Vollständige Version anzeigen : Schlangenlinien fahren mit TriaLenker
mnthemusic
03.04.2009, 07:49
Guten Morgen aööe zusammen,
bin heut zum ersten mal mit meinem TriaLenker der gestern gekommen ist zur Arbeit gefahren. Da ich ein relativer Neuling bin, wollt ich mal wissen, ob das normal ist, dass wenn man in "Aeroposition" ist, dass man so schlängelt, und das eine relativ wacklige (momentan noch) unsichere Fahrweise ist.... Kann das jemand bestätigen? Legt sich das mit der Zeit? oder bin ich einfach zu verkrampft?
Gebt mal euren Senf dazu...
Grüße
Markus
powermanpapa
03.04.2009, 08:05
ist wie mit allem im Leben
Übung macht den Meister
Speedy Gonzales
03.04.2009, 08:09
Wenn man einen ganz normalen Rennradlenker gewohnt ist, dann ist das bei den ersten Ausfahrten erst einmal Gewöhnungssache. ;)
Hatte ich am Anfang auch.
Wie war denn das Wetter heute morgen bei der Fahrt, hattest Du starken Seitenwind, das erschwert das Ganze dann zusätzlich. :cool:
Am Anfang hab ich die Armauflagen etwas weiter nach außen gestellt und hatte dann mehr Kontrolle. Mit der Zeit gibt sich das, dann wandern sie wieder nach innen.
Ausdauerjunkie
03.04.2009, 08:27
ne, ist nicht normal, es sei denn du fährst alles so, üblicherweise kommen die arme erst ab einer gewissen geschwindigkeit auf der geraden strecke in die armauflagen;) ich z.b. lege mich ab 30km/h nieder....
Ich kann das Problem auch bestätigen. Das Ganze hat sich jedoch bereits nach so 3-4 Fahrten erledigt gehabt.
Volkeree
03.04.2009, 08:55
Als ich gestern erstmals wieder seit September auf das Tri-Rad gestiegen bin, kam es mir auch ganz schön wackelig vor. Aber da sich er Mensch ja schnell an fast alles gewöhnt, hat sich das schon nach ein paar Kilometer gelegt.
Volker
engelchen
03.04.2009, 08:59
ein gewisses maaß an schlangenlinienfahren ist bei allen zweirädern eh unvermeidbar. Wenn die grünen Männchen Dich anhalten würde ich mir allerdings ernsthafte Gedanken machen ;)
sybenwurz
03.04.2009, 09:06
Ich würde jetzt nicht ausm Blauen antworten, dass das normal sei.
Kann sein, dass dein Steuersatz ne Raste hat, und die Schlangenlinienfahrerei dadurch verstärkt wird.
Dass die fahrerei aufm Aufsatz die Kopflastigkeit verstärkt und gewöhnungsbedürftig ist, ist dagegen wirklich normal.
Es schadet nix, aufm Parkplatz mal mitm aufsatz n paar Übengen zu fahren.
Kreise, Achter, Slalom, Bremsung bis zur Vollbremsung und Punktbremsung aus der Aeroposition, Ausstieg mitm Fallschirm.
Ach, quatsch, das war was anderes...
mnthemusic
03.04.2009, 09:24
Danke schon mal für die Antworte, anscheinend muss ich wohl noch etwas über :-)
Denk aber dass ich das hinbekommen sollte. Freu mich schon auf die Heimfahrt... is ja saugeiles Wetter!!!
BIs die Tage
markus
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.