PDA

Vollständige Version anzeigen : Artikel: The Art of Running

Klugschnacker
23.02.2009, 18:09
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Training_Lauf/Lauftechnik.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=786&Itemid=7)

The Art of Running
Von Katja Schumacher

Citius, altius, fortius: schneller, höher, stärker! Der Leitspruch der antiken Olympischen Spiele beschäftigt uns auch heute noch. Im Triathlonsport jedoch meist das "schneller". Schneller schwimmen, schneller Radfahren, schneller laufen, darum geht es uns Tag für Tag bei jedem Training.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=786&Itemid=7)

dude
23.02.2009, 18:25
Hi Katja

Muss ich bei einem Deiner Seminare teilnehmen, um Trainingstipps zu bekommen? Im Artikel habe ich keine gefunden. Schade eigentlich.

Gruss
dude

powermanpapa
23.02.2009, 18:28
Hi Katja

Muss ich bei einem Deiner Seminare teilnehmen, .......
Gruss
dude

na loogiisch!
darum gehts doch
das du als Kapitalist auch noch fragst :Cheese:

dude
23.02.2009, 18:32
Finde ich persoenlich nicht den richtigen Ansatz. Zuerst sollte man doch einmal zeigen, dass man was von der Materie versteht, sprich 'kostenlos' sich einen Namen erarbeiten. Es gibt genuegend erfolgreiche Beispiele dafuer.

Naja, vielleicht hat Arne ja Werbeeinnahmen gemacht.

Wasserträger
23.02.2009, 18:34
Oh man... was ne lange Anzeige... :Nee:

powermanpapa
23.02.2009, 18:36
jep
die allgemeingültigen Weisheiten die kennt man doch wenn man schon mal ein bisschen rumgealbert hat

wenn man seine Geschichten interessant machen möchte, muss schon ein wenig mehr vorblitzen

Joseph
23.02.2009, 19:04
Ja, Inhalt und Form dieser Anzeige sind nicht gerade sehr ansprechend. Aber vielleicht wird es ja eine tolle Sendung...

Klugschnacker
23.02.2009, 19:27
Naja, vielleicht hat Arne ja Werbeeinnahmen gemacht.Nein, habe ich nicht. Niemand kann sich einen Artikel oder einen TV-Auftritt bei uns kaufen – das habe ich stets abgelehnt. Für mich zählt, ob ein gelegentlicher Beitrag von Katja für Euch interessant ist oder nicht.

Den aktuellen Artikel sehe ich als Einstieg, und ich bin sicher, Katja hat noch mehr über das Laufen zu schreiben. Also lasst sie bitte erstmal zur Tür reinkommen.

Viele Grüße,
Arne

dude
23.02.2009, 19:53
Da stand nichts von "Teil 1" oder sonstwas, sondern nur Werbung fuer ihre Laufseminare. Basierend auf dem vorliegenden Artikel sind Beitraege von ihr schlicht uninteressant.
Haettest Du im Forum einen solchen Beitrag als "unzulaessige Werbung" geloescht?

Cruiser
23.02.2009, 20:20
Da stand nichts von "Teil 1" oder sonstwas, sondern nur Werbung fuer ihre Laufseminare. Basierend auf dem vorliegenden Artikel sind Beitraege von ihr schlicht uninteressant.
Haettest Du im Forum einen solchen Beitrag als "unzulaessige Werbung" geloescht?

Nun ja, gib ihr doch mal eine Chance.

Edith hat mich grade mal auf den Preis schauen lassen: Bei mir ist der Grenzwert bei € 265,- für einen Tag allerdings überschritten... deutlich.

Generell sehe ich das so:
Der Sportmarkt boomt, die Bereitschaft von Sportlern, alle möglichen Seminare zu besuchen wächst...
Ich denke nicht, das Preis-Leistung immer in Ordnung ist und in Zukunft dürfte es noch mehr Masse an "low quality Seminaren for high prices" auf diesem Sektor geben...
Kommerz halt. Wie überall. Unschön. Nicht aufzuhalten.

dude
23.02.2009, 20:47
Nun ja, gib ihr doch mal eine Chance.

Ich hab' den Artikel doch gelesen.

Cruiser
23.02.2009, 21:12

Ich war jetzt mal mit unseren Hund Gassi :Cheese: und je länger ich über den Tagespreis von € 265,- nachdenke, desto mehr ärgere ich mich! :Nee:

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, zu solchen Geschichten nichts mehr (negatives) zu schreiben, aber hier kann ich es doch nicht lassen. :Nee:

Wie empfinden das denn andere? Top oder Flop?

LG
Andreas

neonhelm
23.02.2009, 21:16
Ich war jetzt mal mit unseren Hund Gassi :Cheese: und je länger ich über den Tagespreis von € 265,- nachdenke, desto mehr ärgere ich mich! :Nee:

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, zu solchen Geschichten nichts mehr (negatives) zu schreiben, aber hier kann ich es doch nicht lassen. :Nee:

Wie empfinden das denn andere? Top oder Flop?

LG
Andreas

Einen Hund für einen Tagespreis von 265€? Definitiv Flop. :Cheese:

handbremse
23.02.2009, 21:18
265 € find ich schon seeeehrrrr knackig! :Nee:

Pascal
23.02.2009, 21:19
Edith hat mich grade mal auf den Preis schauen lassen: Bei mir ist der Grenzwert bei € 265,- für einen Tag allerdings überschritten... deutlich.

Genau das habe ich mir auch gedacht beim dem Betrag. Ein Vergleich mit den 119 Euro für das eintägige Schwimmseminar ist da recht naheliegend. Also ich habe mich schon für Schwimmen entschieden...:Huhu:

Cruiser
23.02.2009, 21:19
Einen Hund für einen Tagespreis von 265€? Definitiv Flop. :Cheese:

Dreggsagg :Cheese:

powermanpapa
23.02.2009, 21:38

ich hab mich entschieden ;)

wieviel nimmst du fürn paar Tips das ich auch noch laufen lerne :)

powermanpapa
23.02.2009, 21:41
Nein, habe ich nicht. Niemand kann sich einen Artikel oder einen TV-Auftritt bei uns kaufen – das habe ich stets abgelehnt. Für mich zählt, ob ein gelegentlicher Beitrag von Katja für Euch interessant ist oder nicht.

Den aktuellen Artikel sehe ich als Einstieg, und ich bin sicher, Katja hat noch mehr über das Laufen zu schreiben. Also lasst sie bitte erstmal zur Tür reinkommen.

Viele Grüße,
Arne

vielleicht wärs manchmal klug, nen neuen Titelseiten Beitrag von ein paar Leuten hier intern querlesen zu lassen?---(äähh natrürlich nicht von mir)

kann man ein paar Bissige Kommentare sicher mit vermeiden :Blumen:

sybenwurz
23.02.2009, 21:45
Leut, Leut, Leut, so wird das nix mit dem Stammtisch am 20.3.
Und wenn, lässt Arne alle Leitungen ins Studio kappen...:Cheese:

Iss ja noch schlimmer hier, als wenn einer ein runtergerittenes Cervélo wegen Knieproblemen im ersten Post verchecken will.

powermanpapa
23.02.2009, 21:52
ich denke mal, das die Frau Schuhmacher, wenn sie jetzt nicht gleich eingeschnappt ist
einiges lernen kann---wie vermutlich ne gewisse Klientel NICHT beeindruckt werden kann

alternativ und zum Vergleich könnt sie den Text noch im Runnersworld Forum und im Tour Forum plazieren und dann vergleichen

und wenn das nix wird

dann ins Walker Forum

Cruiser
23.02.2009, 21:54
Leut, Leut, Leut, so wird das nix mit dem Stammtisch am 20.3.
Und wenn, lässt Arne alle Leitungen ins Studio kappen...:Cheese:

Iss ja noch schlimmer hier, als wenn einer ein runtergerittenes Cervélo wegen Knieproblemen im ersten Post verchecken will.

Irgendwo habe ich gestern gelesen: Wehret den Anfängen :Cheese:

Wenn ein Mitarbeiter von asiphoto hier mitliest, verdoppeln die sonst morgen die (sehr fairen:Lachanfall: ) Preise :Lachanfall:

Naja, wenigstens mein Cervélo ist noch reitbar...

sybenwurz
23.02.2009, 22:39
Die Preise hier (http://www.natural-running.com/laufseminare/seminarangebote/grosses-wochenend-laufseminar.html) erscheinen mir kein bisschen erfreulicher.

Hier (http://www.m-qs.de/seminare/laufseminar_Anfanger/index.htm) siehts schon besser aus, auch wenn PMP mir da gleich seine ausgelatschten Quanten um die Ohren haut.

Interessant dazu auch dieser (http://www.sueddeutsche.de/wissen/909/456577/text/) Artikel...;)

powermanpapa
23.02.2009, 22:50
..

Hier (http://www.m-qs.de/seminare/laufseminar_Anfanger/index.htm) siehts schon besser aus, auch wenn PMP mir da gleich seine ausgelatschten Quanten um die Ohren haut.
)

ich FASSS ES NICHT :Holzhammer: Al Bundy --der gibt doch nur noch Seminare für "ist es noch ein Marathon wenn ich 8h gebraucht hab?"

-----

aber der Artikel triffts vermutlich

hab mich auch mal mit einem früheren Bekannten drüber unterhalten, er hatte beim Strunz nen Wochenend Seminar für 2000 mark gebucht---mir fehlten da nur die Worte---

nachtrag: da mir die Worte fehlten, unterhielten wir uns nicht---er erzählte....

sybenwurz
23.02.2009, 22:53
Für die paar Kröten iss ne bessere Zeit nicht drin.

Siehe auch der verlinkte Artikel in der SZ...:Cheese:

eifel-man
23.02.2009, 22:55
hey Jungs ... locker bleiben ... !!!

:)

... es geben sehr sehr viele Athleten - oder diejenigen die sich so nennen - 400 Euro für den Start bei einem Ironman Rennen aus.
Diesen IM finishen sie mit ein wenig Schwimmen - einer schönen Radtour und munterem Walking. So weit so gut und jeder wie er will.

Jetzt können diese Walker unter (so denke ich) professionellen Bedingungen ein Laufseminar besuchen. Gut - dies hat seinen Preis - mit 265 Euro .

Wenn diese Walker anschließend ihre weiteren Lebenskilometer sauberst zurücklegen - können sie zukünftig stolz beim IM joggen und finishen und alles ist in Butter.

Anja
23.02.2009, 23:05
Ich sollte Geld dafür nehmen, daß ich Leuten erzähle, wo man in Roth am besten parken kann :Cheese:

Ich nenn das dann Workshop und im F-Kurs gibt es Tips für die günstigsten Tankstellen im Umkreis :Lachanfall:

Anja, völlig OT

Dieda
23.02.2009, 23:08
Siehe auch der verlinkte Artikel in der SZ...:Cheese:

Dankeschön! Klasse Artikel!! (Ich fange sofort an, zu überlegen, was ich verticken könnte ;) )
Nee echt, eine Bereicherung :Cheese:

speiche
23.02.2009, 23:09
Die Preise hier (http://www.natural-running.com/laufseminare/seminarangebote/grosses-wochenend-laufseminar.html) erscheinen mir kein bisschen erfreulicher.

Moment, dafür kann man dort seine Bücher bestimmt auchhandsigniert erwerben...

dude
23.02.2009, 23:14
wieviel nimmst du fürn paar Tips das ich auch noch laufen lerne :)

Ich wuerd' gerne fuer alle Interessierten ein gratis Laufseminar Im Zentralpark anbieten. Denke mal die Anreise und Uebernachtungskosten duerften halt knapp ueber 265E liegen.

sybenwurz
23.02.2009, 23:18
Ich wuerd' gerne fuer alle Interessierten ein gratis Laufseminar Im Zentralpark anbieten. Denke mal die Anreise und Uebernachtungskosten duerften halt knapp ueber 265E liegen.

Super, machen wir, wir klemmen uns zusammen 8Stunden lang Economy in ne Boeing, lassen uns wie bei mauna_kea hawaiivideos vorspielen und haben nen Grund, mit Kompressorsocken im Flieger rumzusitzen...:Lachanfall:

Und ich liefer im Oktober dann den Pekingmarathon sub7 ab...:Lachen2:

neonhelm
23.02.2009, 23:33
München - La Guardia 270€, so auf die Schnelle gefunden...

speiche
23.02.2009, 23:37
hey Jungs ... locker bleiben ... !!!

Jetzt können diese Walker unter (so denke ich) professionellen Bedingungen ein Laufseminar besuchen. Gut - dies hat seinen Preis - mit 265 Euro .

Wenn diese Walker anschließend ihre weiteren Lebenskilometer sauberst zurücklegen - können sie zukünftig stolz beim IM joggen und finishen und alles ist in Butter.

naja, professionelle Bedingungen....
Der Nachweis, dass man mit Besuch eines solchen Seminars überhaupt schneller wird muß erstmal erbracht werden, mal ganz zu schweigen von den zusätzlich buchbaren Leistungen wie dem Laktattest. Kritisch für die Leistungssteigerung ist allein schon mal, dass die wohlhabenden Kunden wohl kaum verärgert werden sollen, sondern mit Samthandschuhen behandelt werden. Wer, wie oben beschrieben, beim Ironman ins Ziel gewalkt kommt, der braucht vor allem mal einen Arschtritt, oder, um es vorsichtiger auszudrücken, muß mal darüber aufgeklärt werden, dass zum Ausdauersport auch ein gewisser Trainingsumfang zählt.
Aber Moment, das will ja keiner hören, grandiose Verbeserungen mit minimalem Aufwand, das will die Menschheit, so eine coole Nummer wie Abnehmen ohne Verzicht ...

sybenwurz
23.02.2009, 23:38

Na also! Ne Decke passt jedes Handgepäck und ne Bank im CP findet sicher auch jeder.

BTW: wieviel kostet der Rückflug?

Lecker Nudelsalat
23.02.2009, 23:39
Da kauf ich mir doch lieber das Buch von Hubert Beck. ;)

Gruß strwd

rally
23.02.2009, 23:42

Danke für die Einladung , wir kommen am 24 April :Huhu:

Grüße

dude
23.02.2009, 23:42

Na also. Zurueck wollt' ihr dann eh' nimmer und auf den Subwayschaechten ist es gar nicht sooo kalt.

neonhelm
23.02.2009, 23:45
Na also. Zurueck wollt' ihr dann eh' nimmer und auf den Subwayschaechten ist es gar nicht sooo kalt.

It never rains in California... :Lachen2:

dude
23.02.2009, 23:45
.... und im F-Kurs ....

neugierig:

dude

Ausdauerjunkie
24.02.2009, 00:02
Alles was Recht ist. Da kann die Katja S. noch so grinsen, ich möchte sie nicht sehen und würde auch keinen einzigen T€uro ausgeben um von ihr etwas zu hören.
Hier im Forum steht doch eh fast jeder Pro der außergewöhnliches leistet unter Generalverdacht, wie ist es denn dann mit denjenigen die schon erwischt worden sind (Katja Schumacher):Nee:
Wie hat sie damals gesagt? "Ich kann doch nicht mit jeder Vitamintablette ins Labor rennen" - Ach so.
Ist wohl die Luft / das Wetter in SF momentan nicht so gut?

Anja
24.02.2009, 00:29
neugierig:

dude

Fortgeschrittenen...

:Huhu:

Anja

dude
24.02.2009, 00:32
Umso besser, denn als fortgeschritten in dieser Sache wuerde ich mich - bei aller Bescheidenheit - mittlerweile bezeichnen. Oder wie sind da die Abgrenzungskriterien?

sybenwurz
24.02.2009, 00:37
Oder wie sind da die Abgrenzungskriterien?
Zunächst benötigst du ein Auto...:Cheese:

Anja
24.02.2009, 00:48

a. Gegen eine geringe Gebühr kann man sich bei mir Tests unterziehen, dann nehme ich die Einstufung vor. Wäre ja noch schöner, wenn jetzt schon jeder selbst entscheidet, ob er Fortgeschrittener ist. :Huhu:

b. @ Sybenwurz: Du wirst doch meiner potentiell zahlenden Kundschaft nicht erzählen, daß es Quatsch ist, den Kurs ohne Auto zu buchen. :Nee:

Anja

dude
24.02.2009, 01:32

Ich hab' Erfahrung mit VW Polos der zweiten Generation. Also das ist doch durchaus fortgeschritten. VW Bus kann ja jeder.

sevenm
24.02.2009, 01:36
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Einfach herrlich wie dieser Werbeartikel zerrissen wird. Und sorry, nein ich möchte Katja auch nicht sehen. Kann allen Interessierten die Laufbibel vom Marquardt ans Herz legen, das Seminar muss man ja nicht besuchen.

Anja
24.02.2009, 01:41
Ich hab' Erfahrung mit VW Polos der zweiten Generation. Also das ist doch durchaus fortgeschritten. VW Bus kann ja jeder.

Teil 3 könnte dann "Wir packen drei Personen, zwei Fahrräder ung Gepäck für eine Woche TL in den Polo." sein. Tetrisspieler können dieses Modul überspringen und direkt in "1001 Radflaschen - wo im Haushalt man sie überall verräumen kann und sie nie wiederfindet". einsteigen.

Anja

dude
24.02.2009, 02:15
Teil 3 könnte dann "Wir packen drei Personen, zwei Fahrräder ung Gepäck für eine Woche TL in den Polo." sein.

Wofuer ich mit den zwei Blondinen im "Trainingslager" - ha, das gefaellt mir - dann nochmal genau zwei Fahrraeder brauche, erschliesst sich mir im Moment nicht so ganz. Aber das regeln wir dann vor Ort. Wo kann ich mich einschreiben? Geld spielt bei DEN Voraussetzung erstmal keine Rolle.

*haendereib*

dude

machmal
24.02.2009, 08:13
Interessant dazu auch dieser (http://www.sueddeutsche.de/wissen/909/456577/text/) Artikel...;)

Da haut das Buch das ich gerade lese in die gleiche Kerbe (vermutlich weil es von Ariely geschrieben wurde :) :
Denken hilft zwar, nützt aber nichts (http://www.amazon.de/Denken-hilft-zwar-nützt-nichts/dp/3426274299).

Obwohl ich noch nicht fertig bin sehr empfehlenswert.

Grüße vom Holger

TriVet
24.02.2009, 08:27
Naja, insbesondere zu dem verlinkten Artikel der Süddeutschen wußte schon Wilhelm Busch:

»Mit scharfem Blick, nach Kennerweise
Seh ich zunächst mal nach dem Preise,
Und bei genauerer Betrachtung
Steigt mit dem Preise auch die Achtung.«

(Maler Klecksel)

docpower
24.02.2009, 13:14
Ich muss Dude insofern recht geben, als der ganze Artikel wie ein Appetizer auf die für mich zu teueren Seminare wirkt.
Katja wiederum hat völlig recht mit der Feststellung, dass es so manchem Triathleten/-in sehr gut tun würde, an seiner/ihrer Koordination, Motorik und spezifischen (Lauf-)Kraft zu arbeiten. Aber wenn ich das Gros der Trias im Training ihre km nach Schema F runterschrubben seh, habe ich so meine Zweifel am Gelingen.

Daniel
24.02.2009, 13:34
Aber wenn ich das Gros der Trias im Training ihre km nach Schema F runterschrubben seh, habe ich so meine Zweifel am Gelingen.

Die meistens glauben nicht das Technik Training schneller machen kann.

Hauptsache das Trainingsbuch ist schön voll am Jahresende;)

the grip
24.02.2009, 22:05
265 € find ich schon seeeehrrrr knackig! :Nee:

Tages- oder sogar Halbtagesseminare in dieser Größenordnung sind in der freien Wirtschaft durchaus an der Tagesordnung.

Ich denke nur an

- Rechtsseminare
- EDV-Schulungen

Müßig, darüber zu diskutieren, ob das bei der schönsten Nebensache derWelt auch angebracht ist.

Über Frau S. kann ich mir keine Meinung bilden, da ich wie die meisten nur die oberflächlichen Fakten kenne und evtl. aus dem Bauch heraus ein vorschnelles Urteil ziehen würde.

MarionR
24.02.2009, 22:32

Anders rum. Die Lernwilligen schmeissen zusammen und fliegen den dude ein. Eine passende Location findet sich auch in good old Germany.

sybenwurz
24.02.2009, 22:37
Anders rum. Die Lernwilligen schmeissen zusammen und fliegen den dude ein. Eine passende Location findet sich auch in good old Germany.
Bist narrisch?
Bevor ich mir die Chance entgehen lasse, behaupten zu können, dass mich mein Trainer im CP trainiert, würde ich lieber rüberpaddeln...:Cheese:

dude
24.02.2009, 22:50
Hab' ich schon erwaehnt, dass ich Langstrecke nur noch mindestens business fliege? In meinem Alter!
Sonst bin ich anspruchslos. Ein einfaches Einzelzimmer mit Etagenbad genuegt.

powermanpapa
24.02.2009, 22:51
.... In meinem Alter!

kannste kriegen

sybenwurz
24.02.2009, 22:52
Na sooo lang iss die Strecke hier rüber ja nu auch nedd...:Lachanfall: !

neonhelm
24.02.2009, 22:58
Bist narrisch?
Bevor ich mir die Chance entgehen lasse, behaupten zu können, dass mich mein Trainer im CP trainiert, würde ich lieber rüberpaddeln...:Cheese:

Cheap and cheerfull: 220 BPD rtn von LHR. LHR rtn von hier ~€150. Plus Übernachtung für ein langes WE/Woche.

Für den September würd ich das durchaus ins Auge fassen...

sybenwurz
24.02.2009, 23:03
Na also, billiger gings vor 25Jahren mit Freddy Laker auch nedd, und da musste man sich die Stullen für unterwegs selbst mitbringen...

Lecker Nudelsalat
25.02.2009, 09:25
Hab' ich schon erwaehnt, dass ich Langstrecke nur noch mindestens business fliege? In meinem Alter!

kannste kriegen

Können wir auch alles anbieten, aber nix da,

wir kommen rüber, richte Dich schon mal drauf ein. ;)

Ausdauerjunkie
25.02.2009, 09:27
Naja, so ein kleines Lauf TL im Zentral Park - ich wär dabei;)

powermanpapa
25.02.2009, 09:29
wenn genügend zusammen kommen, kriegen wir nen Flieger voll, dann kommen wir leicht mit den 265 hin--und wenn die Abluftschächte wirklich so warm blasen, brauchen wir auch keine Unterkunft

Mafalda_Pallula
25.02.2009, 10:30
Ich sollte Geld dafür nehmen, daß ich Leuten erzähle, wo man in Roth am besten parken kann :Cheese:
Ja! Tipps für Zuschauer ohne Fahrrad wären gut!

speeedo
25.02.2009, 12:23
der thread scheint mir sehr vom thema abzudriften,
habe ihn eben erst entdeckt.
im artikel fehlen auch mir konkrete tipps für die lauftechnik.
hat jemand links zum thema?

tobyvanrattler
25.02.2009, 12:57
der thread scheint mir sehr vom thema abzudriften,
habe ihn eben erst entdeckt.
im artikel fehlen auch mir konkrete tipps für die lauftechnik.
hat jemand links zum thema?

natural running
mathias marquardt
Die Laufbibel

;)

Schugi
26.02.2009, 21:26
Also die Zusammenfassung zum Thema positive Dopingprobe von Frau Schumacher ist mir zu locker flockig...

Wenn ich mich recht erinnere

-war die A-Probe positiv
-in der Lieferung zum Institut waren zwei andere Proben nicht ganz dicht
-Frau Schumacher weilte im Ausland hatte es nicht nötig sich zeitig in D um den Vorwurf zu kümmern (oder nen klugen Plan )
-um am angemeldeten Tag der B-Proben Öffnung ne einstweilige Verfügung zu faxen
-die dann nicht beachtet wurde
-die B-Probe wurde trotzdem geöffent und war auch positiv.
-das öffnen trotz der einstweiligen Verfügung war dann ein Verfahrensfehler über den Frau Schumacher dank kluges Anwaltes mit nem blauen Auge rauskam. (fauler Vergleich)

Ich bitte um Aufklärung, hab ich da was flasch in Erinnerung.

Und das sie ein Laufseminar geben will ist ja wohl mehr als lächerlich...
Warum lernt Sie nicht erst selbst mal laufen ? Meist läuft sie doch so um ne 3.20 - 3:25 im IM, wenn ich nicht irre!
Für ne Pro Frau, nicht gerade Hammerzeiten...

Ihr hier ne Platform für irgendwas zu geben hab ich zunächst für nen Hackerangriff gehalten. Ist echt keine Werbung für tz.de

Und das sie sich hier in "ihrem" Tröt noch nicht zu Wort gemeldet hat , sprich ja auch Bände, für mich

NEIN DANKE !

Klugschnacker
26.02.2009, 21:46
@Schugi: Um das Bild abzurunden:
- die Dopingproben waren ausgelaufen, d.h., die Gefäße waren nicht dicht
- dadurch kann ein Bakterienbefall nicht mit ausreichender Sicherheit ausgeschlossen werden. Laut Prof. Werner Franke kann ein derartiger Befall die enorm hohen Testosteronwerte erklären.

Ob Katja Schumacher damals gedopt hat, kann daher nur sie selber wirklich wissen. Im Zweifel ist es meiner Meinung nach besser, eine Schuldige laufen zu lassen als eine Unschuldige zu verurteilen. Mir ist aber bewusst, dass es darüber zu Diskussionen kommen wird. Ich stelle mich bewusst dieser Diskussion – viel wichtiger ist es aber, dass Katja sich ihr stellt. Und das tut sie.

Viele Grüße,
Arne

FinP
26.02.2009, 21:48
War die A-Probe auch ausgelaufen/undicht?

Klugschnacker
26.02.2009, 21:52
War die A-Probe auch ausgelaufen/undicht?A- und B-Probe.

FinP
26.02.2009, 21:54
Danke für die Info.

Schugi
27.02.2009, 09:19
Danke Arne,

auch von den Proben von Frau Schumacher war etwas ausgelaufen... (da gibts sogar ein PDF von im WWW)

allerdings waren im Rahmen der Test ja auch Proben von anderen getesteten dieses Wettkampfes dabei. Laut dem veröffentlichten Testbericht ist neben den Proben von Frau Schumacher auch aus einer weiteren A+B Probe eines anderen Teilnehemers etwas ausgelaufen. Diese waren negativ getestet.

Hierzu stelle ich dann folgende Fragen, da ich es nicht weis !

Werden die Proben jedes Atlethen aus einem Wettkampf einzeln verpackt oder werden die in einem Sammelbehälter transportiert? Ich stelle mir vor es gibt einen speziellen Behälter mit mehreren Mulden in die die Probenbehälter nebeneinander plaziert werden ? Ist das so ?
Für mich als einfachen Handwerker ;) würde sich dann die Frage stellen, vier Proben sind nicht ganz dicht...und ausgerechnet auf die beiden Proben von Frau Schumacher stürzen sich die kleinen Bakterien, die anderen beiden bleiben sauber ???? Und der Name steht noch nicht mal drauf sondern nur der Code ! Und den kennen die kleinen Biester ???

Entschuldigung das folgende ist noch Karnevalsbedingt...ich bitte um Entschuldigung!

warum machen die kleinen Biester das ?
- weil sie die gute Frau nicht leiden mögen?
- oder die Sportwettenmafia sie dazu erpresst hat ?

Mal wieder ernster...
Die Theorie mit den verseuchten Proben war wohl auch nur der kleinste Strohhalm an dem geklettert wurde.
Der große Halm waren dann sicher ehr die vom Verband gemachten Verfahrensfehler!

Übrigens stammt das mit der Verschwörung nicht aus meiner Feder (Tastatur):Lachanfall:
Es gab ja auch noch ne den Vorwurf von Frau Schumacher den Veranstallter das die persönliche Wettkampf-Verpflegung nicht regelgerecht bewacht wurde, und Ihr jeamd was in die Plörre gemixt hätte. Grund dafür seinen erstmalige Wetten auf den Rennausgang usw.

Na Arne ich bin der Hoffnung das Du wie immer nen Arsch in der Hose hast und die richtigen Fragen stellen wirst, bevor uns Frau Schumacher Ihre neue Zusatzeinnahmequelle präsentierts.

Muß jetzt wieder raus aufs Panorama...hoffentlich fehlen mir dann gleich nicht die Hälfte der Sachen auf der Baustelle.... Fragen über Fragen , tssssss

besten Gruß vom Böckchen

Cruiser
27.02.2009, 09:21
Und das sie ein Laufseminar geben will ist ja wohl mehr als lächerlich...
Warum lernt Sie nicht erst selbst mal laufen ? Meist läuft sie doch so um ne 3.20 - 3:25 im IM, wenn ich nicht irre!

Bei aller Kritik an den Seminaren, aber ein "guter Trainer" muss nicht zwingend auch ein guter (schneller) Läufer sein, um anderen dabei zu helfen, schneller zu werden ;) Oder?

@Arne
Das Dopingthema bekommen wir doch eh nicht vom Tisch. Sie wird sagen sie hat nicht gedopt und gut. Alles Spekulation.
So what?

Andreas

fitnesstom
27.02.2009, 20:46

was war noch deine laufzeit in mußbach ´07?
nicht gestartet, aha. oder doch?
dann guck mal was ks gelaufen ist.

Schugi
28.02.2009, 11:19
was war noch deine laufzeit in mußbach ´07?
nicht gestartet, aha. oder doch?

:Lachanfall:
wo is denn dieses Mußbach ???
warum hätt ich da starten sollen ???
warum so kompliziert ? schreib doch einfach was sie da gelaufen ist! War sie da mal schnell ?

Aber danke für die Vorlage:Cheese:
Ich wußte doch das hier so Clowns ( das Wort Clown ist in Köln kein Schimpfwort !) unterwegs sind die meine Laufzeiten mit der einer ca. 10 Jahre jüngeren PROFI- Triathletin vergleichen wollen. Zu Deiner Info: ich bin M45, arbeite seit 30 Jahren als Dachdecker und meine überwiegenden IM-Laufzeiten sind ca. 25 min langsamer als die von Frau Schumacher...

Nun meine Frage an Dich: Denkst Du ich sein schnell ...:Lachanfall:

So What ? :cool:

janosch
28.02.2009, 16:45

Schumacher Katja 00:39:48

:Huhu:

fitnesstom
28.02.2009, 18:47
:Lachanfall:
wo is denn dieses Mußbach ???
warum hätt ich da starten sollen ???
warum so kompliziert ? schreib doch einfach was sie da gelaufen ist! War sie da mal schnell ?

Aber danke für die Vorlage:Cheese:
Ich wußte doch das hier so Clowns ( das Wort Clown ist in Köln kein Schimpfwort !) unterwegs sind die meine Laufzeiten mit der einer ca. 10 Jahre jüngeren PROFI- Triathletin vergleichen wollen. Zu Deiner Info: ich bin M45, arbeite seit 30 Jahren als Dachdecker und meine überwiegenden IM-Laufzeiten sind ca. 25 min langsamer als die von Frau Schumacher...

Nun meine Frage an Dich: Denkst Du ich sein schnell ...:Lachanfall:

So What ? :cool:

STARK!