PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich kann es gar nicht glauben

Daggi
07.07.2009, 20:58
Hallo Ihr Lieben!!
Am 20.06. habe ich hier im Forum gepostet, dass ich endlich 50 m am Stück kraulen kann und nun?????

Ich habe heute

500 m

am Stück gekrault. Ich bin total happy.

Gut, ich bin ja ehrlich. Ich glaube jeder Brustschwimmer im Becken war schneller als ich, aber ich habe keine Atemnot gehabt, hatte das Gefühl ich bin ein Fisch! :Lachen2: Nein, ehrlich es hat Spass gemacht. Insgesamt bin ich heute dann 1,8 km geschwommen. Davon dann einige Bahnen mit Pullboy oder Handschuhe (musste ich mir heute unbedingt holen) was ja wohl echt anstrengend ist!

Nun will ich gebührende Anerkennung, bitte!!:liebe053:

Gruß
Daggi

turbo32
07.07.2009, 21:01
Olee Oleeeeee...super Daggi.....Oleeeee...OleeeeeOleeeeee:Huhu:

...das hab ich erst nach nem Vierteljahr geschafft ....ehrlich....Congratz .....Motivation ist Alles...die haste jetzt für weiteres Training:Ertrinken: :Cheese:

Megalodon
07.07.2009, 21:06
Ich kanns auch nicht glauben. Kein Mensch kann in nur 18 Tagen seine Distanz von 50m auf 500m steigern.

Daggi
07.07.2009, 21:08
Danke Turbo32!
Es macht einfach Spass und ich habe Ergeiz. Ob ich das bei einem Tri, wenn das Wasser in voller Bewegung ist, auch schaffe, ist die andere Frage. Aber ich bleibe dran und irgendwann funktioniert es.

FMMT
07.07.2009, 21:09
Ich sag doch , der Weg ist das Ziel. :Prost: Sooft kann man sich auch im Training riesig freuen. Respekt.

Matthias

Daggi
07.07.2009, 21:11
Hallo Megalodon!
Warum nicht? Ich konnte ja schon schwimmen, Brustschwimmen, habe also die Kondition um Strecken zu meistern. Beim Kraul fehlte mir die Technik des atmens. Als ich es dann endlich raus hatte, habe ich die 50 m ja auch sofort hin bekommen. Und nun gehe ich regelmäßig 2 - 3 mal die Woche Bahnen ziehen. Und immer wurder es ein bischen mehr. Und heute habe ich dann 10 Bahnen a 50 m hintereinander geschwommen. Aber wirklich langsam und immer mit dem Mann im Ohr: "Kopf zum atmen nur zur Seite drehen, und dich lang machen!"
Wirklich das geht ich habe es selbst erlebt.
Gruß
Daggi

samsam
07.07.2009, 21:15
Hallo Ihr Lieben!!
Am 20.06. habe ich hier im Forum gepostet, dass ich endlich 50 m am Stück kraulen kann und nun?????

Ich habe heute

]500 m

am Stück gekrault. Ich bin total happy.

[...]
Gruß
Daggi

Gratulation!

Und das tollste an der Geschichte sind die 1000/2000m die Du in wenigen Wochen schwimmen kannst.

:)

Megalodon
07.07.2009, 21:26
Hallo Megalodon!
Warum nicht? Ich konnte ja schon schwimmen, Brustschwimmen, habe also die Kondition um Strecken zu meistern. Beim Kraul fehlte mir die Technik des atmens. Als ich es dann endlich raus hatte, habe ich die 50 m ja auch sofort hin bekommen. Und nun gehe ich regelmäßig 2 - 3 mal die Woche Bahnen ziehen. Und immer wurder es ein bischen mehr. Und heute habe ich dann 10 Bahnen a 50 m hintereinander geschwommen. Aber wirklich langsam und immer mit dem Mann im Ohr: "Kopf zum atmen nur zur Seite drehen, und dich lang machen!"
Wirklich das geht ich habe es selbst erlebt.
Gruß
Daggi

Es widerspricht halt meiner eigenen Erfahrung und vor allem der anderer, die ich persönlich kenne, die teilweise Monate gebraucht haben, um mal 500m am Stück durchziehen zu können.

Auch hier im Forum wird von Schwimmanfängern immer wieder berichtet, was es doch für ein Gewürge ist, bis mal halbwegs was vorwärtsgeht.

Aber gut, Menschen sind unterschiedlich, und einzelne machens dann offenbar doch ganz anders.

PippiLangstrumpf
07.07.2009, 21:35
Es widerspricht halt meiner eigenen Erfahrung und vor allem der anderer, die ich persönlich kenne, die teilweise Monate gebraucht haben, um mal 500m am Stück durchziehen zu können.

Auch hier im Forum wird von Schwimmanfängern immer wieder berichtet, was es doch für ein Gewürge ist, bis mal halbwegs was vorwärtsgeht.

Aber gut, Menschen sind unterschiedlich, und einzelne machens dann offenbar doch ganz anders.

Das ist halt so, daß sich meistens nur die melden, die Probleme haben. Wer kommt schon in ein Forum und verkündet: "Ich war das erste Mal Kraul schwimmen und konnte direkt 500 m am Stück durch-kraulen?"

Ach so - an Daggi natürlich Glückwunsch. Das werden jetzt auch schnell mehr Meter, wenn die 500 erstmal geknackt sind.

neonhelm
07.07.2009, 21:35
H

Nun will ich gebührende Anerkennung, bitte!!:liebe053:

Gruß
Daggi

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s005.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s005.gif

Ich sag's ja immer: Schwimmen ist ganz einfach und macht großen Spaß!

bjoern,

der heute das erste mal nach vier Wochen wieder richtig geschwommen ist. :liebe053:

Daggi
07.07.2009, 21:59
Das ist halt so, daß sich meistens nur die melden, die Probleme haben. Wer kommt schon in ein Forum und verkündet: "Ich war das erste Mal Kraul schwimmen und konnte direkt 500 m am Stück durch-kraulen?"

Ach so - an Daggi natürlich Glückwunsch. Das werden jetzt auch schnell mehr Meter, wenn die 500 erstmal geknackt sind.

Danke!!

Vielleicht hätte ich auch nichts schreiben sollen, oder mich nach jeden 50 m mehr melden sollen, dann wäre es vielleicht verständlicher aber irgendwann wollt ihr das dann auch nicht mehr lesen. :)
Ich kann auch nicht sagen warum es funktioniert hat, aber es ging. Langsam gaaaaanz langsam war ich!!!! Ich bin auch mit den Verschluckern, die mich sonst zum Aufgeben gezwungen haben zurecht gekommen. Ich habe mich dann innerlich beruhigt und mir immer wieder die Haltung ins Gedächnis gerufen und daran gedacht, das ich so schnell nicht ertrinken werde. ;) Und somit brauchte ich nicht anzuhalten.

Ich weiß auch nicht wie meine Wasserlage und der Stil aussieht - aber das werde ich spätestens am Freitag erfahren, denn dann fährt meine Bekannte wieder mit. Und morgen gehe ich vorm Aquajogging noch einmal ein paar Bahnen ziehen, weils so schön war heute.
Gruß
Daggi

indierocker
07.07.2009, 22:30
:Cheese:

gut gemacht! schwimmen jetzt aber ja nicht schleifen lassen, gell!

hach, ich weiss noch, wie ich damals mit einer stinkwut infolge eines doofen tages ins becken stieg und einfach 2000m durchprügelte ... ich konnt's kaum glauben! :liebe053:

crema-catalana
07.07.2009, 22:34
Super :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Ich freu' mich riesig für dich!!!

cc, die hofft, dass bei ihr auch bald der "Schwimmknoten" platzt...

LidlRacer
07.07.2009, 22:46

Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, um ohne Pullbuoy über 100m hinaus zu kommen.
Dann gingen aber fast sofort auch 1500! :)

Volkeree
07.07.2009, 23:02
Ich kanns auch nicht glauben. Kein Mensch kann in nur 18 Tagen seine Distanz von 50m auf 500m steigern.

Quatsch, das geht doch alles recht locker.
Als ich mich 2005 zum ersten Volkstriathlon entschlossen habe, konnte ich keine 4 25m Bahnen kraulen. Zwei Wochen später gingen 800m ohne größere Probleme. ABER.....
.... eine gewisse Distanz kraulen und gleichzeitig schwimmen zu können, ist ein recht großer Unterschied. Ich kann sicherlich jede Triatholon- Distanz kraulen, aber von schwimmen können bin ich so weit entfernt, wie Wagnerli von HaFu's Gesamtzeit beim IMG.

Ich komme bei jedem WK mit den letzten aus dem Wasser..... gebe die Hoffnung nicht auf, die Kurve noch zu kriegen.

Also Daggi, achte nicht nur drauf wie weit zu schwimmen kannst, sondern auch, dass das ganze halbwegs sauber abläuft.
Und bis dato, saubere Leistung - weiter so.

Volker

Volkeree
07.07.2009, 23:05
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s005.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s005.gif

Ich sag's ja immer: Schwimmen ist ganz einfach und macht großen Spaß!

bjoern,

der heute das erste mal nach vier Wochen wieder richtig geschwommen ist. :liebe053:

Du weißt doch nicht was du redest....:Holzhammer:
:)

Volker

neonhelm
07.07.2009, 23:12
Ich komme bei jedem WK mit den letzten aus dem Wasser..... gebe die Hoffnung nicht auf, die Kurve noch zu kriegen.

Alter Tiefstapler. :Lachen2:

Daggi
07.07.2009, 23:21
Quatsch, das geht doch alles recht locker.
Als ich mich 2005 zum ersten Volkstriathlon entschlossen habe, konnte ich keine 4 25m Bahnen kraulen. Zwei Wochen später gingen 800m ohne größere Probleme. ABER.....
.... eine gewisse Distanz kraulen und gleichzeitig schwimmen zu können, ist ein recht großer Unterschied. Ich kann sicherlich jede Triatholon- Distanz kraulen, aber von schwimmen können bin ich so weit entfernt, wie Wagnerli von HaFu's Gesamtzeit beim IMG.

Also Daggi, achte nicht nur drauf wie weit zu schwimmen kannst, sondern auch, dass das ganze halbwegs sauber abläuft.
Und bis dato, saubere Leistung - weiter so.

Volker

Danke Volker!
Du hast das so schön ausgedrückt, Klasse!

Ja, ich werde weiterhin an der Technik arbeiten, deshalb bin ich ja auch noch langsam, weil ich diese Stimme im Ohr habe und wenn Sie nicht da ist (ich mich also nicht mehr so konzentriere) dann sackt alles ab, ich schlucke Wasser, und bin noch langsamer. Ich merke auch, dass ich mich noch nicht genug abdrücke, wenn die Hand unten ist. Oder die linke Seite (ich kann nur nach rechts atmen) macht einfach mit, ich kann den Arm aber kaum richtig steuern.

Also, ich habe auch noch ein ganz großes Stück Arbeit vor mir, aber das macht ja nichts. Meine drei Tria, die ich noch mache haben alle eine Distanz von 500 - 695 m, d.h. ich kann sie ganz getrost Brustschwimmend meistern. :Cheese:

Gruß
Daggi

Volkeree
07.07.2009, 23:24
Alter Tiefstapler. :Lachen2:

Stimmt, am Sonntag waren noch 4 von 72 im Wasser als ich fertig hatte!
:Huhu:

Volker

neonhelm
07.07.2009, 23:37
Stimmt, am Sonntag waren noch 4 von 72 im Wasser als ich fertig hatte!
:Huhu:

Volker

Das kommt davon, wenn man immer mit den Großen schwimmt. :Cheese:

Sieh's positiv: Mit Platz 64 beim Schwimmen warste immerhin in den Top100... :Cheese:

Volkeree
07.07.2009, 23:42
Das kommt davon, wenn man immer mit den Großen schwimmt. :Cheese:

Sieh's positiv: Mit Platz 64 beim Schwimmen warste immerhin in den Top100... :Cheese:

Überall das gleiche. In der Verbandsliga vor ein paar Wochen waren noch acht oder zehn im Wasser, in Buschhütten acht.
Da hilft kein Schönreden, ich muss das mal lernen.

Volker
ps. und das letzte Wort habe ich auch:Cheese: