Vollständige Version anzeigen : Schwimmtrainer/in im Raum Frankfurt gesucht
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen professionellen Schwimmtrainer für Einzeltraining im Raum Frankfurt empfehlen?
Danke
Misko
Jan Wolfgarten, wenn er in der Ecke noch aktiv ist!
Helmut S
22.11.2023, 11:47
+1 für Jan Wolfgarten.
andreasbrod
22.11.2023, 11:52
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen professionellen Schwimmtrainer für Einzeltraining im Raum Frankfurt empfehlen?
Danke
Misko
Annette Gasper oder Palina Dubino
www.swimpower.de
Bjoern Hauptmannl ist auch noch zu erwähnen.
https://www.swimcademy.com/
iron_heiner
22.11.2023, 17:02
Annette Gasper oder Palina Dubino
www.swimpower.de
plus 1.
Ich dachte ich kann schwimmen.
Bis mich Paulina unter Wasser filmte. Mit dieser "amorphen Masse" konnte mich mich zunächst nicht anfreunden. Hatte sich dann aber dermaßen eingebrannt, dass ich jetzt sagen kann : Ich kann schwimmen UND das sogar effizient. :Cheese:
mamoarmin
23.11.2023, 08:04
plus 1.
Ich dachte ich kann schwimmen.
Bis mich Paulina unter Wasser filmte. Mit dieser "amorphen Masse" konnte mich mich zunächst nicht anfreunden. Hatte sich dann aber dermaßen eingebrannt, dass ich jetzt sagen kann : Ich kann schwimmen UND das sogar effizient. :Cheese:
Hi, darf ich fragen in welchem Tempo Bereich Du vor und nach dem Coaching gelegen hast?
Bjoern Hauptmannl ist auch noch zu erwähnen.
https://www.swimcademy.com/
Gerade gebucht. Über Jan Wolfgarten finde ich leider nichts in der Gegend.
chris.fall
24.11.2023, 15:22
Moin,
der ist jetzt Landestrainer im Saarland. U.a. hat er Andreas Waschburger bei seinem Weltrekord durch den Ärmelkanal gecoacht.
Viele Grüße,
Christian
Berichte dann mal, wie es so läuft. Klingt interessant.
iron_heiner
28.11.2023, 10:35
Hi, darf ich fragen in welchem Tempo Bereich Du vor und nach dem Coaching gelegen hast?
400m von 5:36 auf 5:18.
In welchem Bereich? GA1? GA2?
mamoarmin
28.11.2023, 17:23
ok...vielen Dank für die Info
Benni1983
29.11.2023, 07:56
In welchem Bereich? GA1? GA2?
vermutlich Vollgas
Ganz entspannt GA1. Mach doch mal den 400m css
Test.
iron_heiner
29.11.2023, 13:03
Vollgas 05:12 Min (09.11.23)
Jetzt hab ich ja erstmal "Schlüsselbein und Rippen".
Schauen wir mal, wie es Anfang Januar aussieht. :Huhu:
FloRida82
29.11.2023, 19:48
Glaubst du es war tatsächlich noch mal eine Technikverbesserung oder einfach mal mehr Volumen oder konsequentes Tempotraining über einen längeren Zeitraum?
Hatte gerade meine Stunde bei Björn Hauptmannl. Die Videoanalyse war sehr erkenntnisreich. Die Trainingsstrategie steht.
Wolfgarten habe ich in der Umkleide getroffen. Die Welt ist wirklich klein.
Hatte gerade meine Stunde bei Björn Hauptmannl. Die Videoanalyse war sehr erkenntnisreich. Die Trainingsstrategie steht.
Wolfgarten habe ich in der Umkleide getroffen. Die Welt ist wirklich klein.
Björn ist schon okay. Habe ihn bei der Eintracht kennen gelernt. Teilweise etwas barsch, aber der einzige Trainer bei der Eintracht der sein Handwerk versteht.
Hatte dann von Vereinskollegen gehört das er während der Pandemie ins Schlingern kam, da ja de facto Berufsverbot wegen Pandemie.
Nach Pandemie hat er sich dann vom Eintracht Trainings zurück gezogen und sich konzentriert auf seinen Beruf als Schwimmtrainer bei swimcademy. Kann man ja verstehen. Fast 2 Jahre Verdienstausfall müssen wieder reingeholt werden.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.