Vollständige Version anzeigen : Wahoo laut moodys massiv in Schwierigkeiten
mamoarmin
23.12.2022, 10:39
Moinsen,
wusstet Ihr, dass Wahoo zur Zeit massiv Probleme hat, gerade wieder ein Mitarbeiter Layoff..in amerikanischen Foren wird von Ex Mitarbeitern nicht gerade eine rosige Zukunft voraussgesagt.
In einem Podcast wird von massiver Überschuldung und keine Liquiden Mittel mehr (they are over-leveraged and out of cash.) gesprochen?
Ich finde die Berichterstattung hier im Kernmarkt Europa doch stark unterschiedlich zu der in USA.
Dort wird die erneute Herabstufung von Wahoo durch Moodys bereits stark diskutiert, hier findet man kaum etwas.
hier mal ein Link :
https://sgbonline.com/wahoo-fitness-debt-ratings-downgraded-again/?fbclid=IwAR30tT-dHLtUce5Yden0k3_aOkJ1jaNZqxU4UBW1bqYTMC1rG3pkLCHvw vs
Mal schauen wie es weitergeht....aber die Wirtschaftlage und das baldige Saisonende, wo soll da Cash herkommen?
Zwift und Strava haben auch Mitarbeiter entlassen müssen, Saris ist Pleite, Peloton eigentlich ja schon länger komplett vor dem Exitus...
Es bleiben noch Garmin-tacx und Elite...
Moinsen,
wusstet Ihr, dass Wahoo zur Zeit massiv Probleme hat,
Wäre schade um Speedplay. :(
mamoarmin
23.12.2022, 11:36
Wäre schade um Speedplay. :(
Echt, genau da könnte ich komplett drauf verzichten :-), da ich diese eh nie genutzt habe...aber es scheinen auch massiv Qualitätsprobleme bei den Powermetern normal gewesen zu sein...bei steigenden Preisen....so der Tenor aus USA...
Grundsätzlich kann ich komplett ohne Wahoo leben, Trainer sind immer von Elite....die Tria Uhr wollte ich mal, aber hab dann nichts gutes gehört...
Julez_no_1
23.12.2022, 12:03
die Tria Uhr wollte ich mal, aber hab dann nichts gutes gehört...
Ich habe sie nach genau 3 Monaten in die Ecke gelegt und bin zurück zu Polar. Ich habe sie aber auch zum Release gekauft damals. Aber die Uhr war eine reine Katastrophe. Habe es nach einiger Zeit mit den Updates noch mal versucht aber auch da wurde es nicht besser. Habe sie dann verkauft.
Das wäre wirklich schade. Ich nutze meinen Element und meinen Kickr gerne. Fragt sich, ob sich die Geräte noch verwenden lassen, falls Wahoo alle Dienstleistung einstellen würde.
Echt, genau da könnte ich komplett drauf verzichten :-),
und ich auf den Rest von Wahoo ;-)
Allerdings wird sich mangelnder Wettbewerb u.U. auch auf den Platzhirsch auswirken.
Das wäre wirklich schade. Ich nutze meinen Element und meinen Kickr gerne. Fragt sich, ob sich die Geräte noch verwenden lassen, falls Wahoo alle Dienstleistung einstellen würde.
Die Onlinenbindung würde schwieriger, wenn die HP down ginge.
Ich kenns nur von Garmin, man kann allerdings seine Einheiten ja auch manuell runterladen und in Strava z.b. einfügen.
Ein Garmin Gerät ginge meiner Meinung nach auch ohne Unterstützung, selbst Karten-Updates kann man manuell rein laden.
davon habe ich noch nichts gehört. Auch wenn ich persönlich auf deren Produkte verzichten kann, sähe ich es im Sinne des Wettbewerbs als ungünstig.
Ausdauerjunkie
23.12.2022, 12:53
Meine Speedplay Pedale dürften davon nicht betroffen sein. Mein Rad auch nicht.
beides funkioniert ohne jegliche Elektronik. oldschool.
KevJames
24.12.2022, 07:27
Mich persönlich würde es aufgrund des Kicker bikes ziemlich hart treffen. Ich möchte eigentlich nie wieder auf RR und Rolle zurück. Hoffen wir mal das Beste ...
mamoarmin
24.12.2022, 09:11
Mich persönlich würde es aufgrund des Kicker bikes ziemlich hart treffen. Ich möchte eigentlich nie wieder auf RR und Rolle zurück. Hoffen wir mal das Beste ...
Jo, gerade das Kickrbike ist zu einem nicht kleinen Teil an dem Cashflowproblem ´schuld...die massiven Kosten wegen Qualitätsproblemen machen Wahoo meiner Meinung nach zu schaffen...dazu kommen die ganze Probleme mit dem Climbr und Rollentrainern, gerade die preiswerteren haben schon hohe Reklaquoten wenn man den Foren glauben darf...Tickr Pulsgurt eine absolute Katastrophe, die neue Generation ist eigentlich ständig kaputt.
Aber solange das bike ATN+ überträgt kannst es ja nutzen..
frohes fest.
mamoarmin
24.12.2022, 09:13
davon habe ich noch nichts gehört. Auch wenn ich persönlich auf deren Produkte verzichten kann, sähe ich es im Sinne des Wettbewerbs als ungünstig.
Genau deswege hab ich es hier mal gepostet, es scheint an Europa komplett vorbeizugehen..ich finde das ist eine sehr wichtige Information, gerade wenn man ein Invest in ein Wahoogerät plant..
Frohes Fest..
Naja, Wahoo geht ja nicht ohne Grund aus dem Geschäft, wenn...
Dann liegt das ja an Marktumfeld und Konkurrenz...
Antracis
24.12.2022, 09:16
Gibt ja noch einige andere Smartbikes, wobei ich mit meinem Kickrbike auch sehr zufrieden bin und auch keinen Trainer mehr anfassen würde ohne Not.
Bei der Masse an Wahoo-Geräten, die bei den Leuten weltweit rumsteht, kann ich mir aber ehrlich nicht vorstellen, dass sich jemand den Support entgegen lassen wird. Schade wäre es natürlich auf jeden Fall.
Gibt ja noch einige andere Smartbikes, wobei ich mit meinem Kickrbike auch sehr zufrieden bin und auch keinen Trainer mehr anfassen würde ohne Not.
Bei der Masse an Wahoo-Geräten, die bei den Leuten weltweit rumsteht, kann ich mir aber ehrlich nicht vorstellen, dass sich jemand den Support entgegen lassen wird. Schade wäre es natürlich auf jeden Fall.
Man kann eine Marke mit Hörensagen eines Bekannten vom Nachbarn seinem Schwager auch kaputt reden...;)
Heute Morgen beim Lauftreff im Regen und Sturm Mal rumgehört, wir haben hier in der Truppe Wahoobikes, Rival Uhren, Bolt1, Roam und jeder hat den Tickr2 um.
Alles ohne Probleme, wir sind happy.
Werde mir für die neue Saison jetzt noch den Wahoo Elemnt Bolt2 holen, sozusagen ein antizyklischer Kauf...:cool:
Antracis
24.12.2022, 09:38
Werde mir für die neue Saison jetzt noch den Wahoo Elemnt Bolt2 holen, sozusagen ein antizyklischer Kauf...:cool:
Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die Tickr-Gurte noch kürzer funktionieren, wie ihre Garmin-Textilgurt-Verwandten, die ich im Schnitt im Qartalsrhythmus reklamiere.
Auf meinen Garmincomputer lasse ich aber nix kommen, solange die noch minutenlang die Routenabzweigung berechnen. Wann soll ich denn sonst meine Riegel essen.
Helmut S
25.12.2022, 19:13
Ich hatte dieser Tage Probleme mit der Bluetooth Verbindung vom kickr zum AppleTV. Habe mich dann mit dem Wahoo Support in Verbindung gesetzt.
Der sehr freundliche Mitarbeiter hat dann n paar WLAN Sachen bzgl. Störung gecheckt. Als wir das ausschließen konnten, hat er sofort gesagt: „Dann tauschen wir den Trainer“.
Wahoo hat dann meinen 4(!!) Jahre alten Kickr von UPS abholen lassen und mir ein Nigel-Nagel-Neues Gerät geschickt. Alles kostenlos.
No more words needed. Action: Buy Wahoo.
:Blumen:
Hatte ebenfalls nur gute Erfahrungen mit dem Wahoo-Support. Einmal den Tickr V2 ausgetauscht, da er nicht mehr dicht gegen Schweiß war, einmal einen Kickr Core ausgetauscht, wobei ich "nur" einen werksüberholten Kickr Core als Ersatzgerät bekommen habe.
Moin!
Ich wollte mir eigentlich nächste Woche den Kickr Core kaufen.
Seht ihr da ein Risiko?
Fahren wollte ich mit Zwift, daher dachte ich dass ich von Wahoo gar nicht abhängig bin wenn alles mal läuft. Oder ist das Problem etwa bei Updates?
Danke euch
Misko
Denke du solltest dir keine Sorgen machen, Software Updates gibt's so gut wie nie. Und meine ersten Probleme, woraufhin ich ihn zurückgeschickt habe waren nach ca. 2,5 Jahren und 28000km darauf.
quick-nick
26.12.2022, 12:31
War auch mein Plan mir nun einen kickr zuzulegen nachdem mein Elite Direto nun nach 4 Jahren den Geist aufgibt bzw. extrem laut ist und ich keine Reparaturmöglichkeit ausmachen konnte. Das sollte dann wohl besser mit Wahoo nicht ebenso passieren :dresche
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.