Vollständige Version anzeigen : Autofreies Siegtal am 5.7.09
engelchen
26.05.2009, 16:53
Wie jedes Jahr wird das Siegtal an einem Sonntag komplett für den KFZ Verkehr gesperrt und es stehen knappe 150km den Radfahrern und Inlinern zur Verfügung. Wer schlapp macht kann für lau mit der DB (inkl. Rad) das Siegtal auf und ab fahren. In jedem grösseren und kleineren Dorf gibt Speis & Trank etc.
Habe ich vor 3 Jahren mal mitgemacht, war genial (nur an manchen Stellen etwas voll :( aber sonst genial.
Wen`s interessiert
http://www.siegtal.com/Siegtal/Flyer_AutofreiesSiegtal2009_online.pdf
PippiLangstrumpf
26.05.2009, 18:16
Oh, danke! Ich war da letztes Jahr auch - allerdings mit Bekannten und auf dem Trekkingrad. Hab schon überlegt, das dieses Mal mit dem RR zu machen.
Ach, Edith ist gerade aufgefallen, daß das ja am WE vom IM FFM ist. Mist ...
fitnesstom
27.05.2009, 07:16
Wie jedes Jahr wird das Siegtal an einem Sonntag komplett für den KFZ Verkehr gesperrt und es stehen knappe 150km den Radfahrern und Inlinern zur Verfügung. Wer schlapp macht kann für lau mit der DB (inkl. Rad) das Siegtal auf und ab fahren. In jedem grösseren und kleineren Dorf gibt Speis & Trank etc.
Habe ich vor 3 Jahren mal mitgemacht, war genial (nur an manchen Stellen etwas voll :( aber sonst genial.
Wen`s interessiert
http://www.siegtal.com/Siegtal/Flyer_AutofreiesSiegtal2009_online.pdf
zum trainieren gibts nix unsinnigeres als diese aktionen.
oder haste auch schon mal bei nem open-air konzert im stadion 400-er gemacht?
Speedy Gonzales
27.05.2009, 07:21
So ne Aktion haben wir am kommenden WE hier vor der Haustür auch. :cool: Allerdings sind es da nur knappe ca. 40 Km einfache Strecke. Klar, an solchen Tagen will man keine Rennen mit anderen auf der Strecke hinlegen, aber um einigermaßen ruhig fahren zu können, muss man da schon ganz früh starten. Ab Mittags, wenn die Familien mit den ganzen Kiddies auf der Piste sind, wird es nur nervig und teilweise auch gefährlich. :Nee:
engelchen
27.05.2009, 07:22
Hast schon recht, ich verbuche das ja deshalb auch als GA0,5 training ;),
und los gehts da wie Speedy schon sagte sehr früh morgens, nachmittags gehts nämlich echt nicht mehr vorwärts
Duafüxin
27.05.2009, 07:33
Sowas gibts am 14.6. auch im Ahrtal. Tour de Ahrtal nennt sich das. Hört sich aber mehr nach Familiengekutsche an.
Das einzig lohnenswerte daran ist das Bergzeitfahren von Ahrbrück nach Lind.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.