Vollständige Version anzeigen : Trainings- und Lernort für Januar bis März
Voodoo90
26.08.2019, 12:49
Hallo,
Ich werde im kommenden Jahr den Job wechseln und habe dazwischen eine 3 monatige Pause. Diese soll natürlich auch zum Trainieren genutzt werden. Parallel muss ich für eine Prüfung lernen. Natürlich will ich die Zeit auch ein bisschen geniessen. Also sind coole Leute vor Ort und freizeitliches Angebot sehr willkommen.
Daher suche ich von Mitte Januar bis Ende März einen geeigneten Ort zum Trainieren und mit guten Lernbedingungen. Dazu gehört z.B. eine Bibliothek auf einem Uni Campus. Das ganze an einem warmen Ort.
Hat jemand Vorschläge? Bisher sind mir da nur der Süden der USA oder AUS/NZ in den Sinn gekommen? oder hat jemand sogar konkrete Städte etc. vorzuschlagen?
Wie teuer eine Stadt ist, ist erstmal zweitrangig, da ja noch nicht mal welche zur Auswahl stehen.
Ich freue mich auf Vorschläge
Benötigst du die UNI um an Englische Fachliteratur zu kommen oder um einen Ort zum fokussieren zu haben an dem man auch Internet & Strom hat?
Mir würden spontan Gran Canaria (Las Palmas Universität) und Malaga als Orte in Spanien einfallen in denen man auch im Winter noch genügend wärme hätte und die eine Universität bereitstellen.
Nobodyknows
26.08.2019, 13:06
Habe keine Ahnung ob und wie man da in die Uni-Bibliothek kommt.
Aber Januar bis März schreit geradezu nach Stellenbosch.
Check mal:
https://www0.sun.ac.za/international/frequently-asked-questions-1.html
Sport generell:
...The sports and entertainment facilities of Stellenbosch University are available to students, personnel and the public.... (http://www.sun.ac.za/english/sport/facilities)
Mehr zusammengegoogelte Info-Schnipsel:
https://www.netzathleten.de/lifestyle/reise-freizeit/item/6206-training-in-der-zweiten-heimat-von-ironman-weltmeister-jan-frodeno
https://tritime-magazin.de/2017/11/stellenbosch-training/
https://jorge-sports.com/camps/triathlon-camp-suedafrika/
Gruß
N. :Huhu:
Voodoo90
26.08.2019, 13:55
Stellenbosch kenne ich. Da war ich schon mit einem Trainingspartner. Da habe ich natürlich den ganzen Uni und socializing Teil nicht kennengelernt, aber die Sportstätten auf jeden Fall schon genutzt.
Ist sicherlich ein cooler Ort. Inwiefern dort alleine Radfahren SInn macht ist die Frage. Wir waren eben immer zu zweit.
Nobodyknows
26.08.2019, 14:05
Inwiefern dort alleine Radfahren SInn macht ist die Frage. Wir waren eben immer zu zweit.
Ich denke im sportverrückten Südafrika ist es nicht schwer einen Trainingspartner zu finden...der, bevor er um 9:30 Uhr im Büro /auf dem Weingut :Cheese: ist, mit dir schon mal 2 - 3 Stunden geradelt ist.
Oder auch eine ganze Horde:
...Group rides in a safe, controlled environment and with a back up vehicle... (https://triathlonsquad.co.za/about-sts/)
Gruß
N. :Huhu:
Voodoo90
26.08.2019, 14:56
Benötigst du die UNI um an Englische Fachliteratur zu kommen oder um einen Ort zum fokussieren zu haben an dem man auch Internet & Strom hat?
Mir würden spontan Gran Canaria (Las Palmas Universität) und Malaga als Orte in Spanien einfallen in denen man auch im Winter noch genügend wärme hätte und die eine Universität bereitstellen.
Die Uni benötige ich einmal für Zugang zur Fachliteratur und zum Konzentrieren. Es sollte also eine medizinische Fakultät vorhanden sein.
ritzelfitzel
26.08.2019, 15:05
Die Uni benötige ich einmal für Zugang zur Fachliteratur und zum Konzentrieren. Es sollte also eine medizinische Fakultät vorhanden sein.
Erfurt oder Freiburg? :Cheese:
Im Ernst, Januar bis März dürfte in Tucson/Arizona auch ganz gut sein. So gut wie kein Regen und viel Sonne. Dazu in deinen Monaten milde bis angenehme Temperaturen, dazu super Trainingsbedingungen.
Würzburg. Schöne Stadt. Relativ günstig zu wohnen. Winter in Deutschland ist dunkel und kalt. Da hast du viel Zeit zum Lernen und bist in 1,5 Monaten durch. Den Rest (Februar, März) kannst du dann für Skitouren verwenden.
Kampfzwerg
26.08.2019, 18:00
Würzburg. Schöne Stadt. Relativ günstig zu wohnen. Winter in Deutschland ist dunkel und kalt. Da hast du viel Zeit zum Lernen und bist in 1,5 Monaten durch. Den Rest (Februar, März) kannst du dann für Skitouren verwenden.
Skitouren in Würzburg? :confused:
Dann lieber Innsbruck, Salzburg, oder ganz nur Not München :Cheese:
Thorsten
26.08.2019, 19:17
AUS/NZ sind zwar schön, aber es wäre so was von zu schade, wenn man dort an einem Ort hocken bleiben müsste, anstatt das Land zu bereisen. Dafür sind dann Kosten, Reisezeit und ökologischer Fußabdruck ziemlich krass.
Voodoo90
26.08.2019, 19:32
Für Skitouren kann ich auch in Zürich bleiben...Das wird im Dezember noch abgehandelt.
AUS/NZ sind zwar schön, aber es wäre so was von zu schade, wenn man dort an einem Ort hocken bleiben müsste, anstatt das Land zu bereisen. Dafür sind dann Kosten, Reisezeit und ökologischer Fußabdruck ziemlich krass.
Das stimmt wohl. Kenne die Länder schon gut, aber es würde sich nicht lohnen. RZA ist schon weit...
Was wäre mit Miami oder San Diego? Hat da jemand Erfahrung?
Voodoo90
29.08.2019, 10:25
Mal abgesehen davon, dass ich mich noch nicht entschieden habe wohin...wo würde man denn nach Unterkünften suchen? Airbnb? Alles andere erschien mir sehr teuer. 2 Monate sind auch eine Zeit, die zu lange für normale Buchungsseiten ist und zu kurz was richtiges zu suchen.
sybenwurz
29.08.2019, 15:13
Barcelona beispielsweise.
Kannste ~anna~ mal zu befragen.
Wohnung?
Homestay hat dude während seines 'Studiums' in NZ praktiziert wenn ich mich recht entsinne (bei irgendsonem halbwegs unbekannten Triathleten, wie war nur gleich der Name...:Cheese: ), WG wäre die bekanntere Alternative, und sicher auch über dementsprechende Plattformen zu finden.
Aus quasi persönlicher Erfahrung kann ich noch Florenz emfpehlen mit nem Zimmer im Schlösschen einer florentiner Famile auf den Hügeln vor der Stadt.
Allerdings kanns da im Winter teils auch ungemütlich frisch werden, allerdings gäbs noch die ein oder andre Alternative etwas südlicher, muss ja nicht gleich Sizilien sein.
Was man so braucht für 3 Monate passt an sich locker in nen Fahrradkoffer, also Anreise per Zug auch machbar.
Ansonsten fällt mir spontan noch Nizza ein oders Tessin, wo es aber nur ne handvoll Fakultäten aufgeteilt in Lugano und Mendrisio gibt, was aber eventuell für ne Bibliothek ausreicht.
Hehe da könnte ich direkt mitkommen, muss da auch fürs Examen lernen.🤣
Wenn er fertig ist, kann er in die Alpen fahren. In Innsbruck lernen bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert. Wird er wahrscheinlich 80% beim Skifahren sein. Die GANZE Zeit. Daher ein Ort in dem die Ablenkung eher gering ausfällt und er sich ganz unbesorgt auf das Lernen konzentrieren kann :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.