Vollständige Version anzeigen : Strecke FFM - Wiesbaden
Alex Cross
05.05.2009, 15:44
Hallo zusammen,
kennt hier jemand eine mit dem RR fahrbare Strecke die von Frankfurt nach Wiesbaden (Schiersteiner Hafen) führt ?
Bei allem, was ich bis dato im INet gefunden habe, habe ich leichte Bedenken (geschotterte Radwege, zweispurige Bundesstraße ohne ausgewiesenen Radweg).
Wenn die Strecke dann noch jemand z.B. im Goggel Erde reinfummeln könnte, wäre der Hammer.
Gruß
Alex
maifelder
05.05.2009, 15:54
Was willste denn in der Landeshauptstadt und vor allem wo hin? :cool:
Um etwa die 70.3 Strecke zu fahren?
Fahre lieber mit der S9 oder S8 und ab da mit dem Rad und mit der Bahn wieder zurück, das ist angestrengend genug.
Ansonsten fährst Du Zeilsheim, Hofheim, Marxheim, Diedenberg, Wallau, Nordenstadt, Erbenheim und dann biste schon fast da.
Entspannter ist aber was anderes. :Cheese:
Wenn es die hinteren Stadtteile sein sollen, dann eher so:
Zeilsheim, Hofheim, Marxheim, Weilbach, Wicker, Hochheim, Kostheim, Kastel, Amöneburg, Schierstein.
Alex Cross
05.05.2009, 16:02
Was willste denn in der Landeshauptstadt und vor allem wo hin? :cool:
Um etwa die 70.3 Strecke zu fahren?
bingo
Der Kandidat hat 100 Gummipunkte.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin die letzten Jahre immer mit dem Auto zum Schiersteiner Hafen gefahren und habe mich dann auf meinen Drahtesel geschwungen. Da mir die Strecke landschaftlich und Verkehrstechnisch sehr gut gefällt, wollte ich sie halt in der Vorbereitung für den 5.7 mal komplett von der Haustüre aus mit dem Rad abfahren (das wird garantiert weh tun, aber was solls).
Gruß
Alex
maifelder
05.05.2009, 16:42
bingo
Der Kandidat hat 100 Gummipunkte.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin die letzten Jahre immer mit dem Auto zum Schiersteiner Hafen gefahren und habe mich dann auf meinen Drahtesel geschwungen. Da mir die Strecke landschaftlich und Verkehrstechnisch sehr gut gefällt, wollte ich sie halt in der Vorbereitung für den 5.7 mal komplett von der Haustüre aus mit dem Rad abfahren (das wird garantiert weh tun, aber was solls).
Gruß
Alex
Am 5.7. bist Du aber alleine. Oder hat Onkel Kurt die Strecke verlegt, wäre ja zu geil, 2mal die IM 70.3-Runde. Das wäre zu schön, um wahr zu sein.
Als ich bin am 5.7. in Frankfurt und trete dem Wagnerli in den Arsch. :bussi:
Alex Cross
05.05.2009, 17:07
Das passt schon,
ich bin am 5.7. auch in Frankfurt.
Ich finde die IM-Runde halt nicht so prall ! ! !
Da kann man doch zum Training auch mal durch den Taunus fahren/kriechen.
Gruß
Alex
Also auf das Programm F-WI-70.3Runde-F hätte ich auch mal Lust. Aber nicht am 5.7. da stehe ich in Bad Vilbel am Verpflegungsstand und freue mich, daß ich dieses Jahr nicht selbst mitmachen muss.
Werner
maifelder
05.05.2009, 22:32
Dreht doch mal eine Schweinerunde:
Frankfurt-Königsstein-Glashütten-Oberems-Kröftel-Heftrich-Idstein-Eschenhahn-Neuhof-70.3Runde-Engenhahn-Niederselbach-Königshofen-Niedernhausen-Niederjosbach-Eppstein-Lorsbachtal-Hofheim-Frankfurt
Wenns passt und ihr nicht rast, fahre ich gerne mit.
TheAddicT
06.05.2009, 10:18
Standard (Landstr)
Höchst - Sindlingen - Hattersheim - Weilbach - Wicker - Hochheim - Kostheim - Kastel - Biebrich - Schirstein
Alternativ (auf asphaltiertem Radweg, dafür nicht so einfach zu finden)
Höchst - Zeilsheim (hier hinter der Kirche links auf einen asphaltierten Feldweg) - Kriftel (danach dann rechter Hand der A66 asphaltiert) - A3 queren
Die Alternative durch den Taunus von Maifelder geht natürlich auch immer :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.