Vollständige Version anzeigen : Neues Jahr...neuer Traum
BigMacFX
28.12.2008, 17:20
Moin,
auch ich habe mir meinen eigenen Trainingsblog geschaffen. Allerdings in etwas anderer Art und Weise, aber vielleicht schaut ihr doch einfach mal rein
*Klick mich* (http://bigmacfx.wordpress.com/)
sybenwurz
28.12.2008, 17:24
Schice Avatar haste da!
Ich wollte eigentlich Spätzle mit Sosse essen und nicht nochmal weg, um Junkfood zu mampfen und zuhause wieder hungrig zu sein.
Aber trotzdem n interessanter Blog und herzlich willkommen hier...;)
:Huhu:
Hallo und willkommen hier,
vielleicht kannst Du doch kurz mal ein paar Sätze über Dich und Deinen Blog verlieren, die ganzen Texte will ich mir nu doch nicht durchlesen von Beginn an um zu wissen worum es überhaupt geht. :)
Grüssle
Pascal
BigMacFX
28.12.2008, 18:50
steht eigentlich kurz und knapp
*Hier* (http://bigmacfx.wordpress.com/plan/);)
Kurz erklärt:
Ich möchte in 2009 an meiner ersten Mitteldistanz teilnehmen. Mein Blog dient als Trainingstagebuch und zusätzliche Motivation.
Ich freu mich über jeden, der mich auf meinem Weg begleitet :Cheese:
Hallo und willkommen:Huhu: ,
der Link zu Deinem Blog funktioniert gerade nicht, werde aber mal reinschauhen :cool:
Klugschnacker
28.12.2008, 19:00
@BigMacFX: Diese Foren-Rubrik ist für Blogs gedacht, die hier in diesem Forum geschrieben werden. Ich würde mich freuen, wenn Du hier etwas beiträgst!
Viele Grüße,
Arne
Hallo,
habe kurz deine Blog-Seite überflogen.
Dein akt. Leistungsstand sind 57min auf 10km und du willst Ende April Marathon laufen und Mitte Juni deine erste MD?
Weiß ja nicht wie dein Leistungsstand beim Radfahren ist, aber falls der ähnlich deiner Laufleistung liegt solltest du entweder den Marathon anvisieren ODER die MD in Bocholt.
Beide Ziele sind sonst für deinen Leistungsstand definitiv zuviel!
Gruß Markus
BigMacFX
29.12.2008, 20:14
Dienstag (23.12): 60 Minuten Spinning
Freitag (26.12): 80 Minuten Laufen GA1
Sonntag (28.12): 120 Minuten Laufen GA1
Montag (29.12): 45 Minuten Schwimmen
30 Minuten Krafttraining Geräte
75 Minuten Spinning
Summe 410 Minuten (6 Stunden 50 Minuten)
Das ist dann in Kurzform mein Training der Weihnachtswoche. Könnte mehr sein .....
@Klugschnacker: Bisher kenn ich Dich nur von YouTube. Hoffe es ist ok, wenn ich dann hier lediglich meine Wochenwerte in Kurzform ablege, wenn nicht, dann sei doch so gut und verschieb den Thread in ein passenderes Unterforum ;)
@MacTri: Die 57 Minuten sind GA1. Was meine wirkliche Zeit auf 10 km ist, werde ich beim Silvesterlauf sehen, aber ich denke, dass die Zeit auf jeden Fall unter 50 Minuten sein wird. Hopfen und Malz scheint also noch nicht ganz verloren:Cheese:
BigMacFX
06.01.2009, 18:37
Mittwoch (31.12.): 75 Minuten Silvesterlauf (51:39 für 10 KM)
Sonntag (04.01.): 60 Min Schwimmen
60 Min Laufen
Montag (05.01.): 45 Min Laufen GA1
75 Min Spinning GA2
Summe: 5 H 15 Min
Dafür dass ich über Silvester im Urlaub war, eine gute Woche;)
Klugschnacker
06.01.2009, 20:58
@Klugschnacker: Bisher kenn ich Dich nur von YouTube. Hoffe es ist ok, wenn ich dann hier lediglich meine Wochenwerte in Kurzform ablege, wenn nicht, dann sei doch so gut und verschieb den Thread in ein passenderes Unterforum ;) Deine Wochenwerte sind nur interessant, wenn wir außerdem regelmäßig etwas von Dir erfahren – was Du so machst und was Dich antreibt etc. Und zwar hier und nicht in einem externen Blog. Sonst hat man das Gefühl, Du möchtest hier nichts beitragen sondern nur Aufmerksamkeit für Dein externes Blog schnorren.
Also hau in die Tasten!
:Blumen:
Arne
BigMacFX
07.01.2009, 18:21
in die Tasten hau.....
Mittwoch (31.12.)
Laufen - 75 Min
10 KM: 51:39 Min
Am Mittwoch nahm ich am Silvesterlauf teil. Für mich die erste Meßlatte der aktuellen Form. Geträumt hatte ich von einer Zeit unter 50 Minuten. Aber manchmal bleiben es halt Träume:cool:
Als ich mir nochmal so meine Ergebnisse des inzwischen vergangenen Jahres vor Augen führte, ist diese Zeit auf jeden Fall eine Verbesserung. Denn noch am Anfang des Sommers hatte ich einen 5 KM Lauf in 28:58 Minuten abgeschlossen.
Donnerstag bis Samstag: Urlaub
Tat mal gut. Ausschlafen. Ruhe. Aber vielleicht auch zu viele Kohlenhydrate zu mir genommen:(
Sonntag (04.01.)
Schwimmen – 60 Min
Laufen – 75 Min
Hatte mich zum Schwimmen bereits zu 8:30 Uhr verabredet. Man war das früh. Trotzdem war die Verabredung genau das Richtige. Ansonsten wäre ich nicht im relativ leeren Schwimmbad gewesen. Der Kraularmzug und seine 3 Phasen machen mir in Phase 3 (am Ende der Druckphase) immer noch Probleme. Aber es wird mit jeder Bahn besser:Cheese:
Im Anschluss waren wir noch Laufen. Für die Marathonvorbereitung beginnt nächste Woche der entsprechende Trainingsplan, da war schon mal Vorbereitung angesagt. Die verschneite Winterlandschaft war sehr hübsch anzusehen, leider nicht so schön zum Laufen.
Montag (05.01.)
Laufen – 60 Min
Spinning – 75 Min
Aufgrund der vorherrschenden Minusgrade wollte ich mich (wenn auch nur für einen kurzen Moment) vor der Laufrunde drücken. Aber meine frischen Vorsätze halten noch (puh!). Außer mir hatte es kaum andere Läufer nach draußen verschlagen (woran das wohl lag:confused: ).
Im Anschluss ging es zum Spinning. Hier war dann nochmal richtig auspowern angesagt.
BigMacFX
13.01.2009, 22:43
Mittwoch 07.01.
105 Minuten Spinning:
Der Kursleiter des Spinning-Kurses hat mich doch in arges Erstaunen versetzt. Die Fenster hat er nämlich fast für die kompletten 60 Minuten Kurs lediglich einmal kurz geöffnet:( . Aufgrund des 30 minütigen Aufwärmens (da waren die Fenster noch offen) war mir eh schon warm. War also dementsprechend froh, als der Kurs zuende war.
Donnerstag 08.01.
45 Minuten Schwimmen:
Das Ende der Druckphase gelingt mir immer besser :Cheese: Nur irgendwie habe ich meinen Rhytmus erst nach 20 m der Bahn gefunden. Da bleiben dann lediglich noch 5 m übrig. Werde im Sommer mal sehen, ob ich da frühzeitig ins Freiwasser wechsele.....aber da ist ja noch Zeit.
Samstag 10.01.
80 Minuten Laufen:
Ganz ruhiger Lauf. Allerdings war es auf der festgetretenen Schneedecke auch recht anstrengend mit dem Laufen. Zu allem Überfluss war der Warmwasserboiler nach dem Training defekt. Also ab ins Fitnessstudio und dort duschen :Nee:
Sonntag 11.01.
100 Minuten Laufen:
Schöne lange Einheit durch das Umland. In Gesellschaft meiner Freundin und dessen Bruder ging die Zeit wie im Fluge rum. War froh, dass wir dann bei ihm duschen durften ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.