PDA

Vollständige Version anzeigen : Winter-Superstar-Schwimmen

Läuftnix
19.11.2024, 11:35
Liebe Foris,

ich würde gerne das Winter-Superstar-Schwimmen wiederbeleben. Das war eine schöne Forumstradition, die leider über Corona verloren ging (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47377&highlight=Superstar). Ziel war und ist es, über den Winter die Trainingsmotivation im Schwimmen hoch zu halten. Die Wertung läuft immer vom 01.12.- 31.03.

Hierbei gab es zwei Wertungen: In der Hauptwertung geht es darum, den Winter über möglichst oft ins Wasser zu kommen. Gewertet werden daher die im Zeitraum absolvierten Einheiten. Geschwommene Meter sind sekundär.

In den 7-Tage-Superstar-Schwimmen wird wöchentlich die geschwommene Distanz gewertet und prämiert.

Gäbe es Interessierte?

Nun will ich dem liebe Flow nicht seine Rolle wegnehmen, nur leider ist sein Postfach voll. Lieber Flow, solltest du kein Interesse haben, würde ich mich darum kümmern, die Posts erstellen und die Wochenwertungen machen. Wäre das OK für dich?

VG
Läuftnix

DeanG
19.11.2024, 11:48
Würde wenn überhaupt noch die dritte Kategorie Leistungssteigerung vorschlagen. Hier schwimmt sicher so gut wie jeder schneller und mehr als ich, bei der Kategorie hab ich wenigstens die Chance was zu reissen :D

Läuftnix
19.11.2024, 13:39
Das attraktive ist ja, dass gerade nicht Geschwindigkeit, sondern Trainingsfleiß belohnt wird. Zwei Einheiten mit je 1000 Metern sind in der Hauptwertung mehr Wert als eine mit 5000 Metern.

Bei allen Formen des Leistungsvergleiches und auch bei der Leistungssteigerung stellt sich die Frage, wie du das messen willst? Auf welcher Distanz? Was ist die Einheit? Geht es nur um Sekunden, oder ist die Steigerung von 1:20 auf 1:10 doch mehr wert als die von 2:20 auf 2:10 (pro 100m)? Was ist die Baseline und wie wird sie gemessen? Was sind die Rahmenbedingungen (Bekleidung, 50/25 m, Wasserschatten, Öffentlichkeit oder Privatbahn usw...)

Ich mag den Superschwimmer, weil er so schön einfach ist.

kullerich
19.11.2024, 15:39
ich fände es schön, wenn wir das Spiel wieder spielen würden..... Ich sehe keine großen Lücken an "Funktionalität", das war schon gut so...

uruman
19.11.2024, 15:43
Ich würde mich super freuen, habe ich sehr schöne Erinnerung an der Wettbewerb. :Blumen:

Ich finde es super wie es war, belohnt wird was wichtig ist, so oft wie möglich im Wasser zu sein.
Wochen Km Auswertung erhöhen die Motivation dran zu bleiben.

Gegen der Trend, der seit ein paar Jahren herrscht, an Online Spiele teilzunehmen, finde jetzt über Winter an der Schwimm und Lauf Form arbeiten, genau richtig. :dresche

Ich bin Faul und Alt, aber mache ich gerne mit :Huhu:

FloRida82
19.11.2024, 15:43
Liebe Foris,

Hierbei gab es zwei Wertungen: In der Hauptwertung geht es darum, den Winter über möglichst oft ins Wasser zu kommen. Gewertet werden daher die im Zeitraum absolvierten Einheiten. Geschwommene Meter sind sekundär.

Läuftnix

:-((

Und am Ende bekommt auch jeder eine Siegerurkunde?

Weiter unten schreibst du Trainingsfleiß....was denn nun?

Antracis
19.11.2024, 16:12
:-((

Und am Ende bekommt auch jeder eine Siegerurkunde?

Weiter unten schreibst du Trainingsfleiß....was denn nun?

Flachy holt das Ding mit täglicher Arschbombe in seinen Eistümpel. :Cheese:

Aber ich wäre dabei bei der Challenge. :Blumen:

Ausdauerjunkie
19.11.2024, 17:49
Interesse! Dann finde ich vll. wieder Motivation ins Wasser zu gehen?

Wir hatten hier doch auch die: "Jahresend-Schwimm-Challenge": Ziel 100km

welfe
19.11.2024, 20:34
Wenn mir Doofnuss jemand erklärt, wie es funktioniert (Einheiten hochladen?), bin ich dabei. Sollte es eine Wertung für - wer schwimmt die wenigsten Meter bei höchstmöglichem Zeitaufwand - geben, gewinne ich... :Lachanfall:

kullerich
20.11.2024, 16:55
Wenn mir Doofnuss jemand erklärt, wie es funktioniert (Einheiten hochladen?), bin ich dabei. Sollte es eine Wertung für - wer schwimmt die wenigsten Meter bei höchstmöglichem Zeitaufwand - geben, gewinne ich... :Lachanfall:

Ich quote mal die Beschreibung aus dem Thread-Anfang für 2019/20

"Winter Superstar-Schwimmen"

Alle Schwimmer, Superstars und solche die es endlich, endlich werden wollen, sind aufgerufen die Badehose einzupacken und das Handtuch nicht zu vergessen !

In der Hauptwertung geht es darum, den Winter über möglichst oft ins Wasser zu kommen. Gewertet werden daher die im Zeitraum absolvierten Einheiten. Geschwommene Meter sind sekundär.

In den 7-Tage-Superstar-Schwimmen wird wöchentlich die geschwommene Distanz gewertet und prämiert.

Hauptwertung :

Zeitraum :

Die Hauptwertung läuft vom 1. Dezember 0:00 Uhr bis 31. März Mitternacht.

Einträge :

Die geschwommenen Einheiten werden in eine Liste mit 4 Spalten eingetragen.
"(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM)"
In Gesamteinheiten werden die Einheiten gezählt.
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens 2h oder ein Lauf über 30min.
Die Liste wird nach dieser Spalte sortiert.

In Gesamt-KM werden die ab 1.12.geschwommenen km gezählt.

In Einheiten-Wochen-PB wird die persönliche Bestleistung an in einer Woche geschwommenen Einheiten notiert.

Wochen-KM -> siehe 7-Tage-Superstar-Schwimmen

Geschwommene Einheiten sind umgehend einzutragen.
Zur Not können Einheiten bis zu 7 Tagen nachgetragen werden. In Extremfällen ist eine vorherige Ankündigung erwünscht.
Nicht ordnungsgemäß eingetragene Einheiten werden nicht gewertet.

7-Tage-Superstar-Schwimmen

Zeitraum :

Jeweils von Sonntag, 12 Uhr bis folgenden Sonntag 12 Uhr.
17 Runden.
1. Runde : Sonntag, 1. Dezember bis Sonntag 8. Dezember.

Einträge :

Die im Zeitraum geschwommenen Meter werden in die 4. Spalte "(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM)" eingetragen.

Das Eintragen hat unverzüglich zu erfolgen. Spätestens innerhalb von 24h. Später nachgetragene Meter werden in der Wertung NICHT berücksichtigt.
Ausnahmen, z.B. Durchschwimmen des Atlantiks ohne Internetanbindung etc., können VORHER mit Ankündigung der zu erwarteten Leistung beantragt werden. In der Form : "Ich werde in den nächsten 2 Tagen etwa 10km schwimmen, kann aber erst am Donnerstag eintragen, da ..."

Die kompletten Meter der Woche sind bis spätestens Sonntag, 18 Uhr einzutragen. Spätere Nachträge werden in der Wertung NICHT berücksichtigt.

************************************************** *******************************

Teilnahme :

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der sich halbwegs anständig gegenüber seinen Mitmenschen, auch im Internet, verhalten will, nach Möglichkeit gelegentlich etwas Freude und gute Laune verbreiten will, und im Idealfall im Besitz einer Badehose ist.
Der Einstieg kann jederzeit erfolgen. Bzgl. "Einheiten nachtragen" siehe oben.

Wertung, Siegerehrung, Preise :

Neben Ruhm, Ehre, Schwimmstil-Verbesserung, Augenrändern von der Schwimmbrille, Spaß, chlorbelasteter Haut, neuen Freunden, Herzklopfen, kaputten Schultern etc. winken als Preise diese tollen Pokale :
, , für den Superstar mit den meisten, zweit-, drittmeisten Wochen-KM, sowie die den ganzen Winter über zu sammelnden und tragenden Medaillen in Gold ★, Silber ★, Bronze ★, insgesamt 51 an der Zahl.

Die Ehrung der Gesamtsieger liegt nach der bezaubernden Vorstellung zu Beginn dieses Frühlings auch in der kommenden Saison wieder der wundervollen Ultra-Star-Schwimmerin J. aus E !

Die Mutter-aller-Wertungen des Golden Swim Hero läuft selbstverständlich wie immer under cover weiter ... ;-)
Nennen darf sich so, wer im Winterzeitraum von 22.12. 5:19 Uhr - 20.03. 0:40 Uhr nicht weniger als 100 Einheiten schwimmt.

Und das sah nach vier Wochen dann so aus:

(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
Schlumpf2017 - (21/87,0/13/0) - biete 300 - ★★★★
Rennente - (19/42/12/0) - nix kaputt machen und mehr als 31 Einheiten - ★
robaat - (17/47,7/7/0) - 50er Bestzeit steht, jetzt: Umfang - ★☆
schnodo - (14/47/5/0) - Chiemsee 2020, das Auge schwimmt auch mit - ★★★
dr_big - (14/21,2/4/0) - hauptsache überlebt
FlyLive - (12/42,6/4/0) - sternhagelblau schwimmen - ★
bergen - (12/19.8/5/0) - schwimmen, schwimmen, schwimmen
Nole#01 - (10/27,1/3/0) - einen Stern erschwimmen - ★
Mamoarmin - (10/23,8/5/0)
TriMiDi - (10/15,5/4/0) -
hali gali - (9/10/3/0) -
illdie4u - (8/18,5/3/0)
handbremse - (8/15,2/3/0) - 28 Einheiten
FMMT - (7/27,7/4/0) - ★
Uruman - (7/18,8/4/0) -
Tijoe - (7/15,4/2,4/0)
Körbel - (6/11,5/4/0) - Mal schauen ob die Schulter das mitmacht
hanse987 - (5/13,9/2/0) - mal wieder dabei
moorii - (5/13,7/2/0)
badenonkel28 - (5/13,5/2/0) - endlich wieder Wasser
Thomas W. - (5/8,9/2/0)-3 mal die Woche in Summe 7k
Coriande - (5/6,6/2/0) - Sunrise Swim Nr. 2
poldi - (5/5/2/0) -
wutzel - (4/6,5/2/0)
formliquide - (2/6,5/1/0) - läuft
Pablo1305 - (2/5,5/2/0) - Ziel: 25 Einheiten
Trimichi - (2/4,2/1/0) - im Schwimmmotivationstief...
kullerich - (1/2,3/0/0) - im Hallenbad vom See träumen
Lucie - (1/1,8/1/0) - irgendwie mal wieder ins Wasser kommen...
Doakes - (1/2/1/0) - mal gucken was das wird
Flow - (0/0/0/0) - so, nun ...
Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min.

Also kein "Hochladen" - alles manuelle Dateneingabe mit allen Pros und Cons :)

keko#
20.11.2024, 17:26
Kann man nicht so ein Cloud-Excel machen?

lyra82
20.11.2024, 18:10
Sieht mir zu kompliziert aus.

Mitmachen würde ich bei sowas einfachem, wie der
"Jahresend-Schwimm-Challenge":
https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51340&page=16

Das fand ich gut!

bellamartha
20.11.2024, 19:43
Sieht mir zu kompliziert aus.

Mitmachen würde ich bei sowas einfachem, wie der
"Jahresend-Schwimm-Challenge":
https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51340&page=16

Das fand ich gut!

Was'n daran kompliziert?

Ich finde es schön, dass Traditionen am Leben erhalten werden und bin alt genug, mir zu wünschen, dass alles so bleibt wie es immer war. Weil früher eh alles besser war.
Und gut funktionierte. Und ein großer Spaß war.
Ich persönlich war immer gerne dabei. Wahrscheinlich würde ich wieder mitmachen, auch wenn ich wahrscheinlich - wenn sich nicht auf einmal durch ein Schwimm-Ziel (was durchaus manchmal durch meinen irren Kopf spukt) neue Motivation ergibt - allenfalls im hinteren Mittelfeld herumschwimmen.

LG
J.

steinhardtass
20.11.2024, 20:58
Kann man nicht ggf bei Strava dazu einen Club oder so öffnen :confused:

bellamartha
20.11.2024, 21:32
Kann man nicht ggf bei Strava dazu einen Club oder so öffnen :confused:

Halt doof für alle diejenigen, die nicht bei Strava sind.
Egal, ich halte mich raus und warte mal ab, was stärker ist, die Beharrungskräfte oder der Wunsch nach Modernisierung.

Flow
21.11.2024, 03:39
Hi Läuftnix !

Nun will ich dem liebe Flow nicht seine Rolle wegnehmen, nur leider ist sein Postfach voll. Lieber Flow, solltest du kein Interesse haben, würde ich mich darum kümmern, die Posts erstellen und die Wochenwertungen machen. Wäre das OK für dich?
Ich hatte gesehen, daß du mir schreiben wolltest und danke für die respektvoll-freundliche Haltung !

:)

Die Verantwortung für das (einzig echte ;) ) Original "Winter Superstar-Schwimmen"© würde ich gerne Schnodo übergeben, so er diese annehmen möchte !
Dem (hierfür) Würdigsten unter den treuen Begleitern in all den Jahren ... :Blumen:

Wenn ihr indes eine Art "Tribute to" oder "Revival" oder Ähnliches veranstalten wollt, habt ihr freilich meinen Segen und ich fühle die alten Veranstaltungen geehrt ... :)
Kopiert dafür auch gerne die Regeln, wie Kullerich ja schon begonnen hat, lasst den Spirit wieder aufleben und haut rein ... :Huhu:

chris.fall
21.11.2024, 09:21
Moin,

Ich finde es schön, dass Traditionen am Leben erhalten werden und bin alt genug, mir zu wünschen, dass alles so bleibt wie es immer war. Weil früher eh alles besser war.
Und gut funktionierte. Und ein großer Spaß war.

Ich wäre auch sehr dafür, das "klassisch" mit Posts hier im Forum zu organisieren! Da kann auch jeder mitmachen, der hier posten kann. Kein Accoun bei Fancy- Trainingsdaten-online-Angeber-Tool ist nötig, und feddich!

Ich muss mich für den Job schon mit xx Online Tools und yy Excel Tabellen (in die ganz viel redundundante Information aus den Tools eingepflegt und für die GF eingefärbt werden muss, was früher oder später immer zu Fehlern führt :Kotz:) herumärgern.

Zur Motivation: Wakenitzman!? Noch denke ich über eine Wiederholung nur nach. Aber wenn Du auch mitmachen würdest, könnte ich ja nicht mehr "nein" sagen ;)

LG,

Christian

FloRida82
21.11.2024, 10:38
Manch einer verkompliziert ja das Schwimmen in der Praxis unnötigerweise....aber der Winter-Superstar ist wirklich was für Akademiker...

Schade....ich schwimme ja eigentlich ganz gerne.

bellamartha
21.11.2024, 14:13
Meine Frage war durchaus ernst gemeint: Was ist denn daran kompliziert?
Ich halte mich nicht für oberschlau, aber es war stets einfach und eben gar nicht kompliziert.

bellamartha
21.11.2024, 14:14
Zur Motivation: Wakenitzman!? Noch denke ich über eine Wiederholung nur nach. Aber wenn Du auch mitmachen würdest, könnte ich ja nicht mehr "nein" sagen ;)

LG,

Christian

Möglicherweise eine Option. Wir haben ja bis zum 01.02. Zeit, darüber nachzudenken.

LG zurück!

chris.fall
21.11.2024, 15:20
Moin,

Meine Frage war durchaus ernst gemeint: Was ist denn daran kompliziert?
Ich halte mich nicht für oberschlau, aber es war stets einfach und eben gar nicht kompliziert.

ich meine auch, dass die "klassische" Methode für die Teinehmer an Einfacheit kaum zu überbieten ist: Einfach in den Thread posten, wann man wie weit geschwiommen ist, gerne auch mit ein paar netten Begleitworten, um die Auswertung kümmert sich dann tbd.

Ich finde die "netten Begleitworte" viel interessanter als die nackten Zahlen!

Liebe Grüße,

Christian

Läuftnix
21.11.2024, 16:05
Manch einer verkompliziert ja das Schwimmen in der Praxis unnötigerweise....aber der Winter-Superstar ist wirklich was für Akademiker...

Schade....ich schwimme ja eigentlich ganz gerne.

Einfach in einer Liste eintragen, dass du geschwommen bist und wieviele Meter. Wenn das Ding läuft, wirst du es ganz einfach erkennen.

welfe
21.11.2024, 18:18
Moin,

Einfach in den Thread posten, wann man wie weit geschwiommen ist, gerne auch mit ein paar netten Begleitworten, um die Auswertung kümmert sich dann tbd.

Kriege ich hin.:Blumen:

Hochladen bei Strava u.ä, hat eh den Nachteil, dass die Bahnmessung gerne mal zickt. Ja, ich weiß, dass es die Übungsaufzeichnung gibt - aber einmal Gegenverkehr gehabt, kurz angehalten und prompt eine Bahn zu viel gemessen. Und ja, man kann das alles bearbeiten, aber trotzdem: Ich bin halt und fürs normale Eintragen zu haben.

hanse987
21.11.2024, 19:27
Ich wäre auch wieder dabei, aber nur wenn wir das klassische Eintragen machen.

So eine Abschlusssiegerehrung sollte es auch wieder geben.

Helmut S
21.11.2024, 19:54
…aber einmal Gegenverkehr gehabt, kurz angehalten

Wie? Anhalten bei Gegenverkehr? Versteh ich nicht. :Lachen2:

:Blumen:

welfe
21.11.2024, 21:50
Wie? Anhalten bei Gegenverkehr? Versteh ich nicht. :Lachen2:

Na ja, freie Bahnen mit disziplinierten Schwimmern, die brav „im Kreis“ hoch und runter schwimmen, haben wir nicht. Irgendein Depp schwimmt immer falsch.

jannjazz
21.11.2024, 22:21
Hm, ich war noch nie dabei aber ich steige jetzt ein, weil ich verliebt in bellamartha �� bin

bellamartha
21.11.2024, 22:27
Hm, ich war noch nie dabei aber ich steige jetzt ein, weil ich verliebt in bellamartha �� bin

:Blumen: :Liebe: :bussi: :liebe053:

Herrlich, Jan, du weißt, was Frauen hören wollen! Bei meinen derzeit stark ausgeprägten Minderwertigkeitsgefühlen geht das natürlich runter wie Öl.
(Aber was bedeuten die beiden Fragezeichen hinter meinem Namen?)

Ja, lasst uns alle mitmachen. Chris, bist du auch wieder dabei? Ich schwimme zwar aktuell nur 1-2 mal pro Woche 2-3 km, aber egal.
Und Flow, was ist mit dir?

Also, Läuftnix, mach mal auf den Thread!:)

Ich komme gerade vom Vereinstraining und könnte jetzt grandiose 1,9 km eintragen. :Cheese:

J.

jannjazz
22.11.2024, 07:46
Das ist eigentlich ein lila Herz aber der Zeichensatz der Forumssoftware kennt es nicht.

keko#
22.11.2024, 07:50
Ich komme gerade vom Vereinstraining und könnte jetzt grandiose 1,9 km eintragen. :Cheese:

J.

Ich bin auch dabei. Ich schwimme mittlerweile wieder 2x pro Woche und im Dezember und Januar von Spanien und Marokko aus. Ich sehe mich als heißen Favoriten für den Winter-Superstar-Schwimmer :liebe053:

Ausdauerjunkie
22.11.2024, 08:24
Moin,

Ich wäre auch sehr dafür, das "klassisch" mit Posts hier im Forum zu organisieren! Da kann auch jeder mitmachen, der hier posten kann. Kein Accoun bei Fancy- Trainingsdaten-online-Angeber-Tool ist nötig, und feddich!

Ich muss mich für den Job schon mit xx Online Tools und yy Excel Tabellen (in die ganz viel redundundante Information aus den Tools eingepflegt und für die GF eingefärbt werden muss, was früher oder später immer zu Fehlern führt :Kotz:) herumärgern.

LG,

Christian

Schade, dass du das so siehst. Ich dagegen würde mich über einen Strav TS-Schwimm-Club zusätzlich freuen. Das wird dann bei mir automatisch eingetragen, aber auch das eintragen hier bringe ich hin.
Momentan habe ich noch Schwimmpause um mich für den Start der Challenge zu schonen.
Wahrscheinlich ähnlich wie der Winterpokal, bei dem viele ihre höchsten Umfänge des ganzen Jahres abliefern.:Cheese:

steinhardtass
22.11.2024, 17:40
Bin dabei :Huhu:

bellamartha
23.11.2024, 19:53
Ähm… ich habe mich gerade aus dem Affekt heraus für ein größeres Schwimm-Event angemeldet. 😬
Ich fange dann morgen mal mit dem Training an und werde dann wohl auch doch beim Winter-Superstar-Schwimmen etwas aktiver sein als angenommen…

Helmut S
23.11.2024, 20:53
Ähm… ich habe mich gerade aus dem Affekt heraus für ein größeres Schwimm-Event angemeldet. ��

Das ist fishing for questions :Cheese: Komm, hau raus!

bellamartha
23.11.2024, 20:57
Kein Stück fishing for compliments!
Sondern kaum, dass ich das geschrieben hatte, stellte ich fest, dass es besser ist, wenn man erst alle Informationen zu einem Event liest und sich dann anmeldet. Weil ich aber gut ein Drittel der Anmeldegebühr sparen konnte, wenn ich zu den ersten fünf angemeldeten Personen gehöre, war ich etwas hektisch Und deshalb habe ich nicht gelesen, dass man zwingend eine Begleitpersonen mitbringen muss, die die Nahrungsversorgung während des Schwimmen erledigt. ��
Zum Glück konnte ich jetzt meinen Bruder dafür gewinnen. D.h. er sagte, dass er es macht, wenn sich niemand anderes findet.

So, und was ist es nun?
Ich werde noch einmal ein Ultraswim 33.3 machen. Diesmal aber die ganze Distanz am Stück. Das findet Mitte Mai in Kroatien statt.
Ich habe ein bisschen Angst vor meiner eigenen Courage…

Antracis
23.11.2024, 22:26
So, und was ist es nun?
Ich werde noch einmal ein Ultraswim 33.3 machen. Diesmal aber die ganze Distanz am Stück. Das findet Mitte Mai in Kroatien statt.

Sehr cool. :Blumen:

bellamartha
24.11.2024, 07:35
Sehr cool. :Blumen:

Ähm, ich weiß nicht... Als ich heute um 5 Uhr das erste Mal wach wurde, schoss mir durch den Kopf, ob es nicht ein großer Fehler war, sich anzumelden und ob ich es womöglich rückgängig machen kann.
Scheiße!:Maso:

Nichts desto trotz gehe ich jetzt halt mal schwimmen. Das erste Mal seit meinem Schwimmen in Montenegro, dass ich überhaupt außerhalb des Vereinstrainings schwimmen gehe und dann noch früh morgens.

Oje, was habe ich nur getan?!

spanky2.0
24.11.2024, 07:36
Ähm… ich habe mich gerade aus dem Affekt heraus für ein größeres Schwimm-Event angemeldet. …

Nicht schlimm, sowas kann jedem mal passieren, sich aus einem Affekt heraus irgendwo anzumelden. :Blumen:

..aber sicher nicht für sowas! :Lachanfall: 33,3 km am Stück schwimmen? :Maso:

Viel Spass bei der Vorbereitung! :Huhu: ...wir bleiben hier ja informiert wie alles läuft! :liebe053:

Antracis
24.11.2024, 08:25

Vermutlich genau das Richtige. :Cheese: Ich finde ja, bei solchen bekloppten Aktionen kann man einfach viel gewinnen und sehr wenig verlieren. Im Schlimmsten Fall riskiert man ein paar schlechte Tage mit Zweifeln oder sogar Enttäuschung. Zu gewinnen gibts Erinnerungen fürs ganze Leben und vermutlich viel Spass und im besten Fall noch ne riesige Portion positive Gefühle. Und das alles mit ziemlich wenig Investionsrisiko. :Cheese:

Antracis
24.11.2024, 08:26
Nicht schlimm, sowas kann jedem mal passieren, sich aus einem Affekt heraus irgendwo anzumelden. :Blumen:

Man kann sich sogar anmelden und es erst später checken, dass das schon die Anmeldung war. :Lachanfall:

Viel Spass bei der Vorbereitung! :Huhu: ...wir bleiben hier ja informiert wie alles läuft!

Hoffentlich :Blumen:

PS: 33km ist echt vollkommen bekloppt. :Maso: :Cheese:

jannjazz
24.11.2024, 09:12
Ich muss mal gucken, ob ich noch Mitglied der WhatsApp-Gruppe „Judith badet im Zürichsee“ bin.

Estampie
24.11.2024, 10:29
Ich werde noch einmal ein Ultraswim 33.3 machen.

Weia, das ist heftig!:Maso:
Das gibt bestimmt wieder einen sehr spannenden Bericht.

Grüße,
Thomas

FMMT
24.11.2024, 13:20
Ähm, ich weiß nicht... Als ich heute um 5 Uhr das erste Mal wach wurde, schoss mir durch den Kopf, ob es nicht ein großer Fehler war, sich anzumelden und ob ich es womöglich rückgängig machen kann.
Scheiße!:Maso:

Nichts desto trotz gehe ich jetzt halt mal schwimmen. Das erste Mal seit meinem Schwimmen in Montenegro, dass ich überhaupt außerhalb des Vereinstrainings schwimmen gehe und dann noch früh morgens.

Deine Motivation enorm gesteigert:Lachen2: , also alles im Lot:bussi: .

jannjazz
24.11.2024, 13:26
Das sind geschätzte 11 h im Wasser.

keko#
24.11.2024, 18:16
Das sind geschätzte 11 h im Wasser.

Die liebe Judith wird viel trainieren müssen :Lachen2:

Jimmi
25.11.2024, 09:48

Immerhin kennst Du die Strecke schon!

deralexxx
25.11.2024, 10:21
Kein Stück fishing for compliments!
Sondern kaum, dass ich das geschrieben hatte, stellte ich fest, dass es besser ist, wenn man erst alle Informationen zu einem Event liest und sich dann anmeldet. Weil ich aber gut ein Drittel der Anmeldegebühr sparen konnte, wenn ich zu den ersten fünf angemeldeten Personen gehöre, war ich etwas hektisch Und deshalb habe ich nicht gelesen, dass man zwingend eine Begleitpersonen mitbringen muss, die die Nahrungsversorgung während des Schwimmen erledigt. ��
Zum Glück konnte ich jetzt meinen Bruder dafür gewinnen. D.h. er sagte, dass er es macht, wenn sich niemand anderes findet.

So, und was ist es nun?

Das sind doch bestimmt 30 km run und 300 m swim, oder? Oder? Oder? Man kann doch keine 33,3 km am Stück schwimmen... Man(n) vllt nicht, bellamartha aber schon, starkes Unterfangen, coole Sache, bin schon auf Berichte von deinem Training gespannt "heute mal locker 10 km schwimmen, hat sich kaum gelohnt die Schwimmbrille aus der Tasche zu holen"...

Läuftnix
28.11.2024, 16:35
So, der Thread wäre angelegt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53349&postcount=2), die Spiele sind bereitet...