Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training auf der Rolle mit MTB anstatt TT?

TheWolf
28.12.2017, 12:10
Hallo liebes Forum,

brauche eure Hilfe und habe gleich mal eine (blöde) Frage: Reicht das Training auf der Rolle mit dem MTB auch für GA Einheiten aus? Bzw. macht es überhaupt Sinn? Hintergrund ist folgender... Ich komm an mein TT erst Ende des Jahres 2018 wieder ran, beruflich bedingt. Da die Übersetzung und der ganze Rest anders ist, frage ich euch, ob es Sinn macht oder wie das beste Training mit dem MTB aussieht?

Grüße
Philipp

Mirko
28.12.2017, 12:13
Hallo liebes Forum,

brauche eure Hilfe und habe gleich mal eine (blöde) Frage: Reicht das Training auf der Rolle mit dem MTB auch für GA Einheiten aus? Bzw. macht es überhaupt Sinn? Hintergrund ist folgender... Ich komm an mein TT erst Ende des Jahres 2018 wieder ran, beruflich bedingt. Da die Übersetzung und der ganze Rest anders ist, frage ich euch, ob es Sinn macht oder wie das beste Training mit dem MTB aussieht?

Grüße
Philipp

Klar reicht das. Du kannst doch genauso viel Watt treten wie wenn du auf dem TT sitzen würdest.
Herz-Kreislauf und Muskulatur kannst du auf dem MTB sicher ähnlich gut trainieren, muss dich dann halt nur an die andere Sitzposition gewöhnen wenn du wieder aufs TT umsteigst.
Aber für was trainierst du wenn du erst Ende 2018 wieder ein Wettkampfrad siehst?

NBer
28.12.2017, 12:15
...... oder wie das beste Training mit dem MTB aussieht?......

Draußen fahren.

TheWolf
28.12.2017, 12:27
Klar reicht das. Du kannst doch genauso viel Watt treten wie wenn du auf dem TT sitzen würdest.
Herz-Kreislauf und Muskulatur kannst du auf dem MTB sicher ähnlich gut trainieren, muss dich dann halt nur an die andere Sitzposition gewöhnen wenn du wieder aufs TT umsteigst.
Aber für was trainierst du wenn du erst Ende 2018 wieder ein Wettkampfrad siehst?

Um fit zu bleiben, Stillstand ist nie gut. Habe leider nur ein ganz einfaches Laufband und die Rolle mit MTB zur Verfügung. Es findet alles Indoor statt.

Draußen fahren.

Dies ist leider nicht möglich, bzw. ist mir zu unsicher. Außerdem sind die Strecken unter aller Sau.

Drop
28.12.2017, 13:33
Außerdem sind die Strecken unter aller Sau.[/QUOTE]

Genau dafür hat man ja ein MTB :Cheese:

Lebemann
28.12.2017, 13:34
Klar kannst du das machen. Wenns Wetter hält, würde ich trotzdem mal raus radeln gehen. Sonst wirst du noch unsicherer. So meine Erfahrung auf der Rolle - der nie mit dem TT auf der Rolle fährt und das WK Rad nur 5-6*mal außerhalb von Wettkämpfen bewegt

MatthiasR
28.12.2017, 14:17
brauche eure Hilfe und habe gleich mal eine (blöde) Frage: Reicht das Training auf der Rolle mit dem MTB auch für GA Einheiten aus?

Eigentlich selbstverständlich, aber weil es noch keiner gesagt hat: Beim MTB für die Rolle aber Slicks aufziehen. ;)

Gruß Matthias

triathlonnovice
28.12.2017, 21:04
Draußen fahren.

Kann ich nur zustimmen. Nen MTB ist doch wie gemacht für son Schmuddelwetter . Ja da macht es erst richtig Spaß. Die Ausrede greift also nicht.

TheWolf
28.12.2017, 23:38
Kann ich nur zustimmen. Nen MTB ist doch wie gemacht für son Schmuddelwetter . Ja da macht es erst richtig Spaß. Die Ausrede greift also nicht.

Die Arbeit findet in einem Krisengebiet statt, da möchte ich nicht unbedingt mit dem Fahrrad draußen fahren. ;)

Mirko
28.12.2017, 23:47
Die Arbeit findet in einem Krisengebiet statt, da möchte ich nicht unbedingt mit dem Fahrrad draußen fahren. ;)

Krass. Du willst nicht zufällig einen Blog schreiben? :Blumen: Da würde mich die Geschichte dazu schon interessieren!

Lebemann
29.12.2017, 09:09
Gutes Argument...