PDA

Vollständige Version anzeigen : Schneller für 265Öre...

sybenwurz
24.02.2009, 22:46
Die Geschichte mit dem Seminar für 265Taler hat mich angeregt zu überlegen, wie ich die Kohle einsetzen würde, um den Zielbogen früher zu sehen.
Ticket fürs Fitnessstudio und Rumpfstabi?
Schwimmseminar/-analyse?
Lauftechniktraining?
Sitzpositionsoptimierung?
Trainingslager?(wird eng mit diesem Budget...)

Wie sähe euer Programm aus, die Kröten rauszuhauen und schneller davon zu werden?

Dieda
24.02.2009, 22:53
Ich bin schneller geworden, als ich mir eine Sprayflasche mit gelber Farbe gekauft habe (Baumarkt keine 10 Euronen). Naja, nicht so direkt.. habe den Radweg heimlich mit Kilometermarkierungen versehen und dann bin ich Intervalle gelaufen. Im Budget wären dann ja noch paar flinke Schühchen drin..:Cheese:

sybenwurz
24.02.2009, 22:58
Ich ahnte bereits, dass ich nicht der einzige sein würde, der eher in Materielles investieren würde...:Cheese:

neonhelm
24.02.2009, 23:01
Für 265€ kannst du bei uns drei Jahre lang unter Anleitung im Verein trainieren und hast immer noch ein bisschen Geld über... ;)

powermanpapa
24.02.2009, 23:01
Die Geschichte mit dem Seminar für 265Taler hat mich angeregt zu überlegen, wie ich die Kohle einsetzen würde, um den Zielbogen früher zu sehen.
Schwimmseminar/-analyse?
Lauftechniktraining?

Wie sähe euer Programm aus, die Kröten rauszuhauen und schneller davon zu werden?

gibt knapp 20 Kisten Weizen dafür
damit hab ich nen Jahr lang zu trinken nachm Training, daas hilft bestimmt

mauna_kea
24.02.2009, 23:03
Vielleicht ein Jahreabo der triszene Videos, ne Langhantelstange und vom Rest lecker essen gehn

MarionR
24.02.2009, 23:06
Ticket fürs Fitnessstudio und Rumpfstabi??
Geräte kann ich zum Glück kostenlos nutzen und ca. 20 meiner ArbeitskollegInnen sind Physiotherapeuten, da ist man mit Kaffee& Kuchen ausgeben im Beratungsfall preislich gut dabei

Schwimmseminar/-analyse??, Lauftechniktraining??
Zweiteres erwarte ich mir auch vom Trainingslager, machen wir mit Freunden eh regelmäßig. Plus ein paar € Mitgliedsbeitrag im Schwimmverein. Schwimmanalyse kommt später:Ertrinken:

Sitzpositionsoptimierung??
War im Kaufpreis meines Rädchens inklusive.

Trainingslager??
Da wird investiert. Um ca. 650 plus Flüge gehts im März nach Malle und wenn irgend möglich gehts im Herbst wieder nach Peniscola. Dafür waren im letzten Herbst inkl. Flug knapp 1000€ fällig für 9 Tage. Ich reise ohnehin gerne...

Klugschnacker
24.02.2009, 23:08
Material ist Nebensache, Motivation ist alles. Ich suche mir etwas aus, was mir einen neuen Motivationsschub bringt. Das kann ein neues Buch sein, die Anmeldung bei einem coolen Wettkampf ("bist Du hart genug für Zofingen?") oder erlebe eine Tag in einem Seminar mit Gleichgesinnten. Wenn das Feuer zündet, war es das Geld wert.

Grüße,
Arne

Dieda
24.02.2009, 23:10
Da wird investiert. Um ca. 650 plus Flüge gehts im März nach Malle und wenn irgend möglich gehts im Herbst wieder nach Peniscola. Dafür waren im letzten Herbst inkl. Flug knapp 1000€ fällig für 9 Tage. Ich reise ohnehin gerne...

Da reichen aber keine 265.. Aber alles sehr schön für Dich!
;)

sybenwurz
24.02.2009, 23:12
Material ist Nebensache.

Oooch komm!

Motivation ist alles
Motivation durch Material?
:Cheese:

Ausdauerjunkie
24.02.2009, 23:19
265,- = Sitzpositionsanalyse = ca. 80,- (viel besser kann man kein Geld investieren um schneller zu werden) - und zwar bevor man in Laufrädern oder sonstigen Gimmicks Geld steckt, wie selbst der "Herr Zipp" im Interview sagte.
+ neue Reifen (ca. 50,-)
+ 1 P neue Laufschuhe

@MarionR
Peñiscola an der Costa del Azahar? -was aber den Rahmen (265 Stecken) sprengt...

dude
24.02.2009, 23:45
- Frisches Obst
- "Brain Training for Runners", Matt Fitzgerald
- Packung Streichhoelzer kaufen

Rhing
24.02.2009, 23:46
Trainingslager-Teilfinanzierung oder Vereinsbeitrag.
Fitnessstudio mach ich nicht, Rumpfstabi hab ich im Verein, genauso wie Lauftraining auf der Bahn und Lauftechnik/-ABC und Stretching, also alle die Sachen, die ich allein nie machen würde. Und Schwimmtraining einschließlich Technik und Schwimmgelegenheit von Mo - So gibt’s da auch noch und alles für ca. 160 EUR im Jahr. Für weitere 90 / Jahr hätt ich noch das Fitnessstudio dazu.
Oder halt Teilfinanzierung eines TL, da werd ich schneller und hab noch Spaß dabei. Ich hab so’n Rad für gut 1000 EUR von einem der üblichen verdächtigen Billigheimer/Versender. Hat bis jetzt 20.000 km gut funktioniert, in OD, MD und LD. Wenn Vereinskameraden dafür 4000 ausgeben, frag ich sie und mich immer, wovon sie wohl schneller werden: ca. 3000 EUR Differenz ins Rad oder in Trainingslager zu stecken. Die Antwort find ich relativ klar. Jedenfalls, wenn man middle of the pack ist und man höchstens mal mit der Masters-Mannschaft auf’s Treppchen darf, weil die anderen so gut sind. Klar macht so’n Rad auch Spaß, schneller werde ich durch’s trainieren. Da muss ich mich entscheiden. Entweder … oder …, oder Budget erhöhen.
Mein nächstes Rad, Sybi, kauf ich übrigens trotzdem beim Fachhändler des Vereins. Der ist dann vielleicht 100 oder 200 EUR teurer, aber die zahl ich dann für den freundliche Beratung gern. Den Service hab ich übrigens trotzdem für’s Rad bekommen. Der ist „für gar nix fies“.

KernelPanic
25.02.2009, 00:37

:confused:

dude
25.02.2009, 02:18
Wenn's hart auf hart kommt, Streichholz mit voller Wucht ins Zahnfleisch zwischen die Schneidezaehne rammen. Ist ein Triggerpunkt und weckt schlummernde Reserven.
Alter Indianertrick, Konaerprobt von Top10 Finisher.

aussunda
25.02.2009, 06:34
Wenn's hart auf hart kommt, Streichholz mit voller Wucht ins Zahnfleisch zwischen die Schneidezaehne rammen. Ist ein Triggerpunkt und weckt schlummernde Reserven.

Gibt es Triggerpunkte die nicht so schmerzhaft sind?

aussunda
25.02.2009, 06:36
Eine Eno-Nabe kaufen und aus einem normalen Rennrad ein Fixie bauen.

Keine Ahnung obs schneller macht. Auf jedenfall macht es richtig Spaß, ich weiß gar nicht warum.

runningmaus
25.02.2009, 06:51
Zitat von dude :

:confused:

Zitat von Klugschnacker .... Wenn das Feuer zündet, war es das Geld wert.

Für die Zündung aus Klugschnackers Zitat! :Blumen:

Papiertiger
25.02.2009, 07:19
Schwimmkurse. :Ertrinken:

the grip
25.02.2009, 08:11
Schwimmseminar/-analyse?
Lauftechniktraining?

Das ist - umgerechnet auf die Tage - doch ein richtiges Schnäppchen:

http://www.shamanism.com/Seminars/Italy/Italy_Reg.aspx

empfiehlt the grip aka zenrunner ... :Cheese:

123Fritte
25.02.2009, 08:11

Gerüchteweise tut es auch eine Sicherheitsnadel bei manchem süddeutschen Zeitfahrspezialisten. Allerdings in den Oberschenkel statt zwischen die Zähne. (Die Nadel hat man ja sowieso am Startnummernband dabei...)

Mein Vorschlag zum schnellerwerden:
Motivationsposter von Lance
http://www.grahamwatson.com/gw/gwonline.nsf/p1?openform&PO45

Bei gutem Wetter sammeln alle Kilometer; die schlechten Tage machen den Unterschied! Diese Weisheit kostet NULL Öre...

Gruß,
123Fritte

backy
25.02.2009, 09:45
fettabsaugen

Cruiser
25.02.2009, 09:49
Generell ist ja auch nichts gegen ein Laufseminar zu sagen.

Wir haben letztes Jahr 1,5 Tage in Mainz ein Laufseminar belegt und es sind schon einige Dinge hängengeblieben, hat mir gut gefallen.

Es ist wichtig, zu wissen, wie Körperhaltung, Bewegungsablauf etc. in der Theorie aussehen (sollten). Ob man das dann 1:1 imer in der Praxis umsetzen kann, ist eine andere Frage, aber daran kann man stets arbeiten.

Kurzum: Eine durchaus gute Sache.

Man bekommt so ein Seminar aber wesentlich günstiger als das hier angebotene.
Wenn ich mal die max. Teilnehmer, also 12 mit den € 265 multipliziere, komme ich auf € 3.180. Da bleiben doch keine Fragen offen :Nee:
Ist ja auf der anderen Seite aber nicht so, das ich danach laufe wie ein Kenianer...

LG
Andreas

Pascal
25.02.2009, 10:09
Und wer verrät was es für 265 Euro für ein Dopingmenü gibt? :Huhu:

P.S. Ich gönne mir für das Geld 2 Schwimmseminare und ein paar Laufschuhe...

Flow
25.02.2009, 10:13
Testosteron könnte da helfen ... keine Ahnung wieviel man da für 265,-€ bekommt ... mußte mal jemand fragen, der oder die sich damit auskennt ... :Huhu:

Ich persönlich würde es in Essen gehen, Sauna, Massage, Ausflug, Kultur, Musik investieren ...
Fördert die Regeneration, läßt mich härter trainieren, läßt mich schneller werden ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/d055.gif

... vielleicht auch in einen schönen Lauf-WK oder ein paar neue Treter ...

backy
25.02.2009, 10:15
Wenn ich mal die max. Teilnehmer, also 12 mit den € 265 multipliziere, komme ich auf € 3.180. Da bleiben doch keine Fragen offen :Nee: Andreas

warum..das is nicht die hölle für einen "freelancer".
wenn du solche seminare nicht täglich machst und dazu noch die infrastruktur stellst..insofern bälle fläch.

für viele angestellte klingt das nach unanständig viel geld.
aber das ist es beleibe nicht wenn man hinter die kulissen schaut.

Mafalda_Pallula
25.02.2009, 10:23
Gut, man müsste vielleicht noch etwas drauflegen, hätte dann aber nie wieder Ärger mit Schwimmomis: Endless Pool (http://www.endlesspools.com/whatis/what_work.html)

Cruiser
25.02.2009, 12:50
warum..das is nicht die hölle für einen "freelancer".
wenn du solche seminare nicht täglich machst und dazu noch die infrastruktur stellst..insofern bälle fläch.

für viele angestellte klingt das nach unanständig viel geld.
aber das ist es beleibe nicht wenn man hinter die kulissen schaut.

Sehe ich nicht so und ich kenne beide Seiten :)
Speziell in diesem Fall: Wie machen das hier ALLE anderen Unternehmen, die solch ein Seminar günstiger anbieten? Wie "überleben" die denn?

Grundsätzlich unterscheidet sich der Markt für kommerzielle Schulungen für Firmen meiner Meinung nach deutlich von denen für den Privatbereich. Als Firma (oder auch Freelnacer selber) hast du oft keine Wahl und musst die (teuren) Standardschulungen für viel Geld durchlaufen.

Als Privatmann bin ich da flexibler, kann vergleichen.
Grade im Sportbereich wittern im Moment viele Morgenluft, da der Markt wächst und boomt. Scheinbar testen viele, wieviel der Sportler bereit ist zu zahlen?

Mehr möchte ich wertend lieber nicht sagen
Deshalb nochmal: :Nee: NoGo.

Aber, es stehen ja jeden Tag genügend...auf.

Andreas

backy
25.02.2009, 13:18
Sehe ich nicht so und ich kenne beide Seiten :)
Speziell in diesem Fall: Wie machen das hier ALLE anderen Unternehmen, die solch ein Seminar günstiger anbieten? Wie "überleben" die denn?

Ich kenne auch beide Seiten und gebe Dir partiell recht:
Als Privatmann hast Du immer die Wahl wo Du einkaufst.
Als Firma/Freier hat man diese Wahl nicht immer.

Der Preis des Anbieters wiederum richtet sich in aller Regel nach dem Markt. Sprich wenn der Kurs sich nicht trägt dann sinkt entweder der Preis oder das Angebot wird modifiziert oder stirbt.
Das Regeln Angebot/Nachfrage.

Für den Veranstalter selbst find ich ein Tagessatz von +3000 Steinen nicht horrend...der macht das ja nicht jeden Tag...
Von 3000 bleiben nach allen Abzügen weniger als die Hälfte..
Aber wem sag ich das.

Ich für meinen Teil würde nicht einen Cent dafür ausgeben, wehre mich aber gegen das übliche "Geldsäcke" bashing

Cruiser
25.02.2009, 13:30
Ich für meinen Teil würde nicht einen Cent dafür ausgeben, wehre mich aber gegen das übliche "Geldsäcke" bashing

Das betreibe ich normal auch nicht, frag mal Kurt D. ;)

Für den Veranstalter selbst find ich ein Tagessatz von +3000 Steinen nicht horrend...der macht das ja nicht jeden Tag...

Ich gehe auch jeden Tag arbeiten...leider

Jetzt höre ich aber auf! Ist ja alles gesagt!?

Wie du sagtest, der Markt wird das regeln.

Gruß
Andreas

NBer
25.02.2009, 13:55
.....Für den Veranstalter selbst find ich ein Tagessatz von +3000 Steinen nicht horrend...der macht das ja nicht jeden Tag...
Von 3000 bleiben nach allen Abzügen weniger als die Hälfte...

aber holla, also ich finde 1500 oder meinetwegen auch nur 1000 eure tagesverdienst ziemlich edel......

dude
25.02.2009, 14:04
Ich hab' ueberhaupt kein Problem damit, wenn jemand fuer ein Laufseminar 265€ ausgibt. Wie bereits gesagt, es stehen ja jeden Tag genuegend Menschen auf. Entweder es klappt oder halt nicht. Wenn man nur 99€ nimmt, ist das Seminar halt auch weniger wert. ;) Und wenn man das mit den Preisen im professionellen Bereich vergleicht, ist es spottbillig. Der Unterschied ist halt, ob die Firma zahlt oder ob es aus dem eigenen Geldbeutel kommt (Gratistip! ;)) und schlicht einem Hobby dient.

Hier in den USA wird das ja deutlich extremer betrieben. Ich glaube auch, dass es bei uns mittelfristig in diese Richtung geht (und darauf setzt Katja als USA-Kennerin bestimmt auch).
Auf ST ist ein schwer unterhaltsamer Fred dazu im Gange. Ein Anfang 60-jaehriger mit Bierbauch geht mit Friel in den Windkanal und laesst sich fuer 8.000$ eine neue Position verpassen, die ihm 20s/40km bringt.
http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?do=post_view_flat;post=2216663;page=1;s b=post_latest_reply;so=ASC;mh=50;

binogu
25.02.2009, 14:04
... außer Laufseminare ...:Cheese:

Mit dem richtigen Laufstil, den Ihr dann endlich lernt, amortisieren sich die 265 Piepen doch ganz schnell ... man kann dann quasi in billigen Adli-Tretern rennen und braucht keine teuren Laufschuhe mehr ... oder?

:Huhu:

powermanpapa
25.02.2009, 14:07
aber holla, also ich finde 1500 oder meinetwegen auch nur 1000 eure tagesverdienst ziemlich edel......

naja, wie Backy schreibt

das hört sich gewaltig an......

aber...wenn ich für den tausender am Tag, drei Tage vor und zwei Tage Nachbereitung habe, relativiert sich das ganz schnell

und zahlen tut man das was es einem eben wert ist

da ich mir nicht vorstellen kann, aus einem solchen Seminar soo viel rauszuziehen das mir das 265 wert wäre, ists mir eben nicht wert und ich kauf dann lieber 2,5 Paar neue Laufschuhe dafür

qbz
25.02.2009, 14:12
Ich finde den Tagessatz utopisch viel zu hoch, für Anfänger- u. Fortgeschrittenenkurse, sowohl im Vergleich zu anderen hochqualifizierten Spezialisten im Sportbereich wie im IT-Bereich, wobei man eigentlich nur berufsgruppen- u. qualifikationsmässig vergleichen kann.

Persönlich investiere ich den Betrag lieber in 60 öffentliche Hallenbadeintritte oder 4-5 Monate Fitnesszentrum, Sauna, Hallenbad all inclusive oder drei Zug- oder Flugreisen in die Schweiz zum Bergradtraining.

-qbz

Cruiser
25.02.2009, 14:12
aber...wenn ich für den tausender am Tag, drei Tage vor und zwei Tage Nachbereitung habe, relativiert sich das ganz schnell

Ist klar, typisches Outsourcer Totschlagargument :Lachanfall:

Die Quote derer, die hiervon was in die Tat umsetzen, dürfte niedriger als bei den Lehrern liegen :Cheese:

Wat solls.

powermanpapa
25.02.2009, 14:33
Ist klar, typisches Outsourcer Totschlagargument :Lachanfall:

Die Quote derer, die hiervon was in die Tat umsetzen, dürfte niedriger als bei den Lehrern liegen :Cheese:

Wat solls.

naja, dann anders

ich hab auch schon mal 2 bis 3k an nem Wochenend Job gehabt und die Woche drauf, jede Menge Zeit zum Trainieren

da wären mir 500x5x4x12 deutlich lieber

Cruiser
25.02.2009, 14:37
naja, dann anders

ich hab auch schon mal 2 bis 3k an nem Wochenend Job gehabt und die Woche drauf, jede Menge Zeit zum Trainieren

da wären mir 500x5x4x12 deutlich lieber

Einspruch!

Jetzt denkste falsch herum, weil DIE möchten von mir Geld dafür, das SIE den Rest der Zeit NICHT arbeiten... Ich zahle aber für NUR 1 Tag Gegenleistung von ihnen.

Richtig?

powermanpapa
25.02.2009, 14:44
Einspruch!

Jetzt denkste falsch herum, weil DIE möchten von mir Geld dafür, das SIE den Rest der Zeit NICHT arbeiten... Ich zahle aber für NUR 1 Tag Gegenleistung von ihnen.

Richtig?

da wo wir wieder wären

beim
--was ist mir das WERT was ich an dem einen Tag mitnehmen kann

wenn sie denn die Leut für wenigstens 30 Wochenenden zusammen kriegt....

Rhing
25.02.2009, 15:26
Einspruch!

Richtig?
Nö, das ist ja ne andere Frage, ob dem Kunden Dir, PMP und mir das so viel Geld wert ist. Da sind wir einer Meinung. Es gibt Produkte, für die gibt's keinen Markt. Oder nur einen sehr kleinen, der wohl größer wird.
Wenn ich mit jemand nen langfristigen Vertrag machen kann und tageweise bezahlt werde zahlt der bei mir ja auch weniger, als wenn ich stundenweise einzeln beauftragt werden und nächste Woche Feierabend sein kann.
Zieh mal den Arbeitgeberanteil der Sozialversicherung ab, angemessene Kosten für Organisation, Reisekosten und ne Vorbereitung zumindest bei den ersten Veranstaltungen, dann relativiert sich der Preis m.E. schon.

backy
25.02.2009, 17:05
relativiert sich der Preis m.E. schon.

:liebe053:

Cruiser
25.02.2009, 17:07
:liebe053:

:Duell:

:)

Skunkworks
25.02.2009, 17:15
Die Frage nach dem Wertempfinden ist doch die einzige hierbei.
Würde diese Diskussion genauso geführt werden, wenn der Seminarleiter ein bekannter äthiopischer, kenianischer (oder alternativ USA, Jamaika oder was auch immer) Läufer wäre?

dude
25.02.2009, 17:24
Das haette den Vorteil, dass man eventuell inspiriert und motiviert - siehe Klugschnackers Kommentar - nach Hause ginge.

powermanpapa
25.02.2009, 17:25
Würde diese Diskussion genauso geführt werden, wenn der Seminarleiter ein bekannter äthiopischer, kenianischer (oder alternativ USA, Jamaika oder was auch immer) Läufer wäre?

für mich schon

---wie auch bei Frau KS gilt hier

an dem einen Tag kann mir niemand fürs Laufen so viel neues beibringen das ich zudem auch umsetzen könnte, als das es mir diesen Betrag wert wäre

Wasserträger
25.02.2009, 17:29
265€uro auf ein bestimmtes (selbstverständlich hochgestecktes) Ziel verwetten. Dann wird man schon fleißiger im Training und schneller im Wettkampf... :cool:

Voldi
25.02.2009, 18:14
Ich finde den Tagessatz utopisch viel zu hoch, für Anfänger- u. Fortgeschrittenenkurse, sowohl im Vergleich zu anderen hochqualifizierten Spezialisten im Sportbereich wie im IT-Bereich, wobei man eigentlich nur berufsgruppen- u. qualifikationsmässig vergleichen kann.

Persönlich investiere ich den Betrag lieber in 60 öffentliche Hallenbadeintritte oder 4-5 Monate Fitnesszentrum, Sauna, Hallenbad all inclusive oder drei Zug- oder Flugreisen in die Schweiz zum Bergradtraining.

-qbz

Wo liegt den deiner Meinung nach der Tagessatz für einen hochqualifizierten IT Spezialisten? Nehmen wir als Beispiel mal einen SAP Consultant der ein Training für eine vergleichbare Anzahl an Mitarbeitern macht :Huhu:

Aber zum Glück hast du ja selbst erkannt, dass man das nicht berufsgruppenübergreifen vergleichen kann :cool:

backy
25.02.2009, 18:21
Wo liegt den deiner Meinung nach der Tagessatz für einen hochqualifizierten IT Spezialisten? :

Der kann gar nicht hoch genug sein :Lachen2:

powermanpapa
25.02.2009, 18:21
..... SAP Consultant .. :cool:

also wenn wer überbezahlt ist, dann diese Consul tanten :Lachanfall:

Skunkworks
25.02.2009, 18:29
also wenn wer überbezahlt ist, dann diese Consul tanten :Lachanfall:

und DAS hat in der Krise auch sein Ende...heutzutage muss IT selbsterklärend/-steuerbar sein ;-)

backy
25.02.2009, 18:46
und DAS hat in der Krise auch sein Ende...heutzutage muss IT selbsterklärend/-steuerbar sein ;-)

..träum weiter...

drullse
25.02.2009, 18:48

Sagen wir mal, etwas User-freundlicher als SAP wäre schon ein echter Gewinn... ;)

backy
25.02.2009, 18:49
Sagen wir mal, etwas User-freundlicher als SAP wäre schon ein echter Gewinn... ;)

du musst nur umdenken :Lachen2:

powermanpapa
25.02.2009, 19:02

das hat schon seinen Sinn das das so gebastelt wurde, wie sonst sollten die ConsulTanten ihre Z8 + RS finanzieren können

--da ham wir doch jetzt tatsächlich was gefunden was noch mehr kostet und noch weniger wert ist :Lachen2:

Skunkworks
25.02.2009, 19:03
..träum weiter...

Die Bedeutung von ;-) ohne Animation ist dir aber schon geläufig, oder?

Hafu
25.02.2009, 19:31
... drei Zug- oder Flugreisen in die Schweiz zum Bergradtraining.

-qbz

...oder für einen geringeren Preis 1 Woche lang dem Winter entfliehen und Rennrad- und Laufkilometer in der italienischen Frühlingssonne sammeln, so wie wir das gerade machen (gerade von 'ner 130km-Ausfahrt in kurzer Hose zurückgekommen und danach noch 'ne dreiviertel Stunde im Hotelpool ausgebadet).
1 Wochen Unterkunft im 4-Sterne-Hotel mit Halbpension hat für 5 Leute etwas über 700 Euronen gekostet, Hin- und Rückfahrt (1 1/2 Tankfüllungen) machen inklusive Autobahnmaut ca. 160 Euronen, macht also ca. 170 Euro pro Person. Sind somit im Vergleich zu den 265 Euro-Tagesseminar noch 95 Euro für Gelato und Vino rosso übrig...

Derartig "inspiriert und motiviert" habe ich mich im Februar schon lange nicht mehr gefühlt.:Cheese:

backy
25.02.2009, 19:40
Die Bedeutung von ;-) ohne Animation ist dir aber schon geläufig, oder?

klar

qbz
25.02.2009, 20:47
Wo liegt den deiner Meinung nach der Tagessatz für einen hochqualifizierten IT Spezialisten? Nehmen wir als Beispiel mal einen SAP Consultant der ein Training für eine vergleichbare Anzahl an Mitarbeitern macht :Huhu:

Aber zum Glück hast du ja selbst erkannt, dass man das nicht berufsgruppenübergreifen vergleichen kann :cool:

Das ergab die IT-Gehalts-Umfrage 2006 der c't für 2005:

"In vier großen Berufsfeldern arbeiteten gut 78 Prozent der deutschen Teilnehmer: Softwareentwicklung (33,9 Prozent), Administration (24,6 Prozent), Beratung (11,8 Prozent) und Service (7,9 Prozent). Unter diesen sticht die Gruppe der Berater mit knapp 62 100 Euro durchschnittlichem Einkommen deutlich hervor. Sie erhielten drei Prozent mehr als im Vorjahr. Erfreulich entwickelte sich der Anstieg bei den Softwareentwicklern auf knapp 48 400 Euro (drei Prozent). Im Service gab es mit etwa 42 100 Euro nur ein Prozent mehr, und das Einkommen der Administratoren veränderte sich mit rund 42 500 Euro gar nicht."

Die Gehälter von Sporttrainern sind im Durchschnitt sicher deutlich niedriger.

-qbz

dude
25.02.2009, 20:57
Das ist ja furchtbar!

powermanpapa
25.02.2009, 21:23
Das ist ja furchtbar!

warum? vielmehr dürftest du pro Monat auch nicht haben :cool:

Cruiser
26.02.2009, 08:23

Ja, denn ein guter Sportler muss noch lange nicht ein guter Trainer /Seminarleiter sein und auch über die entsprechenden Kentnisse verfügen und diese dann auch noch vermitteln können.

Lecker Nudelsalat
26.02.2009, 09:46
Das ist ja furchtbar!

Bei uns verdienen die Leute deutlich mehr. ;)

Gruß strwd