Vollständige Version anzeigen : Taube Handballen beim Radfahren
rookie2006
22.04.2009, 12:55
Hallo,
nach einiger Zeit werden meine Handballen beim Radfahren leicht taub, wenn ich viel in aufrechter Position fahre.
Eigentlich fühl ich mich ansonsten pudelwohl auf meinem "Barackus" ;-)
Die Frage: Wie kann ich die Lenkerposition ändern, um das Taubheitsgefühl wegzubekommen? Etwas tiefer oder höher legen?
Hast du schon mal andere Handschuhe probiert? Mein Freund hatte das gleiche Problem, fährt allerdings MTB und konnte/wollte an der Lenker- und Sitzposition nix ändern. Er hat sich Handschuhe von Ergon gekauft und jetzt ist das Problem weg. Die sind am Ballen extra gepolstert, damit die Durchblutung nicht gestört wird.
clanless
22.04.2009, 14:01
andere handschuhe, habe insgesamt 3 paar handschuhe verbraten bis ich nun welche gefunden hab die meine finger nicht mehr einschlafen lassen! :Huhu:
rookie2006
22.04.2009, 14:27
Handschuhe am RR?
da geht mir ja die bräune verloren *gg*
engelchen
22.04.2009, 14:44
Kenne das auch, habe mit meinen neuen Handschuhen nach ca. 1,5std taube finger, ohne habe ich keine probleme :Nee:
in der regel liegt das an der handgelenkstellung auf dem lenker, daher wird höher oder tiefer wohl eher wenig nützen..
vielleicht mal eine etwas andere lenkerform ausprobieren?
die richtigen handschuhe können da allerdings auch sehr gut helfen, musst halt wissen, was dir wichtiger ist, und entsprechend investieren..
LidlRacer
22.04.2009, 15:37
nach einiger Zeit werden meine Handballen beim Radfahren leicht taub, wenn ich viel in aufrechter Position fahre.
Warum fährst Du viel in aufrechter Position? Muss das sein?
Und was genau meinst Du damit? Am Oberlenker? Entspannter ist vielleicht auf den Bremsgriffen.
Helmut S
22.04.2009, 16:16
Also direkt Oberlenker fahre ich auch fast nie. Meistens so seitlich an der Lenkerbiegung oder dann Bremsgriff ... aber das war ja nicht die Frage.
Bist Du recht wenig gefahren? Ein gewisser Gewöhnungseffekt gehört schon dazu.
Knickst Du die Handgelenke recht nach unten ab? Achte mal d'rauf ob Du nicht überhaupt "irgendwie verkrampft" auf dem Rad sitzt.
Lenkerband? Taugt das was? Es gibt da schon Unterschiede.
EDIT sagt: Immer ohne Handschuhe.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.