PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo fahrt ihr so in Berlin?

annie
17.06.2009, 21:57
ich bin gerade frisch in berlin angekommen und hab so gar keine ahnung wo ich radfahren kann. am samstag mach ich mit beim spreewald triathlon und dann 3 wochen spaeter in roth, also waer schon gut wenn ich ein paar strecken fuers training finden koennte (und hab halt leider nicht so viel zeit erst zu suchen). ich wohn im norden in hermsdorf, also alles im norden raus waere gut. und wenn ich mit der s-bahn los muss is es halt auch nicht sooo schlimm, aber je naeher desto besser :Lachen2:

irgendwelche vorschlaege???

annie

kromos
17.06.2009, 22:10
irgendwelche vorschlaege???

Hi Annie,
schau mal hier:

http://www.bikemap.net/
oder
http://www.gpsies.com/

Da gibt es einige Strecken im Norden. Da ich in Heiligensee wohne, geht praktisch jede Tour für mich immer über die Ruppiner Chausse Richtung Henningsdorf raus.

Viel Erfolg
Frank

JanT
17.06.2009, 22:42
also, ich wohne in wannsee und fahre viel auf der havlchaussee zum olympiastadium und dann bis zur moorlake.. schöne runde, viele andere Fahrer..

Gruß

drullse
18.06.2009, 00:01
viele andere Fahrer..

Stimmt. DAS ist der nervige Punkt an der Runde...

qbz
18.06.2009, 08:20
also, ich wohne in wannsee und fahre viel auf der havlchaussee zum olympiastadium und dann bis zur moorlake.. schöne runde, viele andere Fahrer..

Gruß

Ähnlich diese Runde:

S-Bahnhof Grunewald - Auerbachtunnel - Kronprinzessinnenweg - Havelchaussee - Postfenn - Heerstraße - Waldschulallee - Eichkampstraße - Kronprinzessinnenweg - Auerbachtunnel (ca. 21km) .

In der Woche vormittags wenig Betrieb, am Wochenende umso mehr, dafür Kronprinzessinnenweg autofrei (Skaterstrecke). Grosses Plus: 2 kurze Steigungen!. Und: Man fährt fast alles im Wald (schön schattig im Hochsommer).

-qbz

annie
18.06.2009, 15:37
danke fuer die tollen tips! :Blumen: ich hab mir gleich eine route hier im norden bei bikemap rausgesucht und dann fahr ich vielleicht auch bald mal mit der bahn, die route vom grunewald da unten hoert sich auch toll an (hab ich mal nachgeschaut im stadtplan). :Cheese: vielleicht seh ich mal ein paar von euch unterwegs... ich bin die der immer die zaehne klappern - 38C in texas war schon besser wie der schmarrn hier...

viele gruesse!

annie