Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fool On The Hill: Challenge Davos 2018, 15.09.2018

Seiten : 1 [2]

jannjazz
16.07.2018, 07:28
Zurück von meinem ereignisreichen ITU-Wochenende und wieder einmal wurde bestätigt, dass auch jahrelange Erfahrung nicht vor neuen Erkenntnissen schützt, geschweige denn nicht unglaubliches wieder mal bestätigt.

- Den seinen gibt´s der Herr im Schlaf. Relativ früh im Hotel angekommen frage ich nur aus Spaß "Haben Sie etwas mit Blick auf den Gänsemarkt?" und der Manager sagt: "Sie haben Glück, wir sind restlos ausgebucht und einem Kampfrichterpaar (wir sind zu zweit untergebracht) muss ich ein Upgrade geben, das sind dann wohl Sie." Geht doch. "Aber französisches Bett, nur eine Decke!"

https://s5.postimg.cc/5vybjbp3b/IMG-20180713-_WA0009.jpg
Hotel mit Blick auf Startnummernausgabe - und Profirennstrecke!!!

Kurz darauf erscheint mein Sharingpartner, ein Bär von 195 cm und 120 kg, weigert sich sofort, mit mir in einem Bett zu schlafen. Ich rufe bei der Rezeption an und "Das Sofa lässt sich zum Doppelbett ausziehen, wir beziehen es Ihnen." Mir? Nein, dem Bären. Schließlich habe ich mich doch schon längst in die Spielwiese gelümmelt.

- Leben und leben lassen. Nein, die Schlagermover sind nicht unsere Feinde, keineswegs. Und wenn sie es gut machen, sind sie sogar richtig unsere Freunde, so wie diese Herren hier:

https://s5.postimg.cc/80iokdo53/IMG_20180714_094950.jpg

Bereits morgens auf meiner ersten Runde über die Wettkampflaufstrecke haben sie sich, in feinster Lage von Harvesterhude, ihre Partyzone eingerichtet und feuern bei Schlagermusik und Weinchen die Athleten an. Sehr spät erst packen sie ein, der Move beginnt um 15 h, da sind wir längst fertig und gucken die Profirennen.

- Wieder ungeeignet, aber anders. Die erste Wettkampfrunde absolviere ich noch mit Ambush, dem Singlespeed, geht gar nicht, 8bar und Belagwechsel, als der Bock heil wieder im Hotelzimmer (!!!Die geile Aussicht auch für mein Rad, nur angemessen!!!) steht bin ich froh, aber das Büro öffnet erst um 9 h und so habe ich keine Möglichkeit, früher an mein Dienstrad zu kommen. Das Mountainbike von Stevens

https://s5.postimg.cc/8da2qke4n/IMG_20180714_094706.jpg
ist mit den Belagwechseln so richtig unterfordert, dafür ist es aber so breit, dass es an engen Stellen, z.B. im Käfig am Ballindamm oder in der Unterführung Lombards- und Kennedybrücke, einfach zu viel ist. Aber schnell, hoch und komfortabel. Für diese Arbeit eignet sich einfach ein ganz normales schmales Tourenrad am Besten.

- Freundlichkeit kostet nichts. In bester Poserposition, Binnenalster mit Blick auf den Jungfernstieg, liegt ein Profiphotograph, den ich sofort anquassele. "Du verkaufst hier mit Abstand am Besten, denn Du hast das beste Hintergrundmotiv, das wollen alle haben. Und ich möchte auch ein Bild von mir." "Alles klar, wie machen wir´s?" "Ich fahre jetzt ein Stück zurück, warte auf eine schöne Teilnehmerin, dann fahre ich neben ihr an Dir vorbei und habe so eine Startnummer." "Super Plan!" Durchgeführt wie angesagt. Auf jeder Runde, und ich fahre viele, Samstag 5 x 5 km und Sonntag 4 x 10 km, warte ich oben auf der Lombardsbrücke auf eine schöne Athletin (was nie lange dauert), nur, um dann neben ihr an meinem Lieblingsphotographen vorbeizufahren. Einer Erklärung bedarf es nicht mehr, er lacht sich jedes Mal schlapp. Auf meiner letzten Runde gibt er mir seine Karte. Danke!

- Und dann natürlich die Regeln. Vier Verstöße hatte ich: eine Dame mit heruntergezogenem Einteiler und dann Sport-BH, was ich privat ganz gefällig fand; sie musste sich bedecken. Littering: fürs Gel wegwerfen, die Regel ist eigentlich eindeutig, gab es einen Pfiff, einen Stopbefehl und einen Vortrag. "...fällt Dir ein? Überleg Dir mal wer das einsammelt. Irgendeine Idee, was es hier Miete kostet, auf Deiner privaten Müllhalde?" Anhalten, zurückgehen, einsammeln. Tatsachenentscheidung als korrigierbarer Verstoß. Wildpinkeln, die Regel ist noch eindeutiger, dazu stehen überall Dixies. Er kam ja schon zurück, so genau hatte ich es also nicht gesehen, also auch wieder ein Vortrag. "Kommst Du aus HH? Weißt Du wo Du hier bist? Genau hier, in Deiner öffentlichen Toilette, haben nämlich die Nazis die Juden zum Abtransport zusammen getrieben. Da steht das Denkmal. Das ist hier kein Maisfeld beim Dorftriathlon!" Kann man möglicherweise auch anders machen, ich bilde mir ein, so bringt es mehr. Und einer schickte tatsächlich live-Sprachnachrichten vom iPhone, direkt von der Laufstrecke. Auch er wurde nur zur Schnecke gemacht, am Neuen Wall habe ich das dann auch nicht mehr nötig. Oh mann, hoffentlich werde ich nicht selber disqualifiziert wegen zu viel Nachsicht. Aber der ITU Hamburg Wasser World Triathlon ist einfach eine Edelstadtrundfahrt unter Sportbedingungen, nicht mehr. Bei Liga und IM sieht es anders aus.

Su Bee
16.07.2018, 12:14
Es klingt auf jeden Fall nach einer Menge Spaß, witzigen Bekanntschaften (die Jungs im Einteiler https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif ), beste Aussichten und Ansichten und ein wenig Arbeit (und die klang auch nicht wirklich übel...)

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr da auch meine Runde drehen darf!

Chmiel2015
17.07.2018, 06:36
.............

Danke Jan. Beste Unterhaltung. Stark.:) :)

jannjazz
17.07.2018, 17:00
Die professionellen Fotos von dir in Begleitung ausgewählter attraktiver Athletinnen sollten selbstverständlich irgendwann noch in deinem Blog auftauchen.;)

Aus narzisstischen Motiven sowie auf Wunsch eines Lesers hier schonmal zwei Beweisbilder.

https://s5.postimg.cc/z4qsw311z/IMG_0406.jpg

https://s5.postimg.cc/bqitk5quf/IMG_0407.jpg

Mosh
17.07.2018, 17:11
Top!

So muss das.

Mosh

Su Bee
17.07.2018, 18:48
Das zweite ist der Knaller. :liebe053:

FMMT
17.07.2018, 21:02
Coole Idee :Cheese: :Blumen:

jannjazz
22.07.2018, 06:51
Jahrhundertsommer und kein Ende, letzter Regen im April. Mal abgesehen davon, dass ich als Landwirt direkt betroffen bin ist es irgendwie geil. Meine Frau grinst nur noch glücklich und will am liebsten täglich an den Strand. Sei ihr gegönnt, auch ich habe das Training aufgenommen, ist ja auch herrlich hier im Retiro am See.

https://s5.postimg.cc/5j8t68cif/DSCN0444.jpg
Morgens ein Blick aus dem Küchenfenster. Da Jucken sofort die Laufbeine. Wenn das bei Dir nicht der Fall sein sollte, probiere es doch mal mit einem anderen Hobby, z.B. Kochen!

Das Rad knarrt und knirscht zwar an allen Schrauben, schließlich wurde es seit Oktober nicht mehr gefahren, aber das wird. Bisschen Schrauben, bisschen schmieren und vor allem rollen. Und heute am Lieblingsstrand (geilstes Training: 60 km mit Rad an den Strand, den ganzen Tag lieb sein, nett sein, den Damen zu gefallen, immer gern, und dann gegen Abend wieder zurückrollen) dann ein Zeichen:

https://s5.postimg.cc/ooc2fzjgn/DSCN0449.jpg
Da links, seht Ihr?
https://s5.postimg.cc/g62mbn587/DSCN0446.jpg
Es hat doch tatsächlich jemand die Schweizerfahne vor Laboe hochgezogen. Ich nehme es als persönlichen Gruß an mich - und mein krankes Saisonziel.

Su Bee
22.07.2018, 12:06
Wow!
Was für Aussichten und Ansichten!

Noch knapp 3 Wochen dann habe ich wenigstens Bild 2 vor mir.
Da wir am Donnerstag schon in Kiel eintreffen werden, ist wenigstens an einem Tag geplant mit dem Fördedampfer rauszufahren.
Ich freu mich schon drauf :liebe053:

sybenwurz
22.07.2018, 21:05
Astrein, vorallem für nen nirgends mehr richtig Zuhausenen wie mich.
Dieser Blog ist einfach unglaublich.
Like-Button gibts hier leider (immer noch) nicht.

jannjazz
25.07.2018, 10:01
Danke für den Zuspruch, besonders Du, Sybi, sieben Jahre liest Du schon meine Sachen, klickst immer noch drauf und sagst: "Unglaublich".

Gestern dachte ich mir so, bist im Urlaub, vom Hitzeradeln darf man nicht nur reden, das muss man auch körperlich mal an sich ranlassen und Deine Frau ist bei Schwiegermutter, warum nicht mal dreistellig? Vom Urlaubsort am See

https://s5.postimg.cc/o6mfgo6vb/IMG-20180724-_WA0000.jpg
nach Norderstedt, die Jahreskarte meiner Abteilung aus der Amateursportgeschäftsstelle abholen, am späten Nachmittag noch ein Termin in Kiel und wieder ins Sommerhäuschen, macht 200 km, die Arbeit wäre auch getan, wieso nicht? In der Geschäftsstelle des Sportverein werden sie es wohl aushalten, wenn ein durchgeschwitzter Athlet kommt, wenn nicht gibt es sicher auch interessante Jobs bei der Landeskirche. Prima Plan, die Realität sah allerdings so aus, dass wegen der Hitze die Suppe schon an der Ortsgrenze in Strömen floss. Als ich in Norderstedt

https://s5.postimg.cc/5eakd1sgn/IMG-20180724-_WA0002.jpg
ankam, war alles klatschnass: Trikot, Hose, Rad, Schuhe. Und dreckig! Immerhin habe ich natürlich das Objekt der Begierde erhalten:
https://s5.postimg.cc/r0pku1w5z/IMG-20180724-_WA0008.jpg
Auf diesem Platz sitzt nun in der kommenden Saison immer ein Triathlet, wer genau weiss ich nicht, ab und zu gehe ich auch hin.

Es war klar, dass ich in diesem Zustand nicht an der Versammlung in Kiel teilnehmen konnte, so musste ich dann doch über Heidmühlen
https://s5.postimg.cc/r0pku2jbb/IMG-20180724-_WA0006.jpg
nach Hause, duschen und einen Wagen holen. Irgendwie bin ich mit dem Trainingtag ein wenig unzufrieden, rational gibt es dazu eigentlich keinen Grund.
https://s5.postimg.cc/ojdtmarjr/IMG_20180725_073427.jpg
71.7 kg, getan habe ich dafür nix (na ja, Training, immerhin und eine kleine Annekdote am Rande: beim Strandtag fragte meine Frau in die Damenrunde, wer ein Eis wolle, ich lehnte ab und später hörte ich sie heimlich tuscheln: "Wir essen Eis und sprechen über Diäten, er lehnt ab, ist spindeldürr, mit dem Rad da und isst einen rohen Kolrabi!" Ging runter wie Öl.). Immerhin 120 km.

Heute war ich schlauer, dachte ich. Startete den tag um 6 h mit einem Latte und bin dann sofort laufen gegangen, die Seerunde von 8,5 km, leichteste Bekleidung und wieder: Schweiss ohne Ende. Aber egal, auch diese läuferischen Junkmiles wurden gejoggt und so komme ich dem Ziel wieder ein paar km näher...

MarcoZH
25.07.2018, 10:13
Heute war ich schlauer, dachte ich. Startete den tag um 6 h mit einem Latte und bin dann sofort laufen gegangen, die Seerunde von 8,5 km, leichteste Bekleidung und wieder: Schweiss ohne Ende.
"Einem" oder "Einer"?
:Lachanfall: :Lachanfall:

jannjazz
25.07.2018, 10:42
"Einem" oder "Einer"?
:Lachanfall: :Lachanfall:

Die Latte hat nichts mit dem Nüchternlauf zu tun und liegt ausserdem zeitlich davor. Im Übrigen habe ich sie hier gar nicht erwähnt. Schimpf und Schande über Dich! Die Algen werden Sonntag für mich Rache nehmen.

MarcoZH
25.07.2018, 10:44
Die Latte hat nichts mit dem Nüchternlauf zu tun und liegt ausserdem zeitlich davor. Im Übrigen habe ich sie hier gar nicht erwähnt. Schimpf und Schande über Dich! Die Algen werden Sonntag für mich Rache nehmen.
Asche über mein Haupt!
Vor den Algen fürchte ich mich weniger, als vor der Sonne :Lachen2:

jannjazz
25.07.2018, 10:54
Asche über mein Haupt!
Vor den Algen fürchte ich mich weniger, als vor der Sonne :Lachen2:

Das hier schrieb ich 2012, drei Tage vorm IM Austria:

Danke für die guten Wünsche. Ich hoffe, die geneigte Leserschaft noch mit ein paar Warm ups unterhalten zu können. Warm up, das triffts genau. Man redet jetzt schon von 38 Grad. Alle Zeitwünsche sind perdu, es gilt nur noch durchkommen. Warscheinlich wird es so laufen, dass ich, wenn ich auf dem Rad genug trinke, von der Hitze gar nicht so viel mitbekomme. Und dann beginnt um 14.30 h in sengender Sonne der Marathon... Ich glaube, irgendwo in der Mottenkiste liegen auch noch weiße Armlinge.

MarcoZH
25.07.2018, 10:58
Guter Tipp, die weissen Armlinge nehme ich auch noch mit!

:Blumen:

Ich hab die Overall-Zeitziele auch über den Haufen geworfen. Es gibt, was es gibt.

Duafüxin
25.07.2018, 11:15
Jan, Du bist und bleibst mein Held.
Dreistellig ist dreistellig, ob 200 oder 120.

PS: Ich bin auch die Einzige, die Eis und Kuchen ablehnt.
Da kam der Spruch vom Kollegen (der aus NMS), Du bist verheiratet und über 50, Du darfst das. Tja, wenn da nicht die Höhenmeter wären, die sich der Leib hochkämpfen muss .... :dresche

jannjazz
25.07.2018, 11:21
Es gibt, was es gibt.

Es gibt Reis, Baby, ach nee, Nudeln!

jannjazz
25.07.2018, 11:28
Jan, Du bist und bleibst mein Held.
Ach, Steffi...

PS: Ich bin auch die Einzige, die Eis und Kuchen ablehnt.
Da kam der Spruch vom Kollegen (der aus NMS), Du bist verheiratet und über 50, Du darfst das. Tja, wenn da nicht die Höhenmeter wären, die sich der Leib hochkämpfen muss .... :dresche

Ich lehne ja nicht grundsätzlich ab, sondern meistens als Provokation, damit ich dann arrogant, geringschätzig und leicht besserwisserisch in die Runde gucken kann. Ich habe da kein Sendungsbewusstsein. Vielleicht schießen wir hier alle aber auch leicht übers Ziel hinaus. Aktuell versuche ich gerade, eine Altbauwohnung im III. Stock zu vermieten, da muss ich manchmal ganz schön warten, bis die möglichen Mieter auch da oben angekommen sind. Einige sehen aus als bäten sie mich den Arzt zu rufen. Dabei merken sie noch nicht einmal, dass sie nur zu unterschreiben brauchen, dann sind sie in vier Wochen ihre Fitnessprobleme los. Meine Oma wohnte so bis zum 92. Lebensjahr.

Su Bee
25.07.2018, 13:11
Bei einer Eis-Einladung (beim Dealer meines Vertrauens) ist meine liebste Gegenfrage, wieviel Kugeln man mir gewährt. :liebe053:

Ich liebe dieses: "Ja duuuu - du kannst dir das leisten..." :Cheese:
Kann ich zwar nicht immer, aber ich steh auf die Bemerkung und dafür kurbel ich dann halt noch ein paar Mal den Berg hoch und runter :Cheese:

jannjazz
25.07.2018, 16:27
Also von einen Eis wird ja nun keiner fett und außerdem brauche ich auch Kalorien. Vorhin war ich noch 3 km im Freiwasser. Da verbrennt man so einiges. Ich könnte jetzt auch nochmal ausreiten, ziehe es aber vor, die Tour zu gucken.

https://s5.postimg.cc/3ne7prl5z/DSCN0457.jpg
Diese Boje könnt Ihr Euch auch mal verdienen, liebe Eis- und Kuchenjunkies!

sybenwurz
25.07.2018, 17:03
...leichteste Bekleidung und wieder: Schweiss ohne Ende.

Ernsthaft: so bin ich zum Triathlon gekommen.
In Zeiten, als Funktionsmaterialien eher unbekannt und wenn, wenig verbreitet waren, also auch das gemeine Radtrikot mitm wollenen Unterhemd drunter notfalls auch den Winter durch ohne was drüber getragen werden konnte, wollt ich schlicht bei Hitze in Badehose und Schuhen Radeln und Laufen.
Dass die dritte Disziplin, Schwimmen, mir als altem Kampfschwimmer sehr entgegenkam, war da nur noch das Tüpfelchen aufm i (oder das Sahnehäubchen aufm Eis, um thematisch die Kurve zu kratzen).

Sicherlich war in der Folgezeit das Wetter nicht zu jeder Zeit angetan, das durchzuziehen (obwohl Faris das auch das ein oder andere Mal wurscht gewesen zu sein schien), aber wenn das heutzutage nicht in weiten Teilen so ein übersteigertes Kaschperltheater und stattdessen noch so lässig wie zu dieser Zeit wär, wär ich sicher immer noch aktiv dabei.

jannjazz
25.07.2018, 17:07
Starker Beitrag. Dieser Tage habe ich gerade eine Vintageradhose aus Merinowolle gekauft, mit Einsatz aus Ziegenleder. Nix Funktionfaser. Die landet nur im Mikroplastikmeer.

sybenwurz
25.07.2018, 18:16
Das mit dem Leder iss geil.
Nie ist das so geschmeidig, wie wenn bei ner Regenfahrt n paar Minuten lang Wasser vom Hinterrad in die Kerbe gespritzt wird und das komplett durchfeuchtet ist...:Cheese:
N paar Wollhemden hab ich auch noch, aber die sind mir aktuell etwas zu figur(ungünstig)betont...:-((

jannjazz
27.07.2018, 10:29
Meine morgendliche Nüchternlaufrunde wurde geändert. Es ist so heiss, dass ich jetzt auf halber Strecke schwimmen gehe, Schuhe aus und rein, wie beim Triathlon, ohne umziehen vor- oder hinterher. Tja. Dabei war mein Trainingsziel in diesem Urlaib eigentlich, möglichst viel in möglichst kaltem Wasser schwimmen zu gehen, denn genau das erwarte ich in Davos. Die Form wird schon kommen, Material? Immer noch keine Ahnung, Praxistests Fehlanzeige. Wasser ist nicht die Spur kalt, Berge habe ich nicht. Immerhin ist mein Trainingshügel wieder verfügbar, allerdings bin ich zur Zeit gar nicht dort. Und laufen bin ich mir ziemlich sicher.

Gestern im eMail-Briefkasten: Luxuswerbung von Challenge, liebe Leute, bucht doch das offizielle Hotel, das einzige Hard Rock Hotel Europas. Hier ist auch das Briefing, die Award Ceremony usw. Gute Idee, aber ich befinde mich in guten Händen und dem Kopf zu den Händen rede ich garantiert nicht rein. Ja, so langsam stellt sich sehr konkrete Vorfreude ein. Bis Davos habe ich noch

- das IMHH-Wochende, beginnend jetzt
- das Ostseemanwochende mitgeplantem Start über 113, kann aber noch zu einem DNS aus sozialen Gründen kommen
- die Nacht der 10er auf meiner Lieblingsbahn
- und hoffentlich noch ein paar lange Einheiten im dann deutlich kälteren Lieblingssee.

schoppenhauer
27.07.2018, 10:34
Dabei war mein Trainingsziel in diesem Urlaib eigentlich, ...

Lass das mit dem Eis sein!

Duafüxin
27.07.2018, 11:48
Tja. Dabei war mein Trainingsziel in diesem Urlaib eigentlich, möglichst viel in möglichst kaltem Wasser schwimmen zu gehen.

Ach, einen Urlaib hätt ich auch gerne. :cool:

jannjazz
27.07.2018, 12:24
Ich mag Urlaib! Nur kein Neid.

jannjazz
27.07.2018, 18:59
However, entscheidend ist, ich befinde mich in guter Betreuung und nehme, was mir angeboten wird.

jannjazz
04.08.2018, 11:07
...womit der Urlaub auch schon wieder zu Ende geht. Ein schönes Bild habe ich noch gefunden, vom IM:

https://s5.postimg.cc/999ep116v/IMG_20180728_111557.jpg

Einweisung der Kampfrichter in der altehrwürdigen Handelskammer zu Hamburg. Und was hängt da? Die Regenbogenflagge für den CSD. Toll.

Vorm Urlaub hätte ich einige lockere Trainingsziele definiert.

1. Viel und lange im See schwimmen, vorzugsweise in kaltem Wasser, als Training für Davos. Na ja, das Wasser war so warm, dass Schwimmen im Neo eigentlich nicht ging, ohne Neo kann ich aber kein Kraul, schon gar nicht 3 km;
2. Viel und lange Rollen, vorzugsweise Hügel. Meineinziger regionaler Hügel wurde neu asphaltiert, so also keine Hügel. Tja. Das wird ein Spaß am Pass. Dafür bin aber sonst schon mal gefahren, vorzugsweise Singlespeed, auch die Langstrecken nach HH usw.
3. Viel Laufen im Bereichh zwischen 10 und 17, als Training für den HM. Ich denke hier wird es keine Probleme geben.

Meinen Strart beim OM 113 habe ich gecancelt, soziale Gründe. Vor Davos starte ich nun nur noch bei der Nacht der 10er.

Su Bee
04.08.2018, 12:55
Extrem cooles Erinnerungsfoto!
Ich vermisse ein bisschen deine persönlichen Eindrücke vom IM...:Blumen:

jannjazz
04.08.2018, 16:05
Könnte ich. Lasse ich lieber. In meinem Vorbereitungsblog für IMHH 17 schrieb ich eine Serie über Sehenswürdigkeiten, an denen man vorbeikommt. Dieses Jahr kam man nicht dran vorbei. Außerdem könnte ich noch mit "Ihr seid gar keine richtigen Eisenmänner" aufwarten. Gut kommt auch "Letztes Jahr war alles besser, sogar der Rucksack!" Lasse ich lieber auch. Beides haben sich die Finisher ja auch schon gedacht. Glückwunsch, liebe Athleten und Nix für ungut, btw.

jannjazz
08.08.2018, 08:28
Gestern abend im Betrieb sagte meine Frau: "Kommst Du mit schwimmen?" Schöner kann man es als Mann eigentlich nicht haben, sie will sich zeigen, lauer Sommerabend, noch einmal in unser Urlaubsdomizil und dann ein bisschen planschen, ich etwas mehr. Und was ist? Die ganz Situation schlägt langsam aufs Gemüt.

https://s5.postimg.cc/pzvcs8o4n/DSCN0489.jpg
Das ist echt, kein Photoshop, darauf war ich mal stolz. Seit April hat es hier keine 20 mm geregnet.

Genau so ist es auch am See: Temperatur 27°C, Langstrecke im Neo unmöglich. Mitgegangen bin ich trotzdem: dann muss ich eben Brust schwimmen! Einmal rüber und zurück, 1500 m. Von Kaltwassertraining kann keine Rede sein, dafür aber immerhin aquatische junkmiles (na ja, unter 1). Irgendwie kriege ich es schon hin!

jannjazz
08.08.2018, 08:35
Und IMHH und kein Ende: auf meiner Kamera habe ich noch zwei interessante Photos gefunden.

https://s5.postimg.cc/dl8krxc1z/DSCN0459.jpg
Einweisung der Kampfrichter in der Handelskammer zu Hamburg. An der Wand hängen die ehemaligen Kammerpräses, in Öl. Stil kann man nicht lernen. Durch das Fenster hat man einen Blick in den ehemaligen Börsensaal, nach Einstellung des Parketthandels wurde dort das berühmte Haus im Haus errichtet.

https://s5.postimg.cc/bgo7qui53/DSCN0460.jpg

Und sie fand ich auch süß: für jeden Marathonkilometer hat sie einen Menschen aufgeschrieben, an den sie dann denken wollte, zur Motivation. Eine Schwester im Geiste! Auch ich habe oft Langeweile, sowas hilft. Ich könnte mir vorstellen, dass sie es nicht gebraucht hat. Auf der anderen Hand steht noch "dnf is no option!" Like! Thumbs up!

MarcoZH
08.08.2018, 10:11
Am Montag war er 20°. :Lachen2:
Wasserqualität: sehr gut.

jannjazz
08.08.2018, 15:18
20°C

Spannend. Die werden wir wohl kaum noch fünf Wochen halten können.

MarcoZH
08.08.2018, 16:43
Da ware ich nicht so sicher.
Aber dass der See nicht 23° sein wird im September, das war klar.
Wenn das Wetter nicht jetzt alle schönen Tage verbraucht hat und morgen der Herbst beginnt, sehe ich gute Chancen für einen echten 1.9-50-21-Wettkampf.
Habe schon zwei unbenutzte Wettkampf-Badekappen, es soll dieses Jahr nicht noch eine dritte dazu kommen. :Lachen2:

jannjazz
10.08.2018, 19:08
Did not start. Wie mit Edding steht es dieses Jahr in meinem Kalender, und heute schon wieder, mein letzter Wettkampf vor Davos. Dabei war alles klar: zu Hause alles geregelt, von wegen früher weg und so. Minuten vor Feierabend dann ein wunderbares Gewitter, Starkregen und das ganze Programm, ehe alles wieder sauber lief war die Messe gelesen, die Fahrt in die City sinnlos.

Ehrlicherweise muss ich allerdings sagen, dass ich mir schon Sorgen gemacht habe: zu Mittag zu fett gegessen und so unsicher, ob die 10.000 m Vollgas überhaupt sinnvoll wären. Na ja, wer weiß wozu es gut war. In fünf Wochen sind wir schon in CH, der Regen hat auch den See abgekühlt und so... Bleibt spannend!

jannjazz
13.08.2018, 18:15
...auch für die Mitarbeiter, was bedeutet, Training ist wieder mal schwierig. Nicht nur, dass meine Frau und ich die ganze Zeit selber im Laden stehen, nein, es kommt ja noch der ganze andere Rotz dazu. Am einfachsten geht da immer noch laufen: abends oder früh morgens einfach Schuhe an und los. Kein Wunder, dass ich das am Besten kann. Alles andere ist immer kompliziert. Und Überraschungen, immer gern. Am Sonntag mittag, der Laden ist gerade zu, kommt sie und sagt: "Gehen wir gleich auf die Messe?" Aber gern. Wieso auch nicht, sie hat auch Rechte und ich kenne genug Nasen, die haben sich aus reiner Besserwisserei das Leben zur Hölle gemacht. So lungern wir also den ganzen Nachmittag da blöd in den Hallen rum und die ganze Zeit denke ich an Peter Greifs "Einkaufsbein". Aber spät dann, fast 19 h, lasse ich sie allein nach hause fahren, ich nehme den Büffel, mein mitlererweile 20 Jahre altes Trainingsrad.

https://s5.postimg.cc/tl6w9mxbr/DSCN0492.jpg
https://s5.postimg.cc/8oao4zmg7/DSCN0491.jpg
https://s5.postimg.cc/4f5y2t3rb/DSCN0490.jpg
Immer wieder gern auf der B 4.

So komme ich doch tatsächlich noch auf 90 km Training Yeah! 90 km dichter an der Schweiz und noch gut vier Wochen. Und in Boostedt ist die Strasse fertig, endlich wieder Training an unserem einzigen Berg. Nochmal Yeah!

https://s5.postimg.cc/asv162gd3/DSCN0493.jpg

Und die neue Straße rollt so wunderbar, dass ich mir gleich noch eine zweite Runde gegeben habe. Das bringt mich weitere 200 hm hinauf zum Flühlapass.

Heute ist es deutlich kälter und es regnet. So fahre ich dann nochmal zum See, für 3 km im Neo. Wenn´s hilft?

Und dann noch das: ich bereite zwar schon seit Jahren meinen Ausstieg aus der Szene vor, es klappt aber nicht. Jetzt kam P1 und will mit nach Alpe d´ Huez. Wer kann da schon nein sagen. Ich jedenfalls nicht. Hamburg-Berlin am 13.10. fahren wir auch. Dann mal los.

jannjazz
14.08.2018, 14:52
Hast Du so nah vor Davos bereits entschieden, welches Rad du fahren wirst?

Das alte Trainingsrad ist zu weich, das TT ist zu schwer zu schalten, das Singlespeed ist nur für Männer ohne Nerven: was bleibt ist das Cannondale. Leider habe ich aber bisher noch nie einen Schlauchreifen gewechselt und wie es am Berg läuft ist auch unklar. Aber darauf läuft es hinaus.

Nach einigem Regen war ich gestern im Neo im See. Ging ganz gut, nicht mehr so warm. Bis Davos werde ich schon noch meine km zusammenkriegen. Es sind ja noch gut vier Wochen. Und ausserdem erschien heute
https://s5.postimg.cc/kiea83zdj/TP18.jpg
oder, anders ausgedrückt, noch maximal fünf mal Tempotraining bis Davos. Die Zeit rast schon wieder. Meine Flugdaten wurden vom Vor-Ort-Support auch schon abgefragt. Was ziehe ich nur an?

Duafüxin
14.08.2018, 15:05
Meine Flugdaten wurden vom Vor-Ort-Support auch schon abgefragt. Was ziehe ich nur an?

Aufm Flug?

soloagua
14.08.2018, 20:19
Aufm Flug?

Da trage ich immer Kapuzenpullis. Ausser ich flieg für s Business :Cheese:

MarcoZH
15.08.2018, 11:14
Meine Flugdaten wurden vom Vor-Ort-Support auch schon abgefragt.
Abholservice ist organisiert. ;)

Du hast etwa 4h Zeit, dein Rad zusammen zu schrauben und wenn nötig für Davos neu zu packen, dann gehts ab in die Berge. :cool:
Vielleicht willst du auch noch eine kleine Laufeinheit machen... :)

soloagua
15.08.2018, 13:42
Gib doch mal durch, wann Du landest. Vielleicht kann ich Dich mit Deinem Abholservice zu einem Kaffee einladen.

MarcoZH
15.08.2018, 15:36
Vielleicht kann ich Dich mit Deinem Abholservice zu einem Kaffee einladen.
Wäre zu schön, aber das liegt bei mir leider nicht drin :(
Ich nutze die Mittagspause um die beiden schnell vom Flughafen zu holen und nach Hause zu bringen.

soloagua
15.08.2018, 19:26
Wäre zu schön, aber das liegt bei mir leider nicht drin :(
Ich nutze die Mittagspause um die beiden schnell vom Flughafen zu holen und nach Hause zu bringen.

Schade! Aber ich wünsch Euch gaaaanz viel Spass, gutes Wetter und gute Beine!:Huhu:

MarcoZH
15.08.2018, 21:31
Danke! ;)

VolkerR
16.08.2018, 07:39
Wünsche euch auch ganz viel Spaß und Erfolg in Davos.
Kommt vor allem gesund ins Ziel !

jannjazz
16.08.2018, 10:36
Vier Wochen sind es ja noch. Bis dahin wird hier noch einiges passieren.

Gestern zu Feierabend wollte ich dann endlich mal das CAAD testen und - Regen genau um 18 h. So wurde das mal wieder nichts. Bei Regen geht joggen einfach am Besten. Aber das wird!

MarcoZH
16.08.2018, 13:27
Ausrede! Es kann auch am Wettkampftag regnen. Was dann? Auch nur Laufen? :quaeldich:

Oder schneien! Und ja, dann gibts fast nur Laufen. So wie 2017 :Lachanfall:

Duafüxin
16.08.2018, 13:36
Jan hat den direkten Draht zum Wettergott.
Es wird schneien, deswegen läuft Jan soviel :Cheese:

jannjazz
16.08.2018, 13:49
Ausrede! Es kann auch am Wettkampftag regnen. Was dann? Auch nur Laufen? :quaeldich:

Ich habe nichts dagegen, wenn es regnet, nur das blitzsauerbere und kaum ausprobierte Rad in den Dreck tragen?

Oder schneien! Und ja, dann gibts fast nur Laufen. So wie 2017 :Lachanfall:

Vorbereitung und Konzeption eines Plan B ist meine Sache nicht, das ist eher Deins. Klar ist, käme es so, würde ich möglicherweise sogar gegen Dich gewinnen. An Deiner Stelle würde ich also auf top Wetter hoffen.

Jan hat den direkten Draht zum Wettergott.
Es wird schneien, deswegen läuft Jan soviel :Cheese:

Nein, wird es nicht, im Gegenteil. Das Wetter wird ein Traum. Morgens zwar kühl, bis zum MD-Start aber moderat, werden alle drei Teile wie ausgeschrieben durchgeführt. Im Ziel wird Marco ein sehr ansprechendes und ich ein gerade noch vorzeigbares Ergebnis erzielen. Ist aber egal, ich bin nur wegen des Hoodies da (Siehe auch Frank Zappa: We Are Only In For The Money, oder, passend zum Tage Madonna: Material Girl).

MarcoZH
16.08.2018, 13:52
Klar ist, käme es so, würde ich möglicherweise sogar gegen Dich gewinnen. An Deiner Stelle würde ich also auf top Wetter hoffen.

Das würde mich gar nicht stören. Wer schneller ist, ist schneller, und bekommt meinen Respekt. Du noch viel mehr als ein Unbekannter. ;)

jannjazz
16.08.2018, 13:55
Klingt gut. Wie wär´s mit einer Siegesfeier? Galadinner, Schaumwein, schöne Frauen, ...

MarcoZH
16.08.2018, 14:08
Klingt gut. Wie wär´s mit einer Siegesfeier? Galadinner, Schaumwein, schöne Frauen, ...
Schaumwein kannst du selber trinken resp. mit den schönen Frauen teilen, mag ich nicht. Meine schöne Frau mag den aber auch nicht. :Cheese:
Der Rest passt. :cool:

jannjazz
16.08.2018, 16:39
Ich sehe schon, wie kommen zusammen. Nun müssen wir nur noch die Leistung ab Berg bringen!

jannjazz
20.08.2018, 07:38
...und abermals wenig Trainingszeit am Wochende und das mitten in der heißen Phase. Es reichte für zwei Lauf-und zwei Radeinheiten, wobei die Radeinheiten viel zu ernsthaft sind: immer wieder die selbe 8 km Runde. Ich fühle mich wie auf der Rolle. Erkenntnis: das CAAD ist raus, die Laufräder sind zwar sauschnell, aber die Bremsen sind einfach blöd. Sie greifen gar nicht sicher und gleichmässsig zu. So doof es auch ist, am Besten sitze ich immer noch auf dem TT. Oder ich miete noch was. Mal sehen. Auf dem Aetna war ich auch mit TT, insofern...
https://s5.postimg.cc/9v6jdtzxz/image.jpg
Lustig dann gestern mein Nüchternlauf vorm Frühstück. Ich trabe gerade vom Hof, noch kalt, da saust mit einem Affenzahn... "Die kennst Du doch?" Mit Vollgas hinterher und japsend eingeholt. Das Tempo hätte ich nie gehen können, schon gar nicht mit Kaltstart, aber sie war gnädig und nahm raus und textete mich zu, Thema Saisonhöhepunkt Kaisermarathon. "Du Oesterreich, ich Schweiz", sage ich mit letzter Kraft. Nächstes Mal gehe ich wieder in den See, da herrscht Ruhe.

MarcoZH
20.08.2018, 08:22
So doof es auch ist, am Besten sitze ich immer noch auf dem TT. Oder ich miete noch was. Mal sehen. Auf dem Aetna war ich auch mit TT, insofern...
Natascha Badmann fuhr letztes Jahr mit ihrem Cheetah, und auch sonst waren das eine oder andere TT in der Wechselzone. Du wärst also sicher nicht alleine.

jannjazz
20.08.2018, 11:01
Na siehst Du. Und vor allem gibt es etwas, das ich besser kann als die anderen, nämlich völlig arrogant und ohne zu reden den Styler geben, auch wenn 79% der Athleten schneller sind.

jannjazz
22.08.2018, 13:40
Frustierendes Training bisher in dieser Woche: am Montag, endlich deutlich kälter, ging ich frohgemut im Lieblingssee schwimmen, kein Mensch da, ganzer See für mich allein, so hab ich es am Liebsten. Neo war endlich wieder regelkonform und auch die Swimbuoy machte Sinn. Gemütlich meine langsamen 3 km abgebadet und dann, mitten in der Nacht, Wasserschnupfen, so schlimm, dass ich das Ehebett verlassen musste. Von den einzigen Nasentropfen, die in dem Fall helfen, war natürlich nichts mehr da, so dass ich nach durchwachter Nacht bei der Apotheke vor der Tür stand. Toll, Aber eben, wie man hier so schön sagt, nix utmookt und so schön am Abend, bei besten Bedingungen, zum Training auf der Bahn angekommen. War auch prima, leider machten wir im Hauptteil eine Übung, die echt Gift für die alten Knochen ist und zwar 4 x 50, 4 x 100, 4 x 200, da capo und nach jedem Sprint wieder zurück zum Start gehen. Also echt, nichts mehr für mich, ehe da die alten Gelenke im Laufmodus sind ist schon lange Hopfen und Malz verloren. Na ja, ging auch vorbei. Ich glaube, dieletzten drei Wochen mache ich nur noch lang und langsam, egal, welche Disziplin. Und nebenbei planen wir schon heimlich am Triathlon von Alpe d´Huez 2019 (http://alpetriathlon.com/fr) herum. Sollte das klappen, würde ich nochmal ein Jahr weitertrainieren. 1x im Leben durch die 21 Kurven...

Duafüxin
22.08.2018, 14:14
Und nebenbei planen wir schon heimlich am Triathlon von Alpe d´Huez 2019 (http://alpetriathlon.com/fr) herum. Sollte das klappen, würde ich nochmal ein Jahr weitertrainieren. 1x im Leben durch die 21 Kurven...

Je oller je doller :cool:

ks03
22.08.2018, 14:34
Und nebenbei planen wir schon heimlich am Triathlon von Alpe d´Huez 2019 (http://alpetriathlon.com/fr) herum. Sollte das klappen, würde ich nochmal ein Jahr weitertrainieren. 1x im Leben durch die 21 Kurven...

Das hört sich cool an.
Dann mal los :)

Tschau

loomster
22.08.2018, 21:49
Wie gross bist du denn? Ich habe ein Trek Madone mit knapp unter 7kg hier stehen was sicher gerne mal den Fluelapass fahren würde. Logistik innerhalb der Schweiz lässt sich sicher regeln.

loomster
22.08.2018, 21:50
Rahmengrösse 61

jannjazz
22.08.2018, 21:52
Hölle von Q (https://www.hoelle-von-q.de/)

Der Brüller! Hoffentlich gibt es das noch in '19!

jannjazz
22.08.2018, 21:52
Hölle von Q (https://www.hoelle-von-q.de/)

Der Brüller! Hoffentlich gibt es das noch in '19!

jannjazz
22.08.2018, 22:04
Rahmengrösse 61

Danke Lars, aber das ist definitiv zu Groß. Du bringst mich aber auf eine Idee, stay tuned...

jannjazz
28.08.2018, 13:11
Danke Lars, aber das ist definitiv zu Groß. Du bringst mich aber auf eine Idee, stay tuned...

Nach Deinem Angebot habe ich noch einen anderen schweizer Bekannten, der auch in Davos vor Ort ist, gefragt, ob er radmässig irgendwas für mich machen kann. Sein Angebot war extrem großzügig aber nicht annehmbar, denn ich hätte ihn eventuell in Schwierigkeiten gebracht. So wird es nun also das TT, Vorteile: gehört mir, kann ich gut fahren, Radkoffer ist eh angemeldet; Nachteil: TT ist nicht ideal. Aber egal, ich will mich nur noch freuen, auf den Wettkampf, auf Davos, auf Zürich, auf Marco und Frau, auf den Pass, die Berge und Challenge. Ganz weit vorn: der Hoodie. Noch 17 Tage.

Trainingsmässig bin ich folgerichtig die letzten Tage immer wieder brav meine Hügelrunde gefahren, eine Runde= 7300 m, 200 hm. Alles ab fünf Runden zählt also. Die Laufform ist eh relativ sicher und das Wasser ist auch abgekühlt. In den letzten zwei Wochen werde ich mir schon den letzten Schlif holen. Das Ziel ist einfach ein Finish, deutlich im Zeitlimit: schwimmen ist von mir eh nichts zu erwarten, auf dem Rad habe ich viel zu wenig Klettererfahrung und zum Abfahren fehlt mir jeder Mut und auch die Todessehnsucht, einzig und allein beim Laufen könnte ich etwas mittelmässiges liefern. Noch nicht einmal tolle Wechsel werde ich bringen: in T1 ziehe ich, das Wetter wird ja top, etwas superleichtes zum klettern an und nehme was warmes zum Abfahren mit, auf dem Gipfel, im Gegental und wieder auf dem Gipfel ziehe ich mich also um, mal ist es zu warm, mal zu kalt. Und in T2 muss ich dann den ganzen Klump wieder deponieren. Das wird dauern, aber es wird sich rechnen. So, jetzt bestelle ich einen Reiseführer!

Pantone
28.08.2018, 21:18
Da kann ja wirklich gar nichts mehr schief gehen :Blumen:

soloagua
28.08.2018, 21:21
Mit Rollkoffer in die Wechselzone ? :Cheese:
Ne, könnte ein guter Plan sein! :)

jannjazz
28.08.2018, 21:57
Mit Rollkoffer in die Wechselzone ? :Cheese:
Ne, könnte ein guter Plan sein! :)

Ich glaube es auch. Ganz in Ruhe, flacher Ball. Es gibt nichts zu gewinnen - und viel zu verlieren!

Pantone
30.08.2018, 22:51
Off-topic und in den falschen Farben, aber wat mutt dat mutt: https://m.youtube.com/watch?v=mJqVwriKOcI

jannjazz
31.08.2018, 07:25
Falsche Liga, falsche Farben, falsche Stadt. Um so schlimmer, dass der Song Ansicht total gut ist. Gerade am Sa war ich im Konzert der Beginner und auch sonst habe ich natürlich alle Alben des Herrn.

jannjazz
31.08.2018, 14:19
Das Ziel war doch nie eine Top 10 Platzierung gewesen. Es geht, wie im Paris-Brest-Paris Bericht pointiert beschrieben, nur um Endorphine, an die so schwer heranzukommen ist. Wenn Du aufrecht, mit einem Lächeln im Gesicht, über die Ziellinie läufst, hast Du gewonnen, was zu gewinnen ist. Wenn Du dann noch mit der Raute auf dem Trikot und den Dino auf der Scheibe die Zuschauer erfreut hast, lässt sich das kaum steigern!

100 %. An die Scheibe habe ich noch gar nicht gedacht. Vielleicht nehme ich sie aber trotzdem, sein Image als Poser muss man schließlich auch annehmen! Der Moment, als es meine Scheibe auf die Tri-Mag.de Seite geschafft hatte, war sowieso der Höhepunkt meiner Karriere.

Training ist wieder mal nix. Jeden Tag, bei bestem Wetter, denke ich, heute zu Feiersabend machst Du Dieses oder jenes. Wenn wir den Laden endlich abgeschlossen haben, braucht meine Frau nur zu sagen: "Wie wär´s mit einem leckeren Drink auf der Terrasse?" Schon falle ich um. Dafür zeigt der Schrittzähler täglich gegen 12 h die 10.000. Das kann man gut als GA 1 gelten lassen, wenigstens als Rekom. Zwei Wochen sind es ja auch noch. Und irgendwas wird da auch noch passieren, stay tuned...

jannjazz
02.09.2018, 08:42
https://s5.postimg.cc/chfczo48n/IMG-20180901-_WA0023.jpg

Die vorletzte Chance endlich genutzt: endlich mal am Sa Nachmittag nach Laboe, um die MSC PReziosa anzusehen. Und das dann gleich verbunden mit einem lockeren Trainingshalbmarathon, Laboe-Marina Wentorf-Laboe-Heikendorf-Laboe. Das wird! Heute mache ich nochmal bike-Swim-bike und dann zähle ich weiter runter. Noch 13 Tage bis zum Rennen.

Pantone
02.09.2018, 13:12
Laboe! Meine Synapsen machen Party.

Wie ist Dein Allgemeinzustand? Fühlst Du Dich schlecht vorbereitet und hast Zipperlein? Oder ist es dafür noch zu früh vorm Wettkampf?

MarcoZH
02.09.2018, 15:34
Jan, bist du noch auf der Suche nach Laufrädern??

Ich könnte dir bieten:

Vorne:
-Swiss Side Hadron 485
-Swiss Side Hadron 800
-Citec Ultra 8000

Hinten, Shimano 10fach:
-Swiss Side Hadron 625
-Swiss Side Hadron 800
-Citec Disc Ultra

Der Rest hat entweder Disc-Naben oder ist 26"... :(

Su Bee
02.09.2018, 17:55
Ich weiß nicht was dein Job ist, aber irgendwas mit draussen/Garten/Landwirtschaft/rumackern wird es wohl sein.
Auf jeden Fall war meine Gartenwoche eine der härtesten "Trainingswochen" in diesem Jahr.
Dein Wettkampf wird bestimmt die pure Freude und Frohlocken!
... das wünsche ich dir auf jeden Fall!

jannjazz
02.09.2018, 18:10
Lauter Treffer! Heute nochmal eine Stunde im kühlen See, hat gutgetan. Noch eine Woche mit leichtem Training, dann noch mal den Warmbadetag und Rad putzen, das war's!

jannjazz
02.09.2018, 22:36
Laboe! Meine Synapsen machen Party.

Wie ist Dein Allgemeinzustand? Fühlst Du Dich schlecht vorbereitet und hast Zipperlein? Oder ist es dafür noch zu früh vorm Wettkampf?

Mein Lieblingsbadeort, lachhafte Gastro, schlimmes Publikum, entsetzliche Schwimmhalle, Wasser zu flach zum Schwimmen und ----- schweinegeiles Shipspotting. Und um Dir den Rest zu geben: wenn ich mit dem Rad hinfahre, dann imme r über Preetz!

Ansonsten habe ich, wie alle anderen auch immer, falsch und zu wenig trainiert und toi, toi, toi: letzte Verletzung 2013!

Pantone
03.09.2018, 17:41
Mein Lieblingsbadeort, lachhafte Gastro, schlimmes Publikum, entsetzliche Schwimmhalle, Wasser zu flach zum Schwimmen und ----- schweinegeiles Shipspotting. Und um Dir den Rest zu geben: wenn ich mit dem Rad hinfahre, dann imme r über Preetz!

Ansonsten habe ich, wie alle anderen auch immer, falsch und zu wenig trainiert und toi, toi, toi: letzte Verletzung 2013!

Na, bitte, das ist doch alles genau richtig!

jannjazz
04.09.2018, 12:54
Schon gesehen?

https://www.youtube.com/watch?time_continue=01&v=FkW-Ny--Xks

Pantone
05.09.2018, 21:38
Schon gesehen?

https://www.youtube.com/watch?time_continue=01&v=FkW-Ny--Xks

Wow! Freust Dich schon :Blumen: ?

jannjazz
06.09.2018, 08:03
Wow! Freust Dich schon :Blumen: ?

So sieht es aus. mal grob aus dem Gedächtnis zusammengefasst:

November: MarcoZH informiert mich über einen Goodie der Challenge. Alle Finisher von Davos 17, das wegen schlechten Wetters nur als neutralisiertes bike-run durchgeführt werden konnte, erhalten einen Gutschein, 50 % Rabatt für Neuanmeldung und 50 % für einen Sportkameraden ihrer Wahl. Den offeriert Marco mir. Ich nehme an.

Dezember: Flugbuchung usw.

Februar: Trainingslager, immer schon mit Blick auf möglichst viele Steigungen

März: Training im Hypoxielabor, um mal dünne Luft zu atmen

April bis August: aus beruflichen und witterungsgründen besteht die Saison vor allem aus dns, traiert wird hauptsächlich Laufen, weil es so schnell geht. Der einzige Triathlon (Sprint) wurde mit Singlespeed gefahren, die beiden Läufe waren einer als Ordonanz für P1 und einer bei unglaublicher Hitze. Freiwassertraining war zwar nett, aber das Wasser so warm, dass noch nicht einmal ein Neo ging

Juli: Marco und Frau besuchen Hamburg (IMHH), hierbei killt das Wetter nicht nur den Wettkampf, nein, ein Defekt am Auto sorgt auch dafür, dass meine Frau die beiden immer noch nicht kennengelernt hat

September: es ist wie beim Latin Lover. Durch ewiges zurückhalten, annähern, wieder entfernen, zurückweisen, avancieren und, ganz am Schluss, dann doch Hingabe besteht die Gefahr, dass der Spaß sich am Ende doch in Grenzen hält und das Vergnügen nur von kurzer Dauer ist.

ABER SO WIRD ES IN MEINEM FALL NATÜRLICH NICHT KOMMEN!

MarcoZH
06.09.2018, 10:20
ABER SO WIRD ES IN MEINEM FALL NATÜRLICH NICHT KOMMEN!
Natürlich nicht! Du wirst auf dem Rad aufgrund der Natur, dem Erlebnis, der Strecke, den Abfahrten, dem Spirit so viel Freude haben, dass die beiden kurzen Anstiege von nur je 12.5km im Flug vergehen, egal wie fest du dich abrackerst!...
Und Laufen ist ja für dich ohnehin ein Klacks!
:Cheese:

jannjazz
06.09.2018, 10:33
Natürlich nicht! Du wirst auf dem Rad aufgrund der Natur, dem Erlebnis, der Strecke, den Abfahrten, dem Spirit so viel Freude haben, dass die beiden kurzen Anstiege von nur je 12.5km im Flug vergehen, egal wie fest du dich abrackerst!...
Und Laufen ist ja für dich ohnehin ein Klacks!

Ganz abgesehen davon, dass ich nach einem entspannten Bad im Davoser See frisch gewaschen das Rad besteige.

MarcoZH
06.09.2018, 10:37
Ganz abgesehen davon, dass ich nach einem entspannten Bad im Davoser See frisch gewaschen das Rad besteige.

Im perfekt passenden Neo von Powerlab... :Lachanfall:

jannjazz
06.09.2018, 12:31
So wird es kommen. Ich hab´ da auch noch ein Botox für Mighty, stay tuned.

Pantone
06.09.2018, 16:06
Es wird cool, da bin ich ganz sicher.

jannjazz
06.09.2018, 18:47
Im perfekt passenden Neo von Powerlab... :Lachanfall:

...sowie einer zweiten Trinkflasche, voll mit Comte de Champagne On The Rocks....

jannjazz
09.09.2018, 19:07
So, noch einmal zwei lockere Läufe, 12 km und 7 km, gestern und heute. Der heutige Nüchternlauf ergab im Anschluss ein um 2 kg zu hohes Gewicht, welches ich aber nicht mehr angehe, das würde nur zu Kraftverlust am Berg führen. Es geht ja sonst gut, Laufen ist beschwerdefrei usw. Heute dann noch einmal 1000 hm am einzigen Hügel gefahren, immer noch komme ich mir da schön bekloppt vor, aber eine andere Möglichkeit, an hm zu kommen habe ich nicht. Also! Es wird sich schon auszahlten. P1 hat derweil heute Rügen gerockt, aber warte nur ab, die Stunde schlägt am Sonnabend. Ein seitlicher Blick auf die Wetterapp ergab für den Davosersee eine Wassertemperatur im Bereich von 16°C, was lt. DTU-Reglement regelkonform ist, die schweizer Regeln kenne ich nicht, hier ist die Grenze 14°C. Da ich nicht mehr mit einem Kälteeinbruch rechne, wird das schon klappen. Als Rad nehme ich das TT, wohl ohne Scheibe, aber eine kleine Änderung mache ich noch, dieser Tage. Schwimmen wird na ja, Rad wird bergig, Laufen wird gut, so meine Prognose. Und beim Wetter gibt es keine Überraschungen mehr.

https://s5.postimg.cc/q7yaksdmf/20180909_100530.jpg
Hallo @Su Bee, ich kann es auch: vom heutigen Nüchternlauf, Gründüngung für Spargelpflanzung 2019.

jannjazz
10.09.2018, 08:31
https://s5.postimg.cc/mzl2z6j3r/20180910_080547.jpg
Alter Väter Sitte an Bord: wird ein Gastland besegelt so ist an der Steuerbordseite die Gastlandflagge zu hissen. Sie muss kleiner sein als die eigene Nationenflagge am Heck, es ist aber wichtig, dass sie höher aufgehängt wird. Das Clubwappen befindet sich am Oberrohr. Eine Nationenflagge führe ich nicht am Rad. Das Hamburger Wappen verwendet Stevens erst seit einer Modellgeneration nach der Taufe von Mighty Mouse. Passform des Sattels? Gewicht? Design? Material? Alles nicht so wichtig! Danke für diesen preisgünstigen Schnapper.

Pantone
10.09.2018, 08:44
Klar zum Ablegen.

sybenwurz
10.09.2018, 16:38
'Besegelt'?
Ich hoffe, du richtest du dich nicht alleine auf Rückenwind ein?
:Lachanfall:

jannjazz
10.09.2018, 18:09
Jetzt brauchen wir noch ein Bild vom Cockpit. Sicher alles in weiß :Huhu:

Im Cockpit befindet sich jede Menge Elektroschrott. Ein Garmin Edge von vorm Krieg, der nie an ist ausser, wenn ich mich mal extrem verfahren habe. Den baue ich noch ab. Und dann einen Tacho, günstigste Ausführung, da ist aber schon lange die Batterie leer. Ich gucke zwar sowieso nur mal, wie schnell ich fahre oder wie weit die Tour war, aber egal: die Batterie wird noch getauscht. Ausserdem ein Vorbau mit steilem Winkel, der nur für ältere Ausdauersportler mit konstanten Rückenschmerzen sinn macht. Der ist zwar hässlich, darf aber bleiben.

'Besegelt'?
Ich hoffe, du richtest du dich nicht alleine auf Rückenwind ein?

Rasmus wird mit einem Sherry besänftigt, danach werden die günstigen Winde schon kommen.

MarcoZH
11.09.2018, 06:39
Danke für diesen preisgünstigen Schnapper.
Gerne :Lachen2:

jannjazz
11.09.2018, 10:38
Bei "Aktuelles" wird inzwischen das Wetter rauf und runter dekliniert,aber, so wie es aussieht, sind meine Prognosen alle wahr: das Rennen wird regulär durchgeführt. Das Wasser dürfte zwar recht erfrischend sein aber egal, hinein! Und schon in der Ausschreibung sthet für die Abfahrt: "Zieht Euch warm an!" also nehme ich auch etwas mit. Das wird. Heute gehe ich nochmal auf die Laufbahn, morgen wird geputzt, geschraubt und verpackt. Spannung ist hoch. Heute back´ich und morgen brau´ich und übermorgen...

MarcoZH
11.09.2018, 11:17
Nadja holt Euch am Flgh ab, ich muss arbeiten bis knapp 14Uhr.

Duafüxin
11.09.2018, 12:56
Denn man tau! :cool:

bellamartha
11.09.2018, 13:01
Lieber Jan,

viel Spaß, viel Erfolg & viele Grüße an die freundlichen Gastgeber Marco & Nadja!

LG
J.

sybenwurz
11.09.2018, 14:06
Jou, dann lass ma krachen!
Viel Spass!

Su Bee
11.09.2018, 22:30
...... Heute back´ich und morgen brau´ich und übermorgen...

Ich wünsche dir jede Menge Spaß und Aufregung und Genuß am Ambiente.
Ein Wettkampf in solch einer schönen Umgebung ist schon etwas ganz besonders.

loomster
12.09.2018, 06:06
Gute Zeit in Graubünden! Lass Dich nicht von Steinböcken und Lawinen anknabbern.

MarcoZH
12.09.2018, 15:26
Bis jetzt siehts bei einem Finish auch stark nach AK-Podium für dich aus!

AK M55 sind drei Teilnehmer.
:Lachen2:

jannjazz
12.09.2018, 17:50

Da habe ich noch genug Chancen, das zu vermasseln: dns, dnf, ein vierter meldet oder unvorhergesehenes. Wie hoch ist das Preisgeld? So wie bei den US Open?

Pantone
12.09.2018, 21:31
Da habe ich noch genug Chancen, das zu vermasseln: dns, dnf, ein vierter meldet oder unvorhergesehenes. Wie hoch ist das Preisgeld? So wie bei den US Open?

Papperlapapp. Treppchen, egal, wie.

Duafüxin
13.09.2018, 07:20

Sooo alt bist Du schon?

Du siehst viel jünger aus :bussi: :bussi:

MarcoZH
13.09.2018, 08:00

Du musst aber auch nur zwei hinter dir lassen um den Sieg einzufahren!! :cool: :Lachen2:

Preisgeld wie bei US Open könnte sein. Frage ist nur, in welcher Sportart.
Golf und Tennis nicht, Hallenmikado und Kirschensteinwettspucken vielleicht schon.

jannjazz
13.09.2018, 11:18
Habe gerade den Flughafenparkplatz bezahlt, es wird noch nicht einmal dafür reichen.

jannjazz
13.09.2018, 11:21
Sooo alt bist Du schon?

Du siehst viel jünger aus :bussi: :bussi:

Vor zwei Jahren waren wir zwei ganz allein, ohne Partner, mehrere Tage in DK. Wieso hast Du da nicht soviel Gas gegeben? Da war ich noch viel jünger.

MarcoZH
13.09.2018, 11:28
Habe gerade den Flughafenparkplatz bezahlt, es wird noch nicht einmal dafür reichen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Die drei Ersten jeder Altersklasse erhalten eine Auszeichnung mit einem attraktiven Naturalpreis.

Hättest am Flgh schauen müssen, ob du den PP mit Bündnerfleisch oder Bündner Nusstorte bezahlen kannst.

jannjazz
13.09.2018, 12:13
Ich habe gehört es gibt für den 3. einen Fendant, den Platz strebe ich an.

Hippoman
13.09.2018, 13:09
Hi Jan,

ich hab`mir gerade mal die Teilnehmerliste angeschaut, ob ich, außer Dir , noch jemand kenne.:)
Dem ist nicht so.

Übrigens haben sie Dir in der Teilnehmerliste die schweizer Flagge verpaßt...
Auch fehlt die Angabe Deines Triathlonvereins, was ich ja irgendwie nachvollziehen kann...:Cheese:

Ich wünsch`Dir recht viel Spaß und viel Erfolg.
Hau rein!!!:cool:

Viele Grüße.

Hippoman :cool:

jannjazz
13.09.2018, 13:34
Danke Dir. Ich habe um Korrektur gebeten. Außer mir startet auch MarcoZH.

Pantone
13.09.2018, 14:58
https://www.youtube.com/watch?v=08tYrBCgXlU

jannjazz
13.09.2018, 15:03
https://s5.postimg.cc/f648ixh3b/20180913_150008.jpg

You might as well get used to
Me coming home a Little late

Pantone
13.09.2018, 15:12
https://s5.postimg.cc/f648ixh3b/20180913_150008.jpg

You might as well get used to
Me coming home a Little late

Habe ich zum ersten Mal auf genau DER CD gehört.

jannjazz
13.09.2018, 15:45
Habe ich zum ersten Mal auf genau DER CD gehört.

Hihi. Wie wär´s mit einem Date im Keller unter den Tanzenden Türmen?

Pantone
13.09.2018, 15:48
Wenn ich mal in HH bin, klar.

soloagua
13.09.2018, 22:43
Viiiiiiel Spass! Wettervorhersage sieht ja super aus!:Huhu:
Und no excuses... Treppchen. Ganz oben. GO!:dresche

jannjazz
14.09.2018, 08:44
Danke solo. Habe ich ja schon vor einem Jahr vermutet.

Pantone
14.09.2018, 19:27
Was hast Du denn für Deine Fans organisiert?

Twittermeldungen über Zwischenzeiten?
Facebook Livestream?
Sportschau Ticker?

Immerhin geht's inzwischen um's Podium!

Helfen uns LidlRacer und Hafu mit Tipps und Tricks, damit wir auch außerhalb der Schweiz Livebilder empfangen können?

Langsam wird's Zeit, diese Fragen zu beantworten :Huhu:

Das würde ich auch gern mal alles wissen. Jan, nu vertell mol wie dat lopen schall.

Mirko
14.09.2018, 20:16
Viel Erfolg und viel Spass!

jannjazz
14.09.2018, 22:29
Keine Eurer Berechtigten Fragen kann ich beantworten, es ist beschämend. Hier in Davos regnet es leicht, das Wetter ist moderat. Das Schwimmen findet wohl regulär statt, allerdings wird es möglicherweise noch auf 1000 m verkürzt. Die Gastfreundschaft von Nadia und Marco ist überwältigend. Ich habe hier einen Haufen Mist gemacht, alles wurde professionell in Ordnung gebracht. Das Rad habe ich schlecht zusammengebaut, Marco half. Der Helm ist kaputtgegangen, Marco weiß, wo ich einen neuen bekomme. Ein Startnummernband habe ich vergessen, auch das bekommen wir morgen noch hin. Na ja, um 11 h ist Start, ob und wo es auf Strecke Infos für Euch gibt weiß ich nicht. Also, Glück auf! Und ansonsten bin ich glücklich, hier zu sein. Das Rennformat verspricht spektakuläres: Baustellen mit Gräben, die noch präpariert werden, Tunnel, weitere Baustellen, die aber noch gewälzt und gefegt werden sollen, Kühles Nass und Riesenvorfreude. Auf der Strecke befindet sich sogar ein viel befahrener Bahnübergang. Spannend! Und interessante Hausregeln: jede Menge zu Drafting, dabei geht die Strecke 2x den Berg rauf und runter mit 10%, was soll da lutschen bringen? Dafür aber von Swiss Triathlon die Vorschrift, die Arme in der Abfahrt zu bedecken, es ist kalt. Na ja, ganz ähnliches wurde in der Ausschreibung schon angedroht, insofern: das hätte ich eh vor. Und dann ist da noch etwas: die Höhenluft, die die Form echt schwer einschätzbar macht. Wir sind auf 1600 m und weiter geht es nicht runter...Stau tuned. Ich denke doch, dass ich auf der Radstecke photographieren werde, muss ich halt die Augen offen halten!

Pantone
15.09.2018, 01:33
As he opsteiht, seggt he: hett nich weeh doon,
ischa ´n Klacks för ´n Hamborger Jung

Hol die stief, min Jung :Blumen: !

Hoppel
15.09.2018, 06:20
Viel Erfolg :Blumen:

jannjazz
15.09.2018, 07:26
...und gute Nachrichten auch von "The Championship" 2019! Die ersten 6 jeder AK werden eingeladen. Da durch die Nachmeldung eines vierten Athleten in meiner AK das Podium in weite Ferne gerückt ist, war ich erst sehr frustriert, aber nun ist alles anders. Allerdings fürchte ich, dass ich den Slot nicht nehmen kann: Spargelsaison. Schade, schade.

Chmiel2015
15.09.2018, 07:54
...und gute Nachrichten auch von "The Championship" 2019! Die ersten 6 jeder AK werden eingeladen. Da durch die Nachmeldung eines vierten Athleten in meiner AK das Podium in weite Ferne gerückt ist, war ich erst sehr frustriert, aber nun ist alles anders. Allerdings fürchte ich, dass ich den Slot nicht nehmen kann: Spargelsaison. Schade, schade.

Viel Spass und Erfolg, Jan. Hau rein.

Pantone
15.09.2018, 11:58
Swim 47:10.

Pantone
15.09.2018, 12:11
Schnellste Wechselzeit T1 in der AK mit 4:38,0 und somit derzeitiger Zweiter.

MarcoZH
15.09.2018, 12:32
Alles sauber, ohne Pumpe in den Speichen. :Cheese:
Jan hat gut ausgeschaut als er aufs Rad gestiegen ist.
Ich krieg grad die Fotos aufgrund der Grösse von meimem Handy nicht hier rein.

soloagua
15.09.2018, 12:45
Alles sauber, ohne Pumpe in den Speichen. :Cheese:
Jan hat gut ausgeschaut als er aufs Rad gestiegen ist.
Ich krieg grad die Fotos aufgrund der Grösse von meimem Handy nicht hier rein.

Super!
Danke Marco für den Live-Report!:bussi:

MarcoZH
15.09.2018, 12:47
falls ich jemandem die Fotos per Email schicken kann, der sie dann nach einer Grössenanpassung rein stellen kann: Bitte Emailaddy als PM senden.

soloagua
15.09.2018, 12:51
falls ich jemandem die Fotos per Email schicken kann, der sie dann nach einer Grössenanpassung rein stellen kann: Bitte Emailaddy als PM senden.

kommt!
Bin dann kurz mal weg, aber sonst bist 17.30 zu Hause...

soloagua
15.09.2018, 13:13
Also, fast "live", die Bilder, aufgenommen von MarcoZH

MarcoZH
15.09.2018, 13:15
:-)(-:

Mirko
15.09.2018, 13:18
Swim 47:10.

Schnellste Wechselzeit T1 in der AK mit 4:38,0 und somit derzeitiger Zweiter.

Nach der Schwimmzeit könnte ich auch raketenschnell wechseln :Cheese:

Pantone
15.09.2018, 14:42
Krasse Unterschiede! Ich hoffe, wir haben Jannjazz jetzt nicht derart unter Druck gesetzt, dass sich mindestens 2 Teilnehmer seiner AK noch ne Standpumpe in T1 suchen mussten. Disqualifikation ist das einzige Übel, vom dem er vorab nicht lamentierte.

Ach was, der singt bestimmt die ganze Zeit gut gelaunt vor sich hin.

Nach der Schwimmzeit könnte ich auch raketenschnell wechseln :Cheese:

Guter Taktiker.

MarcoZH
15.09.2018, 15:25
Jan ist auf der Laufstrecke, er sieht sehr gut aus, zweiter Platz, jetzt seine Paradedisziplin!

Pantone
15.09.2018, 15:29
Jan ist auf der Laufstrecke, er sieht sehr gut aus, zweiter Platz, jetzt seine Paradedisziplin!

Schneller Wechsel in T2 ... Hausfrauentalent, wer hätte das gedacht. Laufen wird super, da bin ich sicher :Blumen: !

soloagua
15.09.2018, 15:31
Also Jan, GO GO GOOOOOO!:dresche

FMMT
15.09.2018, 15:37
Klasse Eindrücke :Blumen:

amimarc
15.09.2018, 15:40
Klasse. Warum ist Marco denn nicht gestartet??

Mirko
15.09.2018, 15:41

Rad kaputt :(

MarcoZH
15.09.2018, 15:49

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44612&page=20

MarcoZH
15.09.2018, 16:21
Nach 9.5km hat er mehr als 6min auf den Führenden aufgeholt und liegt jetzt nur noch 1:55 zurück!!

MarcoZH
15.09.2018, 16:31
Jan hat bei Km 12 die Führung übernommen!

FMMT
15.09.2018, 16:31
Stark :Blumen:

Pantone
15.09.2018, 16:34

Maschine :cool:

FMMT
15.09.2018, 16:37
Maschine :cool:

Vielleicht hat ihm jemand zugerufen, wie der HSV das Spiel gedreht hat :Cheese:

MarcoZH
15.09.2018, 16:46
Vielleicht hat ihm jemand zugerufen, wie der HSV das Spiel gedreht hat :Cheese:

Mach ich noch :Lachen2:

Su Bee
15.09.2018, 16:50

Wie's Rädle :liebe053:

MarcoZH
15.09.2018, 17:05
Bei km17 durch, immer noch in Führung, Abstand sogar etwas zunehmend. Über den Sieg des HSV hat er sich gefreut :Cheese:

Pantone
15.09.2018, 17:21
Bei km17 durch, immer noch in Führung, Abstand sogar etwas zunehmend. Über den Sieg des HSV hat er sich gefreut :Cheese:

HSV-Fans sind dankbar.

MarcoZH
15.09.2018, 17:22
Noch 800m, vom Zweiten nicht die Spur...!

MarcoZH
15.09.2018, 17:27
SIEG! :Cheese:

Pantone
15.09.2018, 17:33

Herzlichen Glückwunsch :bussi: !Gebe beim nächsten Treffen Moet aus. Versprochen.

FMMT
15.09.2018, 17:33
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Su Bee
15.09.2018, 17:36

Sehr genial!
Herzlichen Glückwunsch :liebe053:
Und Danke für die Hotline :Blumen:

MarcoZH
15.09.2018, 17:50
Und Danke für die Hotline :Blumen:

Gerne. ;)

soloagua
15.09.2018, 17:54
Super! Gratuliere!
Und nun viel Spass Euch Drei beim Feiern! Die Korken knallen verdient! :liebe053:

Ein Hamburger siegt in den Alpen! Das wäre fast ne Schlagzeile wert.
Aber wer halt getarnt unter Schweizer Flagge startet ,,,,;)

FlyLive
15.09.2018, 19:38
Glückwunsch du Tiefstapler :Blumen:

Mirko
15.09.2018, 21:46
Janjazz ist jetzt der Patrick Lange des Forums. Beim schwimmen und Radfahren versteckt und dann brutal den Turbo gezündet! Klasse!

Franco13
15.09.2018, 21:48
Ganz stark als Norddeutscher in den Bergen, ich weiß wovon ich rede...

FlyLive
16.09.2018, 09:06
Ich habe gerade in die Ergebnisliste geschaut. Die Teilnahme der Athleten hielt sich in Grenzen. Grob geschätzt gab es nicht mal 100 Finisher. Dafür aber zahlreiche Sportler die nicht gestattet sind oder frühzeitig ausstiegen.
Woran hat es gelegen ?

Jans

FlyLive
16.09.2018, 09:07
Ich habe gerade in die Ergebnisliste geschaut. Die Teilnahme der Athleten hielt sich in Grenzen. Grob geschätzt gab es nicht mal 100 Finisher. Dafür aber zahlreiche Sportler die nicht gestartet sind oder frühzeitig ausstiegen.
Woran hat es gelegen ?

Jans Sieg ist phänomenal. Seine Ak kam komplett an den Start und ins Ziel.

Sauber :Blumen:

jannjazz
16.09.2018, 10:22
Das U-Boot ist getroffen. Der Käpt'n gibt das letzte Komando. "Schotten dicht!" Doch ein Schott, entscheidend über Leben und Tod, lässt sich nicht mehr schließen, das Wasser steht schon zu hoch. Da entschließt sich ein Marinesoldat, auf die andere Seite zu wechseln, nun kann er drücken, während die anderen ziehen. Das Manöver gelingt, das Schott schließt, schließt vor dem Soldaten, der dann als einziger ertrinken muss.

Daran mußte ich gestern oft denken, Zeit hätte ich ja genug, es spiegelt sehr gut, wie ich Marco gestern sah. Er hat alles für mich getan. Als er vor Weihnachten merkte, dass mich das Rennen fasziniert, offerierte er mir einen Rabattslot, als ich sagte, dass sei toll, aber ich bräuchte viel mehr Support, weil ich aus so großer Distanz nur wenig machen kann, bot er auch das. Im Traininslager, zufällig gleichzeitig mit zwei Anbietern auf der selben Insel, dürfte ich bei Ihnen mitmachen, weil bei uns die besten Einheiten fehlten. In der Schweiz ein Homestay mit Ehefrau, alles für Davos gebucht, meine Defekte behoben, vergessenes Material besorgt und top Restaurants ausgesucht. Und wie dankt es ihm der große Kampfrichter? Mit einem dns wegen defekter DI2. Doch statt zu fluchen und zu verzagen, erhalte ich Streckenunterstützung und Daten, er hatte sogar Spaß! Unglaublich, gelebtes "Live's what you make it". Dieser Mann verdient den Laureus-Award. Ein großer Sportsmann.

schoppenhauer
16.09.2018, 10:50
Sauber - alter Mann!

FMMT
16.09.2018, 13:59
Passende und verdiente Würdigung :Blumen: :Blumen:

sybenwurz
16.09.2018, 16:39
Astreine Sache, wie ja eigentlich erwartet.
Herzlichen Glückwunsch!

MarcoZH
16.09.2018, 17:48
.....Ein großer Sportsmann.
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Danke Jan :)

Ich habe es wirklich genossen, aus dem Tag noch das beste raus zu holen und dich - sogar siegreich - ins Ziel zu pushen. Ein kleines Bisschen habe ich durch meinen Einsatz von aussen das Gefühl bekommen, trotzdem "mitgemacht" zu haben.
:)

loomster
17.09.2018, 07:21
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Danke Jan :)

Ich habe es wirklich genossen, aus dem Tag noch das beste raus zu holen und dich - sogar siegreich - ins Ziel zu pushen. Ein kleines Bisschen habe ich durch meinen Einsatz von aussen das Gefühl bekommen, trotzdem "mitgemacht" zu haben.
:)

Danke Jan für den wie immer unterhaltsamen Blog und Glückwunsch zur hervorragenden Leistung! Und auch von hier aus Danke an Marco, denn ohne ihn wüsste Jan nicht, worüber er diesen Blog hätte schreiben können!

Duafüxin
17.09.2018, 11:49
Puh, das haste aber spannend gemacht!

Herzlichen Glückwunsch!

Kannste den Spargel nicht delegieren für nächstes Jahr?

jannjazz
17.09.2018, 16:17
Unterschätzt. Ich habe es total unterschätzt, in jeder Beziehung. Keine 20 m bin ich geschwommen, da merke ich ein Druckgefühl auf der Brust und ein Schwindel, der nicht gehen wird. Was ist es? Sauerstoffmangel. Schwimmen auf 1600 m. Und da ich nur eins kann, nämlich Kraul im Neo und mit 3er Zug, war es das. Kurz dachte ich über DNF nach und wechsele dann in die Brustlage, lasse mich schön nach hinten durchreichen und ärgere mich. Gibt's ja nicht, alle können das, nur ich nicht, was soll das? Schlimm. Dabei ist es toll, prima See, das Wasser kommt mir gar nicht so kalt vor und vor allem: das bestschmeckende Wasser meiner Hobbysportkarriere. Na ja. Irgendwann jedenfalls ist der swim Exit erreicht, mein Rad ist leicht zu finden, es ist sehr einsam. Dann mal los. Nach ca. 1 km ein Abzweig über den Bahndamm, noch einmal links und nun zieht sich die Strecke bergauf. Sehr einsam ist es, nur sehr wenige Radler sind am Horizont noch zu erkennen, aber was soll's? Ich und die Aufgabe, dafür bin ich da. Mit einem Tempo meist im niedrigsten zweistelligen Bereich nimmt der ältere, leicht übergewichtige und Nur flachfahrende Hobbyathlet den Pass in Angriff. Kurbeln, kurbeln, kurbeln. Weiter, immer weiter. In seltenen Überholmanövern kämpfe ich mich ein paar wenige Plätze nach vorn. Unterwegs gibt es keine Höuser und keine Zuschauer, nur ab und an einen Helfer. Langweilig ist es trotzdem nie: die Berge, die Almen, Kuhglocken, die Baumgrenze, Schluchten, Bäche und Wasserfälle. Nice. Und der Schweiß fließt in Strömen, so muss es sein, das ist eben Radsport. Das Triathlonrad ist natürlich nicht der Brüller, aber ich hatte es ja abgewogen. Messgeräte hätte ich natürlich keine mit. Treten, treten, treten. Irgendwann ist tatsächlich die Passhöhe erreicht. Flaschen füllen, noch ein Gel, Jacke an. Bei der Wettkampbesprechung gab es ein Raunen, als die Anweisung "bedeckte Arme in der Abfahrt" kam, jetzt bin ich froh, die Jacke zu haben, der Fahrtwind ist super. In der Abfahrt nach Susch lerne ich, dass ich nicht nur der schlechteste Kletterer bin, sondern auch der ängstlichste Abfahrer. Na ja, mein Image muss ich auch annehmen, also runter da, ging natürlich schnell, die Wende, wieder tanken und wieder klettern. Und schlechte Nachrichten, Jan: von dieser Seite ist ...(wird fortgesetzt)

MarcoZH
17.09.2018, 16:30
von dieser Seite ist ...(wird fortgesetzt)
Jetzt war wohl Boarding. :Cheese:
Tschüss zusammen, guten Flug!
:Huhu:

jannjazz
17.09.2018, 18:29
...der Pass leider viel steiler. Aber was hilft es, Kette rechts und gute Beine, auf geht's. Mühsam gelingt es mir, die Nasen von vorhin wieder einzusammeln, Bange machen gilt nicht. Auf dieser Seite des Passes hat es sogar Flechten und weiter oben ist Schnee zu sehen. Schon cool, ich im Einteiler, das Wasser strömt und - Schnee. Ich fühle mich immer schlapper, Sauerstoff ist auch rar und ich ärgere mich, dass ich nach dem Test im Hypoxielabor eben nicht deren Trainingsangebot angenommen habe, sondern alles besser wußte. "Das geht, das läuft, Du brauchst nicht..." tja, da habe ich mich wohl getäuscht. Nach dem Pass noch eine Abfahrt, dieses Mal werde ich auch nicht mehr so oft kassiert.

In T2 ab in die Schuhe und los. Die Strecke führt zunächst in Richtung Davosersee, rundherum und zurück, dann da capo und zum Schluss noch zwei kürzere Runden. Marco macht mich heiß: "Du bist AK3. Der da vor Dir (400 m) ist auf 2. Der erste ist 8 min weg." Na super, wenn das so ist habe ich Zeit für einen kurzen Plausch und bitte Marco, mir bis zur nächsten Passage in einer Stunde alles über HSV-Heidenheim zu recherchieren. Dann laufe ich los. Zunächst mal auf Asphalt usw. zum See, dort geht es auf gewalzten und losen Wegen um den See. Viel ist auch geschottert, was bedeutet, dass die wasserdurchlässigen Wettkampfschuhe eigentlich nicht erste Wahl sind. Na ja, ist eh zu spät.

Und auch hier habe ich etwas unterschätzt: es gibt nicht nur wenig Sauerstoff, nein, es gibt auch viele Höhenmeter, die reichlich kosten. Nicht nur rund um den See, nein auch in der Stadt. Es gibt sogar einen kurvigen Höhenweg, der den Puls in nie gekannte Bereiche treibt. Wow. Und top Motivation: Marco berichtet, das PML das Spiel mit einem Hattrick gedreht hat und dass mir nur noch 2 min zur AK-Führung fehlen. Das dürfte klappen, kein Stress, was soll passieren? Defensiv laufe ich das Rennen nach Hause, freue mich über die Berge, den See, das schöne Wetter, die Architektur und, und, und. Sehr unterhaltsam.

Nach nicht so tollen 6:17 h bin ich im Ziel und gewinne die AK. Tja, das erfüllt mich jetzt nicht mit unbändigem Stolz, aber es ist nicht meine Schuld, dass so wenige gemeldet haben und dass die anderen in der AK nicht mehr drauf hatten. Gefreut habe ich mich trotzdem. Später bei der Siegerehrung im Hard Rock Hotel Davos lerne ich auch noch Zibi Szkifcik kennen. Er fragt, wieso ausgerechnet ein Hamburger hier ist und dann auch noch gewinnt. Ich erzähle ihm eine schöne Geschichte, die Ihr auch kennt, falls Ihr hier schon länger dabei seid. Auf dem Podium in der Chapel (cooler Raum im Hotel, wie eine Kirche halt, extrem hoch, eine Kanzel, Bleiverglasungen, eine Orgel usw.) erhalte ich einen Holzpokal und einen Davoser Mutschli, einen kleinen Käse, den ich bedauerlicherweise bei Marco im Kühlschrank vergesse. Wow, seit Jahren bin ich nicht mehr oben gewesen, na ja, wenn beim Dorflauf der Sieg für ne 40 wegging und ich gut drauf war... Schwer war's nicht, aber was soll's?

Zusammengefaßt ist es so, dass Challenge Davos ein Top Rennen ist, wenn Ihr auf "Ich und die Aufgabe" steht. Ich kann mich nur an einen Moment in meiner Hobbysportkarriere erinnern, der so toll war, wie das zweite Mal die Passhöhe Flüela zu erreichen und das war, als ich beim 1. Red Bull Tri Islands gerade noch so das Ticket für das Speedboot nach Sylt geschafft habe. Saugeil, mein erster Alpenpass. Davos ansich ist etwas mühsam zu erreichen, Flieger ZH und dann die Bahn bzw. mit einem Auto. Ohne Übernachtung geht es, trotz Start um 11 h, eigentlich nicht, das wäre schön sehr anstrengend auch von Zürich aus. So kostet es dann etwas Geld, vor allem in der Summe, Reisen, Hotel, Restaurants, Startgeld usw. Aber es ist eben eine Marken-MD, die ist nicht umsonst.

Von einheimischer Bevölkerung und regulären Touristen wird das Rennen praktisch überhaupt nicht wahrgenommen. Finden sich am Start noch ein paar Fans so kann man getrost davon ausgehen, dass es sich um direkte Angehörige und Betreuer einzelner Athleten handelt. Auf der Radstrecke ist sowieso kein Mensch und beim Laufen ist es auch dünn, höchstens ganz vorn muss es ein paar gegeben haben. Aber veranstalterseits bemühte man sich, ein DJ, ein wenig Messe sowie side events, die das ganze mit der OD, der Flüelachallenge (hier startete auch Zibi) und "Ride the Alps" zum Davos Triathlon Festival machen. Nicht hoch genug loben kann ich nochmals die traumhafte Betreuung durch Marco und seine Partnerin, sie nahmen auch meine Frau bestens unter ihre Fittiche, so dass ich von der Seite auch keine Probleme wegen des Sportfimmels hatte. Super, hinten heraus gab es noch ein Sightseeing sowie ein paar Geschäfte aus unserer Branche, das muss man einfach mitnehmen, davon wird man nicht dümmer.

Als Blogger habe ich nun den 7. Sportfred abgeschlossen, vier kamen ins Ziel, drei leider nicht. Mit dem Siegtreffer könnte also gut der Schlußpfiff ertönen. Neben narzisstischen Motiven war mein Antrieb immer Aufmerksamkeit für meine Abteilung im Großverein, eben einfach die Aussage zu transportieren, dass der HSV nun auch eine Triathlonabteilung hat. Ich bin der Ansicht, dass das in Deutschland nun jeder weiß, den das interessiert und darüberhinaus auch noch einige mehr. Meine eigene Hobbysportkarriere ist ein wenig auserzählt, neue Impulse kann ich kaum setzen, die Verjüngung der Abteilung muss woanders her kommen, vor allem inhaltlich. Ich selber werde na klar weiter Sport treiben, auch auf anspruchsvollem Niveau (wenn denn das hier geschilderte dafür reicht). Zu erzählen habe ich aber nix mehr, fürchte ich. Kommentieren? Na klar, immer gern. Ein neues sportliches Ziel? Sehr wahrscheinlich. Noch ein Blog? Eher nicht. Ich danke Euch fürs Interesse und alle Anteilnahme!

Pantone
17.09.2018, 20:14
Lieber Jan,

danke, Du schreibst einfach so schön :Blumen: . Bitte schreibe weiterhin über irgendwas. Blog, was Du willst, ich lese es auf jeden Fall, weil es einfach Spaß macht, Deine Sachen zu lesen.

Und untersteh Dich, mich jetzt wieder per PN zu fragen, ob ich eine Sinnkrise habe ... NEIN, habe ich nicht!

Grüße in den Norden
Pantone

Su Bee
17.09.2018, 20:24
Lieber Jan,

danke, Du schreibst einfach so schön :Blumen: . Bitte schreibe weiterhin über irgendwas. Blog, was Du willst, ich lese es auf jeden Fall, weil es einfach Spaß macht, Deine Sachen zu lesen.

..//...

Dem ist nichts hinzuzufügen...
Titel ist egal.
Würfle notfalls Buchstaben.
Und irgendwelche schrägen Aktionen fallen dir sicherlich ein...
;)

Pantone
17.09.2018, 20:39
Titel ist egal. Würfle notfalls Buchstaben.;)

Su Bee, ich lach mich kaputt, super Ideee :Lachanfall: !

loomster
18.09.2018, 06:42
Nu lass erstmal die Erythrocyten nachwachsen, Sauerstoffsättigung wieder bei 100% und realisiere dann, dass kein Blog keine Lösung ist, Jan. Es gibt noch so viele schöne Aufgaben, über die Du für die Raute im Herzen schreiben kannst und solltest.

Duafüxin
18.09.2018, 07:22
Grandios!

MarcoZH
18.09.2018, 08:00
Jan, ich mag deine zurückhaltende und eher demütige Art. :)
Andere würden ihren Sieg mit der Eroberung Roms vergleichen, du aber siehst es als Glücksfall an.

Ich denke, irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. Klar waren nur vier Starter, aber du hast sie alle auf der Strecke stehen lassen, und zwar mit mindestens 11 Minuten Differenz!
Die hatten keinen Defekt, keinen Zwischenfall, und du kein Doping.
Dass sich nur vier Athleten angemeldet haben zeigt auch wie anspruchsvoll der Wettkampf ist, so wie du ihn auch erlebt hast.
Zuerst muss man das Rennen ins Ziel bringen. Dies im vorderen Viertel ist allemal eine sauber-geile Leistung. Und wenn das dann mit dem obersten Podestplatz ausgeht, dann ist das so!

Chapeau!

Und von wegen "keinen Blog mehr". Bitte nicht auf dem 4:3 ausruhen.
Da liegt noch mindestens ein 5:3 drin. Du hast ja gesagt, dass fast etwas zu wenig Serpentinen am Flüela vorhanden sind.... Hier hätte ich was für dich:
http://www.alpetriathlon.com/en/long_distance.html

ks03
18.09.2018, 08:34
Hut ab vor deiner Leistung. Toller Bericht.

Und bitte, bitte schreib weiter.

Tschau

Harm
18.09.2018, 08:48
Freunde und Fans von Jan
habt Ihr nicht Jans äusserst interessierte Kommentare und Nachfragen in dem ein oder anderen Thread unter Wettkämpfe gelesen?:confused:
Ich denke Maros Tip mit Alpe D´Huez ist schon recht heiss aber auch der Austria Extreme hat sehr interessierte Nachfragen bei Jan hervorgebracht. ;)
Die 17h von Lidl klingen schon erschreckend, aber vielleicht reicht das als Anreiz für Jan, mal wieder an einem schönen Januar-Sonntagmorgen über den Köhlbrand zu radeln. Vielleicht überlegen wir uns ein "Everesting" (oder wie sinnloses rauf- und runterfahren immer der selben kleinen Anhöhe heute so heisst) au der Köhlbrandbrücke als Vorbereitung für????:Huhu:
Ich glaub da lässt sich schon was machen :Blumen:
Die jüngere Generation würde sagen
stay tuned :cool:

und meine Jungs sagen: Man bist Du peinlich Alter!:Lachanfall:

Hippoman
18.09.2018, 09:25
Freunde und Fans von Jan
habt Ihr nicht Jans äusserst interessierte Kommentare und Nachfragen in dem ein oder anderen Thread unter Wettkämpfe gelesen?
Ich denke Maros Tip mit Alpe D´Huez ist schon recht heiss aber auch der Austria Extreme hat sehr interessierte Nachfragen bei Jan hervorgebracht.
Die 17h von Lidl klingen schon erschreckend, aber vielleicht reicht das als Anreiz für Jan, mal wieder an einem schönen Januar-Sonntagmorgen über den Köhlbrand zu radeln. Vielleicht überlegen wir uns ein "Everesting" (oder wie sinnloses rauf- und runterfahren immer der selben kleinen Anhöhe heute so heisst) au der Köhlbrandbrücke als Vorbereitung für????
Ich glaub da lässt sich schon was machen
Die jüngere Generation würde sagen

und meine Jungs sagen: Man bist Du peinlich Alter!:Lachanfall:

Hi Harm,

bezüglich dem Triathlon mit den 21 Kehren, wo man sich seit dem 15.09.2018 anmelden kann...:cool:
Siehe gestriges "Erinnerungs-Posting" für Jan im Alpe d`Huez-Thread.:)

Viele Grüße

PS.
Bis nächste Woche in Marina di Campo! :)

svenio
18.09.2018, 10:18
Hey Jan,

1A Bericht, ich habe mich oft selbst darin wieder gefunden. Ich fand vor allem die Laufstrecke deutlich härter als vorab erwartet (vor dem Schwimmen und Radfahren hatte ich von vorne herein einen großen Respekt). Die Höhe ist wohl ein maßgeblicher Faktor. Deshalb finde ich, kann man die absolute Endzeit nicht wirklich einordnen. Das Rennen ist ehrlich und wenn jemand seine AK gewinnt, dann war er der Schnellste im Ziel. Da gibt´s nichts zu relativieren.

War cool, Dich kurz kennen gelernt zu haben.

Gruß
Sven

Harm
18.09.2018, 10:32
Hi Harm,

bezüglich dem Triathlon mit den 21 Kehren, wo man sich seit dem 15.09.2018 anmelden kann...:cool:

Viele Grüße

PS.
Bis nächste Woche in Marina di Campo! :)

Ich glaube ja immer noch, daß ich ihn für Embrun oder Elba, meine zwei Favorites, begeistern kann. :Cheese:
Alpe d´Huez ist so easy, daß Emma Pooley zwei wochen nach Ihrem Sieg dort 2015 auch noch Embrun gewinnen konnte. Das fordert den Jazzer Jan doch gar nicht mehr richtig!

Hippoman
18.09.2018, 11:08
Ich glaube ja immer noch, daß ich ihn für Embrun oder Elba, meine zwei Favorites, begeistern kann. :Cheese:
Alpe d´Huez ist so easy, daß Emma Pooley zwei wochen nach Ihrem Sieg dort 2015 auch noch Embrun gewinnen konnte. Das fordert den Jazzer Jan doch gar nicht mehr richtig!

Elbaman dieses Jahr zusammen mit Dir und Jan...
Das wäre der absolute Hammer gewesen, da ja am 30.09.18 das Derby stattfindet.

Ich denke , dass bei der jetzigen Form unserer Kicker,am 30.09 nur Jan was zum Feiern hat...

jannjazz
18.09.2018, 11:37
Ich danke Euch allen für die Glückwünsche, ein paar Anmerkungen:

Und untersteh Dich, mich jetzt wieder per PN zu fragen, ob ich eine Sinnkrise habe ... NEIN, habe ich nicht!

Ah, gut, die Antwort stand noch aus, aus Diskretionsgründen habe ich diese Frage natürlich nie öffentlich gestellt. Ich habe aber gehört der Porsche sei auch weg, das ist doch schlimm, oder?

"Hast Du Mann?" "Nein." Pause. "Hast Du nicht mehr Porsche?" "Nein." "Oh."

Titel ist egal. Würfle notfalls Buchstaben.

Gerade dachte ich nochmal über die Titel meiner Blogs nach und auch heute noch finde ich die ganz annehmbar. Ansich ist die Idee nicht schlecht, aber...

Jan, ich mag deine zurückhaltende und eher demütige Art.So bin ich eigentlich gar nicht, nur von Fall zu Fall. Deine Art der ehrlichen Nächstenliebe und aufrichtig dankbarer Bescheidenheit kommt viel besser an. Meine Frau ist jedenfalls hin und weg.
Die hatten keinen Defekt, keinen Zwischenfall, und du kein Doping.Doch, hatte ich, ich trank eine Flasche roten mit Deiner Frau. Deine Wettschulden von hier sind jedenfalls beglichen.
Du hast ja gesagt, dass fast etwas zu wenig Serpentinen am Flüela vorhanden sind.... Hier hätte ich was für dich:
http://www.alpetriathlon.com/en/long_distance.html
Es ist kein Geheimnis, dass ich auf dieses Rennen stehe, der Aufstieg ist eine Legende. Ich habe auch schon fast den ganzen Film geguckt. Das schlimmste ist, dass P1 auch unbedingt hin will. Ein Date bei dem man schon schwach werden kann. Ich denke, ich schreibe mal an Cyrille und frage, in welchem Hotel die Siegerehrung stattfindet, damit ich kurze Wege habe.
Ich denke Maros Tip mit Alpe D´Huez ist schon recht heiss aber auch der Austria Extreme hat sehr interessierte Nachfragen bei Jan hervorgebracht. ;)Ja genau, Austria Extreme klingt auch toll, nur hat die Erfahrung gezeigt, dass ich als sehr mittelmässiger Athlet immer so 50 % Zeitaufschlag auf den Sieger brauche. Da bin ich dann bei ax bei 21 h und somit weit in der von Lidl beschriebenen Dunkelheit auf dem Berg. Wie ich ausserdem flußaufwärts schwimmen soll, ist mir ein Rätsel. Also lasse ich es und träume lieber.

Die 17h von Lidl klingen schon erschreckend, aber vielleicht reicht das als Anreiz für Jan, mal wieder an einem schönen Januar-Sonntagmorgen über den Köhlbrand zu radeln. Vielleicht überlegen wir uns ein "Everesting" (oder wie sinnloses rauf- und runterfahren immer der selben kleinen Anhöhe heute so heisst) auf der Köhlbrandbrücke als Vorbereitung für???

Wie geil, das kannte ich noch nicht. Da siehste mal was es für Schwachköpfe gibt, wir sind offenbar total harmlos. (https://everesting.cc/) Um den großen Vorteil des Übergewichts in der Abfahrt auch angemessen zu würdigen schlage ich für unsere Trainingseinheit den geheimen Satz "Laß´ uns am Sonntag mal mit dem Jojo spielen" vor. Kösterberg und Waseberg gingen auch, auf dem Köhlbrand werden wir kurz oder lang doch nur von den Cops eingesammelt.

Ein Terminus, den ich auch gern verwende, er stammt aus der Zeit als Radio hören interessant und spannend war und die kurze Werbe-bzw. Nachrichtenpause tatsächlich kurz.
und meine Jungs sagen: Man bist Du peinlich Alter!:Lachanfall: Wartet nur ab, Jungs, jeden Tag werdet ihr einen Tag älter, eines Tages an der Bar sagt ihr ziemlich wörtlich: "Mein Vater ist unglaublich fit, so unglaublich, das glaubst Du tatsächlich nicht."

Du quälst mich, aber es gefällt mir. Ich mag Schmerzen.
War cool, Dich kurz kennen gelernt zu haben.

Dito, mien Jung´! Kette rechts!

Ich glaube ja immer noch, daß ich ihn für Embrun oder Elba, meine zwei Favorites, begeistern kann. Alpe d´Huez ist so easy, daß Emma Pooley zwei Wochen nach Ihrem Sieg dort 2015 auch noch Embrun gewinnen konnte. Das fordert den Jazzer Jan doch gar nicht mehr richtig!
Begeisterung ist hier nie ein Problem, schwieriger ist der Kalender sowie "zu Hause nicht vermittelbar".

jannjazz
18.09.2018, 11:42
Elbaman dieses Jahr zusammen mit Dir und Jan...
Das wäre der absolute Hammer gewesen, da ja am 30.09.18 das Derby stattfindet.

Ich denke , dass bei der jetzigen Form unserer Kicker,am 30.09 nur Jan was zum Feiern hat...

Ja, das wäre tatsächlich schön gewesen, aber zwei so aufwändige Events in einem Jahr ist schon schwierig. Na ja. Auf das Derby freue ich mich auch schon sehr. Ich gehe mit meinem Vater und hoffe, dass ich eines schönen Tages auch mal von meinem Sohn zu so etwas eingeladen werde. Die Form hat mit dem Ergebnis nicht viel zu tun. St P wächst im Derby immer (schon seit ich denken kann) über sich hinaus, der HSV punktet zwar zur Zeit, aber immer auf der Basis lächerlicher Abwehrleistungen. Feiern werden wir aber auf jeden Fall.

MarcoZH
18.09.2018, 11:56
Meine Frau ist jedenfalls hin und weg.
Da ist sie nicht die einzige.

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Eigentlich ware der Wein ja auf dich gegangen!!
Wenn wir schwimmen, geht der Wein auf mich, sonst auf dich.
Gebongt. *Handschlag*. :)
WIR sind nicht geschwommen, nur du! *hahaha*

jannjazz
18.09.2018, 12:30
WIR sind nicht geschwommen, nur du! *hahaha*

Shit, Du hast Recht. So habe ich es noch gar nicht gesehen. Allerdings, in dem Moment als wir ihn tranken war alles richtig. Nächstes Mal erlegen wir den Bären erst bevor wir ihn teilen.

MarcoZH
18.09.2018, 13:01
Shit, Du hast Recht. So habe ich es noch gar nicht gesehen.
Natürlich nicht, das ist nur meine Ausrede.
Das Schwimmen hat stattgefunden, darum ging er auf mich, alles richtig. :Cheese:

jannjazz
22.09.2018, 12:44
https://i.postimg.cc/9QPzhpBR/DSCN0521.jpg

Siegerbild: Holzpokal und Original Davoser Rahmmutschli, was für ein Preis. Gerne wieder!