PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Radmarathon mit 2 Wochen abstand

Peter2003
03.08.2017, 08:55
Hallo zusammen,

kurze Frage zur Vorbereitung eines reinen Radthemas: mein Hauptwettkampf ist am 27.08. und ich würde gerne den Highlander als Vorbereitung noch mitnehmen weil ich noch gar keinen Wettkampf hatte dieses Jahr. Habe so 3500km in den Beinen. Nun zur Frage: würdet ihr am 13.08. noch mal 180k fahren, und wenn ja dann vollgas oder etwas gemäßigter? Und wie würdet ihr die Tage danach gestalten?

Besten Dank für Euer feedback

MatthiasR
03.08.2017, 09:23
Hallo zusammen,

kurze Frage zur Vorbereitung eines reinen Radthemas: mein Hauptwettkampf ist am 27.08. und ich würde gerne den Highlander als Vorbereitung noch mitnehmen weil ich noch gar keinen Wettkampf hatte dieses Jahr. Habe so 3500km in den Beinen. Nun zur Frage: würdet ihr am 13.08. noch mal 180k fahren, und wenn ja dann vollgas oder etwas gemäßigter? Und wie würdet ihr die Tage danach gestalten?

Besten Dank für Euer feedback

Also da sehe ich überhaupt kein Problem, vom Radfahren erholt man sich ja schnell. Bist du denn schon gemeldet? Der Highlander ist nämlich bereits ausgebucht.

Ich würde Vollgas fahren und die Tage danach würde ich natürlich locker machen. Letztlich ist es doch egal, mit 3.500 Vorbereitungskilometern wirst du eh nicht um den Sieg mitfahren...

Gruß Matthias

triduma
03.08.2017, 22:32
Also da sehe ich überhaupt kein Problem, vom Radfahren erholt man sich ja schnell. Bist du denn schon gemeldet? Der Highlander ist nämlich bereits ausgebucht.

Ich würde Vollgas fahren und die Tage danach würde ich natürlich locker machen. Letztlich ist es doch egal, mit 3.500 Vorbereitungskilometern wirst du eh nicht um den Sieg mitfahren...

Gruß Matthias
Sehe da auch kein Problem. Radmarathon kann man jedes Wochenende fahren. Musst ja nicht unbedingt von Anfang bis Ende am Anschlag fahren. Zwischen den Radmarathons nur lockeres Training.
Ich hab auf Facebook heute gelesen dass man sich für den Highlander noch vor Ort nachmelden kann.

triti
04.08.2017, 06:27
Schließe mich den Vorrednern an, kein Problem. Mein Hauptwettkampf ist ebenfalls ein Radevent und in der Vorbereitung fahre ich am Wochenende ab und an 2 Marathons, beide aber locker. Geht auch. Bei dem Abstand kannst du auch den ersten ballern. Ich mache am nächsten Tag dann nichts und dann wieder normales Training.