tak7
14.09.2018, 20:19
Hallo,
ich frage mich seit der Rad-WM, ob mein Hüftwinkel in der Aeroposition eine Erklärung für die schwache Leistung/Wattwerte sein kann?
Ich habe mal ein Bild von mir und von den letzen beiden Zeitfahrweltmeistern angehängt.
Im Vergleich fällt mir auf, dass sowohl Tony als auch Tom einen extrem gekrümmten Rücken 'fahren'.
Ich habe das die Tage auch mal ausprobiert und fand es erstmal sehr anstrengend so auf dem Rad zu sitzen. Das ist dann das Gegenteil von "in die Position fallen lassen".
Wie seht ihr das? Ist das individuell unterschiedlich? Habe gelesen, dass die Hauptschlagader abgeklemmt werden kann!? Was schätzt/wisst ihr macht das aerodynamisch für einen Unterschied?
Bis bald in diesem geilen Forum :-)
ich frage mich seit der Rad-WM, ob mein Hüftwinkel in der Aeroposition eine Erklärung für die schwache Leistung/Wattwerte sein kann?
Ich habe mal ein Bild von mir und von den letzen beiden Zeitfahrweltmeistern angehängt.
Im Vergleich fällt mir auf, dass sowohl Tony als auch Tom einen extrem gekrümmten Rücken 'fahren'.
Ich habe das die Tage auch mal ausprobiert und fand es erstmal sehr anstrengend so auf dem Rad zu sitzen. Das ist dann das Gegenteil von "in die Position fallen lassen".
Wie seht ihr das? Ist das individuell unterschiedlich? Habe gelesen, dass die Hauptschlagader abgeklemmt werden kann!? Was schätzt/wisst ihr macht das aerodynamisch für einen Unterschied?
Bis bald in diesem geilen Forum :-)