PDA

Vollständige Version anzeigen : KA-Einheiten im Flachen

noubicor
16.06.2009, 11:06
Hallo Flachländer,

wie macht Ihr eigentlich KA-Einheiten? Komme vom Niederrhein, wo es keine längeren Anstiege gibt.
Ich mach die Kette ganz nach rechts (52/12) und fahre mit kleiner Frequenz (50 - 60) und mittlerem Puls (75% - 80 % Hf max) gegen den Wind. Ist das sinnvoll oder eher Zeitverschwendung:confused: ?
Was meint Ihr?

Viele Grüße

nuobicor

lonerunner
16.06.2009, 11:09
So mache ich das auch. Ich denke du bist auf dem richtigen Weg:)

DeRosa_ITA
16.06.2009, 12:28
evtl. analog zu den Bremshosen beim Schwimmen einen Fallschirm anziehen :-)

noubicor
16.06.2009, 13:50
evtl. analog zu den Bremshosen beim Schwimmen einen Fallschirm anziehen :-)

Keine schlechte Idee! Ich habe so eine alte, flattrige Wind-und Regenstopperjacke. So eine, die immer einen Höllenlärm macht beim Radfahren. Das Ding übergezogen, gegen den Wind, die Hände am Oberlenker und man hat bestimt ein Prozent Steigung zusätzlich simuliert:Cheese: .

noubicor
16.06.2009, 16:02
So mache ich das auch. Ich denke du bist auf dem richtigen Weg:)

Was macht man denn als Triathlon-Anfänger (36er Schnitt auf flachen, windstillen 20 km) für KA-Training in dieser Periode des Jahres. Habe erst im August (9. und 30.) wieder eine VD?
Ich dachte an so etwas wie 10 x 2 km mit etwas höherer Intensität (85% Hfmax), Pause bis Puls wieder im mittleren GA1-Bereich (70% Hf max)

Oder jetzt lieber längere Intervalle mit geringerer Intensität und zum Wettkampf hin die Länge der Intervalle verkürzen und die Intensität verstärken?

Oder ganz was anderes?

Was sagen die Trainingswissenschaftsexperten?

nuobicor