Vollständige Version anzeigen : Wieviele Wochenstunden trainiert ihr?
Vom Jahresanfang bis jetzt.
Nur Schwimmen, Rad, Laufen, Rumpf- u. Krafttraining.
(Andere Sportarten bitte nicht mitzählen.)
Die Umfrage dauert 7 Tage und ist nicht öffentlich. ;)
19,5h pro Woche. Jaja, meckert nur :Cheese:
Edit: Aaahaaa! Du machst da auch noch ne Umfrage draus...
felix__w
04.05.2007, 16:43
Year-to-date (http://www.qbike.com/cgi-bin/log/calendar.cgi?shn=0&sha=2&mon=0&yr=2007&login=felix__w):
Swimming: 107000 meters - 35:21:00
Biking: 4057.9 kilometers - 128:05:53
Running: 1046 kilometers - 84:53:51
=> ~248Stunden / 20 Wochen = 12.4 Stunden.
Ich hätte mehr erwartet.
Schönes Wochenende.
=> ~248Stunden / 20 Wochen = 12.4 Stunden.
Ich hätte mehr erwartet.
Sind ja auch erst knapp 18 Wochen. :Lachanfall:
Seit Januar im Schnitt 15,4.
Wobei das ja nix heißt - da waren Wochen mit nur 6 Stunden dabei und welche mit 23. Und eine ganz ohne Spocht :)
Wasserträger
04.05.2007, 16:52
Hmfg.... hab 10h gewählt - weil das Ruderergometer darf ich nicht mitzählen :Weinen: Dabei hat das richtig gerockt.... Wobei... eigentlich hätte ich sub10 wählen müssen... naja :Maso:
trotz einiger fetter Wochen mit fast 19 h und einem TL von 2x~33 h /W bin ich der Meinung überschlägig bei etwa 14-16 h zu liegen.
Man bedenke die steile Periodisierung in den letzten Monaten, böse Ruhewochen mit 10 h machen den besten Schnitt kaputt ....
Ich lieg im Moment auch exakt bei 10 Stunden, geplant waren so im Schnitt 1-2 Stunden mehr, aber 2 leichte Erkältungen, die Arbeit und mein Radsturz haben einige Trainingsstunden zu nichte gemacht, aber wer weiß wofür es gut ist ;-))
Liege bei knapp unter 10. Manomann, so viel habe ich noch nie trainiert...:cool:
laufcultur
04.05.2007, 19:22
12:38.. wobei ich gerne mehr trainieren würde, aber nicht weiß wann, hatte mir eigentlich 15-18 stunden vorgenommen
Lieg momentan bei 10:30h/Woche im Schnitt. Geholfen haben mir 3 Wochen über 20h. Davon waren 2 Wochen das Trainingslager auf Malle und mein erstes von 3 "Kurztrainingslagern" zu hause. Hab mir die Brückentage frei genommen und noch jeweils den Freitag oder Montag zusätzlich drangehängt. Damit komme ich auf jeweils 5 Tage, die nur zum Trainieren da sind ;-)
Damit sollte meine Premiere auf der Langdistanz in Roth klappen...
Ergänzung: So viel hab ich bisher noch nie trainiert!
Ich weiss wirklich nicht, wo ihr alle die Zeit hernehmt, solange zu trainieren, ich wünschte, ich könnte das auch.
Aber Beruf und Familie lassen mir max. 8h. Okay, meine Leistungen sind damit sicher auch eher mässig aber für 12:45 in Roth hat es letztes Jahr gelangt.
Im Schnitt liege ich bei 9,5 Std. Da sind aber eine Woche Malle und lange Radwochenenden an Feiertagen mit drin.
Ich notiere mein Training seit Anfang Februar nicht mehr, sondern trainiere frei Schnauze, was mir gerade Spaß macht.
Die einzige genaue Zahl die ich habe, sind die 2.400 km Rad, die ich seit Januar gefahren bin.
Ich gehe auch regelmäßig einmal die Woche schwimmen (ca. 1,5 - 2 km).
Laufen so zweimal die Woche, schätzungsweise 20 - 25 km pro Woche.
Damit dürfte ich auf jeden Fall unter 10 Stunden bleiben.
Troll oder Talent ;) - oder redest Du von der Mitteldistanz?!
303h / 18 Wochen = 16,83h
Ist ja im schnitt weniger als ich dachte :Cheese:
seit wievielen Jahren trainierst Du sagen wir >10h / Woche, um diese hohen Umfänge überhaupt verkraften/umsetzen zu können?
Ist enorm!
seit wievielen Jahren trainierst Du sagen wir >10h / Woche, um diese hohen Umfänge überhaupt verkraften/umsetzen zu können?
Ist enorm!
meinst du mich :) ? 13 Jahre Rad (3-5mal training plus 1-2 Rennen am Wochenende in der Saison) dann 10 Jahre Pause vom Hochleistungssport und nun 6. Saison Triathlon.
leztes Jahr war es bis Lanzarote ca. 260h. Dieses Jahr sind es einfach auf dem Rad ca. 1300km mehr, dass macht den unterschied aus. Die radkm verdaue ich besser als Laufkm. Nun wird es aber weniger in den letzten 6 Wochen plus 2 Wochen Tapern.
Da Buschhütten nicht gut lief, gib es aber erstmal noch ein paar lockere Tage.
In der Umfrage steht nix über Langdistanz - oder habe ich das übersehen?
Mit MD liegst du aber richtig - dieses Jahr werde ich wohl Malterdingen als längsten machen.
:Lachanfall:
Ich glaube, ich bleib dieses Jahr auch locker unter 9 Stunden ... :Lachen2:
Im Schnitt auf jeden Fall ;)
pete-131313
08.05.2007, 15:50
Interessant.
Kleiner 10h klicken in der Umfrage tun viele. Liest man erst die Postings, so wie ich könnte man meinen es gibt kaum welche, die weniger als 10 Stunden machen.
Zu mir: Dieses Jahr ca. 7h/Woche, werde aber auch dieses Jahr keinen IM machen.
felix__w
08.05.2007, 15:54
Kleiner 10h klicken in der Umfrage tun viele. Liest man erst die Postings, so wie ich könnte man meinen es gibt kaum welche, die weniger als 10 Stunden machen.
Ich trainiere seit Wochen ~15+ Stunden. Aber mein schnitt ist wegen dem Winter und Erholugswochen bei 12.4 Stunden. Ich hätte da auch einen höheren Schnitt erwartet.
Felix
Nichtschwimmer
08.05.2007, 16:14
Hallo Leute,
ich hab durch die Umfrage mal mein Trainingstagebuch gecheckt und musste erstaunt feststellen, seit November 2006 durchschnittlich 7,19 Stunden trainiert zu haben!
Als Entschuldigung kann ich zweimal 10 Tage Grippe anführen und dass ich nur auf einen Kurztriathlon hin trainiere. Bin aber auch erstaunt, dass es doch so wenig Zeit pro Woche ist.
Gruß vom Nichtschwimmer
seit anfang märz insgesamt nur 7h trainiert, seit anfang april garnicht mehr. wg verletzung ist die saison schon vor dem ersten rennen beendet. ich hoffe, ende juni/anfang juli wieder mit 2-3 h/woche einsteigen zu können.
mit <10 lieg ich glaube ich ganz richtig :Weinen:
hannover: abgesagt (konnte startplatz verschenken, dank an den veranstalter)
waren: abgesagt
malterdingen: nicht gemeldet
augath-tour: meldungen zurückgezogen
Hallo,
bis zum Trainingslager sind es 8 bis 16 Stunden
im Trainingslager 26-28 stunden
nach dem Trainingslager 15-20 Stunden
Gruß
Daniel
Superpimpf
09.05.2007, 08:26
Bis Anfang April ware es mangels radlen nur etwa 5 Stunden die Woche :Nee:
Seit April jetzt reichlich 10/Woche im Schnitt - bin aber noch am Steigern ... ist ja meine erste Tri Saison
Gruesse, Andre
Da soll noch einmal jemand sagen Triathlon sei zeitaufwendig.
Ich glaub jeder Tuningfreak verbringt mehr bei seinem Auto als wir beim Training.
Volkeree
09.05.2007, 10:07
Ich versuche auch, etwa 15 Stunden die Woche zu trainieren. Bei der Errechnung meines Durchschnitts war ich dann doch überrascht, dass solche Tage wie Skiurlaub, Karneval.... den Schnitt doch ganz schön drücken.
Ich liege derzeit ganz knapp über 12 Stunden.
Volker
ich bin im moment bei ca 5-7,5 schwimmstunden. mit trockentraining, laufen, krafttraining und sowas komm ich auf zusätzliche... äh...*überleg*... 5 oder so. je nachdem.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.