PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Neo für 2009?

rbull
01.11.2008, 22:40
Hallo zusammen.
Hab mal eine Frage bezüglich eines Neuen Neos für 2009. Könnte einen Blue Marlin für unter € 200 oder einen Apex2 für knapp unter € 300 bekommen.
Es würd mich interessieren was Ihr von den Neos hält und welche Erfahrungen Ihr mit diesen Neos gemacht habt?
Natürlich bin ich auch für Alternativen gerne zu haben. Bevorzuge keine bestimmte Marke. Preis- Leistungsverhältnis is mir persönlich wichtiger (kein Einsteigermodell).
Wär net wenn Ihr auch die Bezugsquelle anfügen könntet. Vielleicht hat ja jemand von Euch das absolute Schnäppchen gesichtet.
Großes Danke schon mal im Voraus.

ElWise
02.11.2008, 01:19
hi rbull

ich kann über die 2 neos nix sagen,sorry.
Aber ich hab mir dieses Jahr den Blue Seventy Helix geholt,liegt etwas über deinem buget aber ich finde die Neo´s von Blue Seventy extrem gut.
Du kannst ja mal ne Anfrage bei magic-sportfood.de stellen obs möglichkeiten gibt das er seine 2008 Neo´s etwas senkt.

d_mueck
02.11.2008, 09:45
Ich habe mir einen Camaro Speedskin gekauft und bin sehr zufrieden damit. Am besten gefällt mir das der Anzug nur eine Neoprenstärke hat (2 mm) und man die Schwimmlage behält die man ohne Neo hat.

Schueddle
02.11.2008, 13:12
das gefällt dir????

also ich bin kein grottenschlechter schwimmer ohne neo aber mein sailfisch attack hohlt mir die beine doch nochmal etwas hoch und ich bin deutlich schneller unterwegs!

hast du ihn dir aus diesem grund (gleiche Wasserlage) gekauft???

Greetz

swissalpine
02.11.2008, 14:04
Darf ich auch als länger schon mitlesender Neuling? :Blumen: :Cheese:

Nach dem ich meine ersten Neo-Erfahrungen im FXP gemacht habe, besitze ich inzwischen den Blue Marlin und bin begeistert: Super flexibles, angenehm zu tragendes Material, das richtige Maß an Auftrieb (beim FXP hatte ich stets beim Ins-Wasser-Gehen das Gefühl, ein Korken zu sein - das gab sich aber nach wenigen Metern, beim Blue Marlin ist es gleich optimal), gut verarbeitete Nähte (beim FXP musste ich die ersten Male stets kleben) usw.
Bin sehr zufrieden, dass mir mein FXP abhanden gekommen ist und ich einen neuen kaufen musste ...

Gruß, Andreas