Vollständige Version anzeigen : Schuhe Langdistanz (Roth)
tribaggie
25.05.2009, 12:45
Hi!
welche Schuhe lauft Ihr auf der langdistanz! Im marathon komm ich mit lightweighttrainern gut zurecht aber wie ist das im Rahmen einer langdistanZ?
Grüssle
lonerunner
25.05.2009, 12:54
Bin gespannt auf die Antworten,wollte bei meiner ersten LD mit den Lightweights starten, im Solomarathon habe ich das schon erprobt.
Müsste doch bei der LD genauso gehen oder, die Impact ist doch da auch nicht grösser, sonder vielleicht eher kleiner durch das niedrigere Tempo.
tribaggie
25.05.2009, 12:59
schön :)
zu meiner theorie, muskeln, sehen, bänder sind vorermüdet, viell. ist es sinvoll auf einen stabileren schuh zurückzugreifen???
ich bin bei ironmanläufen immer denselben schuh gelaufen, wie bei solomarathons.
Ich laufe auch immer mit den gleichen Schuhen, wie im Solo-Marathon. Also: Lightweight-Trainer.
Klar sind Muskeln und Gelenke vorermüdet, aber ich glaube, der Marathon ist ja sowieso schon nicht gut für den Körper.
Wenn man Angst um die Gelenke hat, kann man ja walken:Cheese:
laufcultur
25.05.2009, 14:27
racer von asics. kein problem.
racer von asics. kein problem.
Da könnte ich bei meinem Gewicht Barfuss laufen:)
Thorsten
25.05.2009, 16:16
Ich trage auch die gleichen Schuhe, die ich sonst im Training anziehe. U. a. die Asics DS-Trainer.
trimustbe
25.05.2009, 19:25
Hallo Tribaggie,
ich würde dir auch eher zu etwas Dämpfung raten. es muss zwar kein richtig schweres Modell sein, aber eben auch kein racer.
je nach Gewicht, wie du ja auch schon schreibst, und Trainingszustand bin ich ein fan von lightweight-schuhen, also so etwas wie der 827 von new balance oder der DS Trainer von asics.
Hallo Tribaggie,
ich würde dir auch eher zu etwas Dämpfung raten. es muss zwar kein richtig schweres Modell sein, aber eben auch kein racer.
je nach Gewicht, wie du ja auch schon schreibst, und Trainingszustand bin ich ein fan von lightweight-schuhen, also so etwas wie der 827 von new balance oder der DS Trainer von asics.
:Nee:
Wie könnt Ihr Tribaggie zu Schuhen welcher Art auch immer raten, ohne überhaupt irgendwelche Hintergründe wie Wettkampferfahrung, Gewicht, Größe, Zielzeit etc. zu kennen ?
:Nee:
Wie könnt Ihr Tribaggie zu Schuhen welcher Art auch immer raten, ohne überhaupt irgendwelche Hintergründe wie Wettkampferfahrung, Gewicht, Größe, Zielzeit etc. zu kennen ?
weil die frage war: welche schuhe lauft ihr auf der langdistanz.
da kann dann schon jeder schreiben, womit er gut klarkommt. was sich dann tribaggie aus welchen gründen auch immer annimmt, ist ja ihm überlassen.
tribaggie
26.05.2009, 08:21
... 73kg leichter und 178cm hoher, neutraler mittelfussläufer ohne fehlstellung mit gerader beinachse und aktivem laufstil :) hab mir eine zeit zw. 4-4:10 in roth vorgestellt.
hab mich schon sehr über eure zahlreichen antworten gefreut!
werd mir auch 2 lightweight-tr. ordern u. zwar den zoot ultra tt 2.0 vs saucony grid tangent 3, wenn jemand damit erfahrungen hat, raus damit :)
vg 3baggie
Auf der Langdistanz werde ich dieses Jahr den Zoot Ultra Race laufen, finde die Carbonstütze klasse! :) Alles darunter und Solomarathon Brooks T5 Racer.
tribaggie
26.05.2009, 09:24
hmm...laut unserem laufguru dr. marquard soll die carbonstütze ja weg um die torsionsfähigkeit zu verbessern!
fallen die zoot schuhe grössentechnisch normal aus?
weil die frage war: welche schuhe lauft ihr auf der langdistanz.
da kann dann schon jeder schreiben, womit er gut klarkommt. was sich dann tribaggie aus welchen gründen auch immer annimmt, ist ja ihm überlassen.
Ich zitierte in meiner Antwort trimustbe und er/sie schrieb "zu mehr Dämpfung raten".
... 73kg leichter und 178cm hoher, neutraler mittelfussläufer ohne fehlstellung mit gerader beinachse und aktivem laufstil :) hab mir eine zeit zw. 4-4:10 in roth vorgestellt.
hab mich schon sehr über eure zahlreichen antworten gefreut!
werd mir auch 2 lightweight-tr. ordern u. zwar den zoot ultra tt 2.0 vs saucony grid tangent 3, wenn jemand damit erfahrungen hat, raus damit :)
vg 3baggie
Ich würde an Deiner Stelle mal den LunarTrainer oder auch LunarRacer ausprobieren im Laden.
Bei Zoot kenne ich mich nicht so aus. Der Saucony Grid Tangent hat eine Führung auf der Innenseite, die Du nach Deiner Beschreibung gar nicht bräuchtest.
Ausdauerjunkie
26.05.2009, 20:35
hmm...laut unserem laufguru dr. marquard soll die carbonstütze ja weg um die torsionsfähigkeit zu verbessern!
fallen die zoot schuhe grössentechnisch normal aus?
Zoot fällt aus wie Asics; Sonntag auf der Messe probiert.;)
LidlRacer
26.05.2009, 21:10
Hier www.laufschuhkauf.de
gibt es ein paar aktuelle Tests zum Download.
Vielleicht hilft das.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.