PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zur Garmin Premium Pulsgurt

Knöpfchen
08.07.2016, 15:25
Grüße euch...

Ich möchte von meiner FR 910XT zur 920XT umsteigen. Den Premium HRM-Pulsgurt habe ich 2x. Dieser ist auch mit dem 920XT kompatibel nur weiß ich nicht ob damit die Laufspezifischen Funktionen des 920XT funktionieren.

Hat jmd diesen Wechsel schonmal so vollzogen?

Die Artikelnummer sind folgende:

HRM-Premium: 010-10997-07
HRM-Premium Run: 010-10997-08

Optisch sehen beide Gurte völlig identisch aus, außer das auf dem Run ein kleines weißes Mänchen gedruckt ist.

Raspinho
08.07.2016, 16:10
Grüße euch...

Ich möchte von meiner FR 910XT zur 920XT umsteigen. Den Premium HRM-Pulsgurt habe ich 2x. Dieser ist auch mit dem 920XT kompatibel nur weiß ich nicht ob damit die Laufspezifischen Funktionen des 920XT funktionieren.

Hat jmd diesen Wechsel schonmal so vollzogen?

Die Artikelnummer sind folgende:

HRM-Premium: 010-10997-07
HRM-Premium Run: 010-10997-08

Optisch sehen beide Gurte völlig identisch aus, außer das auf dem Run ein kleines weißes Mänchen gedruckt ist.

Würde mich auch mal interessieren, aber ich glaube persönlich das die läuferspezfifische Daten nur mit dem hrm Gurt funktionieren. Schon mal beim Garmin Support angerufen ?

Ansonsten ich habe glaub ich noch einen gebrauchten hrm Gurt von meiner 920xt übrig. Bei Interesse pn, dann schau ich am Wochenende mal

Läuftnix
08.07.2016, 16:38
Ich verstehe es nicht: hast du nun den Run-Gurt oder "nur" den Premiumgurt oder beide?

Knöpfchen
08.07.2016, 16:44
Ich hab nur den Premium-Gurt und da die bis auf das Symbol auf dem schwarzen Teil gleich aussehen, dachte ich das der vlt auch geht.

Die Garmin-Hotline wusste nicht wirklich weiter. Se sagten mir Puls geht auf alle Fälle (was ja logisch ist) und die anderen Funktion "könnten" auch gehen aber ich soll es probieren.

Deshalb dachte ich es hat vlt jmd den 920xt und den Premiumgurt ohne das Läufersymbol vorn drauf und kann das mal test bzw. berichten ob es geht.

Läuftnix
08.07.2016, 16:58
Ich habe keine 920xt, aber laut den Ankündigungsartikeln funktionieren die neuen Lauffunktionen nur mit den Sensoren des Run-Hrm oder des Tri Gurt.

faulenzer
08.07.2016, 17:16
Für die laufspezifischen Informationen brauchst Du den HRM-Run mit dem
weißen Männchen drauf.

Knöpfchen
08.07.2016, 17:38
OK, danke! Dann bestelle ich die Version mit dem neuen Gurt :-)

illdie4u
08.07.2016, 18:37
OK, danke! Dann bestelle ich die Version mit dem neuen Gurt :-)

Warum denn das? :confused:
Du hast einen HRM-Run (der mit dem weißen Männchen), der zeigt dir die Laufeffizienz-Daten doch an.

cfexistenz
08.07.2016, 20:19
Was du brauchst ist ein Sender mit dem weißen Männchen drauf (HRM-Run). Die Laufeffizienzwerte kommen vom Beschleunigungsmesser, der in diesem Sender verbaut ist. Der normale HRM hat keinen solchen Sensor.

Der Gurt an sich, also nur das Gewebeband, ist sein Geld echt nicht wert und geht gern und öfters mal kaputt. Dabei korrodieren Kontakte oder sowas ähnliches, dann gibts einen Dauerpuls von 72 oder 73.

Da hilft aber ein Polar-Gurt (klick mich (https://www.amazon.de/POLAR-Sportuhr-Strap-ca-63-83cm-0725882017761/dp/B007XCLU66/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1468001870&sr=8-3&keywords=polar+gurt)), auf den auch der Garmin-Sender drauf passt, wenn man die Plastikeinfassung der Befestigungspunkte um 1 mm kürzt.

Der Gurt an sich erfasst bei beiden Herstellern lediglich die Herzfreuquenz. Alles andere zu Laufeffizienz passiert im Sender mit dem weißen Männchen drauf.

Knöpfchen
09.07.2016, 11:02
Warum denn das? :confused:
Du hast einen HRM-Run (der mit dem weißen Männchen), der zeigt dir die Laufeffizienz-Daten doch an.

Nein, du hast dich verlesen :-), ich habe den Sender ohne das Männchen ;-)

Was du brauchst ist ein Sender mit dem weißen Männchen drauf (HRM-Run). Die Laufeffizienzwerte kommen vom Beschleunigungsmesser, der in diesem Sender verbaut ist. Der normale HRM hat keinen solchen Sensor.

Der Gurt an sich erfasst bei beiden Herstellern lediglich die Herzfreuquenz. Alles andere zu Laufeffizienz passiert im Sender mit dem weißen Männchen drauf.

Mit dem Band hatte ich noch nie Probleme, ansonsten danke für deine Anwort, das war das was ich wissen wollte :-)

cfexistenz
10.07.2016, 02:24
Mit dem Band hatte ich noch nie Probleme, ansonsten danke für deine Anwort, das war das was ich wissen wollte :-)

Speicher dir meinen Amazon-Link ab, früher oder später wirst du den brauchen. Wenn nicht heute, dann in 10 oder 15 Monaten :Lachen2: .

Die Frage ist nicht ob, sondern wann das Ding (auf immer die gleiche Weise) kaputt geht.

grokster14
10.07.2016, 02:42
Speicher dir meinen Amazon-Link ab, früher oder später wirst du den brauchen. Wenn nicht heute, dann in 10 oder 15 Monaten :Lachen2: .

Die Frage ist nicht ob, sondern wann das Ding (auf immer die gleiche Weise) kaputt geht.

Wenn er kaputt geht,schickst du ihn bei Garmin ein.
Hatte meinen HRM Tri nach 6 Monaten eingeschickt,da er anfing an den Kontakten sich aufzulösen und falsche Werte anzeigte.
Ohne Probleme einen neuen bekommen.