Vollständige Version anzeigen : Seminar für absolute Kraul-Anfänger?
crema-catalana
19.03.2009, 10:42
Gibt es (möglichst im Rhein/Main-Gebiet) empfehlenswerte Seminare/Kurse für absolute Kraulanfänger? Ich schaffe gerade mal 2x25 "Hundepaddeln" und bin danach fertig wie nach einem Zielsprint beim 10k-Lauf. :Nee:
Hallo Vanillepudding und Herzlich willkommen hier im Forum.
Frage doch, für den groben Anfang, mal in deinem Schwimmbad nach. In unserem geben sie z.b. Anfängerkurse fürs Kraulen. Habe selber noch keinen mitgemacht aber mal zugeschaut.. sieht nicht schlecht aus.
Wagnerli
19.03.2009, 11:44
Ein Schwimmseminar bringt da nicht so viel.
Bei uns auf der Rosenhöhe (Offenbach) bietet Natare Schwimmkurse an.
Vielleicht ist das was für Dich.
Wagnerli
Ein Schwimmseminar bringt da nicht so viel.
Bei uns auf der Rosenhöhe (Offenbach) bietet Natare Schwimmkurse an.
Vielleicht ist das was für Dich.
Wagnerli
Siehe Hier (http://www.natare.de/kurse/offenbach)
Wobei ich den Preis für den Anfang recht hoch empfinde. Bei uns kostet es um die 40 Euro.
Oder innen Verein eintreten: Spriridon z.B. Da lerne ich es gerade!
Ein Anfängerseminar hat mir schon etwas gebracht, nämlich die Tür für das Verständnis geöffnet. Wennich danach fleissig trainiert hätte, wäre ich jetzt schon um einiges weiter ;)
Google mal nach Ironwoman Dani Weber...
crema-catalana
19.03.2009, 14:30
Oder innen Verein eintreten: Spriridon z.B. Da lerne ich es gerade!
Ein Anfängerseminar hat mir schon etwas gebracht, nämlich die Tür für das Verständnis geöffnet. Wennich danach fleissig trainiert hätte, wäre ich jetzt schon um einiges weiter ;)
Google mal nach Ironwoman Dani Weber...
Vor Schwimmtraining im Verein "fürchte" ich mich etwas, weil ich es halt echt noch nicht kann. Und ich schließlich noch das Kindheitstrauma aus meiner Schulzeit verarbeiten muss :Cheese: , als die ganzen DLRG-Kids losgekrault sind, und ich im Hausfrauen-Bruststil Zeiten geschwommen bin, die auf keiner Tabelle mehr standen - so langsam war einfach nicht vorgesehen...
Aber... falls es bei Spiridon auch noch mehr Schwimm-Legastheniker wie mich gäbe, wäre das eine echte Überlegung... :) :)
Nach Dani Weber hatte ich auch schon mal gegoogelt und fand es ansprechend - leider hat noch kein Termin bislang gepasst - da muss ich halt immer mal wieder nachschauen.
Gibt es (möglichst im Rhein/Main-Gebiet) empfehlenswerte Seminare/Kurse für absolute Kraulanfänger? Ich schaffe gerade mal 2x25 "Hundepaddeln" und bin danach fertig wie nach einem Zielsprint beim 10k-Lauf. :Nee:
Vom Bildungswerk des Landessportbundes Hessen:
http://www.sport-erlebnisse.de/index.php?TYP=795
crema-catalana
19.03.2009, 15:20
Vom Bildungswerk des Landessportbundes Hessen:
http://www.sport-erlebnisse.de/index.php?TYP=795
Super, danke!!! Hoffe jetzt nur noch, dass noch ein Plätzchen im Kurs frei ist.
Vor Schwimmtraining im Verein "fürchte" ich mich etwas, weil ich es halt echt noch nicht kann. Und ich schließlich noch das Kindheitstrauma aus meiner Schulzeit verarbeiten muss :Cheese: , als die ganzen DLRG-Kids losgekrault sind, und ich im Hausfrauen-Bruststil Zeiten geschwommen bin, die auf keiner Tabelle mehr standen - so langsam war einfach nicht vorgesehen...
Aber... falls es bei Spiridon auch noch mehr Schwimm-Legastheniker wie mich gäbe, wäre das eine echte Überlegung... :) :)
Ich habe genau dasselbe gedacht und war fast 1 Jahr im Verein, ohne das Schwimmtraining zu nutzen. Hatte letzten Herbst ein Seminar bei Dani Weber besucht, danach aber pausieren müssen und im Dez bei einem regulären Schwimmtrainer unserer Sportgemeinschaft begonnen. Das brachte gar nix, der Mann findet Triathlon nämlich doof und hat darauf keine Rücksicht genommen!
Nach dem Trainingslager im Februar machte es klick, ich traute mich in den Verein und jetzt trainiere ich da brav 2 x pro Woche. Es ist falsch, sich als Anfänger/Einsteiger zurückzuhalten oder zu schämen. Die Trainer freuen sich sogar meist, denn sie können viel größere Erfolgserlebnisse verzeichnen (und du natürlich auch), als jemand, der an der Hundertstel Sekunde feilt.
Kanst ja gerne einfach mal bei uns vorbeikommen :Huhu: Ich gehöre zu den Schwächeren (macht mir aber nix aus) und kann an manchen Tagen schon 100m am Stück kraulen und an anderen eben auch nur mal 50. Es dauert einfach einen Moment, man muss Geduld haben!
carolinchen
19.03.2009, 19:17
Kann ich nur unterschreiben,bei uns gibt es totale Bleienten und Schwimmprofis-jeder auf seiner Bahn und einen super geduldigen Trainer!
www.schwimmschule-frankfurt.de
Die machen das ganz gut.
Schwimmbrillenvergesser
19.03.2009, 22:40
oder in Darmstadt: www.swimpower.de Die haben´s mir beigebracht. Gaaaanz kleine Gruppen, vom Anfänger bis zum Langdistanzler....
Die Hauptrainerin, Anette Gasper, ist übrigens die Veranstalterin vom Heinerman und dem Cityman, versteht also was vom Triathlon
crema-catalana
19.03.2009, 22:56
Kann ich nur unterschreiben,bei uns gibt es totale Bleienten und Schwimmprofis-jeder auf seiner Bahn und einen super geduldigen Trainer!
Gibt es hinter der Treibholz-Bahn noch eine? Dann müsste ich mir das ja echt mal überlegen...
Hi, mir gehts genauso,
hat vielleicht auch jemand einen Tip für Nordhessen??? So um Bad Wildungen und Kassel??? Finde leider nichts um Kraulen zu lernen! :(
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.