Vollständige Version anzeigen : Helios und das Entchen
Mir war nicht klar, das Tri-Wettbewerbe von "Kampf-Einheiten" zur Schläghärtenausbildung genutzt werden
Werden sie auch nicht. Auf solche Ideen kommt man nur, wenn die Realität verweigert wird.
Sollte sie wirklich bei ihren zahlreichen Bewerbern & Bewunderen & Verehrern in erster Linie Wert darauf legen, was diese verdienen, dann wäre das äußerst armselig:Nee: Die wirklich wichtigen Dinge im Leben kann man nicht kaufen!
Übrigens, was macht die feine Dame noch gleich beruflich? CEO in einem DAX-Konzern? Oder so etwas wie ne Sachbearbeiterin bei einem Steuerberater? Ohne Studium nehme ich an? Zumindest mit Abi? Da will sie mit ihrem Gehaltszettel "angeben"? :Lachanfall:
O mei - der Tretkurbel Radl-Spezialist :Lachanfall: - bitte bitte mehr von Dir :Cheese:
beim Berufsstand des/der Polizisten geht meine Abneigung nicht nur von einem geringen Gehalt aus - eher die Arbeitszeiten und das Risiko. Klar würd ich in jedem Fall, jeder meiner Töchter davon abraten diesen Beruf zu wählen, oder mit einem Polizisten liiert zu sein, sie weis nie, wann sie ihn ihr vor die Tür legen.
Ich hab den Staat als dipl-ing/gtD TAM vor mehr als 15 Jahren verlassen, soweit ich das verfolgen konnte, gab es keine erheblichen Besoldungszuschläge. Vermutlich würd das 25-jährige Entchen mehr Gehalt (Brutto) beziehen als ihr über 50-jähriger Papa - das ist so.
Pmueller69
09.08.2016, 11:05
ist schwierig die Grenze zu ziehen und für mich als Außenstehender komplett unverständlich, wobei ich es als Regel in puncto Sichheitsabstand befürworte.
- schnelle Füße beim Schwimmen?? => das ist Taktik
- beim Laufen sich hinter anderen bei Gegenwind verstecken?? => das ist sau-kläffere Taktik
Soweit ich meine Tochter aber kenne, verträgt sie es schwerlich überholt zu werden, also wird sie instinktiv hinterher hechten und dabei den Fehler überhaupts begehen, von anderen das Tempo diktieren zu lassen.
Windschattenverbot gibt es nur beim Radfahren. Und die Regeln sind vollkommen eindeutig definiert. Mit Sicherheitsabstand hat das nichts zu tun. Das hat was mit bescheissen zu tun. Moralisch auf einer Ebene mit Abkürzen und auf einer ähnlichen wie Doping.
Beim Schwimmen bringt der Wasserschatten natürlich auch etwas, es ist aber gar nicht so einfach kontinuierlich jemand zu finden.
Thorsten
09.08.2016, 11:20
Ich krieg hier keine Luft mehr;)
Das ist halt so im luftleeren Raum ;).
Mattes87
09.08.2016, 11:21
Also bis gestern fand ich das Thema hier immer recht interessant / amüsant.
Aber nachdem was hier in den letzten beiden Tagen gepostet wurde hat sich das auch erledigt.
Hier tun sich ja richtige Abgründe auf!
Da werden ganze Berufsgruppen "in den Dreck gezogen" und mit dem Lohnzettel der Tochter "angegeben"
Find ich doch bisschen krass....
eik van dijk
09.08.2016, 11:27
Weiß das Entchen was du hier von dir gibst? Sind ja ziemlich persönliche Infos über Gehalt, Kollegen und Job.
Für mich hat sich die Diskussion hier erledigt. Massenstart und Windschattenverbot sind 2 Grundpfeiler des Sports bei den längeren Distanzen. Such dir ein anderes Hobby und lass Entchen ihr Ding machen.
Schlägertrupps beim Schwimmen?? Wo lebst du denn?
Windschattenfahren als schwacher Radler musst schon trainieren, ein guter, starker Radler kann sich bei Schwachen leicht im Windschatten ausruhen - es bringt ihm aber nix und eine schwache Fahrerin ist in einem Pulk, wenn sie es vorher nicht trainiert hat wie der Pulk funktioniert, sehr schnell überfordert.
Entchen trainiert auf dem TT alleine. Fremden Radlern schließt sie sich nur mit dem RR an und dann nur offensichtlich schwachen, übergewichtigen Typen - einem Hazel oder Noam würde sie sich nie gaudihalber anschließen.
Letzte Woche hab ich sie mit dem Auto auf ihre Trainingsstrecke begleitet - sie lieferte sich ein Duell mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine - wenn ich es nicht selber gesehen hätte ...... :Huhu:
https://lh3.googleusercontent.com/-AbAwWKPa2Ow/V6mezSCB6ZI/AAAAAAAAFJI/N9UXraVr24YOn2CX3nDg8LA65GZpLHbfw/w265-h353-n/scan%2B032.jpg
und die meiste Zeit war sie absolut solo unterwegs - ich muss meinen Auto-Tacho mal eichen lassen, der zeigt viel zuviel an, weil das angezeigt Tempo kann nicht sein und ist ewig weg vom Garmin-Schnitt.
https://lh3.googleusercontent.com/-Rwl2snDdObU/V6me6I_3rfI/AAAAAAAAFJI/8J8APbw_G_kMwZW_RumYbZSu1NKetZsPw/w265-h353-n/scan%2B033.jpg
- ich muss meinen Auto-Tacho mal eichen lassen, der zeigt viel zuviel an, weil das angezeigt Tempo kann nicht sein und ist ewig weg vom Garmin-Schnitt.
Versuchs mal mit einem Navi, dann hast Du GPS-Speed.
Weiß das Entchen was du hier von dir gibst? Sind ja ziemlich persönliche Infos über Gehalt, Kollegen und Job.
Für mich hat sich die Diskussion hier erledigt. Massenstart und Windschattenverbot sind 2 Grundpfeiler des Sports bei den längeren Distanzen. Such dir ein anderes Hobby und lass Entchen ihr Ding machen.
Schlägertrupps beim Schwimmen?? Wo lebst du denn?
warum warst Du dann in Buda 70.3 beim Rolling Swim???
also ich würd das Entchen hinten und vorne nicht verstehen, wenn sie an so einem Rennen teilnimmt, wie bei 70.3WM/Wellenstart (ihre Welle 2h nach Start) und schimpft über Wellenstart und macht das trotzdem... absolut kein Verständnis.
Pablo1305
09.08.2016, 11:40
Also bis gestern fand ich das Thema hier immer recht interessant / amüsant.
Aber nachdem was hier in den letzten beiden Tagen gepostet wurde hat sich das auch erledigt.
Hier tun sich ja richtige Abgründe auf!
Da werden ganze Berufsgruppen "in den Dreck gezogen" und mit dem Lohnzettel der Tochter "angegeben"
Find ich doch bisschen krass....
Schön auf den Punkt gebracht.
Gut, dass Helios und Entchen anscheinend gleich ticken, braucht sich
wenigstens keiner für den anderen zu schämen.
@noam: Danke für die Gewitterwolken, das tat gut.
Versuchs mal mit einem Navi, dann hast Du GPS-Speed.
bin ins Wohngebiet mit den nervenden Smilies als Tempo-Warner ;)
Tacho passt schon - nur der Schnitt ist trotzdem unverständlich
....
Da ihr ja offensichtlich kein Interesse an Ratschlägen habt, lieber viel Geld für Trainer ausgebt, die eher daran interessiert sind, die Prinzessin ins Bett zu bekommen als mit ihr an ihren Defiziten zu arbeiten, wird von mir hier auch nichts sinnvolles mehr geben.
Danke dafür.
update für Dich:
Den letzten Trainer hat sie gleich nach Pescara telefonisch informiert, dass sie seine Pläne nicht brauchen kann - er hat katastrophale Böcke geschossen, gerade die letzten 2 Wochen vorm Wettkampf waren für jeden Laien erkennbar, dass es zum Crashen kommen muss, ohne ausreichende Ruhezeiten.
Schwimmen ist nicht ihre Baustelle, da muss sie nur entspannt, so wie man vom Sofa leicht dusselig im Kopf aufsteht, aus dem Wasser kommen - die Zeit ist dabei wurscht, lieber etwas langsamer, dafür aber ausgeruht und mit richtig Lust zum Radeln (spätestens, nachdem sie Lari's Roth Zeit gesehen hat, gibt sie mir in dem Punkt recht).
Am Rad hat sie viel gemacht (soweit möglich) - Baustelle ist Laufen, geht aber nicht wegen des Knochens.
Hey - es ist Hobby :)
O mei - der Tretkurbel Radl-Spezialist :Lachanfall: - bitte bitte mehr von Dir :Cheese: (...)
Siehst Du, da ist zum Beispiel ein weiterer Unterschied zwischen uns beiden, abgesehen von dem, dass ich selbst sportlich seit Jahrzehnten (teilweise sehr) aktiv bin. Wenn ich etwas nicht weiß, dann frage ich hier im Forum, und vielleicht ist da auch mal eine nicht sonderlich intelligente Frage dabei. So what? Aber ich lerne dabei viel :)
Andere hingegen, selbst übrigens sportlich völlig inaktiv, erscheinen da doch eher beratungsresistent, trotz vieler sehr guter Ratschläge von Jungs (und Mädels), die wissen wie es geht. Wie war das noch gleich? Dumm sein ist nicht schlimm, aber dumm bleiben?
Wer ist da wohl eher lachhaft? :Blumen:
(...) beim Berufsstand des/der Polizisten geht meine Abneigung nicht nur von einem geringen Gehalt aus (...)
Interessant. Du verachtest Polizisten, weil diese (aus Deiner Sicht) wenig verdienen? Dass die Jungs und Mädels für unser aller Sicherheit ihren Kopf hinhalten ist ja völlig nebensächlich? Und ein Polizist ist natürlich nicht gut genug für Deine Tochter? :Nee:
(...)
Ach, das ist doch harmlos. Die gelöschten Einträge im 70.3 Rügen Thread waren da viel persönlicher, so dass Helios von seiner Tochter sogar ein paar auf die Finger bekam. Da wurden die Liebhaber einzeln aufgezählt :Cheese:
Wieviele Trainer habt Ihr inzwischen verschlissen?
Wieviele Trainer habt Ihr inzwischen verschlissen?
iiich?? - keinen!
Entchen hat 2 Leute bezahlt - und gefeuert - warum ist das wichtig??
Wissen wie man trainiert ist ihr genug bekannt, manchmal steht sie auf da Leitung.
Beklagt sich beim 2er Zug, dass die (ich mein) entgegengestzte Schulter zur Atemrichtung "zieht" - ein unbekümmerter Vorschlag meinerseits, dann wechsel halt die Seite und schnauf zur anderen Seite. Nach einer Runde 800m Baggersee schwimmen kommt eine strahlende Schwimmerin raus - es klappt - super es klappt -
Ich denke mir, hoffentlich sieht mir niemand meine Fragezeichen an... was war das??
Die Frage nach der Anzahl der gefeuerten Trainer hatte ich gestellt, weil ich den Eindruck hatte, wir sprechen langsam über eine zweistellige Zahl. ;-)
Wissen wie man trainiert ist ihr genug bekannt,
Das glauben viele Sportler. Da stellt sich die Frage, warum viele so falsch trainieren.
Alteisen
09.08.2016, 12:14
Danke dafür.
update für Dich:
Den letzten Trainer hat sie gleich nach Pescara telefonisch informiert, dass sie seine Pläne nicht brauchen kann - er hat katastrophale Böcke geschossen, gerade die letzten 2 Wochen vorm Wettkampf waren für jeden Laien erkennbar, dass es zum Crashen kommen muss, ohne ausreichende Ruhezeiten.
Wenn Ihr es doch so viel besser wisst als ein Trainer mit einer abgelegten Prüfung, dann verstehe ich nicht, warum Ihr einen engagiert.
Hey - es ist Hobby :)
Wenn man den Thread so liest, fragt man sich, ob diese Erkenntnis tatsächlich bei Euch angekommen ist.
No offense!
Pablo1305
09.08.2016, 13:12
Wissen wie man trainiert ist ihr genug bekannt, manchmal steht sie auf da Leitung.
Beklagt sich beim 2er Zug, dass die (ich mein) entgegengestzte Schulter zur Atemrichtung "zieht" - ein unbekümmerter Vorschlag meinerseits, dann wechsel halt die Seite und schnauf zur anderen Seite. Nach einer Runde 800m Baggersee schwimmen kommt eine strahlende Schwimmerin raus - es klappt - super es klappt -
Ich denke mir, hoffentlich sieht mir niemand meine Fragezeichen an... was war das??
Ich zweifle langsam an der Echtheit der beiden Protagonisten.
Ich glaub ich muss auch raus, langsam fängt es an weh zu tun.
eik van dijk
09.08.2016, 13:18
warum warst Du dann in Buda 70.3 beim Rolling Swim???
also ich würd das Entchen hinten und vorne nicht verstehen, wenn sie an so einem Rennen teilnimmt, wie bei 70.3WM/Wellenstart (ihre Welle 2h nach Start) und schimpft über Wellenstart und macht das trotzdem... absolut kein Verständnis.
Davon war bei der Anmeldung keine Rede und es war ein Vereinsausflug. Dass die Organisatoren vor Ort mit dem Start so überfordert sein würden hat ja auch keiner gewusst. Wie gesagt viel Spaß dort, du kannst nur hoffen dass es in den Gruppen zu keinem Sturz kommt.
Ich zweifle langsam an der Echtheit der beiden Protagonisten.
Ich glaub ich muss auch raus, langsam fängt es an weh zu tun.
das Mädel gibt es.
Duafüxin
09.08.2016, 13:58
das Mädel gibt es.
Was werfen die ein oder liegts an der tollen fränggischen Luft? ;)
..............
Interessant. Du verachtest Polizisten, weil diese (aus Deiner Sicht) wenig verdienen? Dass die Jungs und Mädels für unser aller Sicherheit ihren Kopf hinhalten ist ja völlig nebensächlich? Und ein Polizist ist natürlich nicht gut genug für Deine Tochter? :Nee:
...............
von vorne kopiert
=============
beim Berufsstand des/der Polizisten geht meine Abneigung nicht nur von einem geringen Gehalt aus - eher die Arbeitszeiten und das Risiko. Klar würd ich in jedem Fall, jeder meiner Töchter davon abraten diesen Beruf zu wählen, oder mit einem Polizisten liiert zu sein, sie weis nie, wann sie ihn ihr vor die Tür legen.
=============
bitte vollständig und nicht extrem manipulativ zitieren. Da das grad Deine Absicht ist, kann jeder sehr trivial erkennen - außer eventuell ein querlesender Polizist, den Du aufstacheln willst.
Jungen Beamten ist nicht bewusst, dass sie Leibeigene des Staates sind, sollten sie den Status verlassen wollen, so werden sie in der Rente "nachversichert" - das ist so minimal, dass sie ca. ab dem 40. Lebensjahr eine Unterversicherung haben, sodass sie es sich gar nicht mehr leisten können den Arbeitgeber zu wechseln.
zum Training ohne Ziel (neuer Abschnitt)
=> RR auf Rolle - am Helm sind die IM-Ziffern weg ( :Lachanfall: )
das wollt ich euch bei der Kälte Startern auch schon fragen, hab es mir verkniffen - ich brauch nicht alles verstehen
slo-down
09.08.2016, 14:55
Ich würde die zwei echt gern mal einladen zu uns.
Dann kann Sie sich mit zwei gleichaltrigen Messen, oder noch besser Sie soll zum Allgäu Triathlon kommen.
Aber wahrscheinlich ist der Alpsee zu kalt, das Wetter zu schlecht, die Radstrecke zu anstrengend und die Laufstrecke geht gar nicht.
Und Ups. Ist ja kein Ironman :Blumen:
Schwimmen ist nicht ihre Baustelle, da muss sie nur entspannt, so wie man vom Sofa leicht dusselig im Kopf aufsteht, aus dem Wasser kommen - die Zeit ist dabei wurscht, lieber etwas langsamer, dafür aber ausgeruht und mit richtig Lust zum Radeln (spätestens, nachdem sie Lari's Roth Zeit gesehen hat, gibt sie mir in dem Punkt recht).
Das freut mich ja, dass sie meine Zeit motiviert :Lachen2: - je langsamer man schwimmt, desto mehr kann man überholen :Maso:
aequitas
09.08.2016, 16:15
Ich würde die zwei echt gern mal einladen zu uns.
Dann kann Sie sich mit zwei gleichaltrigen Messen, oder noch besser Sie soll zum Allgäu Triathlon kommen.
Aber wahrscheinlich ist der Alpsee zu kalt, das Wetter zu schlecht, die Radstrecke zu anstrengend und die Laufstrecke geht gar nicht.
Und Ups. Ist ja kein Ironman :Blumen:
Der Landgang ist ein einzige Prügelei beim Wiedereinstieg! Das geht gar nicht! :Lachanfall:
Außerdem sind die Abfahrten lebensgefährlich!
Klugschnacker
09.08.2016, 17:15
Dieser Thread ist dermaßen voll von dummen bis gehässigen Kommentaren, dass ich denke, dass der ein oder andere Sportsfreund mal einen Monat Forenpause braucht. In diesem Sinne wird es von mir bald ein paar gelbe Karten geben. Die betroffenen Personen haben dann 30 Tage lang keinen Zugriff auf das Forum. Vorwarnungen werde ich nicht mehr aussprechen.
Grüße,
Arne
Auf die Gefahr hin eine gelbe Karte zu kassieren:
Ich finde die Diskussion passt sehr gut zum Bild "verspannter" Triathleten. Da hat man als Externer das Gefühl es geht bei jedem Wettkampf um Leben und Tod. Vieles kann ich als Laie überhaupt nicht nachvollziehen:
- Z.B. die Diskussionen um Windschattenfahren. Gerade wenn sehr viele Radfahrer auf der Strecke unterwegs sind "hängt" man doch zwangsweise immer an irgendeinem Hinterrad?
- Wellenstart ja/nein. Kommt es wirklich auf diese Sekunden an? Der Spass dieser Startformen überwiegt in meinen Augen.
Als krasses Gegenteil wären Hindernissläufe anzuführen. Da macht keiner ein Affentheater bloß weil er am Hindernis warten muss. Die Teilnehmer sind wesentlich entspannter und man hilft sich gegenseitig.
Pmueller69
09.08.2016, 17:42
Gerade wenn sehr viele Radfahrer auf der Strecke unterwegs sind "hängt" man doch zwangsweise immer an irgendeinem Hinterrad?
Nö. Bei vielen meiner Wettkämpfe (Roth, Maxdorf, früher Challenge Kraichgau) hatte ich überhaupt nicht ein derartiges Problem.
Man wird überholt und lässt den anderen passieren.
Das Problem besteht dann, wenn Athleten anfangen, Windschatten zu fahren. Du wirst dann plötzlich von mehreren Leuten überholst. Du versuchst den Abstand regelkonform zum Vordermann herzustellen und der nächste kommt und setzt sich vor Dich. Derartige Gruppen haben die Anziehungskräfte von schwarzen Löchern und werden zu Pulks.
Vor 2 Jahren in Köln bin ich so von einem Pulk von 20 Leute überholt worden.
Wenn dann im Laufe des Wettkampfs nur noch schwarze Löcher auf der Strecke unterwegs sind, dann ist das ein Radrennen und kein Einzelzeitfahren mehr.
Auf die Gefahr hin eine gelbe Karte zu kassieren:
Ich finde die Diskussion passt sehr gut zum Bild "verspannter" Triathleten. Da hat man als Externer das Gefühl es geht bei jedem Wettkampf um Leben und Tod. Vieles kann ich als Laie überhaupt nicht nachvollziehen:
- Z.B. die Diskussionen um Windschattenfahren. Gerade wenn sehr viele Radfahrer auf der Strecke unterwegs sind "hängt" man doch zwangsweise immer an irgendeinem Hinterrad?
- Wellenstart ja/nein. Kommt es wirklich auf diese Sekunden an? Der Spass dieser Startformen überwiegt in meinen Augen.
Als krasses Gegenteil wären Hindernissläufe anzuführen. Da macht keiner ein Affentheater bloß weil er am Hindernis warten muss. Die Teilnehmer sind wesentlich entspannter und man hilft sich gegenseitig.
das glaub ich jetzt nicht - das mit der Gelben.
Windschatten kann ich als 1Punkt-Beobachter schwer ausmachen, habe aber schon die Kolonnen fotographiert - Pulks sind Fakt. Vermutlich je mehr Teilnehmer, je kürzer die Strecke, desto mehr und desto größer der Pulk, das ist auch ein Problem, wenn Du da durch musst, weil die zu langsam sind.
In Pescara hatte es Hubbel die Berge hoch, heisst es gab zwischendrinn Abfahrten - Entchen hat erzählt da wurde sie wieder von den Leuten geschnupft, gegen die sie die Hubbel hochgetrampelt ist - es ging dauernd hin und her - wer sich da eine Linie vorstellt, alle fahren rechts und ab und an überholt einer links, der ist auf dem falschen Dampfer und glaubt an den Weihnachtsmann, wobei das jetzt wurscht war, da der Tri wegen Annullierung des Swim zum Duathlon wurde und aus der Fahrradbox die selber frei gewählten Wellen schwappten.
Wellenstart "nein" resultiert aus einem verkackten 1. Tri-SwimStart in Kallmünz 2015 - im fließenden Gewässer als 250 Leute Massenstart gegen den aufgestauten Fluß - blöder geht es für Anfänger wirklich nicht.
Super Erfahrung dann in Wiesbaden 70.3 beim Rolling Swim, auch dort gab es "Kontakt", aber niemals in der Dimension wie im "Bayrisch Kongo". Dazu eine Debüt-Schwimmzeit knapp unter 35 Min.
Jetzt soll die Schwimmzeit (eigener Entchen-Anspruch) 1 Jahr später unter 30 Min sein - der Fakten-Check mit TrainingsMessungen ergab 31Min war Stand vor dem 12.6 (Pescara), wegen der 4 Min hat sie den Winter viel zu hart trainiert und viel zu viele Stunden im Bad und am Weg dorthin verplempert (konnte sie vorher nicht wissen).
Um den Wellenstart einigermaßen schadlos zu überstehen muss sie Andere vor lassen, obwohl die Zeit läuft, dann einen längeren Weg wählen, dabei nochmal freiwillig eine schlechtere Zeit in Kauf nehmen, um am Schluss mit 40 min dazustehen, also viel schlechter als 1 Jahr vorher und das nach all den vielen SchwimmStunden.
Meine Tochter hab ich jetzt erst in der Trainings- und Wettkampfbegleitung *richtig* kennen gelernt, ich würde tippen, das bei diesen Schaiss Rahmenbedingungen ihr Puls abmarschiert und sie leer durchdrehend kraulend nach 800m aus dem Wasser steigt und sagt: Heut geht nix, ich bin alle (weil sie das Kopfkino/die Hintergründe gar nicht ausschalten kann).
Also - warum soll man sich dann auf so einen Driss einlassen, wenn es Alternativen gibt??
Was nächstes Jahr ist, weis ich nicht, Entchen weis den 18.6. als Termin für Pescara.
Mit den Hindernissläufen brauchst nicht argumentieren, die normalen Halb-Marathon/10km Wettbewerbe laufen alle mit Brutto/Nettozeit und als Massenstart ab, der faktisch ein Rolling Run Start ist - jeder hat einen Transponder am Bein, also was soll's?
Alteisen
09.08.2016, 18:23
Mit den Hindernissläufen brauchst nicht argumentieren, die normalen Halb-Marathon/10km Wettbewerbe laufen alle mit Brutto/Nettozeit und als Massenstart ab, der faktisch ein Rolling Run Start ist - jeder hat einen Transponder am Bein, also was soll's?
Das stimmt so nicht. Es ist ein Rolling Start bei dem die Zeit des Startschusses zählt und man freiwillig einen Rückstand für die einzig platzierungsrelevante Brutto-Zeit akzeptiert.
Dieser Thread ist dermaßen voll von dummen bis gehässigen Kommentaren, dass ich denke, dass der ein oder andere Sportsfreund mal einen Monat Forenpause braucht. In diesem Sinne wird es von mir bald ein paar gelbe Karten geben. Die betroffenen Personen haben dann 30 Tage lang keinen Zugriff auf das Forum. Vorwarnungen werde ich nicht mehr aussprechen.
Grüße,
Arne
Wieso darf Helios noch schreiben ?
Dieser Thread ist dermaßen voll von dummen bis gehässigen Kommentaren
Grüße,
Arne
Hi Arne,
Helios hat sich die letzten Seiten durch besonders großkotziges Geseiere wirklich extrem Mühe gegeben möglichst viele Menschengruppen zu diskreditieren... Polizisten, Geringverdiener, vermeintliche Geringverdiener usw.
Findest du da entsprechenden Gegenwind verwunderlich?
Klugschnacker
09.08.2016, 19:52
Wieso darf Helios noch schreiben ?
Ich meinte den Begriff "dumm" nicht im Sinne von fehlendem Sachverstand. Ich meinte ihn eher im Sinne von "dummer Anmache", und zwar direkt gegenüber den hier diskutierenden Personen. Die sollte jetzt bitte aufhören, ganz gleich von wem sie kommt.
Wer sich an diesem Thread stört, kann ihm ganz einfach fernbleiben.
Klugschnacker
09.08.2016, 19:55
besonders großkotziges Geseiere
Cruiser, Du bist der erste.
glaurung
09.08.2016, 19:58
Eieiei, das Wetter. Ich bin sowas von müd heut.
Cruiser, Du bist der erste.
Arne, was ist denn mit dir los?
Helios spricht derart abwertend von Polizisten und Wenigverdienern und Cruiser wird gesperrt, weil er das großkotziges Geseiere nennt ?
Ich verstehe dich echt nicht, bitte kläre mich auf.
maotzedong
09.08.2016, 20:06
Helios spricht derart abwertend von Polizisten und Wenigverdienern und Cruiser wird gesperrt, weil er das großkotziges Geseiere nennt ?
1. Er hat gewarnt ;)
2. Satire darf fast alles :Blumen:
Das ist doch keine Satire !
Ich kann es gut nachvollziehen. Es ist immer leicht, aus der Gruppe heraus über einen Einzelnen herzufallen, hart an der Grenze zur Beleidigung zu navigieren und abzuwarten bis dieser sich einen Fehltritt leistet. Das sollte man nicht auch noch belohnen.
Klugschnacker
09.08.2016, 20:20
Arne, was ist denn mit dir los? Helios spricht derart abwertend von Polizisten und Wenigverdienern und Cruiser wird gesperrt, weil er das großkotziges Geseiere nennt? Ich verstehe dich echt nicht, bitte kläre mich auf.
"Großkotziges Geseiere" ist ein persönlicher Angriff. Ich hatte in meiner Rolle als Moderator höflich und verständlich darum gebeten, das ab jetzt sein zu lassen. Zum wiederholten Male.
Was Helios von Polizisten, Wenigverdienern oder anderen Personengruppen hält, ist seine Sache. Er hat damit niemand der hier diskutierenden Personen direkt angegriffen, es sei denn, er wurde gerade selber entsprechend angemacht. Mit anderen Worten: "BMW-Fahrer sind Lackaffen" lasse ich als Meinungsäußerung durchgehen, "Thorsten ist ein Lackaffe" werte ich hingegen als persönliche Beleidigung, da Thorsten hier mit diskutiert. Ist das so nachvollziehbar?
Dies ist ein moderiertes Forum. Ich begrüße kontroverse Diskussionen, aber ich möchte hier keine länger andauernden persönlichen Beleidigungen. So wie ich es gegenüber Helios nicht dulde, würde ich es auch gegenüber Dir oder Cruiser nicht dulden.
Microsash
09.08.2016, 20:47
Schönen Gruß an die Sportlerin. Soll doch bitte die Saison abschreiben , sich richtig auskurieren und dann über den Winter nochmal bei den Basics anfangen.....
:Blumen:
Pmueller69
09.08.2016, 20:48
Arne hatte gewarnt, deshalb war die Aktion von Cruiser die eines Lemmings.
Ich es wird Zeit, dass es in diesem Thread wieder etwas ruhiger zugeht. Ich fand auch, dass viele Kommentare nicht zu dem passen, wie normalerweise hier im Forum miteinander umgegangen wird. Helios kann dazu sicherlich auch einen bedeutenden Beitrag leisten, in dem er etwas besser überlegt, was er so von sich gibt.
Thorsten
09.08.2016, 21:08
Mit anderen Worten: "BMW-Fahrer sind Lackaffen" lasse ich als Meinungsäußerung durchgehen, "Thorsten ist ein Lackaffe" werte ich hingegen als persönliche Beleidigung, da Thorsten hier mit diskutiert.
Wir sind ein Kollektiv und die eingebaute Lichthupe mit Annäherungssensor wird von jetzt an alle Freiburger Sternträger gnadenlos auf die Standspur blitzdingsen (die sollten lieber ihre Bahncard rechtzeitig verlängern) :Lachen2: :dresche.
Ich habe schon einige Beiträge in diesem Thread vor dem Abschicken noch einmal durchgelesen und entschärft. Der Protagonist, dem Captain Hook hier seine eigene Spielwiese verpasst hat (zuvor wusste ich von ihm und seiner Existenz gar nicht), hat einfach sehr wenige Einsichten und sehr viele Ansichten, zu denen hier (vermutlich sehr) viele nur den Kopf schütteln werden und wenn man (zu) viel Zeit hat, dann kann man in die Verlegenheit kommen, sich darüber aufzuregen. Also wohl dem, der weniger Zeit hat ;).
Ab und an mal ein wenig Maßregelung und Aufruf zur Besonnenheit tut sicher gut, allerdings denke ich, dass auch Helios mit seiner Einschätzung von Polizisten ALS (nicht "und"!) Geringverdiener einen sehr gezielten Angriff auf eine Person vorgenommen hat, auch wenn den nicht jeder ohne Insiderkenntnisse mitbekommen haben mag.
Sorry Leute, dass ich mit meinem Posting den Thread in eine Richtung gebracht habe, die dem Umgangston in diesem Forum nicht gerecht wird.
Zum Inhalt meines Postings stehe ich nach wie vor, doch ich muss mich Arne anschließen, dass der Ton unangemessen war. Es tut mir Leid.
ich wünsche Heike für die Zukunft alles Gute. Hoffentlich findet sie ihr Glück sowohl im Privaten wie auch im Beruf und schafft es ihren eigenen Ansprüchen im Sport gerecht zu werden.:Blumen:
Falls ihr ernstgemeinte Fragen zum Schwimmen habt, könnt ihr euch immernoch gerne bei mir melden und ich werde versuchen, euch so gut es eben online geht zu helfen.
Ansonsten werde ich mich in Zukunft sowohl hier im Thread als auch allgemein im Forum ein wenig zurückhalten.:Huhu:
Arne, ich protestiere: "Großkotziges Geseiere" ist eine Beschreibung des textlich von sich gegebenen und keine persönliche Beleidigung. Dann hätte er sagen müssen "Helios ist ein grosskotziger Rumseierer". Das wäre dann eindeutig persönlich gemünzt. Ich plädiere für sofortige Entsperrung des users cruiser.
Demütig, in Erwartung der gelben Karte ;-)
Gruss Flaix
Irgendwie musz ich gerade an das hier denken (ohne dasz mir die Rollenverteilung auch nur ansatzeise klar waeren - die scheinen sich immer wieder zu aendern)
Schönen Gruß an die Sportlerin. Soll doch bitte die Saison abschreiben , sich richtig auskurieren und dann über den Winter nochmal bei den Basics anfangen.....
und Du meinst ernsthaft, dass ich darauf einen Einfluss hätte??? :Lachanfall:
Die Idee ihren Bewegungsdrang in Wettkämpfen darzustellen kam nicht von mir - da waren Leute aus dem Fitness-Studio die treibenden Kräfte - jetzt ist der Geist aus der Flasche und was ich gehört habe war sie gestern mittag "mal ne Runde joggen".
Das 90iger CC Hinterrad wurde gestern abend mal gschwind über die B8 geprügelt, irgentwie skurriel.
Dem Sponsor hat sie ihren, durch hartes engagiertes Training hervorgerufenen beginnenden Überlastungsbruch des Schienbeins geschildert, sodass Australien aus fällt. Die Flug-Tickets sind bezahlt, da gibts kein Geld zurück, seine Sponsoren-Gelder sind ausgegeben in Trainer, Material, Wettkampf-Startgelder und in 3 Vereinen a 100,-€ versenkt.
Es war so traurig dargestellt, dass die Rückfrage kam, ob es zuwenig gewesen wäre und er würde jederzeit sofort nachschießen, außerdem müssten sie mal über ne Verlängerung plaudern.
=>?????????
zu den anderen Vorkommnissen:
Ich kann hier nicht alles durchgehen lassen, weil die Suchmaschine bei Klarnamen hier her verweist.
...zu den anderen Vorkommnissen:
Ich kann hier nicht alles durchgehen lassen, weil die Suchmaschine bei Klarnamen hier her verweist.
Sollte dir gerade in dem Fall dein Geschreibsel nicht peinlich sein :Huhu:
negativ
negativ
Schmerzbefreit ... find ich gut :Maso:
Duafüxin
10.08.2016, 09:58
Ist Australien nicht wegen des nichtakzeptablen Schwimmens ausgefallen?
Der Bruch kam doch erst später.
so ein Bruch kann erst 3 Wochen nachdem er entstand (die Bröselei) diagnostiziert werden - und so wars (er entstand wohl ca. 1,5 Wochen nach Pescara).
Schmerzen hatte sie gleich, es wurde und wird zusätzlich noch die Muskelfaser einen Treffer haben, die AzuBine des Physio hatte durch beherztes Kneten der Verklebungen in der Wade für zusätzliche blaue Flecken gesorgt. Da lief Einiges schief. Training wurde freiwillig erheblich reduziert. LaufTraining ging wegen Schmerzen gar nicht.
War zu der Zeit mit Frau und Hund unterwegs, als wir zurück kamen, hab ich mal versucht etwas zu sortieren - das geht nach dem Schema - was mag ich, was mag ich nicht und was steht in wieviel Wochen an und bis wann muss welcher Stand erreicht sein und ab wann hat es keinen Sinn die und die Ziele weiter zu verfolgen.
Da ist dann zum 1.mal die Änderung der Start-Art von Rolling Swim zu Wave-Start in Mooloolaba aufgefallen - jetzt wird es immer blöder dacht ich mir, bei einem 5h Wettkampf muss man 2h warten bis die eigene Welle mit ca. 185 Teilnehmerinnen (Minus 1 ) im Wasser durch ein 50m Gate schwimmen darf....???.... also neee
(Der Frodo hat da schon 10 Espresso im Ziel reingeschüttet, bevor die Mädels aus dem Wasser kommen.)
tandem65
10.08.2016, 10:22
Du bist aber auch eine Zecke. ;)
Pmueller69
10.08.2016, 10:23
Kannst Du Deine Provokationen nicht bleiben lassen?
Es ist Helios und Entchens Entscheidung, was er hier schreibt.
Ich habe zu manchen Sachen hier im Forum und auch in diesem Thread auch meine Meinung, aber ich greife deshalb Leute nicht auf der persönlichen Ebene an.
Pmueller69
10.08.2016, 10:27
Da ist dann zum 1.mal die Änderung der Start-Art von Rolling Swim zu Wave-Start in Mooloolaba aufgefallen - jetzt wird es immer blöder dacht ich mir, bei einem 5h Wettkampf muss man 2h warten bis die eigene Welle mit ca. 185 Teilnehmerinnen (Minus 1 ) im Wasser durch ein 50m Gate schwimmen darf....???.... also neee
(Der Frodo hat da schon 10 Espresso im Ziel reingeschüttet, bevor die Mädels aus dem Wasser kommen.)
Die Startgruppenaufteilung ist deshalb so gestaltet, um auf der Radstrecke die Leute gleichmäßig zu verteilen. Je gleichmäßiger verteilt die Leute sind, desto geringer ist die Gefahr des Windschattenfahrens.
Das hat in Roth wunderbar funktioniert.
Duafüxin
10.08.2016, 10:29
Du bist aber auch eine Zecke. ;)
Ja, bestimmt werd ich auch gleich gesperrt ;)
Ich wollt nur diesen Nebel lichten, aber da ist Hopfen und Malz verloren.
Als Sponsor käm ich mir schon verarscht vor, wenn ich mir jetzt diesen Fred hier zu Gemüte führen würde ...
Reinhard
10.08.2016, 10:29
so ein Bruch kann erst 3 Wochen nachdem er entstand (die Bröselei) diagnostiziert werden - und so wars (er entstand wohl ca. 1,5 Wochen nach Pescara).
Schmerzen hatte sie gleich, es wurde und wird zusätzlich noch die Muskelfaser einen Treffer haben, die AzuBine des Physio hatte durch beherztes Kneten der Verklebungen in der Wade für zusätzliche blaue Flecken gesorgt. Da lief Einiges schief. Training wurde freiwillig erheblich reduziert. LaufTraining ging wegen Schmerzen gar nicht.
Helios, Du schreibst gerade wieder mehr über den Ermüdungsbruch und schon wieder stattfindenden (Lauf-)Trainingseinheiten.
Was ist denn da jetzt der Stand und der Plan? Sollte man da nicht wirklich richtig Pause machen bis das auskuriert ist??
Klar ist es verständlich wenn das stillsitzen schwer fällt, aber sollte da die Vernunft nicht überwiegen? :confused:
LidlRacer
10.08.2016, 10:30
Die Flug-Tickets sind bezahlt, da gibts kein Geld zurück
Du willst die nicht ernsthaft verfallen lassen!?
Die sollte man doch wohl verkaufen können, kuckstu hier:
Reisen und Flüge -Verkaufen statt Stornieren (http://www.swr.de/swrinfo/reisen-und-fluege-verkaufen-statt-stornieren/-/id=7612/did=15888220/nid=7612/t06k1p/)
Oder einfach ebay?
Kannst Du Deine Provokationen nicht bleiben lassen?
Es ist Helios und Entchens Entscheidung, was er hier schreibt.
Ich habe zu manchen Sachen hier im Forum und auch in diesem Thread auch meine Meinung, aber ich greife deshalb Leute nicht auf der persönlichen Ebene an.
Lehrer? Oder Hausmeister? Zumindest ermahnst Du hier auffallend oft andere. Immer locker bleiben :Huhu:
(Ich möchte hier bitte nicht so verstanden werden, als hätte ich etwas gegen die wichtigen Berufe Lehrer oder Hausmeister. :Lachen2: )
Vieleicht guckst Du Dir dann auch mal Voldis darauffolgenden Post (#1052) an? :Blumen:
Du willst die nicht ernsthaft verfallen lassen!?
Die sollte man doch wohl verkaufen können, kuckstu hier:
Reisen und Flüge -Verkaufen statt Stornieren (http://www.swr.de/swrinfo/reisen-und-fluege-verkaufen-statt-stornieren/-/id=7612/did=15888220/nid=7612/t06k1p/)
Oder einfach ebay?
Es gibt einige Airlines da ist ein sogenannter "namechange" nicht möglich. Die Tarife in den günstigeren Buchungsklassen sind meist sehr restriktiv.
Aber auch ich würde trotzdem fliegen und mir das Spektakel dann halt so anschauen.
- jetzt ist der Geist aus der Flasche und was ich gehört habe war sie gestern mittag "mal ne Runde joggen".
Die Sportwelt ist voll von Sportlern, die es bitter bereuen, Verletzungen nicht auskuriert zu haben.
Auch wenn dabei gerne mal ausgelacht wird - Aquajogging ist keine schlechte Alternative zu Lauftraining.
maotzedong
10.08.2016, 10:46
Die Sportwelt ist voll von Sportlern, die es bitter bereuen, Verletzungen nicht auskuriert zu haben.
Auch wenn dabei gerne mal ausgelacht wird - Aquajogging ist keine schlechte Alternative zu Lauftraining.
Guter Vorschlag. Hat bei mir letztes Jahr bei Achillessehnenproblemen auch prima geholfen die Laufform einigermaßen zu konservieren.
Pmueller69
10.08.2016, 10:51
Lehrer? Oder Hausmeister? Zumindest ermahnst Du hier auffallend oft andere. Immer locker bleiben :Huhu:
Und was machst Du gerade? :bussi:
Duafüxin
10.08.2016, 10:52
Hatten wir doch schon. Da wurde das Entchen ausgelacht ....
Hatten wir doch schon. Da wurde das Entchen ausgelacht ....
Außerdem gibt es nur einen relativ engen Einstieg ins Becken ... da kann es zu Stoßzeiten schon mal recht eng werden wenn die ganzen Rentner zeitgleich ins Wasser wollen. Gerüchteweise habe ich sogar schon von regelrechten Prügelszenen gehört :Lachanfall:
Klugschnacker
10.08.2016, 11:01
Voldi ist der nächste, herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Grüße,
Arne
&
zu den anderen Vorkommnissen:
Besteht hier ein Zusammenhang?
Klugschnacker
10.08.2016, 11:06
Besteht hier ein Zusammenhang?
Nein :Blumen:
...........
Klar ist es verständlich wenn das stillsitzen schwer fällt, aber sollte da die Vernunft nicht überwiegen? :confused:
theoretisch vom grünen Tisch aus magst Du Recht haben, aber ein Entchen hält das nicht auf ;)
Selbst ein Maschdrahtzaun hat das krabbelnde Baby (späterer Alias-Name - im größten Tri-Forum der Welt:"Entchen") nicht davon aufgehalten einer Katze darüber zu folgen. Wie die Katze zog sie sich hoch, oben am Scheitelpunkt lies sie sich einfach runterfallen und schwupps war sie außerhalb des Grundstücks und die ganze Arbeit für den Zaun war umsonst und es musste wieder angeschirrt, geleint und gepflockt werden, jetzt ist sie über 18 und was das bedeutet weis jeder.;)
slo-down
10.08.2016, 11:18
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du Arne hier jetzt den Zwang verspürst Ordnung schaffe zu müssen. Warum kann ich nicht verstehen.
Helios und all die anderen (ich inkl.) wissen denke ich sehr genau was unser "geschreibsel" beim Gegenüber auslöst.
Und wie ich in den Wald reinrufe so kommt es meistens auch zurück.
Es gibt einige Airlines da ist ein sogenannter "namechange" nicht möglich. Die Tarife in den günstigeren Buchungsklassen sind meist sehr restriktiv.
Aber auch ich würde trotzdem fliegen und mir das Spektakel dann halt so anschauen.
Gozzy liegt richtig.
Australien und Tri-Wettkämpfe interessieren mich eigentlich nicht, außer als Supporter fürs Töchterchen - aber auch ehrlich: die zusätzlichen immer wieder neu auftauchenden Nebenkosten gingen mir ganz schön auf den Senkel.
Es verdreht sich sogar ins Gegenteil, weil die Strecke abgeändert wurde gegenüber der ursprünglichen Mooloolaba 70.3 Strecke sind wir (hauptsächlich ich) extrem angefressen.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du Arne hier jetzt den Zwang verspürst Ordnung schaffe zu müssen. Warum kann ich nicht verstehen.
Helios und all die anderen (ich inkl.) wissen denke ich sehr genau was unser "geschreibsel" beim Gegenüber auslöst.
Und wie ich in den Wald reinrufe so kommt es meistens auch zurück.
Euer Allgäu-Dings ist Welle?? - sorry - Daumen unten (auch wenn es keine 70 Damen insgesamt sind)
hat sie doch schon gemacht - geht halt nicht in der Mittagspause, wenn sie mit anderen Kollegen aus anderen Firmen-Teilen "netzwerkelt" ;)
Reinhard
10.08.2016, 11:33
theoretisch vom grünen Tisch aus magst Du Recht haben, aber ein Entchen hält das nicht auf ;)
Naja das Beispiel was Du da als Vergleich anbringst ist zwar wieder eine schnuckelige Geschichte aber passt ja nicht ganz zusammen. :confused:
Dann versteh ich Dich als sonst besorgter, unterstützender und fürsorglicher Vater aber ehrlich gesagt nicht dass Du ihr da nicht mehr ins Gewissen redest. Wirklich zuträglich ist das ja sicher nicht, egal wie alt die Dame ist ;) (Auch wenns das natürlich nicht wirklich leichter macht)
Da Du ja auch sonst gern Vergleiche zu den Profis ziehst: Auch Andreas Raelert, Nils Frommhold, Dirk Bockel oder auch Sabrina Mockenhaupt als Betroffene haben da auch erstmal Pause gemacht. :Huhu:
....
Ich wollt nur diesen Nebel lichten, aber da ist Hopfen und Malz verloren.
Als Sponsor käm ich mir schon verarscht vor, wenn ich mir jetzt diesen Fred hier zu Gemüte führen würde ...
Ich kenn den Vertrag nicht, meine aber, dass er erfüllt ist und das unabhängig davon was ein paar Leute, die offensichtlich ein Neid-Problem haben, darüber in Schriftform geäußert, in einem Forum veröffentlicht haben, denken. :)
Ich mein, in der Firmenzeitung macht sie noch Werbung für den Ironman-Italy (ca. 1400 Teilnehmer), bei der sie ihre AK gewonnen hat und 2. beste Deutsche geworden ist - bin darin aber nicht so involviert.
:)
Naja das Beispiel was Du da als Vergleich anbringst ist zwar wieder eine schnuckelige Geschichte aber passt ja nicht ganz zusammen. :confused:
Dann versteh ich Dich als sonst besorgter, unterstützender und fürsorglicher Vater aber ehrlich gesagt nicht dass Du ihr da nicht mehr ins Gewissen redest. Wirklich zuträglich ist das ja sicher nicht, egal wie alt die Dame ist ;) (Auch wenns das natürlich nicht wirklich leichter macht)
Da Du ja auch sonst gern Vergleiche zu den Profis ziehst: Auch Andreas Raelert, Nils Frommhold, Dirk Bockel oder auch Sabrina Mockenhaupt als Betroffene haben da auch erstmal Pause gemacht. :Huhu:
merci - werde das und bringe das auch immer wieder zur Sprache, in diesen Dingen kennen wir uns nicht aus und von ärztlicher Seite kamen widersprüchliche Aussagen und natürlich Aussagen, die wie Drohungen beim Entchen rüber kommen. Also macht Entchen das, was sie immer macht - das was sie meint.
Wenn sie schon selbst in Facebook reingeschrieben hat, das sie wieder traininert, aber jetzt vergessen hat zu updaten, das es nicht besser wird und sie seit letztem Wochenende entschieden hat, dass alle Wettkampftermine für heuer annulliert werden. Es geht nur in Mini-Schritte rückwärts. Aber vorerst in die richtige Richtung.
Pablo1305
10.08.2016, 11:54
Ich mein, in der Firmenzeitung macht sie noch Werbung für den Ironman-Italy (ca. 1400 Teilnehmer), bei der sie ihre AK gewonnen hat und 2. beste Deutsche geworden ist - bin darin aber nicht so involviert.
:)
Ah, die Firma in der Sie mehr verdient, als die meisten Ihrer Verehrer, sowie
die Polizisten, (aber Ihrer Ansicht immer noch zu wenig, aber derzeit leider blöder
Zeitpunkt für Gehaltsverhandlungen) ist ihr Sponsor.
Na, wenn Sie dann in der Firmenzeitung Werbung für den IM Italy macht,
wird es ja wohl für alle Personen passen und zufriedenstellend sein.
Bin vermutlich wirklich zu dämlich, hier die Zusammenhänge noch
sinnerfassend zu begreifen! ???
bellamartha
10.08.2016, 11:57
Lieber Arne,
ich möchte bitte (in Solidarität mit Cruiser und Voldi) auch 30 Tage gesperrt werden! Ich habe hier zwar nichts böses gesagt, aber wenn Du meine Gedanken lesen könntest, würdest du mich FÜR IMMER sperren! Ich bin eine wandelnde Zeitbombe und fordere eine vorsorgliche 30 Tage Sperre für mich!
Um nichts zu verpassen und mich über meine selbst eingeforderte Sanktionsmaßnahme nicht im Nachhinein zu ärgern, werde ich das Forum bis einschließlich 10.09. nicht öffnen. Ach, dann bin ich ja im Urlaub.
Also, Leute, ich sag mal bis Tschüss bis Ende September.
Dann ist ja auch schon fast Oktober und Helios hatte vor längerer Zeit mal verkündet, er werde eh nur bis Oktober hier aktiv sein. Ich persönlich bezweifle da ja, aber mal sehen...
Bis denn mal,
J.
Pablo1305
10.08.2016, 11:59
ich möchte bitte (in Solidarität mit Cruiser und Voldi) auch 30 Tage gesperrt werden! Ich habe hier zwar nichts böses gesagt, aber wenn Du meine Gedanken lesen könntest, würdest du mich FÜR IMMER sperren! Ich bin eine wandelnde Zeitbombe und fordere eine vorsorgliche 30 Tage Sperre für mich!
J.
+ 1 :Huhu:
Lieber Arne,
Um nichts zu verpassen und mich über meine selbst eingeforderte Sanktionsmaßnahme nicht im Nachhinein zu ärgern, werde ich das Forum bis einschließlich 10.09. nicht öffnen. Ach, dann bin ich ja im Urlaub.
Also, Leute, ich sag mal bis Tschüss bis Ende September.
Dann ist ja auch schon fast Oktober und Helios hatte vor längerer Zeit mal verkündet, er werde eh nur bis Oktober hier aktiv sein. Ich persönlich bezweifle da ja, aber mal sehen...
Bis denn mal,
J.
Liebe Bella, du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich habe nur ein Wort im Kopf, wenn ich das hier lese...: beratungsresistent. Ohne Nennung von Namen...
Micha - vielleicht auch bis bis Ende September nicht mehr hier...
Ich habe hier zwar nichts böses gesagt, aber wenn Du meine Gedanken lesen könntest, würdest du mich FÜR IMMER sperren! Ich bin eine wandelnde Zeitbombe und fordere eine vorsorgliche 30 Tage Sperre für mich!
J.
Liebe J.,
die Gedanken sind frei. Zum Glück. So viele Knäste könnten wir gar nicht bauen und unterhalten, wie wir sonst wohl bräuchten... :Blumen:
Zu dem Thread fällt mir nur noch ein Wort ein: "Kindergarten"
Klugschnacker
10.08.2016, 12:20
Lieber Arne,
ich möchte bitte (in Solidarität mit Cruiser und Voldi) auch 30 Tage gesperrt werden! Ich habe hier zwar nichts böses gesagt...
Man kann sich solche Maßnahmen nicht wünschen, sondern muss sie sich erarbeiten. Auch im Sport pfeift der Schiedsrichter nicht dann, wenn Du es Dir wünschst, selbst wenn es zu Deinen Ungunsten ist.
Sicher wäre es besser, ich würde hier mit jedem, der hier wiederholt Grenzen überschreitet, intensive Einzelgespräche führen – natürlich schriftlich per PN, um dann vielleicht zu einer Lösung zu kommen, mit der alle einverstanden sind. Leider überschreitet das meine Möglichkeiten in einem Forum mit über 10.000 Nutzern und bis zu 1.000 Postings pro Tag. Ich kenne auch niemanden, der diese Aufgabe zu übernehmen bereit wäre. Ansonsten: Freiwillige bitte vortreten!
Ich wünsche mir von den Usern hier nichts Unmögliches, sondern ein ganz normales soziales Benehmen innerhalb der üblichen Netiquette. Das ist alles, und ich tue es relativ selten. Ich wäre dankbar, wenn ich dafür etwas Unterstützung bekommen könnte. Speziell Deine Solidarität wäre mir durchaus willkommen gewesen, und ich verstehe nicht, warum sie stattdessen jenen gilt, die hier besonders unverschämt agieren.
Grüße und schönen August noch,
Arne
Also manche Sachen die Helios hier so schriebt, finde ich auch nicht so prickelnd und gut 60 oder 70% verstehe ich auch nicht.
Aber eure Aufregung und Solidaritätserklärungen sind doch kindisch.
Wenn es euch so aufregt, lest nicht mit, wenn ihr nichts nettes zu schreiben habt, lasst es sein. Dieter Nuhr hat mal gesagt: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Stellt euch vor das kann man auch machen wenn man eine hat, nur weil man eine Meinung zu einem Thema hat, muss man sie nicht jedem erzählen.
Und lasst ihn dich über Polizisten schimpfen, machen 90% der Deutschen und Österreicher auch. Mache ich übrigens ebenso und meine Freundin ist sogar Polizistin! Und jetzt ratet mal sie schimpft auch über Polizisten.
Dabei sollte man aber bedenken, dass keiner über die schimpft die ihr Leben riskieren oder Menschen leben retten, sondern über die Paragraphen reiter und Taugenichtse die es sonst nirgends anders geschafft hätten.
Machen wir aber doch so bei allen Berufsgruppen egal ob Polizisten. Consulter, Postler usw.
Liegt doch in der Natur des Deutschen und des Österreicher.
Also jetzt kommt mal wieder alle runter vom eurem Egotrip und geht lieber trainieren.
Und bedenkt mal ganz nebenbei das keiner hier eine Ahnung hat was Entchen aka Heike wirkkich so macht und denkt.
Also manche Sachen die Helios hier so schriebt, finde ich auch nicht so prickelnd und gut 60 oder 70% verstehe ich auch nicht.
Aber eure Aufregung und Solidaritätserklärungen sind doch kindisch.
Wenn es euch so aufregt, lest nicht mit, wenn ihr nichts nettes zu schreiben habt, lasst es sein. Dieter Nuhr hat mal gesagt: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Stellt euch vor das kann man auch machen wenn man eine hat, nur weil man eine Meinung zu einem Thema hat, muss man sie nicht jedem erzählen.
Und lasst ihn dich über Polizisten schimpfen, machen 90% der Deutschen und Österreicher auch. Mache ich übrigens ebenso und meine Freundin ist sogar Polizistin! Und jetzt ratet mal sie schimpft auch über Polizisten.
Dabei sollte man aber bedenken, dass keiner über die schimpft die ihr Leben riskieren oder Menschen leben retten, sondern über die Paragraphen reiter und Taugenichtse die es sonst nirgends anders geschafft hätten.
Machen wir aber doch so bei allen Berufsgruppen egal ob Polizisten. Consulter, Postler usw.
Liegt doch in der Natur des Deutschen und des Österreicher.
Also jetzt kommt mal wieder alle runter vom eurem Egotrip und geht lieber trainieren.
Und bedenkt mal ganz nebenbei das keiner hier eine Ahnung hat was Entchen aka Heike wirkkich so macht und denkt.
+1 :Blumen:
tandem65
10.08.2016, 12:40
Ich bin eine wandelnde Zeitbombe und fordere eine vorsorgliche 30 Tage Sperre für mich!
Du hast noch Allahu Akbar vergessen.;)
Und was machst Du gerade? :bussi:
An Dich denken :Liebe:
Zu dem Thread fällt mir nur noch ein Wort ein: "Kindergarten"
Ich komm´mir vor wie hier, die Rollenverteilung hab´ ich aber noch nicht ganz verstanden ...
Alteisen
10.08.2016, 13:22
Bei solchen Aussagen drohen mehr als 30 Tage Sperre...
sabine-g
10.08.2016, 13:25
Saudümlich bzw. dämlich, islamistischen terror in diesem Zusammenhang zu verniedlichen
captain hook
10.08.2016, 14:03
Eigentlich schade, dass das hier so eine Wende nimmt. Das Mädel kann doch was und ist doch auch ansonsten gut unterwegs. Chef dabei, Sponsoren, Trainer, Vaddern an der Trainingsbahn dabei... Immernoch ne ziemlich gute Geschichte, die man eigentlich in einem "schönen" Blog hier zeigen und erzählen könnte. Ich hoffe immernoch, dass das was wird.
Vielleicht auch, weil das Gespann insgesamt nicht 08/15 ist. Aber wer will hier schon tagtäglich nen Bericht über "10x100m alle 1:45min ab" lesen ohne jedes Beiwerk oder ne Linksammlung vorfinden?
Ich finde es vor allem schade, dass man vom Entchen selber hier nichts liest.
Sie scheint zu wissen, was ihr bekommt. Ich an ihrer Stelle würde mich in diesem - streckenweise sehr unerquicklichen - Thread auch nicht selbst freiwillig als Zielscheibe anbieten. :)
captain hook
10.08.2016, 14:31
Zumal sie nicht so gut wäre wie sie ist, wenn sie ständig nur alles falsch machen würde. Deshalb wäre es schonmal spannend was dazu zu lesen.
Dadurch, dass sie sich selbst leider wenig äußert kommen natürlich viele Spekulationen auf oder der Dad, der offenbar selbst nicht viel eigenes Gespür für den Sport hat, schreibt zuviel über Details, von denen er eigentlich keine Ahnung hat.
Sie scheint zu wissen, was ihr bekommt. Ich an ihrer Stelle würde mich in diesem - streckenweise sehr unerquicklichen - Thread auch nicht selbst freiwillig als Zielscheibe anbieten. :)
Sie ist keine Zielscheibe, sondern die, um die es hier eigentlich geht... Helios kümmert sich, manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig". Incl dem thread hier. Aber 2 Trainer zu verschleissen , wenn man denkt es besser zu wissen, da braucht man keinen Trainer zu engagieren... Dann einfach, wenn der Trainer es nicht so will, wie ihr, dann lasst ihn bitte gleich sein. Trainer wird man aber auch nicht einfach so, da hat man schon ein wenig Ahnung.
captain hook
10.08.2016, 14:45
Sie ist keine Zielscheibe, sondern die, um die es hier eigentlich geht... Helios kümmert sich, manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig". Incl dem thread hier. Aber 2 Trainer zu verschleissen , wenn man denkt es besser zu wissen, da braucht man keinen Trainer zu engagieren... Dann einfach, wenn der Trainer es nicht so will, wie ihr, dann lasst ihn bitte gleich sein. Trainer wird man aber auch nicht einfach so, da hat man schon ein wenig Ahnung.
Und genau hier fangen die Spekulationen an. Ich denke die Geschichte aus der ersten Hand würden hier sicher mehr zum Verständnis beitragen. Und ich gehe davon aus, dass sie sich etwas bei dem denkt was sie tut, was hier vielleicht manchmal mangels Gespür für die Sache nicht so ganz vollständig und im Kontext wiedergegeben wird.
LidlRacer
10.08.2016, 14:45
Trainer wird man aber auch nicht einfach so, da hat man schon ein wenig Ahnung.
Hab's nicht so genau im Kopf, was für Details zu den Herren gepostet wurden.
Würde mich aber nicht wundern, wenn das selbsternannte Trainer gewesen wären ...
tandem65
10.08.2016, 15:14
Saudümlich bzw. dämlich, islamistischen terror in diesem Zusammenhang zu verniedlichen
Deine Geschlechtsumwandlung hat Deinem Humor auch nicht so gut getan.:Huhu:
maotzedong
10.08.2016, 15:57
Hab's nicht so genau im Kopf, was für Details zu den Herren gepostet wurden.
Würde mich aber nicht wundern, wenn das selbsternannte Trainer gewesen wären ...
Wenn ich mich nicht irre ist einer teilweise für die Jugend A des Bayernkaders zuständig :Cheese:
captain hook
10.08.2016, 15:59
Wenn ich mich nicht irre ist einer teilweise für die Jugend A des Bayernkaders zuständig :Cheese:
Deshalb kann trotzdem nicht jeder Sportler was mit jedem Trainer und umgekehrt anfangen. Qualifikation hin oder her.
maotzedong
10.08.2016, 16:01
Deshalb kann trotzdem nicht jeder Sportler was mit jedem Trainer und umgekehrt anfangen. Qualifikation hin oder her.
Das habe ich nie behauptet ;)
Aber selbsternannt wollte ich zumindest widerlegt haben :Huhu:
Wow das is echt krass. Cruiser wollte ja drüber reden und nicht jemanden dumm anmachen. Also die Sperre versteh ich nicht..
tandem65
10.08.2016, 18:41
Wow das is echt krass. Cruiser wollte ja drüber reden und nicht jemanden dumm anmachen. Also die Sperre versteh ich nicht..
Ist doch gut,
Schiri hat gepfiffen, also Foul.
Vielleicht 'nen Thread dazu aufmachen wie der Schiri so pfeift.;) :Blumen:
maifelder
10.08.2016, 19:48
Ist doch gut,
Schiri hat gepfiffen, also Foul.
Vielleicht 'nen Thread dazu aufmachen wie der Schiri so pfeift.;) :Blumen:
Der Schiri ist in der Taperphase, und er will noch einpaar KG verlieren, da war ich auch unentspannt und miesepetrig.
Der Schiri ist in der Taperphase, und er will noch einpaar KG verlieren, da war ich auch unentspannt und miesepetrig.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: ....
was mich sehr hoffnungsvoll darüber sinnieren lässt das der Apfel manchmal doch etwas weiter vom Stamm..... ;-)
Nobodyknows
11.08.2016, 06:27
was mich sehr hoffnungsvoll darüber sinnieren lässt das der Apfel manchmal doch etwas weiter vom Stamm..... ;-)
Na ja...sind hat ja der Veröffentlichung von Bildern die hier von ihr zu sehen sind zugestimmt. Hat sie doch Helios, oder?
Gruß
N. :Huhu:
loomster
11.08.2016, 06:45
Meine Theorie: Helios ist für Verbrechen an die Rechtschreibregeln festgenommen worden und mag deshalb keine Grammatikpolizisten.
Habe den Thread eigentlich erst diese Woche mal geöffnet, weil der Captain den geöffnet hatte. Hier ist ja was los.
Na ja...sind hat ja der Veröffentlichung von Bildern die hier von ihr zu sehen sind zugestimmt. Hat sie doch Helios, oder?
Gruß
N. :Huhu:
Hmmmm, komisch, dass du diese Frage nicht in Hazels Dermatologenfaden stellst?
Ich bin diesem Blog sehr dankbar.
Ich nenne ihn immer den Selbstoffenbarungsblog.
Hier haben so viele was über ihren Charakter verraten.
Wie oft wurden Sachen, gemutmaßt, fehlinterpretiert und auch absichtlich falsch aufgefasst.
Und dann sind die Scharren an Mitläufern aufgetaucht, die sich an Spielchen beteiligen.....
Fabelhaft!
Da geht das Herz eines jeden Hobbysoziolen und gruppendynamikintrressierten Menschen auf...
Man kann sich solche Maßnahmen nicht wünschen, sondern muss sie sich erarbeiten. Auch im Sport pfeift der Schiedsrichter nicht dann, wenn Du es Dir wünschst, selbst wenn es zu Deinen Ungunsten ist.
...........
[Petzerei An]
Das Kriterium der von Zitat Noam "verzogenen Göhre" wurde von der weiblichen Posterin "Bellamartha" eindeutig erfüllt, in der Weise, dass sie zugab, dass sie ihr Fahrrad seit mindestens 2 Jahre nicht mehr geputzt habe.
[Petzerei Aus]
Das muss in einem Tri-Forum auf alle Fälle zu einer Sperre führen, bis ein User ein Zeugenbild des geputzten und Kette geölten Rad zeigen kann.
:Huhu:
wie immer - ein Satz besteht aus: s p Beleidigung :Cheese:
"Großkotziges Geseiere" ist ein persönlicher Angriff. Ich hatte in meiner Rolle als Moderator höflich und verständlich darum gebeten, das ab jetzt sein zu lassen. Zum wiederholten Male.
Was Helios von Polizisten, Wenigverdienern oder anderen Personengruppen hält, ist seine Sache. Er hat damit niemand der hier diskutierenden Personen direkt angegriffen, es sei denn, er wurde gerade selber entsprechend angemacht. Mit anderen Worten: "BMW-Fahrer sind Lackaffen" lasse ich als Meinungsäußerung durchgehen, "Thorsten ist ein Lackaffe" werte ich hingegen als persönliche Beleidigung, da Thorsten hier mit diskutiert. Ist das so nachvollziehbar?
Dies ist ein moderiertes Forum. Ich begrüße kontroverse Diskussionen, aber ich möchte hier keine länger andauernden persönlichen Beleidigungen. So wie ich es gegenüber Helios nicht dulde, würde ich es auch gegenüber Dir oder Cruiser nicht dulden.
Ich finde es sehr gut, wenn Du bei unangemessenen Beiträgen eingreifst. ich würde mir aber wünschen, dass Du Dich auch selbst daran hältst.
Vögel mal wieder gescheit, sabine, dann wird das besser!
:Cheese:
Ich finde es sehr gut, wenn Du bei unangemessenen Beiträgen eingreifst. ich würde mir aber wünschen, dass Du Dich auch selbst daran hältst.
Hmmmh... das ist aber nicht vergleichbar und ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Da wurde einfach mit nem Spruch (+ Smilie ;-) ) eine Diskussion beendet. Da muss man nicht so empfindlich sein, wenn man deutlich erkennt, dass das als Witz gemeint war. Das war zu erkennen.
Hier in diesem Fred wechseln sich wirklich sehr unangenehme Kommentare hüben wie drüben permanent ab, ohne dass es abreißt oder besser wird. Da MUSS man irgendwann einfach mal die Reißleine ziehen. Die Stimmung im Forum hat meiner Ansicht nach durchaus darunter gelitten.
Kann doch nicht so schwer sein, ganz normal auch im Web miteinander umzugehen. Kleine Meinungsverschiedenheiten kann man haben, kann man dann auch lösen.
In diesem Sinne... happy ... nun ja... was auch immer Ihr gerade so tut. :Blumen:
Richtig schlimm finde ich, wenn mit Gehältern angegeben wird. Oder auch so Sprüche, Sie hat die Trainer bezalt und dann gefeuert. So what? Pfui, ist das ! Immer wird mit Geld, Gehalt und Platzierungen geprotzt, muss doch nicht sein. Fühlt man sich dadurch besser?
Für mich ist das immer so als müsse man sich permanent profilieren. Warum hat man das nötig? Und dann noch mit dem Töchterchen...
Vielleicht sollte der Protagonist mal selbst etwas Sport treiben und dann über seine Heldentaten berichten.
Das es Menschen gibt, die Berufe aus Berufung ausüben und nicht nur darauf fixiert sind, das maximal mögiche Gehalt zu erzielen, möchte ich noch erwähnen.
Also Helios mach doch mal selbst Sport und berichte darüber, dann musst du nicht immer deine Tochter derart fixieren, was mir als Mutter auch schon komisch erscheint.
Pmueller69
11.08.2016, 13:01
Also Helios mach doch mal selbst Sport und berichte darüber.
Tolle Idee. Auf geht Helios. Muss ja nicht gleich ein Ironman sein. :Cheese:
..........
Man könnte diesen Thread auch einfach ignorieren.
Was willst Du erreichen, warum schreibst Du sowas?
slo-down
11.08.2016, 13:13
Hmmmh... das ist aber nicht vergleichbar und ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Da wurde einfach mit nem Spruch (+ Smilie ;-) ) eine Diskussion beendet. Da muss man nicht so empfindlich sein, wenn man deutlich erkennt, dass das als Witz gemeint war. Das war zu erkennen.
...
Ah ok, verstehe ich das richtig. Ich kann schreiben was ich will, ist ja als witz gemeint und pack einfach nen Smilie drunter ?
Ala - Vicky ist doof ;) :Cheese:
Ah ok, verstehe ich das richtig. Ich kann schreiben was ich will, ist ja als witz gemeint und pack einfach nen Smilie drunter ?
Ala - Vicky ist doof ;) :Cheese:
Klar man kann alles tot diskutieren... Machen doch sonst nur Frauen... :Cheese:
Du kannst über mich denken, was Du willst ;-) Die Gedanken sind frei. Manchmal macht es aber Sinn das für sich zu behalten.
Das Forum hier ist keine staatliche Institution. Wir sind hier zu Gast. Wenn der Hausherr darum bittet, dass wir unseren Ton mal wieder prüfen sollten, dann finde ich das legitim. Wo (viele) Leute miteinander kommunizieren, geht es auch mal heiß her. In dem einen Beispiel wurde das schnell gelöst. Hier in diesem Thread löst sich das nicht von allein.
Thorsten
11.08.2016, 13:17
Tolle Idee. Auf geht Helios. Muss ja nicht gleich ein Ironman sein. :Cheese:
Gibt es was unterhalb von Ironman, was schon unter Sport fällt :confused:
captain hook
11.08.2016, 13:21
Gibt es was unterhalb von Ironman, was schon unter Sport fällt :confused:
Gegenfrage: bei wieviel % der Ironman Teilnehmern fällt das, was sie tun unter "Sport"? :Lachen2:
Gegenfrage: bei wieviel % der Ironman Teilnehmern fällt das, was sie tun unter "Sport"? :Lachen2:
Wo fängt denn "Sport" bei dir an? Definier doch mal
captain hook
11.08.2016, 13:45
Wo fängt denn "Sport" bei dir an? Definier doch mal
Ich habe nur auf Thorstens Post geantwortet. In ironischer Umkehrung seiner ironischen Aussage. :Lachen2: (ist das einer gelben Karte würdig in einem Triathlon Forum?) :-)
...........................
, dann musst du nicht immer deine Tochter derart fixieren, was mir als Mutter auch schon komisch erscheint.
Wer nix gibt, der bekommt auch nix und der Sräd hier scheint ein "Börner" zu sein, wenn ich mir die Klickrate anschau - gestern hatte ich diesbezüglich ein richtig schlechtes Gewissen und hab dem Bischi sein Projekt belinst...
Da schraubt der Jung an nem Radl herum - wer ist die Dame, die ihm Hilfe leistet?? und wer wird vermutlich der Kameramann sein?? wärs ein Kumpel, dann wär mehr Äkschen.
Also in anderen Haushalten werden BEIDE Eltern ganz gut beschäftigt mit den Hobbies ihrer Kinder - interessant war auch, wie er beim Roth-Film, 1. Foto (Bike-CheckIn) den Namen des Fotographen verschluckt hat :Lachanfall: - als ob er sich schämen müsste...
Alle Eltern wissen wer die Fotos macht.
Champions müssen für die Siegerehrungen warten bis der letzte Depp reinschleicht, in Greding mussten wir 1,5h bis zur Siegerehrung warten - der Rest der Finisher ist schon lange zuhause und als Supporter musst halt mit warten - es sind die Eltern, die bei ihren hochbegabten Bewegungs-Ausdauer-Junkies warten bis der Bürgermeister endlich den Fresskorb und den Pokal rausrückt - für diese Mithilfe erlaube ich mir den Luxus, auch meinen Spass daran zu haben (O.K. - ich hab den Leberkäs vertilgt), unter anderem in einem Forum zu posten - eyhh, Alter - was geht??
Richtig schlimm finde ich, wenn mit Gehältern angegeben wird. Oder auch so Sprüche, Sie hat die Trainer bezalt und dann gefeuert. So what? Pfui, ist das ! Immer wird mit Geld, Gehalt und Platzierungen geprotzt, muss doch nicht sein. Fühlt man sich dadurch besser?
Es geht darum, wer ist Herr und wer ist Gschärr - wer zahlt gibt vor und der Andere hat zu akzeptieren - einen Vertag können natürlich beide, jeder für sich, auflösen.
Trainer sind Dienstleister und haben keine Befehlsgewalt, das wird auch mal verwechselt.
zum Hinweis mit dem Gehalt - es wurde vom Adressaten, an dem die Nachricht gerichtet war, weil er der Meinung ist, dass die hier Betroffene - eine verzogene Göhre sei, der man hinten und vorne alles reinschiebt (- so wie dem Bischi auch -, Anmerkung von mir) mehr verdient als er - nur darum ging es, er hat es verstanden ;)
Für Dich im Detail noch eine Extra-Erläuterung: Entchen wurde von so nem Polizei-Werber (ob er überhaupt dazu berechtigt war??? keine Ahnung) in nem Studio mehrfach angequatscht - als sie ihre Gehaltsabrechnung gezeigt hat, war Ruhe (vielleicht wars auch woanders, oder sie hat es ihm nur gesagt und gefragt: was zahlt ihr?? - weis nicht mehr genau).
Entchens Gehalt ist nicht pro-forma, oder stammt aus einem eigenen Betrieb, sondern wird komplett extern "erwirtschaftet".
================================================== ==
sie liest ab und zu mit - sie hat sich amüsiert über die Kommentare und Duelle
Sie hat keinen Trainings-Plan, sie macht was sie meint und wozu sie Bock hat.
Ich mein, das gibt den höchsten Zufriedenheitsgrad, sie hat eh zuwenig Zeit zum Trainieren.
Derzeit ist am TT ein Lambda-CC-Laufradsatz, vorne 60 hinten 90 - der Satz wiegt 2,3kg, damit ist er 0,3kg leichter als die Zipp 404 (alles inkl.). Es ist wieder dasselbe Theater wie bei der Scheibe, sie kann nicht langsam und schießt sich mit den Dingern innerhalb 45 Min komplett ab.
Helios geh mal laufen... mir ist das zu "irr"
eik van dijk
11.08.2016, 14:26
Also jetzt muss ich doch nochmal.
Sie hat ihm ihre Gehaltsabrechnung gezeigt? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich kann mir denken warum dann Ruhe war.
Made my day, danke
Uiiiiiiiiiiiiiii, na hier ist was los und ich bin nicht mal dran beteiligt.:cool:
Durch Zufall drauf gestossen.:Huhu:
Ich überlege jetzt schon sehr angestrengt, wie ich noch ordentlich Pulver hier ums Feuer schütte, das es schön weiter kracht.;)
@Limette bleib ruhig.:bussi: :Blumen:
Helios geh mal laufen... mir ist das zu "irr"
hier gehts nicht um mich :Lachen2: ;)
slo-down
11.08.2016, 14:31
hier gehts nicht um mich :Lachen2: ;)
DOCH
Also jetzt muss ich doch nochmal.
Sie hat ihm ihre Gehaltsabrechnung gezeigt? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich kann mir denken warum dann Ruhe war.
Made my day, danke
scho klar - das muss hart sein, soll Leute werben, die mehr Gehalt als er beziehen und sie dann für eine 2-jähriger Anwäterzeit mit Hungerbezügen locken - da bleibt die Spucke weg ;) - und die Anfangsbezüge werden deutlich niedriger sein, als sie jetzt bereits hat - vielleicht bei Bilderbuchkarriere nach 30 Jahren kann sie den heutigen Stand erreichen - das ist weltfremd.
(und ich hatte Recht - dort wird nix zahlt - dort hast unschöne Arbeitszeiten und ein hohes Risiko - gut, ab und an darf man Sport treiben.)
Thorsten
11.08.2016, 14:38
Entchens Gehalt ist nicht pro-forma, oder stammt aus einem eigenen Betrieb, sondern wird komplett extern "erwirtschaftet".
So ziemlich jeder Betrieb erwirtschaftet sein Geld extern. Ob es nun ein Rewe-Markt, ein Handwerksbetrieb, eine Zeitarbeitsfirma oder ein Bordell ist. Arbeitgeber mit hoheitlichen Aufgaben wie Polizei, Bundeswehr, Schulen etc. werden es natürlich schwer haben, ihre betriebswirtschaftlichen Erfolg nachzuweisen. Ist es etwas besonderes, sich direkt nach extern zu prostituieren wie z.B. ein Steuerbüro, eine Unternehmensberatung oder ähnliches? Ich darf das sagen, denn ich mache nichts anderes, als direkt mit/bei unseren Kunden zu arbeiten. Und natürlich spürt man dabei das "fakturieren müssen" anders als wenn man sich in einem Konzernsessel den Allerwertesten konsequenzfrei breit sitzen kann. Für mich ist es aber die Abwechslung, wenn mein Arbeitgeber mir immer mal wieder die Kunden/Themen auswechselt und ich nicht den Arbeitgeber wechseln muss.
Es geht darum, wer ist Herr und wer ist Gschärr - wer zahlt gibt vor und der Andere hat zu akzeptieren
Ja, genau das habe ich letztens bei meinem Bäcker versucht. Ich sag zu ihm "Ich zahle und ich gebe vor, dass du mir jetzt ein Mohnbrötchen in Blümchenform machst". Hat irgendwie nicht funktioniert, ich bin ein echt elender Wurm, du müsstest mir mal was beibringen.
Champions müssen für die Siegerehrungen warten bis der letzte Depp reinschleicht, in Greding mussten wir 1,5h bis zur Siegerehrung warten
Ich denke sowas ist es, was die Südfrucht damit meint. Es klingt protzig, überheblich, gr ... nein, ich schreibe das Wort jetzt nicht. Wobei es aus deiner Feder eher nach nicht auskurierter Midlife-Crisis klingt, wo man mal die Puppen oder Trainer tanzen lässt.
Pmueller69
11.08.2016, 14:39
Uiiiiiiiiiiiiiii, na hier ist was los und ich bin nicht mal dran beteiligt.:cool:
Durch Zufall drauf gestossen.:Huhu:
Ich überlege jetzt schon sehr angestrengt, wie ich noch ordentlich Pulver hier ums Feuer schütte, das es schön weiter kracht.;)
Ich habe mich gewundert, dass das nicht schon längst passiert ist.
Bevor Du was raushaust, trag dich schon mal hier ein:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27232
maifelder
11.08.2016, 14:48
Champions müssen für die Siegerehrungen warten bis der letzte Depp reinschleicht, in Greding mussten wir 1,5h bis zur Siegerehrung warten - der Rest der Finisher ist schon lange zuhause und als Supporter musst halt mit warten - es sind die Eltern, die bei ihren hochbegabten Bewegungs-Ausdauer-Junkies warten bis der Bürgermeister endlich den Fresskorb und den Pokal rausrückt - für diese Mithilfe erlaube ich mir den Luxus, auch meinen Spass daran zu haben (O.K. - ich hab den Leberkäs vertilgt), unter anderem in einem Forum zu posten - eyhh, Alter - was geht??
Irgendwann gerätst Du mal an den Richtigen.
Wenn Du so etwas denkst, ist das Deine Sache. Wenn Du so etwas schreibst, dann würde ich Dir auch mal 10 Tage Denkzeit verordnen. Auf jeden Fall lässt das ganz Tief blicken, welch Geistes Kind Du bist.
Ich denke sowas ist es, was die Südfrucht damit meint. Es klingt protzig, überheblich, gr ... nein, ich schreibe das Wort jetzt nicht. Wobei es aus deiner Feder eher nach nicht auskurierter Midlife-Crisis klingt, wo man mal die Puppen oder Trainer tanzen lässt.
Ohhhh jaaaaa :bussi: der ist für Thorsten, nur damit das nicht falsch verstanden wird :Cheese:
Klugschnacker
11.08.2016, 14:53
Hallo allerseits,
ich mache mich jetzt auf den Weg zur Challenge Regensburg. Da ich mir nicht zumuten will, auch am Rennwochenende hier die Nanny zu spielen, schließe ich diesen Thread bis einschließlich kommenden Dienstag. Parallel eröffnete Threads werden gelöscht.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Grüße, :Blumen:
Arne
Irgendwann gerätst Du mal an den Richtigen.
Wenn Du so etwas denkst, ist das Deine Sache. Wenn Du so etwas schreibst, dann würde ich Dir auch mal 10 Tage Denkzeit verordnen. Auf jeden Fall lässt das ganz Tief blicken, welch Geistes Kind Du bist.
@maifelder,
ich bin die Ergebnislisten des HM nochmal durchgegangen,
-bei den Herren kam [Einstein -ohne Schnauzer-] als letzter rein - in dem Moment hätt ich diese Person nicht als Depp bezeichnet - nein, ich hab als Einer der Wenigen, die noch da waren, weil die Anderen schon heim sind, applaudiert, so wie sich das "gehört".
-bei den Damen kam [Rembrandts Geliebte] rein, da blieb mir der Mund offen, weil die Dame nicht k.o. aussah, wenn man die nochmal herum geschickt hätte, dann hätt sie das vermutlich ohne zu murren runtergespult.
Als Ärgernis wie die Sache mit den ewig hinausgezögernden Siegerehrungen abläuft, lass ich dem Entchen noch Zeit sich zu erholen, 1 Bier schlürfen, mit Leute plaudern, aber spätestens eine halben Stunde später sitz ich im Auto - wegen den "Deppen" versau ich mir nicht den Rest Tag.
So ziemlich jeder Betrieb erwirtschaftet sein Geld extern.
.......
ah geh - Entchen kennt Tri's (übers Netz), die sind in elterlichen Betrieben angestellt mit netten Gehältern, jetten und trainieren dabei aber um die Welt - Deine Ausführungen sind nur spießig ;) - Du musst das Große dahinter sehen :Huhu:
(mir nimmts dabei auch die Luft)
edit: ach - die Trainer [hahahaha] - die haben Lizenzen und sind beide erstklassik in der Situation wie Entchen sie kennenlernte - der Eine im Verein - speziell Schwimm - , der Andere in einem Camp.
Beide haben aber in Form von Trainingsplänen keinen Mehrwert gebracht. Beim Ersten hätt sie sich umgebracht, beim 2. war es phasenweise zu lasch und andere Phase zu intensiv für Berufstätige, da merkt man den studentischen Sportwissenschaftler mit viel Freizeit.
captain hook
18.08.2016, 10:44
ah geh - Entchen kennt Tri's (übers Netz), die sind in elterlichen Betrieben angestellt mit netten Gehältern, jetten und trainieren dabei aber um die Welt - Deine Ausführungen sind nur spießig ;) - Du musst das Große dahinter sehen :Huhu:
(mir nimmts dabei auch die Luft)
Genau, alle Spitzen Agegrouper sind verkappte Profis. Jetzt ists endlich raus. Das ist fast so gut wie Deine Messungen zum Thema "Laufräder".
Genau, alle Spitzen Agegrouper sind verkappte Profis. Jetzt ists endlich raus. Das ist fast so gut wie Deine Messungen zum Thema "Laufräder".
das mit den Laufrädern ist ernst.
- die Zipp 404 werden nochmal rangeklemmt, da ist offensichtlich wo der Haken dran, wenn die 38km/h als Schnitt bei dieser Strecke bestätigt werden würden..... dann fährt Entchen mit defekten Laufrädern durch die Gegend!
bei den lambdas 60/90 wurden auf der Strecke die 42km/h mit 41,5km/h bei einer weiteren Fahrt, bestätigt, aber mit ca. 50km Strecke bei flotter Fahrt als Vorbelastung (und bereits diese flotte Fahrt mit anderen Laufrädern lässt darauf schließen, dass die zipp's vermutlich einen Treffer haben).
Heute wird das aber nix mehr, weil sie schon lange nicht mehr planschen war.
Im Umkehrschluss suchen wir dann die schlechtesten Laufräder fürs Training raus und nur im Wettkampf gibts das Top-Material :Cheese:
edit: es ging um die Höhe des Gehalts, die ist bei manchen Leuten nix wert.
captain hook
18.08.2016, 11:16
- die Zipp 404 werden nochmal rangeklemmt, da ist offensichtlich wo der Haken dran, wenn die 38km/h als Schnitt bei dieser Strecke bestätigt werden würden..... dann fährt Entchen mit defekten Laufrädern durch die Gegend!
bei den lambdas 60/90 wurden auf der Strecke die 42km/h mit 41,5km/h bei einer weiteren Fahrt, bestätigt, aber mit ca. 50km Strecke bei flotter Fahrt als Vorbelastung (und bereits diese flotte Fahrt mit anderen Laufrädern lässt darauf schließen, dass die zipp's vermutlich einen Treffer haben).
Heute wird das aber nix mehr, weil sie schon lange nicht mehr planschen war.
Im Umkehrschluss suchen wir dann die schlechtesten Laufräder fürs Training raus und nur im Wettkampf gibts das Top-Material :Cheese:
edit: es ging um die Höhe des Gehalts, die ist bei manchen Leuten nix wert.
Wenn Du keine Wattwerte dazu hast, weißt Du garnicht, welche Laufräder bei wieviel Krafteinsatz schneller waren. Oder Du machst elendig viele Alloutfahrten im direkten Vergleich auf gleicher Strecke (gleiche Bedingungen sind unabdingbar und machen gewaltige Unterschiede). Dann immer im Wechsel das eine oder das andere als erstes.
Aber immer nur einen Parameter verändern... Gleiche Strecke, gleicher Reifen, gleiche Schläuche, gleicher Luftdruck. Und nicht zwischendurch umziehen oder so. Trikot vs Anzug oder Aerohelm vs Straßenhelm haben mehr Auswirkungen als es die Laufräder jemals haben können.
Gleichmäßig über die Vergleichsversuche in die Strecke einfahren wäre auch nicht schlecht und zwischendurch am Auto draften wenn mal eins vorbeikommt sollte man natürlich auch nicht machen wenn man wirklich Interesse an relevanten Ergebnissen hat.
Also wirklich alle Parameter, bis auf die Laufräder standardisieren. Sonst kommt nur Bullshit raus. Und bei einem Unterschied in dem Bereich der sich da bei Dir bisher ergeben hat, ist es leider so, dass genau das der Fall ist. Die Unterschiede sind fernab von gut und Böse und jeglicher Realität. Das haben ja schon einige Leute, die sowas ziemlich exzessiv betrieben haben und betreiben versucht zu erklären, aber das scheint Dich ja nicht zu interessieren. Bei >1000€ für solche Teile kann man ja mal ein bisschen an einem "echten" Ergebnis interessiert sein.
Du glaubst immer, dass dich Leute veräppeln wollen. Ich kann Dir versichern, dass das nicht der Fall ist. Die Diskussionen zu solchen Tests kannst Du alle in meinem Blog nachlesen. Da bekommt man eigentlich einen guten Überblick. Und ein Gefühl dafür, wie genau man arbeiten muss. Speziell ohne Powermeter. Keine Ahnung was Du da nehmen kannst. Puls und Speed bei submaximaler Testgeschwindigkeít vielleicht, damit die Versuche ansatzweise konstant und reproduzierbar abgespult werden können?!
hazelman
18.08.2016, 11:20
Arrrrrgh! :Nee:
das Entchen fährt die Strecke mit den Laufrädern, eine Wissenschaft haben wir nicht vor, daraus zu machen.
Vielen Dank mit dem Hinweis auf die unterschiedlichsten Parameter.
Die Strecke ist nicht lang und der "Test" dauert keine 10 Minunten, dazu hat die Strecke Gefälle, aber auch ein "Hubbel" zum Drücken ist dabei und eine Ortschaft.
Immer kann sie nicht fahren wie sie will - Sicherheit geht vor.
In der Ortschaft hat sie ca. 50 Sachen drauf, da fährt sie zwangsweise mit dem Verkehrsfluss und das bedeutet *Unterdruck-Surfen* - solange dies bei allen "Probe-Fahrten" passiert, ist das für uns vergleichbar.
Erschrocken bin ich, als Du die Größenordnung unter 1km/h Differenz angedeutet hast. Naja - die 24mm Bereifung auf den Zipp's wurde dem Entchen so verkauft, das kann aber keine 4km/h-Differenz ausmachen.
Im Ergebnis, auch nach den unwissenschaftlichen Probefahrten, wird rauskommen: durch anderes Material und durch die Probefahrten selber (wer macht freiwillig all-out und grinst dabei wie ein *Honigkuchenpferd*??) wird im nächsten Tri ein besserer Rad-Splitt stehen.
Bitte verschone mich mit deinen Vergleichen und lasse mich hier aus deinem 'Spiel'. Das was du hier - auf eine fast schon für mich perverse Art und Weise - treibst, spiegelt in keinster Weise das Verhältnis zwischen meinen Eltern und mir wider. Jegliche Vergleiche sind durch deine abstrusen Beschreibungen 'den Namen des Fotografen verschluckt' (wer meinen Werdegang über all die Zeit verfolgt hat, weiß, wer bei den Wettkämpfen dabei ist. Dafür schäme ich mich nicht, sondern kommuniziere es in der Öffentlichkeit) oder 'wer wird vermutlich der Kameramann sein?' (Das ist ein Stativ du Blindfisch! :D) hinkend.
Wer nix gibt, der bekommt auch nix und der Sräd hier scheint ein "Börner" zu sein, wenn ich mir die Klickrate anschau - gestern hatte ich diesbezüglich ein richtig schlechtes Gewissen und hab dem Bischi sein Projekt belinst...
Da schraubt der Jung an nem Radl herum - wer ist die Dame, die ihm Hilfe leistet?? und wer wird vermutlich der Kameramann sein?? wärs ein Kumpel, dann wär mehr Äkschen.
Also in anderen Haushalten werden BEIDE Eltern ganz gut beschäftigt mit den Hobbies ihrer Kinder - interessant war auch, wie er beim Roth-Film, 1. Foto (Bike-CheckIn) den Namen des Fotographen verschluckt hat :Lachanfall: - als ob er sich schämen müsste...
Alle Eltern wissen wer die Fotos macht.
Es geht darum, wer ist Herr und wer ist Gschärr - wer zahlt gibt vor und der Andere hat zu akzeptieren - einen Vertag können natürlich beide, jeder für sich, auflösen.
Trainer sind Dienstleister und haben keine Befehlsgewalt, das wird auch mal verwechselt.
zum Hinweis mit dem Gehalt - es wurde vom Adressaten, an dem die Nachricht gerichtet war, weil er der Meinung ist, dass die hier Betroffene - eine verzogene Göhre sei, der man hinten und vorne alles reinschiebt (- so wie dem Bischi auch -, Anmerkung von mir) mehr verdient als er - nur darum ging es, er hat es verstanden ;)
Für Dich im Detail noch eine Extra-Erläuterung: Entchen wurde von so nem Polizei-Werber (ob er überhaupt dazu berechtigt war??? keine Ahnung) in nem Studio mehrfach angequatscht - als sie ihre Gehaltsabrechnung gezeigt hat, war Ruhe (vielleicht wars auch woanders, oder sie hat es ihm nur gesagt und gefragt: was zahlt ihr?? - weis nicht mehr genau).
================================================== ==
sie liest ab und zu mit - sie hat sich amüsiert über die Kommentare
Champion in Greding ist ja auch die Wahnsinnsleistung :Lachen2: Kann sie ja von Glück sagen, daß es dort noch keine äthiopischen Frauen gibt, die wären ja schon geduscht gewesen, bis sie ins Ziel gekommen wäre.
Wenn ich das, was mir bei "der letzte Depp reinschleicht" auf der Zunge lag, würde vermutlich für lebenslange Sperre reichen.
Es ist widerlich, was anscheinend in manchen vorgeht und vielleicht sollten wirklich nur noch die Weltspitze in Greding an den Start gehen, dann wüßten wir mal, wo Entchen wirklich unterwegs ist und wer als letzter Depp ins Ziel schleicht, wenn wirklich "jemand" da ist.
Helios, du machst dich hier einfach nur noch lächerlich.
Nimm meinen Rat an und mach mal selbst Sport, glaube mir, in deinem Fall hilft das bestimmt.
Champion in Greding ist ja auch die Wahnsinnsleistung :Lachen2: Kann sie ja von Glück sagen, daß es dort noch keine äthiopischen Frauen gibt, die wären ja schon geduscht gewesen, bis sie ins Ziel gekommen wäre.
Wenn ich das, was mir bei "der letzte Depp reinschleicht" auf der Zunge lag, würde vermutlich für lebenslange Sperre reichen.
Es ist widerlich, was anscheinend in manchen vorgeht und vielleicht sollten wirklich nur noch die Weltspitze in Greding an den Start gehen, dann wüßten wir mal, wo Entchen wirklich unterwegs ist und wer als letzter Depp ins Ziel schleicht, wenn wirklich "jemand" da ist.
jepp - kein Problem, aber bitte 3 davon, dann gibts kein Gemurre, weil wir eher gehen.
Beim Silvesterlauf in Pleinfeld haben die Veranstalter mit dem Warten derartig überzockt, dass im Ergebnis weitere Läufe für heuer - erst geplant im LäuferCup - dann verworfen wurden, weil sie nicht mit Wochenend-Training/Tapern vereinbar waren.
Resultat: Es wird nicht mehr gestartet.
@Limette, außer Gekeife und Schadenfreude kommt von Dir null rüber, lass es Bitte sein und troll dich. :Blumen:
@Limette, außer Gekeife und Schadenfreude kommt von Dir null rüber, lass es Bitte sein und troll dich. :Blumen:
Was soll denn bei deiner Vorlage Sinnvolles rüberkommen ? :confused:
jepp - kein Problem, aber bitte 3 davon, dann gibts kein Gemurre, weil wir eher gehen.
Beim Silvesterlauf in Pleinfeld haben die Veranstalter mit dem Warten derartig überzockt, dass im Ergebnis weitere Läufe für heuer - erst geplant im LäuferCup - dann verworfen wurden, weil sie nicht mit Wochenend-Training/Tapern vereinbar waren.
Resultat: Es wird nicht mehr gestartet.
Achja, der Wochenend-und Taperplan an Silvester muß ja saisonentscheidend sein. Und vermutlich sitzt der Paul jetzt weinend in der Ecke, weil das Entchen nicht mehr bei ihm startet. :Lachanfall:
captain hook
18.08.2016, 12:26
Was soll denn bei deiner Vorlage Sinnvolles rüberkommen ? :confused:
Besonders wenn man sich mal an einer ernstgemeinten Antwort versucht kommt nur Schmäh zurück. So gesehen ist Dein Vorgehen eigentlich das einzig sinnvolle.
Verzögerungen bei der Auswertung von Ausdauersportveranstaltung werden häufig von den Teilnehmern verursacht, z.B. verwechselt der Vater die Startnummer mit der Startnummer der Tochter..................
Achja, der Wochenend-und Taperplan an Silvester muß ja saisonentscheidend sein. Und vermutlich sitzt der Paul jetzt weinend in der Ecke, weil das Entchen nicht mehr bei ihm startet. :Lachanfall:
naja ---- im *Blöddaherreden* hast schon eine gewisse Klasse.
Der Läufer-Cup besteht heuer aus 16 Einzel-Läufen. Pleinfeld ist Finale und Gesamt-Cup Ausgabe. Entchen hat dort für den 3. Platz Damen Gesamt (2015) den Cup mit Deckel zum Sekt raus schlürfen bekommen, deshalb hat sie dort gewartet und gewartet und gewartet. Wir (meine Frau und ich) sind gleich nach ihrem Zieleinlauf heimgefahren.
Wirklich interessant ist nur der Cup mit Deckel - dafür muss man aber an mehreren Events teilnehmen - ab Mittwoch vorher den Sport stark einschränken, Wochenende sind belegt usw. usw. und man muss unheimlich viel Zeit haben, ich mein Sutton hat dies mal als "Event-Girl" umschrieben (für ernsthafte Tri's: negativ).
Der Schwimm-Trainer eines Vereins hat Entchen und die Anderen an einem Donnerstagabend recht stark beschäftigt - Sonntag früh bei einem 10km Lauf waren die Beine vom Entchen immer noch bleiern. Damit haben andere Tri's überhaupt keine Probleme, uns hat das aber aufgezeigt, dass hier viel mehr Vorbereitungs-Regeneration sein muss, wenn man es ernst nimmt.
P.S. - ein Cup mit Deckel zum Sekt schlürfen würde reichen :Huhu:
Verzögerungen bei der Auswertung von Ausdauersportveranstaltung werden häufig von den Teilnehmern verursacht, z.B. verwechselt der Vater die Startnummer mit der Startnummer der Tochter..................
kommt bei uns nicht vor :Lachanfall:
Außerdem hat Entchen dort lauter Ersatz-Papa's gefunden.
jannjazz
18.08.2016, 13:01
Arne, könntest Du bitte zurück nach Regensburg?
naja ---- im *Blöddaherreden* hast schon eine gewisse Klasse.
Der Läufer-Cup besteht heuer aus 16 Einzel-Läufen. Pleinfeld ist Finale und Gesamt-Cup Ausgabe. Entchen hat dort für den 3. Platz Damen Gesamt (2015) den Cup mit Deckel zum Sekt raus schlürfen bekommen, deshalb hat sie dort gewartet und gewartet und gewartet. Wir (meine Frau und ich) sind gleich nach ihrem Zieleinlauf heimgefahren.
Wirklich interessant ist nur der Cup mit Deckel - dafür muss man aber an mehreren Events teilnehmen - ab Mittwoch vorher den Sport stark einschränken, Wochenende sind belegt usw. usw. und man muss unheimlich viel Zeit haben, ich mein Sutton hat dies mal als "Event-Girl" umschrieben (für ernsthafte Tri's: negativ).
Der Schwimm-Trainer eines Vereins hat Entchen und die Anderen an einem Donnerstagabend recht stark beschäftigt - Sonntag früh bei einem 10km Lauf waren die Beine vom Entchen immer noch bleiern. Damit haben andere Tri's überhaupt keine Probleme, uns hat das aber aufgezeigt, dass hier viel mehr Vorbereitungs-Regeneration sein muss, wenn man es ernst nimmt.
P.S. - ein Cup mit Deckel zum Sekt schlürfen würde reichen :Huhu:
Erklär uns doch mal, wie so ein Läufercup funktioniert, sowas kennt hier keiner. Wieviele Läufe sind das doch gleich? Und wie kompliziert das alles ist! Und immer ab Mittwoch kein richtiges Training mehr! Wie kann man da überhaupt noch ein vernünftige Ironman-Training machen. Wow. Und dann gleich dritte im ganzen Cup! Suuuuuper. Außer Christine Ramsauer läuft halt auch kaum eine den ganzen Cup, das merkt man dann schon im Endergebnis. Und Silvester-Nachmittag in Pleinfeld zu verbringen - da verpaßt man dann die zentralen Trainingseinheiten für laufende Jahr. Schon blöd. Aber das Mädel ist ja noch jung, da kann man noch viele Trainer verschleißen.
Das ist ja das praktische an Trainern: Ihnen kann man die Schuld geben, wenn man es selbst nicht drauf hatte und sie feuern. Väter kann man ja nicht entlassen, die behält man ein Leben lang, ega wie peinlich und wenig hilfreich sie sind und welchen Murks sie öffentlich verzapfen.
Ein Glück bist Du keiner davon.
Ich finde es ja ganz große Klasse, wie Du das hier machst. So einen tiefen Einblick in die Seele eines Sportlers erhält man ja selten und das zeugt von viel Mut und Selbstbewußtsein oder Narzißmus. Aber egal, ihr macht das schon und vielleicht ist der Läufercup in anderen Landkreisen ja schlechter besetzt. Oder besser. Mensch jetzt weiß ich gar nicht, was ich ich Euch wünschen soll...
maifelder
18.08.2016, 13:07
Besonders wenn man sich mal an einer ernstgemeinten Antwort versucht kommt nur Schmäh zurück. So gesehen ist Dein Vorgehen eigentlich das einzig sinnvolle.
Das einzig sinnvolle ist, dass Arne den Helios kickt. Ich verstehe nicht, wie man so jemanden hier ne Plattform bietet. Jeder, aber wohl wirklich jeder ist hier erbost über das hier Geschriebene.
jannjazz
18.08.2016, 13:10
Das einzig sinnvolle ist, dass Arne den Helios kickt. Ich verstehe nicht, wie man so jemanden hier ne Plattform bietet. Jeder, aber wohl wirklich jeder ist hier erbost über das hier Geschriebene.
Also da, muss ich ganz ernsthaft sagen, bin ich dagegen. Das ist Scherbengericht. So schlecht das Geschriebene auch sein mag, Fremdschämen ist da Standard, es ist eben Meinung. Das Machtwort würde ich aus einer anderen Ecke erwarten, nämlich vom Entchen.
captain hook
18.08.2016, 13:16
Also da, muss ich ganz ernsthaft sagen, bin ich dagegen. Das ist Scherbengericht. So schlecht das Geschriebene auch sein mag, Fremdschämen ist da Standard, es ist eben Meinung. Das Machtwort würde ich aus einer anderen Ecke erwarten, nämlich vom Entchen.
Zumal ja jeder selbst schauen kann, ob er der Versuchung widerstehen kann in den Trashblog zu schauen. Mir gelinkt es ehrlich gesagt kaum. Um jedes mal wieder in Fassungslosigkeit zu erstarren. Selbst schuld.
Ich vermute Mal, das Entchen kennt ihren Vater ganz gut und kann das selbst einordnen.
Ich fände es spannend wenn die hier die Feder übernehmen würde. Schon, weil es dann mal um Inhalte und nicht um Trash gehen würde. Die Klickzahlen würden natürlich leiden. TrashTV hat ja auch bessere Quoten als Qualitäts TV.
Wirklich interessant ist nur der Cup mit Deckel - dafür muss man aber an mehreren Events teilnehmen - ab Mittwoch vorher den Sport stark einschränken, ...
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Glaubst Du tatsächlich, was Du da schreibst?
*roflmao
Zumal ja jeder selbst schauen kann, ob er der Versuchung widerstehen kann in den Trashblog zu schauen. Mir gelinkt es ehrlich gesagt kaum. Um jedes mal wieder in Fassungslosigkeit zu erstarren. Selbst schuld.
Du weißt doch - wie ein böser Unfall. Man will nicht, muss aber einfach hinschauen... ;)
Ich vermute Mal, das Entchen kennt ihren Vater ganz gut und kann das selbst einordnen.
Ich fände es spannend wenn die hier die Feder übernehmen würde. Schon, weil es dann mal um Inhalte und nicht um Trash gehen würde. Die Klickzahlen würden natürlich leiden. TrashTV hat ja auch bessere Quoten als Qualitäts TV.
Außer es ist eine Trash-Ente. Wie der Herr, so des G'scherr?
jannjazz
18.08.2016, 13:22
Viele sagen ja auch Helios ist in Wirklichkeit ein Alias des Users ... (habe ich jetzt doch lieber nicht geschrieben).
Duafüxin
18.08.2016, 13:30
Ich weiss es, ich weiss es! :Lachanfall:
Zwei Wochen Urlaub, zwei Wochen freiwilliger Verzicht aufs Netz.
Der Blog hier wird mir fehlen, echt!
Ich freu mich jetzt schon auf seitenlange Lektüre :liebe053:
........
die von Dir Angeführte saß mit am Tisch als Entchen auf ihren Cup wartete, die von Dir Angeführte hat am meisten Gebrodelt.
In Rednitzhembach (Kunstweglauf, die Plastiken sind nett zum Anschaun) sind die 1. und die 2. nicht bis zur Preisverleihung geblieben, sie haben den Honig mitgenommen und haben Entchen alleine aufs Podium geschickt..... da müssen die "Neuen" durch.... keine Sanktionen der beiden, die das Podium geschwänzt haben, man vergrault seine "Stars" nicht.
aber... wir konnten die T-Shirts mit Schriftzeichen des Sponsors testen
- weiße Schrift auf grünem T-shirt => Mist!!
-weißes T-Shirt und schwarze Schrift => Mist!!
und nach jedem Wettkampf-Wochenende wurde der Sponsor informiert/befragt (besser: die irgentwas-Kommunikation) - da war nur gelangweiltes Gegähne - wie??? die Schrift ist doch o.k.- was gibt jetzt schon wieder zu murren??? und überhaupts...
Da wird es schwierig, wenn der Sponsor sich weder mit der Sportart, noch den Wettkämpfen identifizieren kann und Kriterien anlegt, die Unbekannt sind - er wurde emotional überhaupt nicht angesprochen und damit... Banane.
Das Unternehmen wurde 1977 gegründet, durch den Gang des Unternehmen nach Italien wurde der Schritt zur weltweiten Expansion eingeleitet.
Und da macht Entchen den Ironman Italy und dem Sponsor hauts die Hormone durcheinander - und wir sind zu dumm den Rahm abzuschöpfen :Lachanfall: egal iss Sport.
jaa die Trainer - hahaha - da gibts welche, die können einen so trainieren, dass dann aber hinterher wirklich alles platt ist.
Den 1. Trainer, den Entchen fragte, hat was 10 Jahren Training gesagt, vorher würde er keine Freigabe zwecks Wettkampf erteilen.
:Lachanfall: :Lachanfall: einfach lächerlich - und das hat sie ihm mehrfach, durch Ergebnisse, unter die Nase gerieben.
Pmueller69
18.08.2016, 13:39
Viele sagen ja auch Helios ist in Wirklichkeit ein Alias des Users ... (habe ich jetzt doch lieber nicht geschrieben).
Meinst Du den mit den drei Leben? :Cheese:
Ich denke Helios hat einen Spaß dran zu provozieren und freut sich dran, wie er damit immer wieder Erfolg hat. Dass er selber nie emotional reagiert, zeigt, dass er das ganze aber nicht richtig ernst nimmt. Das ganze hat schon etwas trollhaftes an sich. Dass er dabei seine Tochter mit reinzieht und dass sich einige dann über die Tochter lustig machen, find ich daneben.
Ich würde es weiterhin für gut finden, wenn der Herr selber Sport machen würde und darüber berichten würde.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Glaubst Du tatsächlich, was Du da schreibst?
*roflmao
ohne Schmarrn - die haben im Schwimmen verstärkt Beine gemacht - Töchterchen war paar Tage *platt*
Als ich hier las, dass die Beine im Tri-Schwimmen gestreckt hinterher geschleift werden und kurz vorm Schluss mitpaddeln - da war ich fassungslos was der Heini für ein Schwimmtraining macht - es war Absicht ;) mit interssantem Ergebnis.
keine Sanktionen der beiden, die das Podium geschwänzt haben
Welche Sanktionen soll es denn dafür geben, die Siegerehrung nicht mitzumachen?
Ich frage da aus persönlichem Interesse, ich bleibe dem auch oftmals fern. Nicht dass ich dann ne Sperre vom Volkslaufveranstalter kassiere...
Meinst Du den mit den drei Leben? :Cheese:
Ich denke Helios hat einen Spaß dran zu provozieren und freut sich dran, wie er damit immer wieder Erfolg hat. Dass er selber nie emotional reagiert, zeigt, dass er das ganze aber nicht richtig ernst nimmt. Das ganze hat schon etwas trollhaftes an sich. Dass er dabei seine Tochter mit reinzieht und dass sich einige dann über die Tochter lustig machen, find ich daneben.
Ich würde es weiterhin für gut finden, wenn der Herr selber Sport machen würde und darüber berichten würde.
wir haben schon einen erheblichen Mehrwert gezogen.
Aktuell gehts um die Laufräder, die zu einer erheblichen Verbesserung am Rad führen dürften (in Entchens Damenklasse).
Ich frage da aus persönlichem Interesse, ich bleibe dem auch oftmals fern. Nicht dass ich dann ne Sperre vom Volkslaufveranstalter kassiere...
keine Punkte
keine Punkte
Begründung? Regelwerk?
und nach jedem Wettkampf-Wochenende wurde der Sponsor informiert/befragt (besser: die irgentwas-Kommunikation) - da war nur gelangweiltes Gegähne - wie??? die Schrift ist doch o.k.- was gibt jetzt schon wieder zu murren??? und überhaupts...
infinity/Thomas und kein Bezug zum Sport? :Lachanfall:
ich trau mich jetzt für die anderen Blogger keine Werbung mehr machen, weil sonst geht der Nächste ab wie Schmitts-Katze.
Die letzten 2 Tage las ich fasziniert den Blog eines 9h LD/ 4,5h MD -Mann, der beide Distanzen in stoischer Ruhe auffm Rad im 36er Schnitt runterspult, da kann man feine Sachen lesen, aber auch, dass ihm sein Training langweilt - ich wollt ihm schon posten, ob ich mal bissel mehr Pep in seinen Laden bringen soll....
Nachdem der Schmitt mit seiner Katze ausgetickt ist, lass ich es.
Es stimmt nicht, dass wir Deine Hinweise komplett unbeachtet lassen, würdest Du einen Colt haben und jedes mal einen Schnitzer in den Griff machen, wenn wir was von Dir (zähneknirschend) umsetzen (nachdem wir es zerrissen haben), dann wär der Griff bereits im Brösel-Stadium.
Der Lenker musste wieder hoch (2cm tiefer als ausgeliefert), weil es ab 130km doch zu hart wird.
infinity/Thomas und kein Bezug zum Sport? :Lachanfall:
du bist verkehrt.
captain hook
18.08.2016, 14:07
Sorry, ich bin nicht so der Typ der seine Motivation aus fränkischer Streitkultur zieht.
Tja, meine Tochter macht übernächtes Wochenende auch ihren ersten Triathlon. Wo krieg ich jetzt nir so schnell noch eine Scheibe her (als guter Vater will man seinen Kindern ja gute Chancen ermöglichen....)?:Lachen2: :Cheese:
Erik
Duafüxin
18.08.2016, 14:20
Hauptsache der Sponsor ist gut auf dem Shirt zu sehen, wenn sie nachher ganz allein auf dem Podest steht ;)
maifelder
18.08.2016, 14:22
Sachpreise sind halt Ehrenpreise, gibt es halt nix.
Aber als Sponsor (Du hast sicherlich keinen) würde ich schon darauf bestehen, dass mein Athlet bis zur Siegerehrung bleibt und auch auf Siegerfotos zu sehen ist.
JENS-KLEVE
18.08.2016, 14:24
ChriatianW. ist ruhiger geworden in letzter Zeit, aber es gibt durchaus Parallelen. Helios beachtet allerdings weniger die Regeln der Rechtschreibung.
JENS-KLEVE
18.08.2016, 14:25
Bei der NRW Liga gibt es Punktabzüge, wenn man die Siegerehrung verpennt oder schwänzt.
Tja, meine Tochter macht übernächtes Wochenende auch ihren ersten Triathlon. Wo krieg ich jetzt nir so schnell noch eine Scheibe her (als guter Vater will man seinen Kindern ja gute Chancen ermöglichen....)?:Lachen2: :Cheese:
Erik
dann gib ihr halt Deine aus Blech :Lachen2:
Meine Tochter wollte eine aus Carbon, sie hat die finanziellen Mittel gestellt (ihr Geld) und mich beauftragt, ihr fahrfertiges TT mit Scheibe an den Rothsee hinzustellen.
Online ist null Problem, da 14 tägiges Rückgaberecht - außer das Ding gefällt, sodass (frau) es nicht mehr hergeben möchte.
Wenn es dann, ein paar Wochen später, immer noch gefällt, da es mit 44,8km/h auf der Straße *gehämmert* wird - dann war alles richtig.
(Der Captn und andere würden die Strecke vermutlich im 60iger Tempo abspulen, es iss aber sowas von egal).
Sorry, ich bin nicht so der Typ der seine Motivation aus fränkischer Streitkultur zieht.
meine Meinung dazu, dass du jetzt am Liebsten den Thread hier geschlossen sähest/zu Fassungslosigkeit erstarrt bist:
Ich habe die ersten geschrieben Beiträge von H. gelesen. Anschließend habe ich mich Dinge gefragt wie: Kann der schreibenn? Ist seine Muttersprache Deutsch? Wie alt ist er: 15, 16 oder 18? Was will er mir sagen? Bin ich schwer von Begriff? Oder H. schwer von...? Kennt er Triathlon? Hat er den Sport schon mal erlebt?
Als ich dann mitbekommen habe, wie alt er ungefähr ist, habe ich gedacht: Jemand versucht gekünstelt einen präpubertären Stil kramphaft angehaucht im amerikanischen Slang durchzuziehen. Nach wie vor habe ich 30-50% seiner Beiträge nicht verstanden.
Dass DU aber dann auch noch derjenige warst, der IHM diesen Thread eröffnet hat (den ER NICHT wollte), weil DU "dachtest", das könne doch irgendwie bereichernd für den Rest hier sein - das hat mich an dir zweifeln lassen.
Ich als alter Mann wusste schon nach spätestens zehn Beiträgen, dass da nicht viel kommt.
Und DU hast DAFÜR so lange gebraucht?
Du beklagst das hier alles, was DU erschaffen hast im Sinne von "Die Götter, die ich rief"?
Soll ich dir das glauben?
Nein! Wie du schon schreibst, du schaust hier immer wieder rein. Warum? Ist so wie mit den Gaffern auf der Autobahn.
Sorry, ich will dich nicht angehen, aber dich treibt doch nur sie Sensationslust.
Ich kann auf seine Beiträge nicht antworten - weil ich schließlich nicht mit einer Wand kommuniziere.
Du versuchst es zumindest.
Glückwunsch. :Blumen:
Bei der NRW Liga gibt es Punktabzüge, wenn man die Siegerehrung verpennt oder schwänzt.
Steht dann aber sicher auch so im Regelwerk oder?
Hauptsache der Sponsor ist gut auf dem Shirt zu sehen, wenn sie nachher ganz allein auf dem Podest steht ;)
der Sponsor war nicht gut zu erkennen und ihm war die komplette Lauf-Veranstaltungs-Serie wurscht. Auf der anderen Seite gab es auch keine Forderungen, außer für Konkurrenz Unternehmen dürfte nicht zusätzlich geworben werden.
Es ist eh wie in Texas - jeder Farmer hat sein Brandzeichen.
ChriatianW. ist ruhiger geworden in letzter Zeit, aber es gibt durchaus Parallelen. Helios beachtet allerdings weniger die Regeln der Rechtschreibung.
wer ist Christan W.?
Aber als Sponsor (Du hast sicherlich keinen) ...
Nein - ich käme nie auf die Idee mit meinen Leistungen (oder den hier beschriebenen) auf Sponsorensuche zu gehen. Da käme ich mir dann doch reichlich albern vor.
wer ist Christan W.?
NEIN - nicht jetzt auch noch DIE Baustelle... :Lachanfall:
maifelder
18.08.2016, 14:42
wer ist Christan W.?
und alessandro_gato :cool:
Macht ihr grad Gruppen Kuscheln??
durchlebt ihr grad ein Trauma???
störe ich??
(o.k. o.k. iss Ausrede muss im Garten weiter machen)
und bei Huaka für die Hoka ono one muss ich mcih auch artig bedanken, auch wenn er garstige Rezessionen schreibt, aber selbst den Marcel Reich Ranitziki musst erst angespitzt werden, bevor er abging.
JENS-KLEVE
18.08.2016, 14:49
..iron Markus
Und der Ligaordnung gibt es zusätzliche Regeln.
- einheitliche Kleidung
- Kampfrichter müssen gestellt werden
- Siegerehrung ist wichtig
- nur 1 Start pro Person in einer höheren oder niedrigeren Liga
- pünktliches melden
usw.
Klugschnacker
18.08.2016, 14:50
Ich werde den Thread jetzt erstmal wieder schließen. So hat das derzeit keinen Sinn. "Bedanken" möchte ich mich bei allen, die hier heute Mittag fleißig Öl ins Feuer gegossen haben.
Grüße,
Arne
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.