PDA

Vollständige Version anzeigen : Triphilwillsub9:50inRegensburg- Blog


Triphil
30.01.2017, 16:07
.. die Frage ist wills jemand wissen? ...Vielleicht wird es für den einen oder anderen interessant, weil ich seit Jahren mit Arnes Plänen trainiere und viele Tipps und Tricks aus dem Forum angewandt habe- die mich stets an meine Ziele führten und das mit einem verhältnismäßig geringen Aufwand. Clever trainieren mit Forumwissen und dem Hauch eines Talents(ich darf mich nicht als nicht besonders talentiert bezeichnen, da wurde ich schon geschimpft).

Zu mir: Ich heiße Philipp, bin 37 Jahre alt, 1.80m groß mit derzeit 75kg, Wettkampfgewicht 72kg soll 70kg werden, Training nach 12h Mittwöchler, im Schnitt incl. Trainingslager sind es pro Woche 10 h, Prios sind klar FAMILIE, Job/Freunde, Triathlon, habe zwei Jungs und GottseiDank ein Gleitzeitkonto, Schwimmen hab ich gelernt und läuft, Radeln kann ich, Laufen ist Baustelle mit derzeit Umstieg auf Natural Running und Fokus auf mehr LaufKM pro Woche(Danke Sabine-G), erste LD 2012 Moritzburg 10:19, zweite LD 2016 Roth 09:58 h(1:02/4:56/3:52+Rest)
Man sieht ich muss Laufen lernen, daher ist das mein Schwerpunkt, dafür reduziere ich Schwimmen auf 1 mal die Woche mit einem Spezialprogramm ;-)


Bin jetzt in Prep 2, so sieht das aus:

Montag: nix- ich brauch das

Dienstag : IV´s auf dem Laufband, derzeit 10x400m in 4er Pace(steige da vorsichtig ein, dass die Waden den Spaß mitmachen 1:15h

Mittwoch: Krafttraining 00:45 + Rad Frequenz 1:30h

Donnerstag: 00:30 h GA1Lauf + Stabi + Natural Running Kurs 2:00

Freitag: 1:40 h Schwimmen + 1h Laufen GA1 incl. Immer länger werdender Langdistanztempoabschnitt, aktuell 10 min 5:10er Pace

Samstag : 2:00 Rolle GA1- baue ich auf 2:30h aus.

Sonntag: 2:00 bis 2:30 Laufen mittleres GA1


Überlegung ist, Samstag mit Mittwoch zu tauschen, dann ist Kraft und Frequenz weiter auseinander am Tag verteilt, dadurch wird der GA1 lauf am Sonntag aber hart.

Spezialschwimmtraining steht zur Diskussion:
300m ein, 10x 25 allout, 100 lockerbeliebig, 8x50 Technik immer 25 Technik, Ausdauerblock z.B. 10x200, 4x25 Sprint, 300 aus oder einfach die 4km vollmachen. Meine aktuelle Schwimmzeit auf 500m ist 8:10min. Die will ich mit einmal in der Woche Schwimmen halten. Das reduziert meinen Stress deutlich, später dann mehr Schwimmen und mehr Intensität beim Laufen, dafür weniger Zeit.

Campeon
30.01.2017, 17:09
Meine aktuelle Schwimmzeit auf 500m ist 8:10min. Die will ich mit einmal in der Woche Schwimmen halten. Das reduziert meinen Stress deutlich, später dann mehr Schwimmen...........


Halte ich für nicht sehr sinnvoll, einmal/Woche ist zu wenig, zumindest was das Schwimmen anbelangt.
Es sei denn, du kalkulierst einfach etwas mehr Schwimmzeit im WK ein, dann passt das schon.

Winterzeit ist doch Schwimmzeit.:)

sabine-g
30.01.2017, 17:36
Winterzeit ist doch Schwimmzeit.


Winterzeit ist Läuferzeit.
Guter Plan.

Campeon
30.01.2017, 18:36
Winterzeit ist Läuferzeit.


Na dann, geh mal laufen, dann machst daheim auch die Bude nicht schmutzig.

Triphil
30.01.2017, 18:48
Mir ist es wichtig ein Stressgefühl zu vermeiden,denn das schadet der Regeneration. Ich schwimme jetzt so schnell, in großen Anführungszeichen, wie sonst im März. Mit der Spezialeinheit halte ich meine Fähigkeit 4km zu Schwimmen,die Sprints für die Grundschnelligkeit. Alle 4 Wochen mach ich ein 500m Test,wenn der schlechter wird überdenke ich das Ganze. Dazu mache ich einmal die Woche Burpees,die geben mir gefühlt extra Schub und gute Wasselage,zudem auch gut fürs Laufen. In Entlastungswochen gehe ich auch mehr Schwimmen- wenn ich will.

Running-Gag
30.01.2017, 18:52
Ich als Vielläufer und Wenigradfahrer gebe trotzdem zu bedenken, dass die meiste Zeit auf dem Rad absolviert wird. Deshalb würde ich überdenken, nicht irgendwie eine dirtte Radeinheit einzuschieben. Oder kommt diese, wenns draußen wärmer wird dazu und wir reden nur von momentanen TP? :)

Triphil
30.01.2017, 18:58
Wir reden nur von jetzt. Später wird lang länger und der Weg zur Arbeit kommt hier und da mit dem Rad dazu...

sabine-g
30.01.2017, 18:59
Der Wettkampf ist ja erst in 6,5 Monaten.
Daher würde ich jetzt bzw. noch 6-8 Wochen einen langen Lauf aufbauen, damit dieser flüssig von der Hand geht.
Irgendwas zwischen 2-2,5h. Möglichst etwas schneller als das geplante IM Renntempo.
Das sollte sich eher langsam anfühlen.
Der lange Lauf gibt mir enorme Sicherheit.
Jede Woche einen, zusätzlich noch 2-3 andere Laufeinheiten.

Triphil
30.01.2017, 19:12
Ich hab ja Sonntags meine 2:20h Lauf,aber im mittleren Ga1 und die Pace ist derzeit im Flachen bei 6:11 min/km. Die Ld-Pace versuche ich über den Freitag einzuschleifen. Wenn ich die Pace versuche anzuheben bin ich beim langen im Ga2 was ja scheints gaaaanz schlecht ist. Meintest du jetzt zusätzlich einen langen?

carolinchen
30.01.2017, 20:48
Naja bei dem Tempo machst du nicht viel Strecke, da wird es knapp mit dem Marathon.
Ich bin im Moment bei 5:25 oder liegt das an deiner Umstellung?

Triphil
30.01.2017, 21:54
Schauen wir Mal bis zum Marathon ist es ja noch ne Weile. Ich laufe jetzt 20km mehr pro Woche wie letztes Jahr. Ich kann nicht mehr machen wie laufen, meine GA Bereiche einhalten und schauen wie es sich entwickelt... Habe jetzt erstmal den Umfang hoch geschraubt und jetzt feile ich langsam an der Pace wichtig ist mir , auf jeden Fall genug Grundlage zu machen.

Ulmerandy
31.01.2017, 07:30
Auch wenn ich wahrscheinlich nicht viel hilfreiches beitragen kann :Cheese: :Lachanfall: habe ich Deinen Blog abboniert. Vielleicht kann ich mir ja dann mal abschauen wie man seine gesteckten Ziele erreicht ;)

Viele Grüße

Andy

Triphil
31.01.2017, 08:39
Freut mich !
An dich habe ich gestern auch schon gedacht,auf nach Regensburg!!!

autpatriot
31.01.2017, 09:23
Werde den Blog verfolgen.
Mir gehts genau gleich wie dir. (Zeiten auch sehr ähnlich)

Schwimmen ist solide. Bike geht immer unter 5 Stunden, laufen ist die Baustelle.

Wünsche dir viel Erfolg das du deine Lauf"schwäche", in den Griff bekommst.

Ich setze nun vermehrt auf harte Intervalle am Ergometer, was meine Bikeperformance etwas verbessern soll.

Aufgrund der härteren Intervalle am Ergo merke ich, dass ich auch beim Laufen bei flotterem Tempo besser zurechtkomme. (Keine Ahnung ob es eine verbesserte Laktattoleranz od Sauerstoffaufnahme ist).

Habe kein Laufband daher lauf ich derzeit keine Intervall (bei Minus 5 Grad und darunter, möchte ich meine Atemwege nicht zu extrem belasten). Bzw liegts auch einfach daran das ich mich am Rad einfach viel mehr ausbelasten (an/über die Grenze gehen), was ich im laufen überhaupt nicht zusammenbringe.

Triphil
31.01.2017, 12:13
Ich habe Arne gebeten mein Threadtitel auf sub9:50 anzupassen.. hatte mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und fühle mich mit dem Ziel so besser. Selbst das zu erreichen wird kein Pappenstil und ja es stimmt Ulmerandy, ich packe immer die Zeiten die ich fokusiere, irgendwann kommt man aber an sein persönliches Limit und ich will nicht wieder wie in Roth aufgeregt sein-weil unbedingt die 10h fallen müssen... hinten den Marathon schön durchlaufen...das würde mir gefallen.

@autopatriot, interessanter Gedanke... über Rad Intervalle könnte ich echt mal nachdenken, da würde ich einfach das Frequenztraining ersetzen bzw. das etwas verflechten. Könnte mir gut vorstellen , dass ich das beim Laufen merke.

Tzwaen
31.01.2017, 21:57
Kannst du mal einen kurzen Einblick geben wie du das gesamte Training mit deiner Familie unter einen Hut bringst?
Vielleicht kann ich mir da noch ein paar Tricks abschauen. ich habe da nämlich immer wieder etwas Probleme das mir zu Beginn der Woche vorgenommene Training umzusetzen.

Triphil
31.01.2017, 23:29
Kein Problem:
Arbeiten:
Frühst möglich im Geschäft anfangen,am besten um sechs.
Mittagspause Laufen! Das muss organisiert sein, kurzer Snack für nach dem Lauf gleich morgens richten. Absolut mit den Kollegen abstimmen und im Zweifelsfall immer anbieten das ausfallen zu lassen. Klamotten alles so richten wie ein Feuerwehrmann. Kleine Blackroll und Tennisball für geheime Rücken oder Fußsohlenbehandlung dabei haben. Immer Notfallriegel für Fressattacken im Schrank haben. 2-3 Mal ab dem Frühjahr mit dem Rad ins Geschäft,hin locker,heim gern Mal mit Inhalt oder etwas länger.

Durch das frühe Anfangen,kann man beim Heimfahren Schwimmen oder länger Radeln und ist trotzdem um fünf daheim. Wenn die Kids im Bett sind 20:00uhr Laufband oder Rolle(gern auch die lange Ausfahrt- Frau Fernseher, Kinder pennen) auf dem Rad gegen Ende Verpflegung,nach dem Duschen Eiweißshake kurz dehnen. Möglichst früh ins Bett.

Freitag um eins Schluss machen, Schwimmen- Familie , ab 20:00 aufs Laufband.

Samstag morgens kurz Kraft,dann Haushalt verstärkt übernehmen, generell Kinder die Woche über ins Bett bringen.
Nach acht auf die Rolle.

Sonntas langer Lauf, das ist am Zeit effizientesten. Am besten mit einem Ausflug verbunden. Familie fährt hin,ich Lauf hin.Später im Jahr lange Rad Ausfahrt draußen. Dann aber morgens um sechs starten.

Ich gehe wenig auf Party, pflege aber meine Freundschaften ,dann muss halt improvisiert werden und mach dann mit meiner Frau aus ,das ich Mittags Mal trainiere. Kein Vereinstraining das frisst Zeit und ist während der Kidszeit.

Das hört sich eventuell stressig an,ist es manchmal auch...Aber in der Regel läuft es einwandfrei und mein Arbeitgeber sowie Familie ist glücklich... Ich muss halt damit leben nicht optimal trainieren zu können,aber es ist ja eigentlich nur ein Hobby. Die Kinder sind nur einmal klein...
Spannend wird immer wenn meine Frau am Wochenende arbeitet,da sehen wir uns manchmal etwas weniger- dann muss man halt wieder was Cooles zusammen starten.

Winter ist immer schwer, aber sobald der Tag länger wird klappt das besser finde ich.
Ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen.

Tzwaen
01.02.2017, 11:14
Danke dafür. Sehr interessant. Ein paar nützliche Infos bei.
Bei mir gestaltet es sich eigentlich ähnlich. Allerdings habe ich etwas längere Arbeitszeiten, weswegen ich unterhalb der Woche etwas mehr Probleme habe das Training unter zubekommen.
Mein Plan sieht in etwas so aus:

Mo: Morgens schwimmen
Dienstag: Ruhetag (viel Private Termine). GGf. Abends etwas Athletik
Mittwoch: Laufen
Donnerstag: Morgens Schwimmen oder Abends Rolle
Freitag: Laufen
Samstag: Länger Rad (oder ca. 01:30h Rolle)
Sonntag: Langer Lauf.

Wobei ich Samstag auch mal gerne tausche.
Ich habe eine ähnliche Leistungsverteilung auf den Disziplinen wie du.
Ca <1h Schwimmen
Ca. 5:00h Rad
Laufen..... ohh je :-)

Daher gehe ich entweder nur einmal die Woche Schwimmen dafür 2x Rolle oder umgekehrt. Je nach Lust und Laune.

Triphil
17.03.2017, 13:09
So mal kurzes Update,

bei mir läuft es rund und ich habe einiges im Training umgestellt.
Vorbei ist es mit dem meiden von Ga2 oder Ga3 im Lauftraining. Schnell Laufen kommt von schnell Laufen.
Derzeit habe ich mein Training weiter zeitsparend und stressfreier optimiert:

Montag: Ruhe
Dienstag: 3x10min Tempolauf knapp unter der Schwelle mit derzeit 4:15er Pace + mit dem Rad zum Arbeiten insgesamt lockere 1:30h
Mittwoch: Schwimmen(Utes Pläne+ 10x25m Abgang 1min), Abends. 1:30 Rad incl. 3x10min Berg auf der Rolle
Donnerstag: 16km Laufen aka Ballern(Der IchscheissaufmeinenPulsLauf)- einfach Gas geben wie es gut tut- derzeit mit 4:53erPace + mit dem Rad zur Arbeit locker 1:30h
Freitag: Schwimmen plus Krafttraining
Samstag:3-4h Rad locker
Sonntag: 2h Lauf locker(mal 5:45 oder 5:25er Pace)

Das tolle ist, meine Beine fühlen sich so gut wie nie an. Die Laufstilumstellung hat funktioniert. Ich fühle mich viel weniger gestresst, da ich die meisten Abende einfach frei habe und abhängen kann, sowie jeden Tag Zeit für meine Kids habe.
Durch die kurzen 25er IV beim Schwimmen und die üblichen Pläne bin ich so schnell wie nie. Durch das Meiden der IV beim Laufen entfällt Stress für meine Beine und sie bleiben lockerer. Durch den Donnerstagslauf bekomme ich Tempohärte und es macht einfach Spass. Den Arbeitsweg geradelt macht die Beine wieder locker und füttert mein GA1 Konto, Geld und Zeit gespart- was will der Schwabe mehr 

Euch auch viel Spaß beim Trainieren :)

eik van dijk
17.03.2017, 13:55
Hey,

ist der Lange lockere Lauf in GA1 Tempo? Wenn ja ist er nicht zu schnell, denn im Jänner warst du ja noch bei 6:11 min/km.
Ansonsten bin ich auch ein großer Fan von "schnell macht schnell" :), nur geht es bei mir ohne einen wirklich langsamen langen Lauf im Aufbau nicht lange gut.

LG und Hau rein!

Triphil
17.03.2017, 15:27
Der lange ist im Ga1. Die 6:11 sind Geschichte:liebe053: ich scheine auf dem richtigen Weg zu sein,habe aber meine 50km die Woche brav durchgezogen.

sabine-g
17.03.2017, 15:33
Gut so.
Mein Reden.
Weitermachen!

eik van dijk
17.03.2017, 15:55
Der lange ist im Ga1. Die 6:11 sind Geschichte:liebe053: ich scheine auf dem richtigen Weg zu sein,habe aber meine 50km die Woche brav durchgezogen.

Nicht schlecht, schöner Sprung

Triphil
17.03.2017, 16:14
Ja der Ga1 Bereich ist ja relativ groß,wenn ich am oberen Rand laufe wirds 5:25 wenn ich im niederen laufe eher 5:45. Einfach immer machen was Sabine sagt. :bussi: mein Trainer :)

tofino73
19.03.2017, 14:48
Spannender Blog, kann mich gut damit identifizieren. Mir gefällt deine lockere Art sehr. Weiterhin gutes Gelingen. Gruss

carolinchen
19.04.2017, 10:31
Auch wenn ich dich in Roth am Start gesehen habe;) und ja aber auch in Regensburg mit dir starte freut es mich mal ein Update deiner Fitness zu lesen!
Hast du in Regensburg eine Unterkunft und kommt deine nette Schwester auch mit?

Triphil
19.04.2017, 12:24
Danke, na dann gebe ich ein kleines Update.

@Carolinchen: Ja ich habe mir dieses Mal ein Hotel in Regensburg geholt. Ausnahmsweise kommt sogar meine Frau mit. Die Kinder machen solange Urlaub auf dem Bauernhof weil ich sonst viel zu sehr beschäftigt wäre ob es für alle cool wäre und ob meine Frau mit den Kids nicht soviel Stress hat usw. . An dem Tag will ich ganz bei mir sein. Meine Schwester ist ja seid Roth begeisterte Triathlonfan und wird dich ganz sich auch anfeuern.

Wie läuft es sonst so... naja bis goil.

Schwimmen:
Bin ich sehr zufrieden, ich mache ja jede Woche die 10x25m Vollekanne mit Abgang 1min. Sehr zu empfehlen, dass ich in allen SchwimmLeistungstests stetig schneller werde und die beste Werte ever habe, verdanke ich glaub auch diesen IV´s.
Aktuell mache ich die 10x in jeweils 16sec. früher eher so 19 sec....15er waren auch schon dabei, Yeahaaa! Sonst ist das Schwimmen halt wie immer... Spaßig aber irgendwie auch hart,zum Teil sind echt harte Dinger dabei. Aber Plan ist Plan,ich halte nix von nach Gefühl trainieren und wenns nicht gut läuft sein lassen. Ich zieh es immer durch, manchmal kommen dabei die besten Trainings raus. Kiemen habe ich leider noch keine, wäre aber hilfreich.

Rad:
Angefixt von Carolinchens Insta Account habe ich schon relativ früh die 100kmMarke der Sonntagsausfahrt geknackt. 5h Stunden waren auch schon dabei, die ersten IV´s sind gemacht und ich lass es weiter laufen und die Form langsam kommen. Eigentlich wollte ich, wie mit SabineG besprochen gleich in die 20min IV´s einsteigen, aber das hat sich nicht gut angefühlt und ich mache nun den klassischen Aufbau vom Plan über kurze IV´s. Hat ja bisher immer geklappt.Toll wird es dann nachdem ich gestern 8x800m Lauf IV´s mit 3:58er Pace gemacht habe, heute nach 4600m Schwimmen dann noch schön um 20:00Uhr nach Kidsbespaßung auf der Rolle rumdrücken darf..juhuuuuu!
Anfang Mai mache ich 1-2 Wochen Trainingslager@home. Kilometerschrubben.

Lauf
Mein linker Fuß stresst jetzt seit 3 Monaten rum, seitdem ich Tempotraining und Iv´s mache habe ich Probleme mit der Fussmuskulatur, Ursache ist aber eher die Hüfte. Durch viel Triggern und Mobilisation halte ich aber den Karren am laufen und es wird trotz 50km die Woche langsam besser.Am Samstag mache ich voll aus dem Training raus einen HM mit 350hm, mal schauen was geht. Vielleicht wäre es besser alle IV´s weg zu lassen und nicht immer noch neben dem LD Plan heimlich die 1:30h beim HM knacken wollen, aber ich kann es nicht lassen... Tempotraining ist irgendwie geil. Vielleicht schaffe ich es ja nach dem HM das Tempotraining zu lassen.. also nach dem im Mai:Lachanfall: , der ist so schön flach und ich dann vielleicht eh schnell und dann könnte man ja.... verdammt!
Das beste am Laufen ist derzeit meine GA1 Pace, die habe ich sonst immer eher so Richtung 5:45 bekommen, derzeit würde ich sie bei einem Lauf bis 22km bei 5:15 sehen. Wenn jetzt noch mein Fussgewölbe bis zum Ende August hält wäre das klasse.

Eigentlich wollte ich auch möglichst wenig Wettkämpfe machen vor der LD, aber so langsam will ich doch ran. Bissle mitspielen, vielleicht doch noch ne kleine MD vor der LD, aber vom Datum weiter weg wie letztes Ma(3-4 Wochen waren mir zu kurz). Da bin ich noch am krübeln und wenn ja wo, mal schauen.

Übrigens, ich finde bei einem Sub 5h Bikesplit hätte ich durchaus eine Scheibe verdient, meine ich... aber nicht meine Frau:Cheese: Außerdem wollte ich dieses Jahr kein unnötiges Geld ausgeben für den Sport, was mir aktuell ganz gut gelingt. Also kaufe ich eine....äääääääh keine!

carolinchen
19.04.2017, 12:47
Na du hast ja richtig viel zu berichten!:Blumen:
Schön wenn ich mit meinem Genußsportzum Radeln animiere!
Das klingt doch super und die Radstrecke gibt den Rekord eh her oder?
Füsse still halten ist echt schwer, jetzt wo es überall los geht mit den WK aber sei vorsichtig mit schnellen Laufwettkämpfen, sag ich jetzt mal so aus dem Bauch heraqus. Wenn dein Fuß zickt wäre es schade die ganze Sache durch eine PB auf dem HM zu versauen. Lauf lieber noch Marathon in Frankfurt oder München im Herbst.
Scheibe: wenn du so gute Kontakte zu Sabine hast, der leiht dir vielleicht seine, das war doch auch sein Angebot bei Anna!
Sonst lohnt es doch nicht wirklich eine anzuschaffen?

Triphil
27.06.2017, 17:12
So der erste Formtest ist gemacht, Erbacher Olympisch(1,5/42/10).

Eigentlich wollte ich keine Wettkämpfe vor der LD machen, aber da hat es doch gekribbelt und ich wollte raus zum Spielen. Da die KD am Ende einer Entlastungswoche stand, hat sich das ja angeboten- oder gar aufgedrängt 

Bis dahin lief es, bis auf eine 3 Wöchige Laufpause wegen einer Zerrung und 5 Tage Magendarmparty, eigentlich super.
Ich habe immer gut trainieren können und es hat einfach Spaß gemacht. Man merkt die Sub 10h sind durch und das hat mich irgendwie entspannt.. also eigentlich, weil jetzt schnuppert man ja Gewinnerluft und findet sub10 ja ganz geil, aber naja die sub09:30erTypen sind schon richtig gut drauf.
Ein Wechselbad der Gefühle, einmal auch so richtig abräumen wäre halt fett..aber hallo..mit deinen 12-14 Stunden in der Woche und sowieso kannst du voll zufrieden sein… also alles bei Seite schieben und einfach sein Ding durch ziehen.

Training läuft grad so, alles natürlich durch Arne und Arnes Plänen entstanden und es war auch echt klasse, dass man immer mal wieder einen Tipp von Arne bekommt und vor allem , dass er sein ‚Training so gläsern gestaltet finde ich außergewöhnlich und bin da dankbar.

Daraus folgt, wie immer zeiteffizient und zielorientiert:

Mo: nix oder locker mit dem Rad zum Schaffe
Di: 16km Lauf um die 05:15 Pace(Beine leicht vorschrotten für Mittwoch)
Mi:4x30min Rad(gesamt 3h) mit je 5min Pause mit 37,5km/h incl jeweils 120hm pro IV---- Koppeldiehoppellauf 1:20h P05:20/04:50letze 15min
Do:Der Versuch sich über Wasser zu halten
Fr: 30km lauf P5:20 mit Endbeschleunigung
Sa:Schwimmen
So:4-5h Rad

Daraus resultierte in Erbach Folgendes:
1,5km Swim-ohne Neo geht es halt nicht so flott- 29min –Naja,is mir egal..egaal..
42km Rad unglaublich geiler 39,5er Schnitt mit Dauerspaßgrinsen(Strecke wellig)-alles überholt-sind glaub nur 2 schneller gefahren
10km Run in 44min, hier keine Gegner um mich rum und ich hab mich etwas zurück gehalten um dann gleich wieder gscheit ins Training einsteigen zu können. Maximal 43min wären möglich gewesen.
Letztendlich 2.AK und 11. Gesamt von 206.

Heute 16km gelaufen, alles gesund-nix kleppert. Daher in 2 Wochen die nächste KD oder das Training nun sauber durchziehen… das muss ich mir noch überlegen. Die nächste KD wäre voll aus dem Training incl. 30km Lauf in der Woche, den könnte man aber auch mal etwas kürzen.. wie gesagt, wois i no it.

Etwas bitzelt mich ja noch ArnessuperSamstagprogramm… mit den 3k Schwimmen vor dem Mittwochtraining, aber irgendwo hörts ja mal auf, oder nicht?!?

Ulmerandy
13.08.2017, 15:40
Sieht doch bisher super aus ! Weiter so ! :dresche

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
13.08.2017, 16:29
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Wow - Gratualtion zur Top-Leistung !!! -Sauber angesagt und noch besser durchgezogen !!!

Viele Grüße

Andy

Triphil
13.08.2017, 20:30
Vielen lieben Dank ich liebe es wenn(Arnes)- Plan funktioniert

10 Monate mit 11,5h Wochendurschnitt mit dem Ergebnis sagt alles. Ein Plan ohne Junkmiles ,danke Arne!

FMMT
14.08.2017, 16:12
Glückwunsch :Blumen:
Du musstest recht früh im Ziel gewesen sein, denn ich sah einige Runden ein mittlerweile verwaistes TriPhil Anfeuerungs Schild:Cheese:

Triphil
14.08.2017, 20:34
Das ist ja witzig:Lachen2:
Ja trotz diesem unangenehmen Wind bin ich nach 09:37:22 ins Ziel.
I overdid it:Cheese:

Super organisiert, nette Leute und tolle Stimmung! Alles in allem sehr zu empfehlen.

Triphil
14.08.2017, 20:35
Schade das man sich nicht kennengelernt hat:Blumen:

Klugschnacker
16.08.2017, 21:01
Das ist ja witzig:Lachen2:
Ja trotz diesem unangenehmen Wind bin ich nach 09:37:22 ins Ziel.
I overdid it:Cheese:

Super organisiert, nette Leute und tolle Stimmung! Alles in allem sehr zu empfehlen.

Von dieser Zeit bin ich sehr beeindruckt. Du hast im Rennen offenbar alles richtig gemacht. Schneller kann man mit der (durchaus guten) Form, mit der ich Dich wenige Wochen vor dem Rennen kennengelernt habe, wohl nicht sein. Chapeau!!
:Blumen:

carolinchen
16.08.2017, 21:30
Eigentlich müsste ich ja echt sauer sein auf dich!!!!
Du bist aber so schnell gewesen dass ich mich gnz arg für dich freue:Blumen:
Auch ich habe nur dieses einsame Schild gesehen von wegen make Challenge great again ...nix Schwester, nix Philip...nix niente nada das ganz Wochende..
nächstes Jahr wird das beseer wenn die sub 9:30 angegriffen wird:dresche :dresche :dresche

Triphil
16.08.2017, 22:34
Im Glück und Weizen Rausch schreibe ich folgende Zeilen hoffentlich noch verständlich:

@arne, vielen lieben Dank. Sich auf die Challenge parallel mit dir vorzubereiten,mit deinem Blog und unserm Treffen war einfach genial. Das alles hat mir einen super drive gegeben. Toll ist wenn man jemand medial klasse findet und sich dies dann im Reallife derart bestätigt. Deine Zielzeit sei dir von ganzem Herzen gegönnt.
Interessant wäre noch gewesen was ohne diesen unangenehmen Wind bei uns herausgesprungen wäre;) Der hat mich schon ziemlich Körner gekostet. Übrigens,meine Frau hat dich angefeuert und das scheint dich ziemlich verwirrt zu haben... Da hat sie gesagt: Arne,Gib Gas Philipp sitzt dir im Nacken! :Lachanfall:

@caro.... Ich habe oft an dich gedacht und fand es auch schade dich nicht getroffen zu haben,wollte mich aber genau wie bei Arne nicht aufdrängen und dachte ihr wollt euer Ding machen. Im Nachhinein habe ich mich darüber etwas geärgert,weil ich dachte man trifft sich eh weil alles so klein ist. Zudem wollte ich ganz für meine Crew da sein. Das machen wir beim nächsten Mal besser,leider nicht nächstes Jahr,da hab ich LD Verbot von meiner Frau,aber wir bekommen das schon wieder hin. Das Schild: triphil makes challenge great again! wurde mehrfach gesichtet und war von meiner Schwester der verrückten Nudel. Die 09:30h hätten fallen können,bin aber auf Sicherheit gelaufen,was auch besser war,bei meinen letzten 4km Lauf sind 2starke Typen gestanden die mich vorher mit Schwung überholt hatten... Da dachte ich mir,gut dass ich lieber raus genommen habe.
Also carolinchen bitte nicht bös sein,du bist immer für einen radtrip im Allgäu eingeladen! Vielleicht machen wir ja Mal zusammen mit Arne die MD im Allgäu in Immenstadt??? Oder die KD in Ingolstadt/Bardolino/Zell am See Reihe?

Klugschnacker
16.08.2017, 22:47
Übrigens,meine Frau hat dich angefeuert und das scheint dich ziemlich verwirrt zu haben... Da hat sie gesagt: Arne,Gib Gas Philipp sitzt dir im Nacken! :Lachanfall:

Stimmt, das hat ne Weile gedauert, bis ich mir diesen Zuruf erklären konnte. – Witzig, dass man mir das offenbar angesehen hat.
:Cheese:

glaurung
17.08.2017, 02:31
Stimmt, das hat ne Weile gedauert, bis ich mir diesen Zuruf erklären konnte. – Witzig, dass man mir das offenbar angesehen hat.
:Cheese:

Man hat ja bei einer LD am Ende zum Glück relativ viel Zeit, um über solche Dinge ausgiebig nachzudenken. :Cheese: