Vollständige Version anzeigen : KA-Einheiten im Flachen
noubicor
16.06.2009, 11:06
Hallo Flachländer,
wie macht Ihr eigentlich KA-Einheiten? Komme vom Niederrhein, wo es keine längeren Anstiege gibt.
Ich mach die Kette ganz nach rechts (52/12) und fahre mit kleiner Frequenz (50 - 60) und mittlerem Puls (75% - 80 % Hf max) gegen den Wind. Ist das sinnvoll oder eher Zeitverschwendung:confused: ?
Was meint Ihr?
Viele Grüße
nuobicor
lonerunner
16.06.2009, 11:09
So mache ich das auch. Ich denke du bist auf dem richtigen Weg:)
DeRosa_ITA
16.06.2009, 12:28
evtl. analog zu den Bremshosen beim Schwimmen einen Fallschirm anziehen :-)
noubicor
16.06.2009, 13:50
evtl. analog zu den Bremshosen beim Schwimmen einen Fallschirm anziehen :-)
Keine schlechte Idee! Ich habe so eine alte, flattrige Wind-und Regenstopperjacke. So eine, die immer einen Höllenlärm macht beim Radfahren. Das Ding übergezogen, gegen den Wind, die Hände am Oberlenker und man hat bestimt ein Prozent Steigung zusätzlich simuliert:Cheese: .
noubicor
16.06.2009, 16:02
So mache ich das auch. Ich denke du bist auf dem richtigen Weg:)
Was macht man denn als Triathlon-Anfänger (36er Schnitt auf flachen, windstillen 20 km) für KA-Training in dieser Periode des Jahres. Habe erst im August (9. und 30.) wieder eine VD?
Ich dachte an so etwas wie 10 x 2 km mit etwas höherer Intensität (85% Hfmax), Pause bis Puls wieder im mittleren GA1-Bereich (70% Hf max)
Oder jetzt lieber längere Intervalle mit geringerer Intensität und zum Wettkampf hin die Länge der Intervalle verkürzen und die Intensität verstärken?
Oder ganz was anderes?
Was sagen die Trainingswissenschaftsexperten?
nuobicor
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.