PDA

Vollständige Version anzeigen : Aus Spass an der Freude


Odysseus58
04.01.2016, 20:00
Batürlich freue ich mich drauf, wenn der Frühling wieder kommt und ich am Mainradweg Richtung Würzburg fahren kann. Meine Laufrunde zur Helenenruine über die Kreuzbergkapelle machen kann und natürlich wenn das Freibad wieder offen ist.
Ganz ohne Leistungsdruck, einfach aus Spass an der Freude.

Meine Karte von McFit liegt immer im Handschuhfach, denn egal ob ich in Schweinfurt, Bayreuth oder Nürnberg als Aussendienstler rumfahre, mal eine dreiviertel Stunde ist immer drin.

Es ist kein verbissenes Schlankwerdenmuss. Ob Professor Doktor Ingo Froböse, ob Andreas Schweinbenz oder 100 andere Gesundheitspropheten, jeder hat so seine Theorie und meine Theorie ist eben, das es am Tag heller ist wie in der Nacht und das die Menschen so dick sind, das kommt eben daher, weil wir bis heute noch auf den Messias warten.

Heute war ich nur 60 Minuten auf dem Ergometer und habe 350 Kalorien verbrannt. Das sind 50 Gramm Körperfett. Sind ja nur noch 20 Kilos die ich abspecken will. Im Vergleich zu den 40 Kilos die ich vor 20 Jahren mehr drauf hatte, gar nimmer so viel. Und ausserdem war ich 43 jahre lang Raucher, aber nie mehr wie eine Packung. Was den Alkohol anbelangt war es auch nicht wenig.

Bis zu meinem ersten Triathlon wird es noch dauern, aber das ist nicht so schlimm

Schnitte
04.01.2016, 20:11
Na dann, ran an den Speck ;)

Viel Spass und Erfolg beim Herantasten an den Triathlonsport!

Odysseus58
05.01.2016, 09:55
Die Waage zeigte heute morgen 108 Kilos an. Gleich um 7 Uhr für 45 Minuten auf das Heimfahrrad. Nun ist es aber nicht die Kondition oder die Muskulatur, die mich wieder aufhören lässt, es ist der Popo, der mir weh tut.
Ich denke, dass sich das mit der Zeit bessert oder gibt es da auch bestimmte Tricks und Kniffs?

In meinem Fernseher steckt noch eine SD-Karte wo einige Movies für Gymnastik drauf sind. Gut finde ich die von Prof Dr Ingo Froböse in Zusammenarbeit mit der AOK.
Ob es für Triathleten auch solche Gymnsatik- bzw Übungstips im Netz gibt ?

Die Flut der Informationen bei Youtube ist echt groß, hier muss man schon echt filtern. Ich mag auch den Sascha Mühle, finde seine Movies echt cool, aber man muss schon vorsichtig sein. Ich esse trotzdem in Maßen mein Getreide und trinke meinen Kaffee und geniesse auch Milchprodukte.

Zweimal im Monat einen fetten Schweinebraten oder eine fränkische Brotzeitplatte mit Kellerbier macht die Wampe ja nicht fett. Ausserdem brauche ich keine gute Figur um Frauen aufzureisen, dass habe ich auch mit 135 Kilos hinbekommen. Wenn mich ein Mensch nicht leiden mag, weil ich dick bin, dann ist er eh meschugge.

Ich will nicht fit werden um vom Menschen gemocht und akzeptiert zu werden. Ich trainiere weil der Zigarettenrückfall noch hochprisant ist. Wenn ich aus dem Firnessstudio rausgehe und ich Zigarettenrauch rieche, ich bekomme einen Geluster hoch drei....
Und ausserdem macht Trainieren Spass.


Nicht so wie damals 1988, wo mich mit 110 Kilos ein Triathlet massierte und mir erklärte wie bescheuert es ist zu hungern, sondern dass man den Speck mit Sport zu Leibe rücken muss. Das funktionierte auch und schon ein Jahr später wog ich 25 Kilos weniger.
1996 nach einem Nervenzusammenbruch schluckte ich jedoch keine Psychopharmaka, nein ....... meine Nervenberuhigung war das Fressen, der Alkohol und die Zigaretten. Die Welt der Klapse kam mir gleich spanisch vor und da ich ja beim Bodybuilding und beim Triathlon schon 1989 gelernt hatte was ein Training ist, suchte ich damals 1996 ein Trainingsprogramm für die Psyche. Gesucht und auch gefunden (im Januar 1998) und jede Woche meine 3 bis 4 Trainingseinheiten gemacht.

Heute rauche ich nicht mehr, trinke alle 2 Wochen mal 2 Bierchen, kann ohne Medikamente gut schlafen, habe eine glückliche Ehe und neben dem Seelentraining will ich nun beim Schwimmen, Radfahren und Laufen voll reinhauen, was nun ohne Zigaretten wirklich gut läuft...

Zettel
05.01.2016, 12:49
moin moin,

es ist der Popo, der mir weh tut.
Ich denke, dass sich das mit der Zeit bessert oder gibt es da auch bestimmte Tricks und Kniffs?

- Fährst Du einen harten Sattel?
- Radhose ohne Unterwäsche anziehen.
- Fährst Du mit Radhose?
- Ist natürlich auch etwas Gewohnheit.

Heute rauche ich nicht mehr

Seit wann rauchst Du denn nicht mehr?

Hast Du vor bei Wettkämpfen zu starten?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

mfg,
Zettelchen

KernelPanic
05.01.2016, 13:02
Ich trainiere weil der Zigarettenrückfall noch hochprisant ist. Wenn ich aus dem Firnessstudio rausgehe und ich Zigarettenrauch rieche, ich bekomme einen Geluster hoch drei....

Stark bleiben - das wird besser. Bei mir ging das drei, vier Monate nach dem Aufhören so. Mittlerweile ist es mir einfach nur unangenehm.
Komisch waren Situationen, wo ich mir eine Zigarette angezündet habe, ohne darüber nachzudenken, beispielsweise beim Warten auf einen Zug. Ich habe mich lange nach dem Aufhören einige Male dabei erwischt, wie ich in meiner Tasche nach einer Zigarettenschachtel krame, wenn ich in Berlin U-Bahn fahre. Das war für mich so ein Ritual, zu dem zwingend das Rauchen gehört hatte.

Duafüxin
05.01.2016, 13:22
Ich trainiere weil der Zigarettenrückfall noch hochprisant ist. Wenn ich aus dem Firnessstudio rausgehe und ich Zigarettenrauch rieche, ich bekomme einen Geluster hoch drei....
Und ausserdem macht Trainieren Spass.



Ich kann mich noch gut an meine Zeit des Aufhören wollens erinnern. Nix hat geholfen. Bis ich mir eines Tages gesagt hab, ich will gar nicht aufhören. Im Moment hab ich nur keinen Bock zu rauchen und kann mir jederzeit wieder eine anstecken.
Im Moment sterb ich nicht, wenn ich keine rauche, usw. Irgendwann wollte ich auch keine mehr rauchen. Inzwischen wird mir schlecht, wenn ich den Rauch rieche, vor allem wenn ich an Rauchern vorbei laufe.
Hab einfach Geduld, irgendwann willst Du auch nicht mehr.

Odysseus58
05.01.2016, 13:41
Hab einfach Geduld, irgendwann willst Du auch nicht mehr.

Da meine Ehefrau immer noch raucht, fällt das schwer.

Odysseus58
05.01.2016, 13:45
moin moin,



- Fährst Du einen harten Sattel?......NEIN WEICH
- Radhose ohne Unterwäsche anziehen....HABE ICH
- Fährst Du mit Radhose?...JA
- Ist natürlich auch etwas Gewohnheit.

Seit wann rauchst Du denn nicht mehr?
Hast Du vor bei Wettkämpfen zu starten?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

mfg,
Zettelchen

Ich habe am 26. Juli 2015 aufgehört
Gerne würde ich mal an Wettkämpfen starten, ist aber kein unbedingtes MUSS
Zuerst müssen noch 15 Kilos runter

Duafüxin
05.01.2016, 13:47
Da meine Ehefrau immer noch raucht, fällt das schwer.

OK, das ist natürlich hart.
Mein Freund hat vor mir aufgehört und ich hab nur in seiner Abwesenheit (wir hatten ne WE-Beziehung) geraucht.

Will Deine Frau nicht auch aufhören? :dresche

Odysseus58
05.01.2016, 14:11
Will Deine Frau nicht auch aufhören? :dresche

Wollen täte sie schon, aber können tut sie nicht. Und da ich 43 Jahre es auch nicht gekonnt habe, spiele ich da nicht den Oberlehrer.

Ich muss schon sagen hier mitzulesen macht Freude.

Jemand muss das Feld ja von hinten absichern.................gefällt mir gut
Suche noch Beiträge von Ü60

Macht Spass hier, morgen noch Urlaub und dann gehts wieder hinaus in das schöne Nordbayern.

Duafüxin
05.01.2016, 14:36
Wollen täte sie schon, aber können tut sie nicht. Und da ich 43 Jahre es auch nicht gekonnt habe, spiele ich da nicht den Oberlehrer.



Nö, muss ja auch nicht sein. Es muss einfach klick machen im Kopp, so lange das nicht kommt, kann man versuchen was man will, es funktioniert nicht.

Odysseus58
06.01.2016, 10:26
108 Kilos zeigte die Waage heute morgen an. Der Lauftest gestern war sehr ernüchternd, aber mal gucken wie es denn in 15 Wochen ausschaut. Ich suche mir gerade 2 Laufstrecken mit jeweils 5 km raus, eine fürs schöne Wetter durch den Wald und eine fürs schlechte Wetter am Mainradweg

http://www.mainradweg.com/tour/

Mit dem Radfahren habe ich schon letztes Jahr im April angefangen, den Mainradweg rauf oder runter zu fahren. Nach dem Rauchstop bin ich dann auch größere Strecken (für euch lächerlich) angegangen. Da mir das Hin- und Zurück nicht gefallen hat, habe ich auch die Bahn in Anspruch genommen, wollte ja nicht immer die selbe Strecke fahren.

Nur eine Frage an die Experten, wo liegen denn die Zeiten für Anfänger
bei 500 m schwimmen
bei 20 km radfahren
bei 5 km laufen

danke im Voraus
Odysseus

Odysseus58
06.01.2016, 14:51
Also aus reiner Neugierde habe ich heute mal 5 km gelaufen und dann 20 km am Rad absolviert. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.

Den Puls meist zwischen 130 und 140 gehalten.

Odysseus58
08.01.2016, 08:04
Heute habe ich zum ersten Male Spinning getestet. Jedoch merkte ich den vorgestrigen Tag ziemlich schnell in den Beinen und bin dann nur 45 Minuten druchgefahren, Puls immer bei 140.

Mir gefällt das Training, macht echt Spass. Ausserdem habe ich auf dem Laufband mal die 10km/h und 15 km/h getestet. Oooooooh Du meine Güte, da habe ich noch viel Luft nach oben.

Odysseus58
09.01.2016, 10:13
Heute habe ich im Bambados in Bamberg noch das Schwimmen getestet.
500 Meter in 14 Minuten.

Es ist ja Alles realtiv, aber nun habe ich mal die Ausgangsposition festgelegt

500 Meter Schwimmen in 14 Minuten (250m kraulen und 250m Brust)
20 km Radfahren in 80 Minuten
5 km laufen in 50 Minuten

Zweieinhalb Stunden

Auch wenn ich voll berufstätig bin, kann ich viel Zeit ins Training stecken, denn bei McFit ist es rund um die Uhr offen, ich stehe morgens auch gerne schon um 4 oder 5 Uhr auf, auch kann ich mir es einrichten, tagsüber mal ne Stunde ins Fitti zu gehen.
Oder auch in der Natur zu laufen, schöne Strecken habe ich in meinem Navi als Fähnchenziel gespeichert, wenn das Wetter mal passt.

Am 26. Januar ist mein Rachstop gerade mal 6 Monate her, mal gucken wie es in einem halben Jahr ausschaut.

Und weil Youtube ja voll davon ist, werde ich mal nach Kraftübungen für Schwimmer und Radfahrer gucken, oder hat da jemand Tips für mich ?

longtrousers
09.01.2016, 11:30
Die 80 Minuten für 20 km Rad kommt mir ein Wenig langsam vor. Das müsste man, auch mit wenig Training, doch locker in 50 Minuten schaffen können. Dann bist du bei 2 Stunden für die Volksdistanz!

Viel Spaß beim Training!

Odysseus58
09.01.2016, 12:05
Die 80 Minuten für 20 km Rad kommt mir ein Wenig langsam vor.

Wie mir hier schon geraten wurde, erst mal nen ärztlichen Checkup machen. Habe erst übernächste Wochen einen Termin. Bis dahin fahre ich mit einem maximalen Puls von 135. Inwieweit ich Gas geben kann, frage ich erst den Arzt, dann ist beim Fahrradfahren mehr drin.

TriSG
09.01.2016, 12:25
Schön zu lesener Blog.

500 Meter Schwimmen in 14 Minuten (250m kraulen und 250m Brust)

Bist du die 250 Kraul am Stück geschwommen? Wenn ja, hast du da eine zwischenzeit?

Ich finde deine Zeiten, dafür dass du jetzt erst eingestiegen bist, bei den Vorraussetzungen schon recht vernünftig.
Zumal du sicher sehr schnelle Fortschritte machen kannst.
Das einzige was mir auffällt(hoffentlich nicht auf Dauer mit negativen Auswirkungen):
Du machst ja schon relativ viel, dafür das du gerade erst einsteigst. Jeden TAg schon Training, zT sogar 2 Mal am Tag?
Oder hast du auch vorher schon ein wenig angefangen zu sporteln?

TriSG
09.01.2016, 12:26
Wie mir hier schon geraten wurde, erst mal nen ärztlichen Checkup machen. Habe erst übernächste Wochen einen Termin. Bis dahin fahre ich mit einem maximalen Puls von 135. Inwieweit ich Gas geben kann, frage ich erst den Arzt, dann ist beim Fahrradfahren mehr drin.

Sehr vernünftig.:Huhu:

Odysseus58
09.01.2016, 13:34
Du machst ja schon relativ viel, dafür das du gerade erst einsteigst. Jeden TAg schon Training, zT sogar 2 Mal am Tag?
Oder hast du auch vorher schon ein wenig angefangen zu sporteln?

Ich habe am 1. Mai 2015 angefangen wieder viel Sport zu treiben, aber noch als Raucher. Radfahren, schwimmen und nordic walken. Und auch McFit.
Hat mich dann im Juli auf unter 100 Kilos gebracht, dann habe ich aber den Rauchstop eingelegt. Und nach dem Rauchstop ging es sportlich immer besser jedoch ein wenig mit dem Gewicht hoch.

Was mir auffällt auf YOUTUBE, keine gescheiten Abnehmreportagen, immer nur so gefakte Vorherbilder. Jedoch soll meine Doku nichts mit Ernährungsberatung und Sportbetrieb zu tun haben, da haben wir genug Propheten, Eingeweihte und Volksaufklärer.

https://www.youtube.com/watch?v=DAof9DzTcTg

Mir gehts eher um den psychischen Aspekt der Fresssucht. Die kranke Seele die nach Trost im Essen und/oder Alkohol sucht. Und so stellte ich mir vor 20 Jahren mit 155 Kilos die Frage, ob man denn eine schwache Seele stark trainieren kann?

Damit will ich aber niemanden langweilen, vielleicht hie und da mal was darüber schreiben, am Besten wenn ich FINISHER in Roth geschafft habe. Also 2018 oder 2019 ............

Odysseus58
09.01.2016, 14:21
Schön zu lesener Blog.

Bist du die 250 Kraul am Stück geschwommen?

Nein, immer eine Bahn kraulen, dann eine Bahn Brust

Odysseus58
10.01.2016, 19:35
Heute war ein richtiger Faulenzertag, couching und glotzing. Nun läuft in der Fernsehwerbung ständig www.sophia-thiel.de
Was das kostet, aber ich kann nur schmunzeln, was habe ich selber früher für
Bio-Norm oder slimfast ausgegeben. Die Diätindustrie ist ein Markt und wer meint sich was kaufen zu müssen, der soll es tun.

Damals 1988 beim Triathlon in Roth hat Slimfast (Harry Wynfoort) moderiert, das waren noch Zeiten. Ich bin dann später die Strecke im Kanal nachgeschwommen und habe 1 Stunde 40 Minuten gebraucht. Ist schon 27 Jahre her.

Gewicht rauf und Gewicht runter, das stetige Jojo.

Odysseus58
11.01.2016, 18:17
Eine halbe Stunde Zirkeltraining bei McFit und anschliessend noch eine halbe Stunde aufm Rad. Das Wetter war heute zu nass für draussen, aber Studio ist ja auch schön.

Wobei Bewegung in der Natur schon eine Idee schöner ist.

Odysseus58
13.01.2016, 07:15
Gestern bei MvFit in Würzburg

80 Minuten auf dem Rad

Odysseus58
13.01.2016, 19:08
60 min radfahren

Odysseus58
17.01.2016, 14:10
Nun sind es schon 1 Stunde und 20 Minuten die ich durchradeln kann. Also auf dem Ergometer, wobei es immer der Hintern ist der mich zum Aufgeben zwingt.

Die 500 verbrauchten Kalorien seh ich mal als Nebensache, wichtig ist das die Grundausdauer besser wird. Und wenn das Wetter wieder besser ist, dann freue ich mich auf den Mainradweg. Die Fernsehwerbung wird immer vielfältiger, diese vielen vielen Schlankheitsseiten, muss ein guter Markt sein, wenn man bedenkt was so eine Werbeminute im TV kostet.

Aber was solls, ich war lange genug ein Adipositasfall und hatte schon 1998 das Vergnügen am Chiemsee in Prien mit vielen Essgestörten zu reden. Damals war das Internet erst im Kommen, aber nun sind wir ja gut aufgestellt.

Beratung über Beratung, so wie damals 1988, wo ich noch Patient beim Dr Strunz war, menno ist das lange her.

www.vibono.de
www.fitmio.de
www.imakeyousexy.com
www.sophia-thiel.com
www.mach-dich-leicht.de
www.gymondo.de

FMMT
17.01.2016, 15:19
Dass zuerst der Hintern muckt, ist ein gutes Zeichen :cool:
Nur weiter so:Huhu:

Odysseus58
19.01.2016, 06:40
Wie ich vor 3 Jahren noch in Roth wohnte, habe ich öfters abends mal ein Glas Wein getrunken, das Bier dort ist nicht so der Brüller. Jetzt aber in Bamberg ist das Kellerbier schon ein Genuss, den ich mir ab und an abends genehmige.
Und so traf ich gestern wieder einen Mann, der nach 3 Jahren Rauchstop wieder angefangen hat zum Rauchen. Bei mir ist der Rauchstop gerade mal ein halbes Jahr her und da meine Frau immer noch raucht, juckt es schon ab und an gewaltig.

Mein Konditionstraining jedoch, verhindert momentan einen Rückfall und so soll es auch bleiben. Mein Ziel für heuer ist Offenbach oder Mainz.
Und 2017 evt Santiago de Compostela

Und wenn die Kippe mal wieder schrecklich brüllt, so denke ich an Santiago de Compostela oder wie Hape Kerkeling sagte :" Ich bin mal kurz weg!"

Man braucht eben Ziele und auch Träume wenn man auf dem Heimtrainer strampelt. wobei wenn zwei das Gleiche tun, ist es immer noch nicht das Selbe.

Odysseus58
27.01.2016, 17:35
Nun habe ich also am 1 März einen Termin beim Hausarzt wegen EKG, trotzdem radl ich munter weiter. Gestern mal endlich wieder in der Natur, jedoch hat meine Pulsuhr bergaufwärts schnell 160 angezeigt.

Weißdorntee soll da helfen, wenn er nix nützt, schaden tut er bestimmt nicht

Mirko
27.01.2016, 20:13
Keine Ahnung wie du das immer so lang auf dem Ergometer aushälst. Nach 20 min ist das für mich so langweilig, das ich denke ich sterbe.
Respekt! immer weiter so!

Odysseus58
28.01.2016, 06:49
Keine Ahnung wie du das immer so lang auf dem Ergometer aushälst. Nach 20 min ist das für mich so langweilig, das ich denke ich sterbe.
Respekt! immer weiter so!

Vielen Dank

Gegen die Langeweile hilft ein gutes Hörbuch, Lieblingsmusik oder ein guter Film

https://www.youtube.com/watch?v=hxYwX5VLgTw

Odysseus58
29.01.2016, 19:16
Auch heute wieder meine Helenenrunde und natürlich musste ich einige Male absteigen und schieben, weil mein Puls über 160 anstieg.

Mit welchen Puls fahrt Ihr eigentlich so bei Belastung ?

https://www.youtube.com/watch?v=HSDKm4mgzMc&feature=youtu.be

longtrousers
29.01.2016, 19:36
Auch heute wieder meine Helenenrunde und natürlich musste ich einige Male absteigen und schieben, weil mein Puls über 160 anstieg.

Mit welchen Puls fahrt Ihr eigentlich so bei Belastung ?

https://www.youtube.com/watch?v=HSDKm4mgzMc&feature=youtu.be

Weisst du, der Puls ist so individuell, das kann man nicht vergleichen.
Ich bin z.B. Bei 160 schon am Anschlag, das habe ich nur am Ende eines Wettkampfes im Endspurt. Jemand anderes jogt mit 160 ruhig vor sich hin. Das hat auch nichts mit Trainingszustand zu tun, ist einfach angeboren. Ich habe auch noch nie gehört, ob es günstig ist on man "Hochpulser" oder "Niedrigpulser" ist.

Odysseus58
29.01.2016, 20:03
Weisst du, der Puls ist so individuell, das kann man nicht vergleichen.
Ich bin z.B. Bei 160 schon am Anschlag, das habe ich nur am Ende eines Wettkampfes im Endspurt. Jemand anderes jogt mit 160 ruhig vor sich hin. Das hat auch nichts mit Trainingszustand zu tun, ist einfach angeboren. Ich habe auch noch nie gehört, ob es günstig ist on man "Hochpulser" oder "Niedrigpulser" ist.

Danke für die Info:)

Odysseus58
01.02.2016, 07:56
..... habe ich mal bei youtube im Zeitraffer hochgeladen. 3x wöchentlich möchte ich diese Strecke trainieren, bis ich die Bergstrecke nimmer schieben muss, weil mein Puls die 165 überteigt. Den Arzttermin habe ich erst am 1. März

https://www.youtube.com/watch?v=HRd0NYR71SU&feature=youtu.be

Ich lese ja viel beim Triathleten im Speckmantel mit und bei einer Größe von 185 wiege ich immer noch 110 Kilos. Das ist mir aber egal, weil ich die Speckschicht als Nervenschutz sehe und wenn ich den Wahnsinn tief in meiner Seele besser im Griff habe, so wird auch automatisch die Schutzschicht verschwinden ** denke ich mal so **

Die Seelenklempner wissen nur wie man den Dampfdruck verringern kann, ich hingegen will den Kessel stärker machen. Aggression nicht in Depression umwandeln, sondern Herr über die Aggression werden. Und deswegen brauche ich ein gutes Konditionstraining.

Seit 20 Jahren lebe ich nun mit dem Wahnsinn an der Backe, ich sehe jedoch diesen 100 Kilo schweren Rucksack nicht als Feind, sondern er macht mich bärenstark. Die Psychopharmaka habe ich vor 20 Jahren nur mal für 5 Wochen geschluckt, dann habe ich sie weggeworfen und nie wieder welche gefuttert.

Wie Odysseus ging ich auf eine lange Reise, besuchte Insel über Insel, wo ich lernen und känpfen musste. Ich war in Suchtkliniken und als Besucher auch oft in der geschlossenen Psychiatrie.

Jedoch würde es für mein Buch keinen Markt geben, denn Umsätze machen nun mal nur die Scharlatane und Geldabzocker. Und wenn ich meine Traumfigur erreicht habe, dann werde ich die Vorher- und Nachherbilder bzw -movies an SLIMFAST verkaufen.

***smile***

KSS91
01.02.2016, 11:38
Keine Ahnung wie du das immer so lang auf dem Ergometer aushälst. Nach 20 min ist das für mich so langweilig, das ich denke ich sterbe.
Respekt! immer weiter so!

Handy dabei legen und Youtube an und eine Doku schauen. So schaffe ich die 90 min oder mehr ganz easy :D

Odysseus58
02.02.2016, 07:06
Handy dabei legen und Youtube an und eine Doku schauen. So schaffe ich die 90 min oder mehr ganz easy :D

oder podcast

http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtChb6OHu7ODifWH_-by/_-iS/9-4P_-by/160129_0905_radioWissen_Chemie-in-Lebensmitteln---Die-schoene-neue-.mp3

ritzelfitzel
02.02.2016, 08:56
...oder einfach n abwechslungsreiches Rollenprogramm. 90-120min gleiches Tempo, Puls, Gang, TF sind heftig aber mit Abwechslung kein Problem.

Odysseus58
03.02.2016, 17:21
Heute habe ich nach dem halbstündigen Radtraining gleich noch eine Laufrunde eingelegt. Im warmen Zustand viel angenehmer.
Dann noch eine Stunde bei McFit (hatte heute Urlaub)

Odysseus58
07.02.2016, 08:15
Es wäre gestern wohl besser gewesen, wenn ich in Richtung Würzburg gefahren wäre. Mit dem Auto nach Kulmbach und dann hoch nach Bischofsgrün.

60km und 500 Höhenmeter, es war eine sehr lange Schnaufrunde.

https://www.youtube.com/watch?v=xxs99KP1AJY