PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtige Größe Neoprenanzug

Ice
16.01.2007, 11:40
Hi,
hätte mal eine Frage zur optimalen Passform eines Neoprenanzuges. Bin gerade dabei mir einen zu kaufen, steh jetzt aber zwischen zwei Größen. Leider ist ein Probeschwimmen nicht möglich.
Sollte der Anzug im trockenen knalleng sitzen und unbequem? Wobei ich dann auch das Gefühl habe, das ich wenn ich mich strecke mehr Kraft brauche. Oder eine Nr. Größer? Sitzt bequem kann den Arm ohne Wiederstand strecken aber wenn ich mich einen kleinen Tick vorbeuge wirft er fallten am Bauch.
Und alle bisher Probegetragenen Neos scheuern ein wenig unter den Achseln, ist das normal?

sybenwurz
24.01.2007, 21:50
Und alle bisher Probegetragenen Neos scheuern ein wenig unter den Achseln, ist das normal?

Unter den Achseln und am Hals, ja...

Ich würde die kleinstmögliche Grösse nehmen, in die ich reinkomme.
Als ich meinen ersten Neo kaufte, kam mir der Einstieg wie ne Qual vor und es dauerte ne Ewigkeit, bis ich mich reingepellt hatte.
Dann haben alle gesagt, er sei zu gross;- weil ich zu schnell reinkomme...:cool:

Anderseits hat die Falte beim Grossen nicht viel zu sagen: du hast beim Schwimmen nicht viel Gelegenheit, dich zu beugen, ausser, du kriegst eine gelangt und krümmst dich vor Schmerzen. Dann verliert aber die Falte an Priorität...:kruecken:
Im Ernst: je strammer das Ding sitzt, umso weniger scheuert er.