Vollständige Version anzeigen : Schicker(!) Radhelm für Damen, gibt es das? Bling-Bling?
Ich bekomme öfter die Antwort, dass die radhelme allesamt so hässlich wären und doch zB die reithelme viel, viel schicker seien, bis hin zu Swarovski-Kristall-Verzierungen.
Gibbet so hypsche teile auch für die Radlerin? :cool:
Ich bekomme öfter die Antwort, dass die radhelme allesamt so hässlich wären und doch zB die reithelme viel, viel schicker seien, bis hin zu Swarovski-Kristall-Verzierungen.
Swarovski hat auch ein Herz für Radlerinnen:
https://www.bikebox-shop.de/fahrraeder/zubehoer/bekleidung/casco-mystyle-swarovski-wechselstreifen/a-14100/
sybenwurz
04.06.2022, 10:56
Bissl frischeres Design findste auf jeden Fall bei Nutcase.
Der Alpina Idol lehnt sich vom Aussehen her ein wenig an nen Reithelm an, entfernt auch der Abus Hud-Y Ace.
Daneben gibbet von Abus den Metronaut, der aussieht wie ne Südstaatenmütze.
Dann würde ich mir mal die 'Überzieher' von EVaR!A (https://www.evaria-on-top.de/Termine/) anschauen.
Nen ähnlichen Ansatz verfolgt auch Yakkay, die nen Basishelm anbieten, der von verschiedenen Überziehern gekrönt wird.
'Anders' sieht auf jeden Fall auch n Ked Mitro aus, oder der Closca Loop erinnert (mich) an ne Frisur aus den 1950ern.
Ist halt immer so n Ding, denn letztlich ists auf jeden Fall ne Schüssel überm Kopp, hier gibbet auch nen Artikel in der SZ über Krachmützen, die anders sind (https://www.sueddeutsche.de/stil/radfahren-fahrradhelme-die-urbanisten-ruestung-1.3026663).
Sicher verhunzen kann man sich hingegen natürlich am ehesten, indem man nen neongelben Präser über nen beliebigen Helm stülpt und sich das aufn Kopf setzt, idealerweise kombiniert mitm Ebike mit tiefem Durchstieg, Sattel bis Anschlag reingerammt, Geldeckchen aufm Sitz und Lenker mindestens auf Höhe der Ohren.
Und natürlich der farblich passenden Warnweste.
PS: es gab/gibt noch nen Hersteller, der Helme mit Sherlock-Holmes-Kappen-Optik, aussehend wie n Tropenhelm oder eben ein Reithelm baute, mir fällt aber ums Verrecken der Name nicht mehr ein oder ob das Yakkay war.
Dankeschön, gute Anregungen dabei.
Sry für falsches unterforum, gehört ja eindeutig zum Material, nicht zum Training. :Lachen2:
Was es nicht alles gibt....
svmechow
04.06.2022, 16:29
Jetzt kriege ich diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf, was Du zu diesem
Svarowski-Helm noch anhast.
Ungeachtet des finanziellen Risikos einer Fehlauslösung: Am frisurenschonendsten ist immer noch 'n Hövding...
sybenwurz
05.06.2022, 16:16
Das liegt natürlich im Auge des Betrachters bzw der Betrachterin und ich weiss auch nicht, ob man nen Olympiasieg dazu braucht, aber ~anna~ hat nen güldenen KASK-Helm, einzusehen im filmisch festgehaltenen Interview, dessen Link grad im betreffenden Fred hergereicht wurde.
Jetzt kriege ich diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf, was Du zu diesem
Svarowski-Helm noch anhast.
Höhö.
Honi soit…
Geht um Damenhelme.
aber tu deiner Phantasie keinen Zwang an. 😉
runningmaus
06.06.2022, 15:26
Im Museumsshop in Wien konnte man eine zeitlang einen goldenen Radhelm (der passte mir aber nicht, irgendwie nicht meine Form ... ) , und einen goldenen Skihelm erwerben, angelehnt an "Der Mann mit dem Goldhelm" ;)
Auch Uvex hat einen recht goldenen Helm im Programm ...
wers mag ....
tridinski
06.06.2022, 17:48
Goldenen Helm darf nur Anna
Riegelfress0r
09.06.2022, 17:53
Cool ist das Custom-Design von Laura Philipps Helm, den sie in Hamburg zuletzt getragen hat, der das Anzugdesign fortsetzt - bis auf die Fu.. äh Muc-Off Werbepickerl natürlich :Cheese:
Ggf wäre ne Custom-Airbrushlackierung eines gängigen Helms ja eine adäquate Individualisierungsmöglichkeit?
Wenn ich mich recht erinnere ist es grundsätzlich ein Problem mit Lackierungen an Helmen - da soll sich dann verschlechternd auf das Material auswirken....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.