Vollständige Version anzeigen : Plan KD vs MD
dasilva65
06.06.2008, 14:34
Servus,
Die Trainingspläne auf Triathlon-Szene im Excel-Format sind an sich ne super Sache!
Nur wenn ich die 8h Pläne für KD und MD vergleiche, dann seh ich dass die doch recht gleich sind für zwei doch recht unterschiedliche Wettkämpfe.
Und beide sind auch noch 32 Wochen lang.
:Gruebeln:
Ist denn für ne KD wirklich so ein großer Umfang nötig?
Ich persönlich sehe da einfach ein Aufwand/Nutzen Problem.
Denn schließlich sind die WKs (KD und MD) soch recht unterschieldich vom Umfang her!
Gruß
Daniel
8h ist das Minimum, um hier als Sportler durchzugehen ;)
Volkeree
06.06.2008, 14:45
Ich denke mal, wenn du ein KD im MD- Tempo machen willst, kannst du für die KD weniger trainieren.
Frag doch mal Herrn Unger, ob er (wesentlich) weniger trainiert als Mittel- oder Langdistanzler?
Eine MD schafft man bestimmt auch mit 5 h die Woche. Ist dann halt nur die Frage wann man ankommt.
Volker
dasilva65
06.06.2008, 14:52
Dass heißt also 8h für MD sind so "finisher"-Pläne?? Mit denen man zwar bei KD auch gute Zeiten schafft aber bei MD eher nicht?
hazelman
06.06.2008, 14:57
8h ist das Minimum, um hier als Sportler durchzugehen ;)
:Danke:
Es ist amtlich:
Ich mit meinen 4,5h im Wochenschnitt seit 11/07 bin Nichtsportler!
So läufst Du auch :Lachen2:
Nicht-Triathlet ;)
Du alter Statistik-Verfälscher, was hast Du denn seit Anfang April?
cyclehits
06.06.2008, 15:01
:Danke:
Es ist amtlich:
Ich mit meinen 4,5h im Wochenschnitt seit 11/07 bin Nichtsportler!
Reg´doch mal bei den Veranstaltern eine neue Wertungsklasse an
(AK´s sind ja eh verpönt..)
Schnellster Nichtsportler hätte doch auch was :Lachanfall:
4,5 Stunden glaub ich dir aber nicht...
Ich denke mal, wenn du ein KD im MD- Tempo machen willst, kannst du für die KD weniger trainieren.
Frag doch mal Herrn Unger, ob er (wesentlich) weniger trainiert als Mittel- oder Langdistanzler?
Eine MD schafft man bestimmt auch mit 5 h die Woche. Ist dann halt nur die Frage wann man ankommt.
Volker
Habe mal gehört, Herr Unger trainiert 30km S, 400km R und 120km L...... pro Woche!
Der ist aber auch schneller als im MD Tempo unterwegs :Lachen2:
War da nicht neulich ein Interview wo er was von einem Laufblock mit 140km in einer Woche erzählt hat?
8 Stunden haben an sich erstmal nix zu sagen. Alte Hasen würden damit wahrscheinlich selbst bei einer LD eine gute Figur machen während es bei einem Neueinsteiger vermutlich zu nicht viel mehr als einem KD-Finish reicht.
hazelman
06.06.2008, 15:20
So läufst Du auch :Lachen2:
Nicht-Triathlet ;)
Du alter Statistik-Verfälscher, was hast Du denn seit Anfang April?
Nix da!
Seit Anfang April: ~6,5h, also immer noch Nichtsportler! :cool:
Aber eben auch :-B-( :Schnecke:, hast schon Recht!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.