PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu 10k plan von triathlon szene

Thor-s-10
16.02.2009, 09:20
Hallo,

ich trainiere momentan nach dem 10k Plan hier von der Homepage.
Nun habe ich eine Frage. Ich war eine TE vor einer Regenerationswoche. Dann war es so, dass ich bedingt durch Knieschmerzen über eine Woche nicht laufen war. Gestern war ich dann mal wieder laufen.
Jetzt wär ja eigentlich die Regenerationswoche mit drei ruhigen Läufen dran.
Soll ich die machen,obwohl ich ja die letzte Woche nicht laufen war. Mich insofern dort eigentlich regeneriert habe un somit die Woche überspringen kann?

Liebe Grüße
Thorsten

runningmaus
16.02.2009, 09:26
Hi,
da sich der Zieltermin Deines 10km Wettkampfs, auf den so ein Plan ausgerichtet ist, nicht verschiebt, solltest Du die Woche laufen, die dran ist, und nicht die Regenerationswoche wiederholen.
Grüßle

Thor-s-10
16.02.2009, 09:27
der Zieltermin
Hey,

nen Zieltermin gibt es nicht. Ich will den Plan einfach so machen, damit ich etwas habe woran ich mich entlang hangeln kann.
Und nach dem Laufen immer schön etwas abhacken kann ;)

runningmaus
16.02.2009, 09:31
OK....

Trotzdem wüürürde ich die Regenerationswoche nicht wiederholen, sondern die neue "Leistungswoche" laufen, aber vorsichtig ins Knie lauschen, ob es nochmal antwortet ;) , dann wahrscheinlich die Intensität anpassen...

(... und einen 10er wettkampf suchen ;) .... www.lauflauflauf.de )

Grüßle

Paddle
16.02.2009, 11:07
Ich würde dann eher mit der Reg.-Woche wieder einsteigen um das Knie langsam wieder an die Intensitäten zu gewöhnen. Wenn es weh tut ist es zu spät um die Intensität raus zu nehmen.
Wenn kein Termin dahinter steht !?

Gruß
Paddle