Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Größenerfahrung Fuion Tempo! Suit

Veloholic87
03.10.2023, 20:37
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Größen beim Fusion Tempo! Suit?
Ich zweifle immer zwischen S und M und bin mir nicht ganz sicher.

Ich bin 176 cm groß und wiege ca. 68 kg.

Vielleicht hat den jemand von euch und kann mir helfen.

Julez_no_1
04.10.2023, 08:07

ich hatte ihn mal zum testen da. Hatte Größe M bei 177/70KG. Saß schon gut eng.

NiklasD
04.10.2023, 08:10

Ich hatte nicht den Tempo, sondern das Vorgängermodell und da mit ähnlichen Abmessungen Größe S. Bin bisher bei fast allen Einteilern auch bei S gelandet. Egal ob LD Einteiler oder Kurzdistanz (HUUB, Ryzon, Rene Rosa, Orca).

Ein Vereinskollege ist ein Stück größer und hat Größe M.

365d
04.10.2023, 08:58
Entgegen der allgemeinen Meinung, ein Trisuit sollte so klein wie möglich sein, wir hatten schon zweimal im Windkanal gemessen, dass der grössere Anzug schneller war, aufgrund längerer Beine und Ärmel. Stoff ist schneller als Haut, je mehr Haut abgedeckt ist, desto schneller.
Der Suit sollte natürlich auch beim grösseren Modell keine seitlichen Falten an Armen und Beinen bilden. Bauch ist nicht wirklich wichtig, da gibt es ohnehin Turbulenzen.

L war 2W schneller als M, und bequemer beim Laufen.

Veloholic87
04.10.2023, 09:30
Danke für eure Antworten.
Ich habe aktuell den FE226. Den hatte ich auch erst in M und bin dann auf S gegangen. Hatte da aber oft das Gefühl, dass der schon sehr eng sitzt. Gerade beim Laufen merkt man dann den Druck auf der Brust.
Momentan tendiere ich eher auf ein M. Oder mal beide bestellen und dann anziehen und testen.

Zum Thema Aero: Ich dachte immer, dass die Bauchfalten vermieden werden sollten. Aber gut zu wissen. Danke für die Testergebnisse.

NiklasD
04.10.2023, 09:59
Momentan tendiere ich eher auf ein M. Oder mal beide bestellen und dann anziehen und testen.

Das ist glaube eine gute Idee. Soll ja weder deutlich zu groß sein noch zu klein und unbequem. Da ist ja neben der reinen Aeroperformance bei 2w Unterschied der persönliche Tragecomfort auch ein entscheidender Faktor.

365d
04.10.2023, 10:33
Das ist glaube eine gute Idee. Soll ja weder deutlich zu groß sein noch zu klein und unbequem. Da ist ja neben der reinen Aeroperformance bei 2w Unterschied der persönliche Tragecomfort auch ein entscheidender Faktor.

Natürlich. Nur hört man immer wieder, aufgrund Aero den mangelnden Komfort in Kauf zu nehmen, und das ist zumindest in unseren Tests ohnehin nicht bestätigt.

slo-down
25.11.2024, 20:20
Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung.

Tall S oder M.
Aktuell tendiere ich zu M sagt auch der Ratgeber von Fusion.
Allerdings hab ich auch 5 kg zu viel auf den Rippen.
Ich kann nur schlecht zwei bestellen. Bei M bin ich am unteren Ende der Skala bei S an der oberen.

Was tun ?

Pepsi
26.11.2024, 10:42
Ich bin 1,84m mit 76kg und habe ihn in M (anstatt L) bestellt. Geraten hatte dazu der freundliche niederländische Händler. Die Körpergröße wäre bei M definitiv kein Thema. Wenn dann eher die Breite bzw. Fülle.

Der Anzug ist gerade in Zulieferung und in 2-3 Tagen da. Ich bin sehr gespannt!

CarstenK
26.11.2024, 12:49
Bin 175cm und 80kg. M passt perfekt.

Bei mir stellt sich mehr die Frage, nehme ich ihn in schwarz oder weiß. Weiß gefällt mir besser, dafür kaschiert der Schwarze das Hüftgold deutlich effektiver:-)

slo-down
26.11.2024, 13:49
Naja ich bin 179 und habe aktuell 78 Kg. (WK Gewich liegt eher bei 74-73 kg))
Nach ausführlichen Diskussion mit meiner Frau und den netten Kollegen von Fusion tendiere ich jetzt auch zu M.

Aber eher mittels Alternativlosigkeit. S Tall gibt beim Fusion Tempo Two nämlich nicht.
Farbe werde ich Magnesium nehmen.

tridinski
26.11.2024, 14:33
was ist eigentlich der Unterschied zwischen
- Tempo ONE (470 EUR)
- Tempo TWO (300 EUR)
- Tempo THREE (240 EUR)

Fallen die größenmässig alle gleich aus?

NiklasD
26.11.2024, 14:36
was ist eigentlich der Unterschied zwischen
- Tempo ONE (470 EUR)
- Tempo TWO (300 EUR)
- Tempo THREE (240 EUR)

Fallen die größenmässig alle gleich aus?

https://fusionworld.com/pages/tempo-suit-selector

Hier gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Anzüge. Die Passform/Tragegefühl wird sicher zum Teil leicht anders sein

tridinski
26.11.2024, 15:39
https://fusionworld.com/pages/tempo-suit-selector

Hier gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Anzüge. Die Passform/Tragegefühl wird sicher zum Teil leicht anders sein

Pepsi
27.11.2024, 09:43
Mein Anzug ist gerade eingetroffen.

Fusion Tempo One in M passt bei 184cm und frisch gewogenen 76,35kg perfekt.

slo-down
27.11.2024, 09:53
Ich bin etwas kürzer als du, dafür auch etwas leichter :)
Meinst das passt dann auch ?

Pepsi
27.11.2024, 16:57
Ich würde sagen ja. Laut Herstellerangaben bin ich ja etwas zu groß und zu schwer für M.