Vollständige Version anzeigen : Erfolge steigern beim Laufen
sarah-runnerspro
19.08.2024, 11:02
Liebe Mitglieder der Triathlon-Szene,
ich bin Journalistin und arbeite gerade an einer TV-Reportage zum Laufen. Dafür suche ich für ein Hintergrundgespräch eine*n Läufer*in, der/die von sich selbst behaupten würde, dass er beim Laufen die eigenen körperlichen Grenzen regelmäßig übergeht und dafür beispielsweise auch gesundheitliche Konsequenzen in Kauf nehmen würde oder vielleicht auch schon in Kauf nehmen musste.
Falls hier jemand unter euch ist, der sich in dieser Beschreibung wieder findet, schreibt mir doch gerne mal eine PN. Würde mich sehr freuen, mich mit euch dazu mal auszutauschen. Das Gespräch kann gerne völlig anonym stattfinden.
Liebe Grüße
Sarah
Siebenschwein
19.08.2024, 11:09
Liebe Mitglieder der Triathlon-Szene,
ich bin Journalistin und arbeite gerade an einer TV-Reportage zum Laufen. Dafür suche ich für ein Hintergrundgespräch eine*n Läufer*in, der/die von sich selbst behaupten würde, dass er beim Laufen die eigenen körperlichen Grenzen regelmäßig übergeht und dafür beispielsweise auch gesundheitliche Konsequenzen in Kauf nehmen würde oder vielleicht auch schon in Kauf nehmen musste.
Falls hier jemand unter euch ist, der sich in dieser Beschreibung wieder findet, schreibt mir doch gerne mal eine PN. Würde mich sehr freuen, mich mit euch dazu mal auszutauschen. Das Gespräch kann gerne völlig anonym stattfinden.
Liebe Grüße
Sarah
Nicht, dass ich in die Gruppe fallen würde - aber wie geht völlig anonym und Abchecken der Glaubwürdigkeit der Quellen? Oder ist das für RTL? Wobei, da wird doch gar nichr recherhiert, sondern gleich gescripted...
:confused:
deinem namen nach kommst du aus berlin, da sollten sich paar läufer für den sensationsjpurnalismus von thilo mischke finden...:Lachen2:
dass er beim Laufen die eigenen körperlichen Grenzen regelmäßig übergeht und dafür beispielsweise auch gesundheitliche Konsequenzen in Kauf nehmen würde oder vielleicht auch schon in Kauf nehmen musste.
Wie schwerwiegend müssen die Konsequenzen denn sein? Also Blasen hatte ich schon so einige an den Füßen, "Der mit dem Wolf tanzt" kenne ich auch, oder reicht das noch nicht als Aufreisser für die Story :Cheese: :Lachanfall:
Körperliche Grenzen "übergehen" oder eher immer weiter herausschieben wird hier wahrscheinlich fast jeder der schon auf der Langdistanz oder mehr unterwegs war. Frag mal so einen triduma mit seinen unzähligen Marathons, Leute die trotz diverser gesundheitlicher Probleme Triathlon betreiben, ...
Wie schwerwiegend müssen die Konsequenzen denn sein? Also Blasen hatte ich schon so einige an den Füßen, "Der mit dem Wolf tanzt" kenne ich auch, oder reicht das noch nicht als Aufreisser für die Story :Cheese: :Lachanfall:
Körperliche Grenzen "übergehen" oder eher immer weiter herausschieben wird hier wahrscheinlich fast jeder der schon auf der Langdistanz oder mehr unterwegs war. Frag mal so einen triduma mit seinen unzähligen Marathons, Leute die trotz diverser gesundheitlicher Probleme Triathlon betreiben, ...
Ich denke, es geht in die Richtung der BR Reportage über Doping unter Amateuren.
Da reichen ein paar Blasen nicht aus.
Am besten wäre wohl ein Athlet mit schwerwiegenden Langzeitfolgen, der quasi wissentlich in seinen Untergang läuft.
Am besten wäre wohl ein Athlet mit schwerwiegenden Langzeitfolgen, der quasi wissentlich in seinen Untergang läuft.
Schön dramatisch. Sportler von hinten gefilmt und mit verstellter Stimme. Tenor: Sport ist eben doch Mord. Besser auf dem Sofa sitzen bleiben.
Qualitätsjournalismus pur. :Maso:
Seltsam, wie hier alle spekulieren und das Vorhaben von vornherein schlecht reden ohne überhaupt zu wissen worum es geht- oder habt ihr mehr Infos als ich?
Seltsam, wie hier alle spekulieren und das Vorhaben von vornherein schlecht reden ohne überhaupt zu wissen worum es geht- oder habt ihr mehr Infos als ich?
Wenn's seriös wäre, hätte sich die "Journalistin" hier ordentlich vorgestellt und gesagt, für wen sie arbeitet. Im Titel steht was von Verbesserung der Laufform, im Text geht es aber um "die eigenen körperlichen Grenzen regelmäßig übergeht und dafür beispielsweise auch gesundheitliche Konsequenzen in Kauf nehmen würde". Es geht also gar nicht um die Laufform. Klingt doch sehr nach Sensationshascherei. Da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Und die liebe "Sarah" hat es wohl auch nicht nötig, hier etwas richtig zu stellen. Ist wohl nicht so wichtig.
jannjazz
20.08.2024, 10:42
Bis auf den Treadtitel finde ich den Eingangspost eigentlich völlig einwandfrei und bin ganz sicher, dass sie hier einige Leute findet, die sich wiedererkennen.
Bis auf den Treadtitel finde ich den Eingangspost eigentlich völlig einwandfrei und bin ganz sicher, dass sie hier einige Leute findet, die sich wiedererkennen.
Dem kann ich nur zustimmen. Wir wissen ja noch gar nicht, was daraus wird. Das kann doch durchaus eine interessante Story werden, die den (Lauf) Sport einfach mal aus mehreren Blickwinkeln betrachtet.
Vielleicht hören wir ja bald etwas davon. Ich würde mich über eine ausgewogene Story freuen.
Pete0815
21.08.2024, 09:02
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.