Vollständige Version anzeigen : Zeitfahren in Stuttgart
JustynaTriGirl
01.06.2018, 11:09
Hallo Leute :Huhu:
was sind Eure beste Strecken für Zeitfahren in Stuttgart und Umgebung? :confused:
Ich habe vor ein Zeitfahrrad zu kaufen und würde mich sehr freuen über eure Empfehlungen wo man am besten mit dem Fahrrad trainieren kann.
Danke für Eure Tipps! :Danke:
ritzelfitzel
01.06.2018, 12:41
Definiere Stuttgart! In der Stadtmitte empfiehlt sich wohl am ehesten die Rolle ;) Zumindest kenne ich keine Strecke, die ich als verkehrsarm und gut befahrbar bezeichnen würde. Vielleicht sagst noch ob Nord/Süd/Ist/West Stuttgart.
Prinzipiell bietet sich auch Mal ein Blick auf gpsies oder Strava (Segmente) an.
TakeItEasy
01.06.2018, 12:47
Am Necktor.... auf jeden Fall nicht ;)
Ich glaube kaum, dass man im Kessel was findet, aber das ist Dir bestimmt klar. Such einfach mit Google Maps die umliegenden Land- und Kreisstraßen ab - irgendwo findet sich vielleicht eine relativ gerade Strecke von ein paar Kilometer Länge, die bestenfalls an beiden Enden mit je einem Kreisverkehr endet.
CodeGosu
01.06.2018, 13:20
Ui. Da hast du aber was vor.
Selbst im Großraum Stuttgart ist alles so dicht beisammen das man kaum was längeres hat.
Der Neckarradweg ist in beiden Richtungen (30k) eng, winklig und überlaufen. Das lohnt nicht mit dem TT, da ist Frust garantiert. Ich klopfe entweder Bergintervalle in Esslingen den Schurwald hoch und runter oder nach Feierabend ins Glems-/Würmtal von Leonberg Richtung Pforzheim, das könnte ich mir am ehesten vorstellen. Sonst habe ich noch die Schwäbische Alb zum Training, da aber auch eher bergig.
Das aber alles ohne TT, da muss ich dir echt von abraten :Blumen:
ritzelfitzel
01.06.2018, 14:42
Das aber alles ohne TT, da muss ich dir echt von abraten :Blumen:
Direkt von abraten würde ich eher nicht - gibt schon die ein oder andere Strecke. :)
Da wir aber nicht wissen, welche Gegenden infrage kommen bzw. woher die TE herkommt machen Streckenempfehlungen wenig Sinn. So klein ist die Gegend um Stuttgart herum dann nicht.
CodeGosu
01.06.2018, 14:57
Direkt von abraten würde ich eher nicht - gibt schon die ein oder andere Strecke. :)
Bin einfach zu Pendler-Geschädigt von der Stadt :Maso: :Maso: :Maso: (zum Abgewöhnen empfehle ich ja immer S-Feuerbach)
Aber 10-15km sollte man schon investieren bevor sich was annehmbares findet. Habe da schon viel getestet und nach längerem Überlegen ist mir die Richtung Böblingen/Sindelfingen (Schönbuch müsste das sein) eher positiv in Erinnerung geblieben. Da hast einmal Richtung Pforzheim das Würmtal (da kann man durchaus laufen lassen) oder Richtung Waldenbuch (mit Einkehr bei Ritter Sport)
Ich komme auch aus der Ecke - Böblingen, allerdings noch weiter Richtung Herrenberg.
Wie die anderen schon gesagt haben. In Stuttgart selbst kann man es vergessen.....:Maso:
Da hast einmal Richtung Pforzheim das Würmtal (da kann man durchaus laufen lassen)
finde ich auch ziemlich gut - was auch relativ gut läuft ist Pforzheim - Bad Liebenzell - Calw - Nagold und zurück. Alles relativ flach mit immer auch mal längeren Stücken auf denen man drücken kann. Am besten fahren wenn nicht ganz so viele Autos unterwegs sind....
Direkt bei Stuttgart wäre vielleicht noch von Vahingen nach Böblingen die Pascalstraße interessant
Stuttgart Büsnau nach Magstadt ist auch ganz in Ordnung
Ansonsten gibts noch viel im Schönbuch oder Tübingen rum - bisschen Anfahrt musst du halt einkalkulieren
nach Norden kenne ich mich nicht gut aus....
JustynaTriGirl
02.06.2018, 18:05
Viele Dank für Eure Empfehlungen!
Ich wohne in Stuttgart Wangen, aber ich bin bereit mit dem Auto/Sbahn in eine andere Richtung zu fahren um eine gute Strecke zu erreichen, das ist gar kein Problem!
:Hexe:
Moin!
Also sooo schlimm ist jetzt der Neckarradweg Richtung Heilbronn auch nicht ...
Ich war heut Vormittag wieder in die Richtung unterwegs und das ging gut. Sonntag Nachmittag natürlich nicht ....
Ansonsten von Wangen aus ins Remstal, da gibt's alles, Berge, flache Wege, .....
Gruss Jan
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.