PDA

Vollständige Version anzeigen : Hungerattacken auf dem Rad

Jerome
10.05.2009, 17:17
Moin

Vorweg erstmal ein paar grobe infos:

also ich bin ja noch neuling und heute etwa meine 3 oder 4. radeinheit trainiert...
Ziel: 60km mit nem Schnitt von 30+
Done: 35km mit 34 (zu 3.)

Wir alle haben vorher was gegessen und während der Fahrt 0,75l Getränke mit ABER nach ca. 25km bekamen wir alle so starken hunger, dass wir uns dafür entschlossen abzudrehen und aufzuhören.
Im normalfall hätte ich ja sogar 10,- bei mir falls mal irgendwas ist, aber ich dachte mir: och, heute brauch ich das eh nicht, wofür auch?

Nun stelle ich mir ein paar fragen:

1) sollte ich vorher meinen magen vollstopfen?

2) Was könnte man so mitnehmen als nahrung?´( sollte nich zu groß sein, da ich garantiert keinen rucksack mitnehmen will, also am besten etwas für die trikottasche oder so)

danke schonmal in vorraus

ich hab irgendwie ein dumpfes gefühl, dass es so nen thread schonmal gab :(

*markus
10.05.2009, 17:45
heute etwa meine 3 oder 4. radeinheit trainiert...
Ziel: 60km mit nem Schnitt von 30+
Done: 35km mit 34 (zu 3.)

noch Fragen?

Thorsten
10.05.2009, 18:14
ich glaube auch nicht, dass ihr nach 25 km (= knapp 45 Minuten Hunger hattet, wenn ihr vorher was gegessen habt. Das ganze nennt man vermutlich überzockt, zwischen 30 und 34 ist noch ein gewaltiger Unterschied und - ohne dein Leistungsniveau zu kennen - ich fahre im Training (fast) nie einen 34er-Schnitt und habe schon mehr als 4 Radeinheiten hinter mir.

Mitnehmen kann man z.B. Müsliriegel, die haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

NBer
10.05.2009, 20:01
n richtigen hungerast hast du erst, wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, die rinde von den alleebäumen zu knabbern, da es ja schließlich auch biologisch ist.......

*markus
10.05.2009, 20:08
Noch mal kurz ne andre Antwort, damit der Gute sich nicht veräppelt vorkommt: