollten? 26" Rad in ein 28" Rahmen! Geht das überhaupt?
...
Also ich bin jetzt den der Radtechnikprofi aber kann es sein, dass hier jetzt sämtliche Alarmglocken schrillen sollten? 26" Rad in ein 28" Rahmen! Geht das überhaupt?
Das Rad bekommt er sicher irgendwie in den Rahmen. Bremsen dürfte halt etwas kompliziert werden :Cheese:
spiderschwein
28.07.2009, 13:30
Wenn du eh schon Euros für eine Sitzpositionsanalyse in die Hand nehmen willst, kannst du auch die Stunde pro Fahrt investieren und zu Fritz Buchstaller nach Hilpoltstein fahren..
Ist ne gute Idee - in der Nähe hab ich eh Bekannte, vielleicht sollt ich das mal machen ...
Mir erscheint der Sattel recht niedrig, auf dem ersten Bild im unteren Totpunkt hast du es noch ziemlich gebeugt. Ist aber nur ein subjektiver Eindruck ...
Da meinte mal wer ich solle mit der Ferse nach ans Pedal rankommen wenns unten iss und da fehlt mir eh schon ein Stück ... Aber stimmt schon, Überhöhung kriegt ich mit Auflieger fast keine hin.
Probier ich mal rum - aber das mit Hilpoltstein werd ich mir überlegen - ich hätt ja auch soooo gern son richtigen Tri Flitzer - komm mir aber blöd vor wenn mich damit dann jeder überholt ... erst mal n bisserl flotter werdn - so Materialschlacht gleich im ersten Jahr Sport treiben iss halt auch nix ...
Also Danke Thorsten
spiderschwein
28.07.2009, 13:32
Sollte ein Scherz sein ;-)
Sähe aber bestimmt lustig aus und die Bremswirkung wär brachial :)
Lecker Nudelsalat
28.07.2009, 13:37
Ist ne gute Idee - in der Nähe hab ich eh Bekannte, vielleicht sollt ich das mal machen ...
Da meinte mal wer ich solle mit der Ferse nach ans Pedal rankommen wenns unten iss und da fehlt mir eh schon ein Stück ... Aber stimmt schon, Überhöhung kriegt ich mit Auflieger fast keine hin.
Probier ich mal rum - aber das mit Hilpoltstein werd ich mir überlegen - ich hätt ja auch soooo gern son richtigen Tri Flitzer - komm mir aber blöd vor wenn mich damit dann jeder überholt ... erst mal n bisserl flotter werdn - so Materialschlacht gleich im ersten Jahr Sport treiben iss halt auch nix ...
Also Danke Thorsten
Schau mal, das Du beim Bein einen Winkel zwischen 155° und 158° hinbekommst. ;)
Ich würde auch sagen, dass der Sattel ein klein wenig höher kann.
Gruß strwd
spiderschwein
28.07.2009, 13:45
Schau mal, das Du beim Bein einen Winkel zwischen 155° und 158° hinbekommst. ;)
danke für den Tipp, aber ich muss noch doof nachfragen: ~ 155° zwischen Wade und Oberschenkel wenns Pedal in 3 Uhr stellung ist?
Thorsten
28.07.2009, 14:19
Aber stimmt schon, Überhöhung kriegt ich mit Auflieger fast keine hin.
Überhöhung alleine ist nicht alles. Im letzten Verbandsblatt waren die Räder der Profis von Frankfurt abgebildet. Eneko Llanos fährt mit einem steil nach unten ragenden Vorbau viel Überhöhung, Sandra Wallenhorst hat den Vorbau nach oben plus Spacerturm und fast keine Überhöhung, weil es für sie einfach besser passt.
Ausdauerjunkie
28.07.2009, 14:28
www.scrane.de (http://www.myposition.biz/)
Der Sitzpositionsspezialist mit jahrzehntelanger Erfahrung, gerade auch mit Triathleten!
Ergonomie und Biometrie Beratung.
Kosten? ab ca. 80,-€ (Dauer ca. 2 1/2 Std.) inkl. sämtlicher Einstellungen
spiderschwein
28.07.2009, 15:46
www.scrane.de (http://www.myposition.biz/)
Der Sitzpositionsspezialist mit jahrzehntelanger Erfahrung, gerade auch mit Triathleten!
Ergonomie und Biometrie Beratung.
Kosten? ab ca. 80,-€ (Dauer ca. 2 1/2 Std.) inkl. sämtlicher Einstellungen
danke für den tipp
Das Rad bekommt er sicher irgendwie in den Rahmen. Bremsen dürfte halt etwas kompliziert werden :Cheese:
Hi,
wenn er auch eine 26" Gabel einbaut geht auch das Bremsen ohne Probleme. Gab es ja früher oft bei Zeitfahrrädern. Hinten 28" Laufrad und vorne 26".
Gruß
triduma;)
sybenwurz
28.07.2009, 23:27
Naja, manchmal will man ja auch Kurven fahren und da kommt das solchermassen tiefergelegte Tretlager nedd so gut...
Lecker Nudelsalat
29.07.2009, 08:08
danke für den Tipp, aber ich muss noch doof nachfragen: ~ 155° zwischen Wade und Oberschenkel wenns Pedal in 3 Uhr stellung ist?
18:00 Uhr Stellung und oben an der Hüfte den Winkel etwas weiter nach hinten ansetzen.
Gruß strwd
spiderschwein
29.07.2009, 08:08
Naja, manchmal will man ja auch Kurven fahren und da kommt das solchermassen tiefergelegte Tretlager nedd so gut...
Ach Kurven, iss Schnickschnack :) Scherz beiseiete, ich glaub auch nicht dass sich das durchsetzten wird - andererseits, man könnt sich dann so "Spezialtechniken" aneignen und sich mitm Pedal um die Kurve hebeln - des setzt sich doch bestimmt durch, radler kann man doch einen jeden schmarrn aufschwatzen, wenns bloß aus plastik u leicht iss :) (wenn no mir endlich einer a plastik radl aufschwatzn würd :Weinen: )
spiderschwein
29.07.2009, 08:11
18:00 Uhr Stellung und oben an der Hüfte den Winkel etwas weiter nach hinten ansetzen.
Gruß strwd
Mersn strwd, da werden die kids jetzt dann mal verdonnert fotos zu machen und bunte linien einzumalen und am radl a bisserl rum pfuschen freu ich mich auch schon ...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.