PDA

Vollständige Version anzeigen : DANKE an meine Unfallhelfer auf Malle - unbekannterweise!

marlaskate
22.03.2009, 17:15
Ich möchte dieses Forum nutzen in der Hoffnung, dass die Betroffenen evtl. hier mitlesen.
Letzte Woche Dienstag bin ich in Mallorca - genauer zwischen Llubi und Sa Pobla - mit dem Rad gestürzt und hatte mir zwei Platzwunden an der Stirn zugezogen (trotz Helm....). Es war sofort ein Fahrer da, der wohl hinter mir fuhr und sich sofort um mich gekümmert hat, als ich da auf der Strasse lag. Und drei weitere Radler, die in der Gegenrichtung fuhren, waren so nett, gleich die Ambulanz zu rufen und mich ebenfalls zu versorgen. Und - last but not least - kam noch ein weiterer Radler, der extra anhielt, weil er Spanisch-Student und zur Zeit im Auslandssemester in Madrid sei, daher gut Spanisch konnte. Er regelte für mich alles mit der Krankenwagenbesatzung und hat außerdem noch mein Rad ins Hotel gefahren - was bei dem herrschenden Wind an dem Tag sicherlich ein besonderer Spaß war. Leider habe ich von keinem der Radler einen Namen oder Adresse. Daher auf diesem Weg, in der Hoffnung, dass es ankommt:

VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!!:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Es war klasse, dass es soviel Hilfe gab, denn alleine wäre es sicherlich ein ziemliches Problem gewesen. Vor allem, was macht man mit dem Rad allein auf weiter Flur, wenn der Krankanwagen es nicht mitnimmt?????
Mittlerweile sind die Platzwunden gut genäht, alle Prellungen lassen langsam nach und Deutschland hat mich auch wieder.

Danke noch einmal! :Huhu:

Almut

dude
22.03.2009, 18:01
Hallo Almut

Freut mich, dass es so gut lief. Maenner helfen Frauen sehr gerne.
Neugierige Frage: warum bist Du gestuerzt?

Gruss und weiterhin gute Besserung
dude

wieczorek
22.03.2009, 19:07
das mit dem Fahrrad ist den Spaniern immer schon egal gewesen. Die Problematik hatten wir auf den Kanaren auch immer mal. Wie das anderen Orts läuft weiss ich allerdings auch nicht.

marlaskate
22.03.2009, 19:23
Hallo Almut

Freut mich, dass es so gut lief. Maenner helfen Frauen sehr gerne.
Neugierige Frage: warum bist Du gestuerzt?

Gruss und weiterhin gute Besserung
dude

Besonders hoch anzurechnen ist dabei, dass ich zu dem Zeitpunkt sicherlich kein besonders attraktives Äußeres zu bieten hatte.....;)
Der Sturz war dadurch bedingt, dass mich zuerst ein Wagen sehr eng überholt hatte und diesem direkt hinterher ein Polizeiwagen folgte, der auch den seitlichen Abstand auf ein Minimum begrenzt hat. Da das dann in der Kurve war, war da für mich kein Platz mehr und es bliebt nur der Ausweg in den Strassengraben. Dummerweise hat es der Polizeiwagen noch nicht einmal gemerkt, dass er mich abgedrängt hat..... Jedenfalls hat er nicht angehalten :Nee:
Na ja, Schönheit ist eh vergänglich, da kommt es auf ein parr Jahre früher oder später auch nicht mehr an. So lange alle Knochen heil sind.

Schöne Grüße

Almut