Vollständige Version anzeigen : Zu welcher Kleidung rät die Stilpolizei beim Laufen?
Cupofmilk
26.05.2009, 13:52
Hallo zusammen mich interessiert mal was ihr beim Laufen so anzieht.
Wie darauf komme?
Naja gestern mache ich ne gemütliche Runde und da kommt ein etwas sehr lustig gekleideter Läufer entgegen (langsam war er nicht das muss man im Voraus sagen ;)
Naja seine Laufkleidung bestand aus einer alten türkis, pink und etwas undefinierbaren gefärbten knielangen Laufhose.
Einem sehr durchnästen weißen Trägerunterhemd. Und einer warscheinlich mal gelben Schildkappe, die den ein oder anderen Fettspritzer beim letzen Grillen abgefangen hat.
Der Anblick war schon sehr belustigend auch und zauberte mir ein Lächeln auf den Mund ;)
Aber trotzdem fand ich es echt respektabel das er laufen geht vor allem bei so einer hitze wie Gestern abend.
Jetzt wollt ich einfach mal interrese halber ne Diskussion anstacheln in was für Klamotten ihr Laufen geht =)
Also ich mach mal den Anfang, ich Laufe meistens in Lauftights finds das ganz gut....dazu ein Laufshirt das sich grad in der Wohnung finden lässt :) Und los gehts
Bin schon gespannt auf eure Antworten
Grüße
Flo
der temperatur und den niederschlägen angemessen. farbe ist mir wurst.
bleierne_ente
26.05.2009, 14:30
Hi Flo,
bin da ganz Mädchen und habe mich zu Beginn meiner Läuferinnenkrarriere erstmal mit schicken Laufsachen eingedeckt. Lange und halblange Tights, Shirts, Hemdchen, Jacke, etc.
Ich habe auch immer mal versucht einfach nur mit Baumwollsachen laufen zu gehen, aber das war mir einfach zu schwer, zu nass, zu bäh!
Jetzt in der Sonne muss ich mich langsam mal dran gewöhnen die superkurzen Tights und die Trägerhemdchen zu tragen, denn beim Radeln habe ich mir schon eine tolle Radlerbräune eingehandelt :-)
Achja.. und ohne mein Glückstuch auf dem Kopf geht natürlich gar nix!!
kurze Sporthose aus den 80ern, dazu Kompressionssocken und oben garnix:Lachen2:
Ich mag Tights mittlerweile gar nicht mehr.
Google-Anzeigen rechts sagt zum Thema:
Schwules Hotel Amsterdam
Rein schwules Hotel. Ideal für den CSD. "Gay Hotel the Golden Bear"
www.booking.com
WTF is CSD?
Schwules Hotel Amsterdam
www.booking.com
WTF is CSD?
Christopher Street Day :Cheese:
KingMabel
26.05.2009, 15:25
WTF is CSD?
Christopher-Street-Day oder so ;)
Skunkworks
26.05.2009, 15:26
WTF is CSD?
Ist nicht dein Ernst, oder?
Edit: Mist, mal wieder zu spät.
Edit 2: http://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Street_Day#Geschichte_des_CSD
Christopher Street Day :Cheese:
Glaubst Du wirklich Mister Dude wüsste das nicht? :Schlafen:
Doch, wusste ich echt nicht. Ist das jetzt schlimm?
LidlRacer
26.05.2009, 15:33
Schwules Hotel Amsterdam
Dann scheint sich Google auf Deine Interessen eingestellt zu haben. Mir wird kein schwules Hotel angeboten! :Lachen2:
Skunkworks
26.05.2009, 15:37
Doch, wusste ich echt nicht. Ist das jetzt schlimm?
Nein.
Zumal der CSD in den USofA ja auch "Pride parade" und anders genannt wird.
Ich fands nur amüsant das Dude in NYC, also quasi am Ursprungsort lebt. Aber wahrscheinlich ist es dort längst nicht so ein Spektakel wie hier?
Dann scheint sich Google auf Deine Interessen eingestellt zu haben. Mir wird kein schwules Hotel angeboten! :Lachen2:
Ich bin auf Maloche hier! Vielleicht die Kollegen? Einer kommt mindestens in Frage.
Daheim waeren es eher...
lassen wir das. :Cheese:
Skunkworks
26.05.2009, 15:49
Jetzt noch zum Thema:
Ich trage beim Laufen
a.) ne Laufhose (Nike) und nen eng anliegendes Unterhemd (Black Bear -jetzt Meru, die Hausmarke von Globetrotter) in ärmellos, kurzarm, langarm. Alles Schwarz.
b.) beim Koppeln die Radsachen. Geht wunderbar, der Hoseneinsatz ist nicht zu dick, dasser scheuert.
Ich bin auf Maloche hier!
Awa, kann doch gar nicht sein, daß du zwischendurch noch was schaffst.:Lachanfall:
Bei deiner Postzeit ist selbst delegieren schon schwierig, aber grade noch machbar :Huhu:
Awa, kann doch gar nicht sein, daß du zwischendurch noch was schaffst.:Lachanfall:
Das sogenannte "Multiasking"
Ich bin dir weit voraus. Denk mal an meine Worte letztes Jahr im April, beim Laufen in Dublin!:Cheese: :Cheese:
Ich bin dir weit voraus. Denk mal an meine Worte letztes Jahr im April, beim Laufen in Dublin!:Cheese: :Cheese:
Ich hab' fast jedes Mal an Dich gedacht, wenn ich meine lockeren, langen Nike im Winter angezogen hab'. :Liebe:
Aber im Winter in Dublin, hab ich nie lange getragen, insoweit ist das mit den Tights schon ne Weile her.
Und mein Basler Trainingsschaerge ist schon immer im Kenyaraschelhosenstyle unterwegs. Ich erst seit die Dinger auch bewuem sind.
Und mein Basler Trainingsschaerge ist schon immer im Kenyaraschelhosenstyle unterwegs. Ich erst seit die Dinger auch bewuem sind.
Da fällt doch gerne mal was raus? :Cheese:
Das sogenannte "Multiasking"
War das jetzt irgendeiner subtiler Witz oder ein Tippfehler :confused:
Mafalda_Pallula
26.05.2009, 18:05
Schwules Hotel Amsterdam
www.booking.com
WTF is CSD?
Bei mir sagen die immer Muskelaufbau :o
Ich trage beim Laufen meine alten Aerobic-Klamotten. :Cheese:
War das jetzt irgendeiner subtiler Witz oder ein Tippfehler :confused:
Kein Tippfehler, aber ich habe den falschen Satz zitieren lassen. Wenn man nicht alles selber macht!
helihubi
05.06.2009, 15:18
[QUOTE=dude;228791"Multiasking"[/QUOTE]
Multiasking ist wirklich cool :Lachen2:
Ich ziehe das an was auf Messen fürn 10ner angeboten wird, je nach Wetter kurz oder lange tights in schwarz und Laufshirts von Nike, Reebok, oder auch mal von Tchibo ( :Cheese: )
Schei* egal, Hauptsache dezent, nicht das mein Hintermann / Frau direkt zum Optiker rennen muss. :)
Also, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich trage beim Laufen fast immer eine dunkelblaue eng anliegende Hose, die ich je nach Wetterlage mehr oder weniger hochkrempel. Manchmal ziehe ich auch eine Radunterhose drunter um mich daran zu gewöhnen wie sich das anfühlt :Cheese: . Den Oberkörper bedecke ich dezent mit einem meist dunklen Laufshirts und einem eng anliegendem Unterhemdchen.
:Huhu:
Den Oberkörper bedecke ich dezent mit einem meist dunklen Laufshirts und einem eng anliegendem Unterhemdchen.
das unterhemdchen drüber :confused:
das unterhemdchen drüber :confused:
Naja da habe ich mich vllt ein bisschen missverständlich ausgedrückt :Cheese: . Das "Unterhemdchen" trage ich natürlich drunter.
Thorsten
16.06.2009, 19:45
Im Sommer: Kurze DSS-Triathlonhose in schwarz, dazu irgendeines der vielen Funktions-Shirts, die es mittlerweile immer öfter als Finisher-Shirts gibt und eine karierte Chaskee-Mütze.
Im Winter: Noch eine lange Tight in temperaturabhängiger Dicke drüber und je nach Temperatur ein langes Funktionsunterhemd unter dem Shirt oder Funktionsunterhemd plus Windstopperjacke. Die Kappe ist ganzjahrestauglich.
Laufsocke
16.07.2009, 10:36
Hi Leute,
ich laufe nur in aller bester und feinster Qualität von TAO Running.
Als die Firma vor 15 Jahren gegründet wurde habe ich mich komplett ausgestattet und bin damit jahrelang völlig stressfrei gelaufen. Die Sachen gehen einfach nicht kaputt und riechen auch nicht.
Nach 13 Jahren habe ich mich dann wieder komplett neu ausgestattet, da mir die aktuelle Kollektion sehr zusagte. TAO ist mittlerweile auf einem so hohen Niveau, dass ich sagen kann, dass diese Firma in Sachen LAUFEN das Non plus ultra für mich darstellen.
Man spürt gar nichts mehr und hat gleichzeitig eine Top Support was Schwitzen und Cool-Effekt angeht. Dabei sehen die Sachen meist extrem zeitlos aus und jedesmal wenn ich nach fünf km an meine Laufsachen denke, dann kommt nur ein breites Grinsen.
Ich habe immer das Gefühl absolute Premium Klamotten zu tragen, sowohl was die Technik als auch das Design angeht.
Man unterliegt bei TAO auch nicht solchen Schnellschüssen wie Kompression oder dass Gegenteil oder "Ergonomie" oder sonst son Modekrempel.
Ich kann mich 100% auf meine Laufklamotten verlassen. Sie erzeugt in mir ein andauerndes Gefühl von Top of The Line.
Wenn die Leute bei TAO zB Meryl als Stoff wählen, dann hat man als Hersteller meist 12 verschiedene Versionen von Meryl zur Auswahl. bei TAO kann man sich absolut sicher sein, dass sei immer die allerbeste Qualität nehmen.
Normalerweise trage ich keine Sportklamotten im Alltag, weil ich bin eher son Naturtyp. Aber mit TAO Klamotten gehe ich in letzter Zeit öfters mal aus, weils einfach so geil anfühlt und problemlos gut aussieht.
http://www.tao.info/produkte.php?baustein=2&geschlecht=2
Wem meine Worte etwas zuviel des Guten sind, dem lege ich gerne noch drei Seite nach ;-)
Es kann sein, das dem Einen das als Schnickschnack vor kommt - ich liebe meine Laufklamotten und finde es eher traurig, dass Andere darauf eher wenig oder gar keine Aufmerksamkeit legen.
Gute Laufklamotten bedeuten für mich, viel mehr Aufmerksamkeit auf Laufstil und Umgebung zu haben, weil nichts am Körper drückt oder nervt oder mich im Stich lässt.
Das Thema bezieht sich natürlich auch auf Laufschuhe und auf die Versorgung unterwegs.
Da ich eher ein Langstreckenläufer bin, verlasse ich mich auf das Helium Set von Fuel Belt. Ich finde diesen Trinkgurt super gut und mag es, immer etwas dabei zu haben, zB etwas Geld, meine Schlüsssel, vielleicht nen iPod, meinen Kristallsalzstein usw....
Als Schuhe laufe ich momentan ohne Beschwerden den BÄR, High Performance 2.5
http://www.baer-schuhe.de/page/16/__/shop/prod/43
Damit lässt es sich wunderbar tagelang laufen, ohne das man Fussbeschwerden bekommt. Die Regeneration verläuft meist superschnell, da der Fuss beim Laufen genügend Platz hat sich zu entfalten. Einzig allein der Absatz von 1cm macht mir manches Mal zu schaffen.
Deswegen lasse ich mich immer wieder mal vom Barfusslaufen inspirieren. Hier zB:
http://www.barfusslaufen.com/
Hat Jemand damit Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße :-)
neonhelm
16.07.2009, 11:22
Sehr schön... :Lachen2:
:Lachen2: da mach ich mit ;)
@ neonhelm: Wie läuft die LD Vorbereitung für Köln? :Lachanfall:
PippiLangstrumpf
16.07.2009, 11:26
:Lachen2: da mach ich mit ;)
Wie kommst Du in DIESEM Thread auf die Frage?
Wegen der rundum rosa-pinkten Klamotten, die Neonhelm tragen wird? :Cheese:
Bloß gut, daß es jetzt die CEP auch in pink gibt.
Wagnerli
16.07.2009, 11:29
Wie kommst Du in DIESEM Thread auf die Frage?
Wegen der rundum rosa-pinkten Klamotten, die Neonhelm tragen wird? :Cheese:
Bloß gut, daß es jetzt die CEP auch in pink gibt.
Raimund hat die pinkfarbenen CEP in Roth getragen.
Macht ne schlanke Wade.:Cheese:
Volkeree
16.07.2009, 11:35
Sehr schön... :Lachen2:
Was es nicht alles gibt.....
Raimund hat die pinkfarbenen CEP in Roth getragen.
Ist denn pink und rosa für Björnilein zulässig?
Macht ne schlanke Wade.:Cheese: Bei ihm wirken schwarze, weiße oder gar keine Socken aber genauso :Cheese:
Volker
neonhelm
16.07.2009, 11:36
Noch schlaf ich ruhig (http://www.cologne226.de/)... :Cheese:
Also wenn ich das hier so lese, scheine ich der Einzigste zu sein, der auf solche Hightech Dinge wie Feuchtigkeitstransport, Kompression, Leichtigkeit, Funktionalität, Tragekomfor etc. pp. steht und seine Klamotten danach auch noch kauft!
Aber jeder pimpt dafür sein Rad ohne Ende mit dem Aerodynamischsten was der Handel so hergibt!
Bin ich nun blöde und schmeiß mein Geld für das Falsche zum Fenster raus?!?!?... :Lachanfall:
Kona1248
16.07.2009, 13:58
Es soll ja auch noch Aktive im " Jürgen Zäck Gedächtnis Outfit" geben.
Also wenn ich das hier so lese, scheine ich der Einzigste zu sein, der auf solche Hightech Dinge wie Feuchtigkeitstransport, Kompression, Leichtigkeit, Funktionalität, Tragekomfor etc. pp. steht und seine Klamotten danach auch noch kauft!
Aber jeder pimpt dafür sein Rad ohne Ende mit dem Aerodynamischsten was der Handel so hergibt!
Bin ich nun blöde und schmeiß mein Geld für das Falsche zum Fenster raus?!?!?... :Lachanfall:
Nein :Cheese: Du wirfst die Kohle nur durch ein anderes Fenster:Lachanfall:
trithomy
17.07.2009, 09:09
bei den Laufklamotten bin ich ein Fan von GORE. Ja, ja ich weiß - sauteuer das Zeug, aber es hat eine Spitzenqualität und halt ewig. Und wenn ich nen Marathon oder die QCR super gefinisht habe, dann „belohne“ ich mich halt mit ner neuen Klamotte.
Bei den Tria-Klamotten schwöre ich auf 2XU. Und ich laufe in Saucony-Schuhen.
Laufsocke
17.07.2009, 10:24
....les doch mal richtig, und, was läufst du denn so?:Huhu:
anistoepsel
17.07.2009, 10:57
Ich laufe normalerweise in Tights, dann ein T-Shirt, Sport-BH und Schuhe. Alles Funktionskleidung, im Normalfall von Decathlon.
Da muss ich wirklich sagen, dass ich ein Geizhals bin. Markenware kaufe ich nur im Angebot. Ich kann da einfach keinen Unterschied feststellen, weswegen ich den krassen Preisunterschied als nicht gerechtfertigt empfinde.
So ein richtiges Mädchen bin ich dabei übrigens nicht (zumindest nicht beim Laufen, shice aussehen tut das aber wohl auch nicht), allerdings achte ich beim Rad fahren schon darauf, dass meine Kleidung einigermaßen zum Fahrrad passt und sich nicht allzu sehr beißt. :Cheese:
....les doch mal richtig, und, was läufst du denn so?:Huhu:
War auch mehr als Scherz gemeint... ;) ...aber ich achte bei solchen Dingen schon mehr auf Qualität! Wenn ich ein "noname" Produkt laufe oder ein "Marken" Produkt, wohinter auch etwas Entwicklungsarbeit steckt, merke ich schon recht schnell! Wenn ich z.B. nach dem Laufen ein Feuchtbiotop an der Innenseite meiner Laufjacke habe...dann war es die "noname" Jacke! Bei Schuhen greifen wir doch auch eher zu den "guten" Schuhen, oder?!
Was ich so laufe...was meinst Du damit genau?
Ich bin da auch schmerzfrei. Hauptsache sind die Sachen bequem. Ich hab zwar auch Profilaufklamotten, ziehe aber oft auch normale Sportsachen an oder meine Badmintonklamotten, die ich seit Jahren im selben Shop (http://www.racket-world.de/) kaufe. Wie gesagt - hauptsache es sitzt, ist bequem. Und bei Regen natürlich ne Jacke drüber.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.