Vollständige Version anzeigen : Ergebnisse 100Läufe/100Tage
die 100Tage sind ja jetzt auch wieder 100 Tage vorbei:
wie finden die Teilnehmer im Rückblick die Aktion?
Würdet/werdet ihr es wieder machen?
lonerunner
12.07.2009, 22:56
Im Winter wäre ich wohl wieder dabei, mir hat`s einfach Spass gemacht. Meine Laufzeiten haben sich dadurch nicht verbessert, aber darum ging es ja auch nicht.
Diesellok
13.07.2009, 10:34
Fand die Aktion gelungen - auch wenn ich Zweifel habe ob ich es noch mal machen würde.
Leider habe ich es nicht ansatzweise geschafft etwas von der durchaus neu gewonnenen Laufperformance bis Heute zu stabilisieren. Will meinen: Zur Kompensation hatte ich mir im Nachgang zu den 100/100 2-3 Läufe pro Woche vorgenommen - es waren wenigsten 1/Woche - selten 2/Woche und so gut wie nie 3/Woche ... ja, ja ... der Geist war willig das Fleisch zu schwach :Lachen2:
Bin noch hin und her gerissen. Aber wie sagt man so schön: "Einmal ist keinmal" :Cheese:
Ich fand die Aktion gut und würde es auch wieder machen.
Im Frühjahr hatte sich meine Laufperformance deutlich verbessert - insbesondere das Grundlagentempo war deutlich schneller als vor der 100/100.
Ergebnis war ne PB im Marathon Ende März - und ein Muskelfaserriss 2 Wochen später, der sämtliche Erfolge zunichte machte.
Hauptziel ist die Verbesserung der Oekonomie. Da ist langfristig schon ein Leistungsanstieg zu erwarten. Um die Fruechte der Arbeit zu pfluecken, muss man also quasi weitermachen. Die 100/100 Aktion ist die abgespeckte Version fuer Triathleten des Trainingsalltags von Laeufern ueber das ganze Jahr.
Seit ich nur noch laufe, hat sich meine Oekonomie stark verbessert. Coach meinte nach dem Bahnrennen, dass ich am entspanntesten von allen gelaufen sei und er nicht glauben koenne, dass ich erst mein drittes Bahnrennen laufe und eigentlich lahmer Triathlet sei. Genug des Eigenlobs, meine Armhaltung ist genauso verbesserungswuerdig wie meine Schrittfrequenz.
Ich kann verbesserte Zeiten natuerlich nicht nachweisbar der Oekonomie zuordnen, schreibe der dieser aber subjektiv etwas zu. Eine bessere Haltung gibt zuallermindest ein gutes Selbstbewusstsein, was sich unzweifehaft auf die Leistung auswirkt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.