PDA

Vollständige Version anzeigen : Helm Empfehlung gesucht

Pete0815
12.07.2021, 20:01
Hi
habe auch alternativ überlegt im Suche&Biete Abschnitt zu eröffnen, aber mein Benutzerstatus erlaubt dies nicht und darum ggf hier die Frage nach Euren Empfehlungen.

Es sollte zeitnah ein paar Wettkämpfe (Mitteldistanz) starten und ich fühle mich mit meinem Ekoi AR13 irgendwie nicht optimal auf dem TT. Bin Späteinsteiger und ist sicher gerne diskutierbar ob ein Zeitfahrhelm wirklich sinnvoll für mich ist, da ich stetig an meiner Position auf dem TT arbeite. Andersherum suche ich auch keine "Langen" TT Helm sondern eher etwas kurzes um kurrze deplatzierte Haltungen auf dem TT besser verschmerzen zu können.

Ergänzend kommt hinzu "das die Suppe nur so in Strömen" fließt und ich echt nicht sicher bin ein Vollvisier fahren zu können, da es auch von Innen volltropft und verschmiert abgesehen von der Kühlung die ich spätestens im Wettkampf in südlicheren Ländern bei 30 Grad brauche.

Kurzum kennt Ihr einen kurzen TT Helm den ich sowohl mit Vollvisier als auch ohne fahren kann und der ggf auch schon mal günstig/gebraucht zu bekommen ist?

Besten Dank

Michi1312
12.07.2021, 20:11
Giro Vanquish

Fast die Eierlegende-Wollmilch-Sau unter den Helmen ;)

badenonkel28
12.07.2021, 20:18
Giro Vanquish

Fast die Eierlegende-Wollmilch-Sau unter den Helmen ;)

Und sehr gut. Den fahre ich auch

Solution
12.07.2021, 20:22
Ich bin mit den Visieren nicht so richtig klar geworden. Von daher schwöre ich auf den Scott Splitt
https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-split-plus-helm-ce

Michi1312
12.07.2021, 20:25
Ich bin mit den Visieren nicht so richtig klar geworden. Von daher schwöre ich auf den Scott Splitt
https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-split-plus-helm-ce

Der hat kein Visier und im Alltag ist man damit wohl etwas „overdressed“ ;)

thunderlips
12.07.2021, 20:28