PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit Stryd

steinhardtass
15.04.2022, 17:53
Hallo zusammen,

Habe jetzt seit gut einer Woche den STRYD. . Von der Genauigkeit kann ich sagen, dass es passt, bin auf der Bahn den Kalibrierungstest gelaufen. GPS habe ich abgestellt.

Ich laufe mittlerweile nur noch nach WATT, gerade wenn man im Wald ist, oder hügelig, macht es Sinn.

Ich werde nun weitere Erfahrungen sammeln, um es dann in das Verhältnis zu setzen zu den Wattwerten vs. Pace vs Entfernung auf der Bahn. Diese ist erstmal meine Referenz.

Ich laufe momentan auch immer den gleichen Schuh, habt ihr Erfahrung wenn man andere Schuhe nutzt

crazy
15.04.2022, 21:05
https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42781

Und verschiedene Schuhe... probier's aus. Komplett unterschiedliche Systeme, wie z.B. Carbonplatte vs Normalschuh, liefern schon unterschiedliche Ergebnisse.
Am besten jeden Schuh individuell einmal kalibrieren, um die plusminus Abweichung zu haben.
Schreibst grob in Watt auf nen Zettel, hängst über die Schuhe und weisst “ah, heute der Asics, also 7 Watt weniger als angezeigt“.

(Klar, eigentlich Prozent, aber das regnet ja keiner unterwegs)

steinhardtass
16.04.2022, 07:03
Danke, in der Form werde ich mich mal begeben, einlesen, und eventuell dort ein paar Fragen stellen.

Zu den Schuhen: ich laufe nur sehr minimalistische Schuhe, mit wenig bis gar keiner Sprengung und wenig Dämpfung, keine Carbon Schuhe. Aus diesem Grund sind die Schuhe miteinander vergleichbar.