PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorfußlauf - Fußaufsatz außen?!

trife
11.07.2017, 19:29
Hi,

mir ist schon öfters aufgefallen, das ich beim Vorfußlaufen ziemlich stark vorne außen mit meinem Fuß aufkomme. (Im Bild rot markiert - vielleicht etwas übertreiben, aber Idee sollte verständlich sein)
Zwar ist mir dies auch bei anderen Läufern auf Videos aufgefallen, aber bei mir ist das doch ziemlich ausgeprägt.
Würde euch gerne Fragen was ihr hierzu meint und ob es evtl. an Verkürzungen liegt bzw. welche Übungen es gibt um diese zu lösen, um die volle Fußbreite (im Bild grün markiert) zu nutzen?

Beschäftigt mich einfach schon länger ;-) und würde mich über andere Meinungen freuen! :o

NBer
11.07.2017, 19:34
ist normal. vorne außen aufkommen (deswegen ist diese stelle bei reinen vorfußläufern auch am frühesten abgelaufen) und dann nach innen abrollen.

su.pa
11.07.2017, 20:29
Ist bei meinem Mann auch so. Ist reiner Vorfußläufer und die Außenseiten sind besser abgelaufen.

Kampfzwerg89
11.07.2017, 21:11
Ist bei mir auch so. Habe damit aber bisher keine Probleme und mir daher bis jetzt auch keine Gedanken gemacht es zu ändern.

Was erhoffst du dir von der Änderung? Ich hätte Schiss orthopädische Probleme zu bekommen...

trife
11.07.2017, 21:29
Wollte mit der Frage eher die Richtung abdecken, ob das eine Fehlstellung ist und ob ich damit orthopädische Probleme bekommen könnte bzw. ineffizient laufe. Aber da das ganz normal zu sein scheint, will ich natürlich auch keine Änderung vornehmen. ;-)

Danke für eure Antworten!!