PDA

Vollständige Version anzeigen : Schneller schwimmen, aber wie?

Daniel_NRW
02.02.2009, 18:52
Hallo zusammen.

Ich bin noch recht neu im Triathlonbereich, aber bin fleißig am trainieren.
Fühle mich im wasser schon recht wohl. Krieg es auch hin meine 1500m in ca. 35 min zu schwimmen. Denke das da aber auch noch viel Luft nach oben ist.
Was kann ich machen um schneller zu werden.
Bringen mir Paddels was, oder eher ein Zugseil ??
Und wie trainiere ich mit Zugseil.
Hab auch gehört ich muss meine Rumpfmuskulatur verbessern um meine Wasserlage zu verbessern. Was gibt es da für Übungen

Über den ein oder anderen tipp würd ich mich sehr freuen.

binogu
02.02.2009, 19:29
ist schwiereig ...

gerade für mich als Nichtschwimmer :Lachanfall:

Aber ich denke hier hockst Du quasi direkt an der Quelle:

einfach mal im Filmarchiv stöbern und vielleicht ein Triathlon-Szene Schwimmseminar buchen ...

hier werden Sie geholfen :Huhu:

Steffko
02.02.2009, 19:36
Lies di rmal meinen Fred durch:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7024

Da hab ich auch viele Tipps bekommen. Und ich denke ich liege auch so bei 35min/1,5km.

Grüße

Timmi
02.02.2009, 20:10
Fühle mich im wasser schon recht wohl. Krieg es auch hin meine 1500m in ca. 35 min zu schwimmen. Denke das da aber auch noch viel Luft nach oben ist.
Was kann ich machen um schneller zu werden.
Bringen mir Paddels was, oder eher ein Zugseil ??
Und wie trainiere ich mit Zugseil.
Hab auch gehört ich muss meine Rumpfmuskulatur verbessern um meine Wasserlage zu verbessern. Was gibt es da für Übungen

Zugseil und Paddels kannst du getrost sein lassen.
Frage mich gerade warum jeder, der nicht ordentlich schwimmt, immer denkt mit Krafttraining was verbessern zu können.
So lange du die 1500m nicht unter 25 schwimmst, brauchst du damit jedenfalls nicht anfangen.

Geh einfach häufig schwimmen, das bringt am meisten. Gerade beim Schwimmen ist es wichtig, regelmäßig zu trainieren. Eine Woche ohne Wasser rächt sich da sofort.