Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training für LD im November

fastrainer
21.01.2025, 14:03
Voraussichtlich werde ich eine LD im November machen und frage mich jetzt wie ich die Trainingsplanung gestalte, da ich vorher nicht wirklich einen Zwischensaisonhöhepunkt plane. Also ich werde schon einige Wettkämpfe Laufen/triathlon anstreben, aber erstmal nach ust und Laune. Dasd die Bulidphase im September/Oktober ansteht ist klar, aber vorher ?? Einfach nur GA1 ?

tridinski
21.01.2025, 14:20
Base-Phase ist ja nicht nur GA1, sondern auch Technik, Schnelligkeit, Kraft, Mobilität usw.
Mit dem ein oder anderen Lust-und-Laune-Wettkampf über den Sommer hast du auch noch ein paar Spitzen drin und ne abwechslungsreiche Trainingszeit vor dir, viel Spaß :Blumen:

fastrainer
22.01.2025, 08:49
Stimmt natürlich. Bin nur so ein bisschen zerrissen zwischen einfach mal machen und einer sehr langen Saison mit einem späten Höhepunkt. Ist aber natürlich ein Luxusproblem.

Koschier_Marco
22.01.2025, 09:18
Voraussichtlich werde ich eine LD im November machen und frage mich jetzt wie ich die Trainingsplanung gestalte, da ich vorher nicht wirklich einen Zwischensaisonhöhepunkt plane. Also ich werde schon einige Wettkämpfe Laufen/triathlon anstreben, aber erstmal nach ust und Laune. Dasd die Bulidphase im September/Oktober ansteht ist klar, aber vorher ?? Einfach nur GA1 ?

Vor allem nicht zu früh anfangen sonst bist du platt und oder verletzt im September ist mir 2 x passiert Arizona und Cousomel

fastrainer
22.01.2025, 14:35
Genau das hatte ich auch schon mal. Deswegen erstmal alles easy, bis das Wetter schöner wird. Dann ist die Motivation ja auch nochmal eine andere. Und dann im September/Oktober anziehen, was halt Temperatur und Tageszeit bedingt vielleicht etwas zäher wird.

Ich hab mir schon öfters gedacht, dass Profis auch nicht immer zu beneiden sind. So richtig Pause hast du ja nicht. Gut ist halt dein Beruf.

Meik
22.01.2025, 15:49
Ich bin immer schon ein Fan von späten LDs. Im Winter nur nach Lust und Laune und den Base-Block mit den vielen Kilometern schön bei vernünftigem Wetter draußen. Bei frühen LDs fängst du im Kackwetter mit GA1-Ausfahrten draußen oder auf der Rolle an. :Nee: