Vollständige Version anzeigen : Rad-Leistungstest auf der Rolle?
Um die optimale Trainingsintensität zu erreichen bzw. zu berechnen, soll man ja mehrmals eine Leistungstest durchführen. Kann man den Rad-Leistungstest auch auf der Rolle absolvieren? Denn von der Intensität her, kann man das auf der Rolle sehr gut simulieren.
mauna_kea
08.12.2008, 08:08
Wo du den Test machst, ist relativ egal.
hauptsache du machst immer den gleichen Test unter gleichen Bedingugen.
Denke ja nicht, dass es dir auf ganz genaue Wattzahlen ankommt.
Klugschnacker
08.12.2008, 09:00
Um die optimale Trainingsintensität zu erreichen bzw. zu berechnen, soll man ja mehrmals eine Leistungstest durchführen. Kann man den Rad-Leistungstest auch auf der Rolle absolvieren? Denn von der Intensität her, kann man das auf der Rolle sehr gut simulieren.
Schau Dir mal unsere Live-Sendung am kommenden Freitag an. Dort gibt es einen Beitrag über einen neuen 6-Minuten-Leistungstest. Der wäre eher etwas für die Rolle als der bisherige Test.
Grüße,
Arne
Ich würde mir den Test gerne mal anschauen, hab demnächst auch eine Rolle :Cheese:
Wo finde ich denn den bisherigen Test zum vergleichen? :Blumen:
Klugschnacker
08.12.2008, 14:29
Ich würde mir den Test gerne mal anschauen, hab demnächst auch eine Rolle :Cheese:
Wo finde ich denn den bisherigen Test zum vergleichen? :Blumen:
Die Tests sind in die Excel-Trainingspläne integriert. Wie sie durchzuführen sind steht auf dieser Seite (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=59&Itemid=49&limit=1&limitstart=2).
Die Tests sind nichts anderes als harte Tempoläufe oder Zeitfahren von 20-30 Minuten Dauer. Das stellt sehr hohe Ansprüche an die mentale Mobilisation. Deshalb werden wir das auf die neuen Kurzprogramme umstellen. 6 Minuten "volles Rohr" gelingt leichter als eine halbe Stunde.
Grüße,
Arne
Dieser Kurztest würde mich auch interessieren, hab nur leider das Problem, dass ich kein DSL hab und daher die Filme bei mir immer abbrechen.
Wird das später irgendwo noch nachzulesen sein.
Klugschnacker
08.12.2008, 22:16
Dieser Kurztest würde mich auch interessieren, hab nur leider das Problem, dass ich kein DSL hab und daher die Filme bei mir immer abbrechen.
Wird das später irgendwo noch nachzulesen sein.
Eine kurze Anleitung wird in die Trainingspläne einfließen und dann auch in dem oben verlinkten Artikel stehen.
(Wenn Du kein DSL hast, kannst Du die Filme alle auch per Download (nicht nur als Stream) bekommen. Das bedeutet, Du lädst Dir erst den vollständigen Film in TV-Auflösung auf die Festplatte, und schaust ihn Dir danach offline an.)
Grüße,
Arne
Das bedeutet, Du lädst Dir erst den vollständigen Film in TV-Auflösung auf die Festplatte, und schaust ihn Dir danach offline an.)
Grüße,
Arne
Tja, das dauert dann aber immer eine EEEEEEwigkeit, bis die Sendung im Archiv ist!!!
Ich bin so eine arme Socke, die immer freitagabends arbeiten muss. Und als wär das nicht schon Strafe genug, dauert es dann noch ein, zwei Wochen, bis die Sendung nachträglich abrufbar ist:(
Aber nix für ungut, bin ja froh, dass ich euer Gelaber überhaupt empfangen kann...
CheeriJo:cool:
Die Tests sind in die Excel-Trainingspläne integriert. Wie sie durchzuführen sind steht auf dieser Seite (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=59&Itemid=49&limit=1&limitstart=2).
Die Tests sind nichts anderes als harte Tempoläufe oder Zeitfahren von 20-30 Minuten Dauer. Das stellt sehr hohe Ansprüche an die mentale Mobilisation. Deshalb werden wir das auf die neuen Kurzprogramme umstellen. 6 Minuten "volles Rohr" gelingt leichter als eine halbe Stunde.
Grüße,
Arne
Ist natürlich schon eine Unterschied, ob 30 oder 6 Minuten, für so einen Test.
Hört sich für mich an, als ob das so in die Richtung Tabata, Crossfit und Co. geht, :-(( eben kürzer, dafür knackiger.
Eine kurze Anleitung wird in die Trainingspläne einfließen und dann auch in dem oben verlinkten Artikel stehen.
(Wenn Du kein DSL hast, kannst Du die Filme alle auch per Download (nicht nur als Stream) bekommen. Das bedeutet, Du lädst Dir erst den vollständigen Film in TV-Auflösung auf die Festplatte, und schaust ihn Dir danach offline an.)
Ok, mal merci. Werde das mal mit dem Download ausprobieren und wenn nicht noch etwas abwarten. Hab ja noch zwei Wochen Zeit bis zum Traningsstart.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.